Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 638  639  641  642  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.544.656 / Heute: 872
Dt. Post AG 47,91 € +2,48% Perf. seit Threadbeginn:   +132,91%

Laterne:

Na klar...

22.06.15 11:14
Wie wär's denn noch mit Steuern auf Sonnenstrahlen
für Urlauber und  bei Bauern gleich doppelt abkassieren,
für Regen und Sonne.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

Dagobert 001:

Da setz ich noch einen drauf

22.06.15 11:19
Nana Mouskouri ,Costa Cordalis und Vicky Leandros retten mit ihrem Heulgesang Griechenland vor Untergang!
Antworten
fionn:

@ ALL

22.06.15 11:57
Can you find some Greek Sirtaki music, please!
Antworten
Chartlord:

Wie unverschämt ist es,

22.06.15 13:45
wenn der griechische Regierungschef die Steuerhinterziehung und die Korruptionsbelämpfung mit einem aber versieht und in genau diesem Zusammenhang die Verhinderung von sozialen Härten anführt ?

Danach bräuchte jeder nur solange hinterziehen, bis er selbst zum Sozialfall wird, weil er nichts mehr hinterziehen kann. Das befreit also vor strafrechtlicher Verantwortung !

Alleine für diesen Satz dürfte Griechenland nichts mehr bekommen, selbst wenn es ausreichende Reformen durchführt.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
ralfine_s:

@15980

3
22.06.15 14:25

haha, und wetten,

Sie (die griechische Regierung, nicht "Die Griechen") bekommen Ihre Verlängerung mit weiteren Zahlungen aus der Euro-Zone, resp. EU?

und der ach so an Recht und Gesetz gebundene Mr. Schäuble stimmt zu?

und die glasklar konsequente Madame "Peut-être" sagt nicht "oxi"?

und die ach so aufrechten Damen und Herren Fraktionsvorsitzenden des dt. Bundestages stehen in Nibelungentreue zu ihrer Kanzlerin? (Wo kämen wir denn sonst hin? Wir müssen doch beweisen, das wir regierungsfähig sind!)

Einzige Frage ist doch nur noch: Wie viele der Abgeordneten des dt. Bundestages wissen diesesmal nicht darüber Bescheid, wie viele Mrd. sie mit ihrem "Ja" versenken.

Also: Wenn Griechenland den Euro am 01. Juli 2015 nicht mehr als offizielle Währung hat, dann gebe ich einen aus. Anmeldungen an mich per BM.

Na, wer hält dagegen?

Antworten
18Karat:

#ralfine

22.06.15 14:45
Da tendiere ich absolut in Deine Richtung......

Viel lieber wäre mir aber, wenn der Chartlord mal einen ausgeben würde, denn wer solch einen Unsinn nachplappert, der sollte auch in Haftung gehen......

" Der Euro ist unumkehrbar ". Wer entscheidet denn das? Vielleicht ist es einigen entgangen, aber wir bemühen uns um Demokratie in Mitteleuropa ( bin kein AFDler u. kein linker, aber sind das die Einzigen, die noch demokratische Werte vertreten?).

Das ist totaler Schwachsinn, der uns überhaupt mal da hin geführt hat, wo wir jetzt sind.
Wieso sollte ein Land temporär nicht aus dem Euro austreten können, wenn er nicht mehr zur Wirtschaftsleistung passt.
Im übrigen habe ich ja schon erwähnt, das die meisten Euro Länder inkl. Deutschland, die Kriterien gar net alle erfüllen, müssten theoretisch alle austreten.
Antworten
Chartlord:

Ganz klar - Ich !

22.06.15 14:52
Für die Entscheidung ist zwingend Einstimmigkeit notwendig.
Und einfach mal die Stellungnahme von den kleinen Staaten lesen.
Die haben keine Merkel, sondern eine stinksaure Wut auf die Griechen, die werden schon dafür sorgen, dass eine wild gewordene Europahysterikerin sich nicht durchsetzen wird. Das mag sie bei Weicheiern aus Frankreich, Italien oder Spanien vielleicht schaffen, aber bei den anderen Regierungschefs, die auch Frauen sind, muss sie auf den Boden der Tatsachen zurück, denn da ist die Wut über die Uneinsichtigkeit der Griechen größer als die Führungsqualitäten von Frau Merkel.

Strikte "Nein"-Sager sind Letten, Esten und Finnen. Und gerade bei den Finnen hat Frau Merkel durch das immer wieder nachgeben alle Sympathien verspielt. So gesehen reichen einige Europäer aus um die Unvernunft zu beseitigen.

Übrigens, was meint ihr warum sich Szypras nur an Merkel und ihre Weicheier wendet ? Warum unentwegt versucht wird diese Stimmen der kleineren Staaten zu umgehen ?`

Weil sie nicht abstimmen ? Weil sie sowieso "Ja" sagen ? Oder weil deren Mentalität sachlich nüchterner ist, als die der Kanzlerin. Weil dort Vertrauen noch hinterfragt wird und auf Gegenseitigkeit basiert.
Diese kleinen Staaten haben mehr "Nein" in der Wagschale als es den Griechen lieb sein kann.
Denn steht es auf der Kippe, so werden die Zweifel gegenüber den Wünschen und Hoffnungen sich durchsetzen, aber nicht durch Frau Merkel, sondern durch die Politiker, die mehr um ihre Wiederwahl kämpfen müssen als die Kanzlerin.

Da bleibe ich ganz ruhig, weil ich weiß, dass die Vernunft keine Mehrheit braucht.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Und heute auch genau die Fahrpläne durchlesen, dass es wirklich nicht die Kanzlerin ist, die das entscheidet sondern der Bundestag und die anderen Parlamente. Und die sind alle längst nicht so friedlich-freundlich gestimmt wie die Deutschen. Da sind einige dabei, die sich schon offen gegen die laufenden Verhandlungen und für den Grexit ausgesprochen haben.
Antworten
18Karat:

Die EZB

22.06.15 15:29
erhöht erneut die ELA Kredite für Griechenland......
Das ist bereits die 3 Erhöhung seit letzten Mittwoch.
Die müssen ganz schön blank sein, die Griechischen Banken, die Höhe der Ausweitung wird nicht bekannt gegeben, aber man behält sich vor, den Betrag jederzeit noch zu erhöhen.....
Die müssen ganz schön blank sein, die Griechischen Banken.
Quelle: Kronenzeitung vor 4 Stunden
Antworten
18Karat:

Ich wäre

22.06.15 15:38
auch gerne Bänker......
Da sagst einfach: ich brauche Geld u. dann bekommst so viel frisch gedruckt u. geliefert wie Du brauchst........
Kann man sich den Aktienquatsch voll sparen.
Antworten
warren64:

@18karat: das wundert dich nicht wirklich, oder?

3
22.06.15 15:39
was würdest Du denn machen, wenn dein land kurz davor wäre, aus dem Euro rauszufliegen und zur Drachme zurückzukehren?
Deine Euro auf der Bank liegen lassen?
Haha.

Mich wundert, dass überhaupt noch jemand Geld bei einer griechischen Bank liegen hat.

Außer diejenigen, die wissen, dass es sowieso nicht zu dem Austritt kommt....
Antworten
m-t89:

viele Kunden wollten ihre PAkete nicht

22.06.15 16:43
auf ein SONNTAG bekomm
Antworten
Chartlord:

Richtig Klasse !

22.06.15 17:26
Im Fernsehen (n-tv u.a.) wird richtig berichtet, wie jetzt sinnlose Stimmung für eine Einigung - ohne neue Fakten - gemacht wird. Mittlerweile ist die klare Mehrheit der Regierungschefs für den Grexit. Die Balten wollen alle 3 gegen eine Lösung stimmen, genau so wie Finnland, Tschechien und Slowenien. Für eine Einigung ohne die vereinbarten Einsparungen ist niemand mehr.

Viele fühlen sich verschaukelt, weil nirgendwo auch nur annähernd die erforderliche Sparsumme erreicht wird. Ganz im Gegenteil ist jetzt schon von riesigen neuen Schulden die Rede, die bald erforderlich sein werden, weil alles bisher Vereinbarte längst nicht mehr reicht.

Alles läuft gut

Der Chartlord
Antworten
ralfine_s:

Grexit

22.06.15 17:40
Warten wir's mal ab, bis Onkel Barack aufgestanden ist.

Ob die Baltischen Staaten immer noch so fest stehen, wenn ihr Schutzherr ihnen verklickert hat, das er GR im Euro haben will, von wegen Geostrategie und so?

Aber wie ich in #15891 versucht habe, deutlich zu machen:

Die Botschaft hört ich wohl, allein es fehlt der Glaube mir...
Antworten
kai100:

GR Kapitalfluss

22.06.15 19:11
Könnte das ein gezielter kapitalabfluss sein?

Der Grieche an sich schiebt jetzt Geld von A nach B, oder holt es sich Bar ins Haus.
Und diese Kapitalfluss kann man jetzt schön von einer Institution beobachten lassen.

Nur so ein gedank der mir kam als ich darüber nachdachte was ich denn machen würde. Wohin mit dem Geld?

P.S.: wenn ich Einbrecher wäre, dann würde ich mich jetzt freuen ;-)
Antworten
TheodorS:

bis vor 20 Minuten ohne Internet

2
22.06.15 19:24
ohne Telefon und ohne TV.

Erst das Positive: die Aktien sind gestiegen. Wow !!

Hab grad Heute geschaut, allerdings nur die ersten fünf Minuten. Merkel im hellgrünen oder hellgelben Sakko, Tsipras topschickt als Jungmanager.....

Ich bleib dabei: Das Theater wird zur Komödie und wird als Schmierenkomödie enden.

Traurig, traurig, aber wahr. Die Ehrlichen werden die Dummen sein. Ich mein damit nicht die Politiker, sondern die Bürger.

Aktienmässig heisst das jetzt: Bahn frei für neue Rekorde......weit weit über 15.000......weil es wird Geld gedruckt werden, das irgendwohin will.....usw.....

Schönen Abend.
Theodor

P.S. der Crash kommt erst 2018, hab ich am Wochenende gelesen. Na dann. Volle Kanne long:-)
Antworten
TheodorS:

Die Schweizer Armee

22.06.15 20:48
eher für 18karat, da der ja direkt angrenzend wohnt.......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...unruhen-in-europa/

P.S. das würde natürlich gegen einen fallenden Franken sprechen:-) aber auf Franken spekulier ich eh nicht. Die Schweiz ist für mich mittlerweile ein Land, durch das ich halt durchfahren muss, okay, die Landschaft ist super, in den Seen kann man gut baden, alles schön aufgeräumt, Postkartenidylle, usw...

Diesen Donnerstag fahr ich wieder durch - mit Ziel die ligurische Küste - Dolcedo/Bellisimi. Quartier mich da mal für ein paar Tage ein..... und lass Börse  Börse sein.....mal schaun was die Italiener so machen mit dem Euro....
Antworten
18Karat:

Zum Kursfeuerwerk

22.06.15 22:48
heute möchte ich noch erwähnen.
Es gibt keine vernünftige Begründung für den Anstieg, einzig die Hoffnung der Finanzindustrie, die von der EZB mit kostenlosem Geld versorgt wird, auf eine Einigung der Griechenlandkrise ist der Grund.
Doch etwas wenig, die Post wird weiterhin bestreikt, der Aktienkurs steigt, der wird auch weiterhin steigen, denn er steigt ja schon seit fast 6 Jahren ohne nennenswerte Korrekturen.
So etwas ähnliches gab es schon einmal 1922 bis 1929, stiegen die Börsen auch unaufhörlich, darauf folgte der große Bums........
Na ja, wenigstens hat man mit der Post noch eine Aktie, die auch zuverlässig Dividende abwirft, bis jetzt!
Antworten
Timo1990:

Korrektur

22.06.15 23:08
2011 hatten wir eine deutliche Korrektur. Der Dax ging von über 7000 auf 5000 runter. Das waren 30 % Verlust. Mehr gibt es zwar auch, ist aber historisch eher selten.  
Antworten
Timo1990:

1929

4
22.06.15 23:14
Übringens lag das KGV 1929 auch deutlich höher (bei ca. 32), während die Zinsen als Alternativanlage ebenfalls höher waren. Wir haben heute sehr viel günstigere Bewertungen, insbesondere wenn man das Zinsniveau betrachtet, aber auch ohne diese Betrachtung. Nicht niedrig, aber weit entfernt von 1929 oder 2000. Darum würde ich das Steigen der Vergangenheit nicht als Indikator für einen Crash deuten. Das schließt keine Finanzkrisen (Gewinnrückgänge der Unternehmen) aus, aber zeigt, dass wir zwar keine günstigen Kurse haben, aber auch keine Blase durch jahrelanges aufpumpen, trotz QE.  
Antworten
18Karat:

Na ja

23.06.15 08:47
viele Aktien sind mittlerweile auf Grund der Niedrigzinsen kreditfinanziert, kommt es zu einem großen Einbruch an den Märkten, würden diese Aktien als Sicherheit für die Kredite nicht mehr ausreichen, sie müssten verkauft werden um die Kredite zu bedienen, die Gefahr einer Abwärtsspirale ist dann vorhanden.
Ich persönlich kaufe nur mit Geld, das ich übrig habe, denn besonders viel möchte ich bei den Mickerzinsen nicht den Banken lassen......

Möchte mal auf die Fracking Industrie verweisen, da dachten auch alle Amerika versorgt nun die Welt mit Öl u. Gas, leider putzt es die Fracker reihenweise von der Platte, alles Kreditfinanziert u. der Ölpreis schaut auch schön aus für den Verbraucher, weniger für den Förderer........
Antworten
Chartlord:

Natürlich besteht immer die Möglichkeit

23.06.15 09:07
dass die Griechen solange nachbessern bis es reicht.
Aber davon würde ich nicht ausgehen, denn die Abgeordneten des griechischen Parlaments müssen der Vereinbarung zustimmen und für die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird es keine Mehrheit geben, weil das durch die Bank von allen Parteien - auch unter den früheren Regierungen - abgelehnt wird.

Trotzdem werden sich die Aktienkurse auch der Post weiter erholen.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
plus2101:

Die Kurse der Post werden sich nur so lange

3
23.06.15 09:21
erholen wie davon auszugehen ist das Griechenland im Euro bleibt.In den letzten 2 Tagen haben wir über 550 Punkte zugelegt nur auf Grund eines neuen vorgelegten Angebotes der Griechen das bei weitem nicht überall auf zustimmung stösst. Sollte dieses Angebot nicht reichen und es kommt zum Grexit dann sehe ich den Dax gute 1000 Punkte tiefer und die Postkurse heute wären gute Verkaufskurse gewesen.
Antworten
warren64:

@18karat

23.06.15 09:32
Zitat1: 'viele Aktien sind mittlerweile auf Grund der Niedrigzinsen kreditfinanziert,.....

Woher willst Du das wissen? In Deutschland kann ich mir das gar nicht vorstellen (außer bei Chartlord).
Ich weiß, dass es in den USA Analysen gibt, die das besagen, aber ich bezweifle, dass das in Summe kritisch ist. Wenn die Herrschaften verkaufen müssen, freut sich jemand anders drüber. Die Kunst ist es, wie immer, die richtigen Werte zu kaufen. Wenn es die billiger gibt, um so besser.

Zitat2: 'Möchte mal auf die Fracking Industrie verweisen, da dachten auch alle Amerika versorgt nun die Welt mit Öl u. Gas, leider putzt es die Fracker reihenweise von der Platte, alles Kreditfinanziert u. der Ölpreis schaut auch schön aus für den Verbraucher, weniger für den Förderer........'

Ich bezweifle, dass es 'die Fracking-Industrie' in Summe zerlegt. Es findet eine gute und sinnvolle Bereinigung statt, aus der diese Industrie gestärkt hervorgehen wird. Zu vergleichen mit Windenergie und Prokon. Man darf das nie generalisieren, es gibt Fracker, die auch heute noch profitabel arbeiten. Fracking wird bleiben, das ist sicher. Und sind wir doch mal ehrlich: Es ist absolut sinnvoll und richtig, dass riskante Anleihen auch mal platzen. Das gehört zum 'Spiel' dazu. Hängt mit der Bonität des Schuldners zusammen ;-)
Antworten
warren64:

@plus2101

2
23.06.15 09:34
Was ihr nicht immer alles wisst. Um wieviel Punkte der DAX nach oben oder unten geht, wenn dies oder das eintritt.
Alles Bullshit.
Niemand weiß es.

Ich denke, dass der DAX mittelfristig eher nach unten rauscht, wenn es eine faule Einigung mit Griechenland gibt.

Beide wissen wir es nicht.
Antworten
plus2101:

warren 64 träum weiter

23.06.15 09:42
ich bin auch schon ein paar Tage an der Börse und habe einiges miterlebt.Wenn du anderer Meinung bist hab ich kein Problem damit.Aber über den Bullshit, wie du mein vorheriges Posting betitelst, reden wir am Ende der Woche weiter.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 638  639  641  642  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07