Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 634  635  637  638  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.545.586 / Heute: 1.802
Dt. Post AG 48,40 € +1,87% Perf. seit Threadbeginn:   +136,56%

Laterne:

Cool.......

17.06.15 14:39
und verwegen - wie immer.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

18Karat:

#Chartlord

17.06.15 15:02
kannst Du nicht mal das mit dem neuen Flughafen in Berlin in die Hand nehmen.......wird langsam teuer für uns Badener........
Antworten
fionn:

Die CH-Wirtschaft

17.06.15 15:21
verstehe ich nicht mehr...Inflation wächst (price increases), doch Deflation wächst auch (Wachstum liegt unter1% und es gibt 30'000 mehr Arbeitslosen).
Antworten
TheodorS:

Hi fionn,

17.06.15 15:45
vielleicht solltest du dein Cash in Euro tauschen....es könnte sein, daß demnächst der Franken verliert so richtung eur/chf 1.30

Was meinst du?
Antworten
Typical_Invest.:

Eur/Chf

17.06.15 16:55
Darf ich fragen wie Du darauf kommst?
Das ja schon n ganzer Batzen.  
Antworten
tausend unzen:

also in diesem jahr sehe ich

17.06.15 17:46
die 1,30 gg chf auch nicht  - notfalls erwingen die schweizer wieder eine kursbindung :-)
Antworten
TheodorS:

Exkurs: chf

17.06.15 17:57
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...k-kuendigt-sich-schon-an-5395830

natürlich ist das nur ne Theorie, but who knows it really.
Antworten
18Karat:

chf

17.06.15 18:26
Hahaha, selten so gelacht, Robert Schröder wer ist denn das?
Der Franken ist momentan eine Hartwährung, im Gegensatz zum Euro, der wird durch die Gelddruckorgien nämlich gerade butterweich gemacht.
Würden die Schweizer die Maastricht Kriterien u. alle anderen Euro Kriterien erfüllen.....ja natürlich.

Erfüllen das auch die EU Fanatiker? Nein leider nicht!
Ich denke zu Robert Schröder ist alles gesagt, der soll seine Wellen reiten.........
Antworten
Bipa:

wo ist der

17.06.15 21:19
Boden?
Antworten
Chartlord:

@bipa

17.06.15 23:29
Ohne dax kein Boden.
Zuerst muss der Dax den Verfallstag hinter sich bringen.

Dann mal sehen.

Guten Abend

Der Chartlord
Antworten
adi968:

Tja -- die 10.800 im Dax .....

18.06.15 07:46
und GD 200 um die 10.500 --- wie CL richtig schreibt -- erst ein Boden im Dax, dann geht DP auch wieder in die richtige Richtung.

Ungemütliche Zeiten -- wie oft im Sommer.

Da muss man durch !
Antworten
Chartlord:

Kein Problem

4
18.06.15 09:51
Die neuesten Zahlen von FedEx haben ein Umsatzwachstum von 2,5% ergeben. Die Sonderbelastungen für die Rechnungsumstellungen sind bereits abgeschlossen und dort erwartet man ein stärkeres Wachstum in den Sommermonaten. Das dürfte auch für die Post zutreffen, wenn es sich bewahrheitet, dass die Investitionen im Lieferkettenbereich im ersten Quartal abgeschlossen werden konnten. Dann würde das zweite Quartal die Rückkehr zu den alten Erträgen bedeuten.

Insgesamt passt mir bei der gegenwärtigen Betrachtung der Post die gegensätzliche Entwicklung von Umsatz und Ertrag im Frachtbereich gar nicht. Langfristig jedoch ist die weiterhin steigende Nachfrage im Frachtbereich ein Ziechen für hausgemachte Schwierigkeiten. Der Anstieg imm Expressbereich dürfte auch im zweiten Quartal alle negativen Einflüsse überkompensieren. Da kann man nur hoffen, dass die Erneuerung des Frachtbereichs auch bald abgeschlossen werden kann. Hier ist auch wieder der Vorstand gefragt und muss aufs Tempo drücken.

Aber natürlich ist auch der Hauptstadtflughafen für mich keine Problem !

Wie man von mir erwarten kann habe ich auch dafür eine passende Lösung parat.

Jeder wird sich noch an die Ereignisse von vor 20 Jahren erinnern als in Berlin eine andere, nicht ganz so große, aber deutlich bekanntere Bauruine einer besonderen Behandlung unterzogen wurde.

Gleiches würde ich jetzt auch für den Flughafen vorschlagen. Allerdings mit anderen Konsequenzen. Damals wurde sehr publikumswirksam der Reichstag von Christo eingehüllt um dann anschließend modernisiert zu werden. Das könnte jetzt auch geschehen nur mit der Einschränkung, dass die Verhüllung so lange erhalten bleibt und so die Ruine konserviert, bis die Zeit reif ist, dass die Politiker die Bauaufsicht aus den Händen der Politik an verantwortliche Bausachverständige abgeben.

Es ist klar, dass schon jetzt Mittel nur dazu verwendet werden, dass nicht an die Öffentlichkeit gelangt, was alle politischen Parteien aus Unfähigkeit an Steruermittelverschwendung zu verantworten haben. Alle im Bundestag vertretenen Parteien (alle!) waren zumindest zeitweise daran beteiligt, und keine Partei hatte die Einsicht, dass Lehrer, Ärzte, Juristen oder Beamte keine geeignete Bauaufsicht darstellen. Hier sollte die Kosteneinsparung vor der baulichen Vernunft den Vorrang haben. Das verstößt im besonderen Maße gegen die dienstlichen Sorgfaltspflichen der Politiker (hier: des Bundes und der Länder Berlin und Brandenburg).

Solange die Politik die Aufsicht gegen jede Vernunft selbst inne hat, wird sich für den Steuerzahler leider nichts ändern. Selbst ein Chartlord kann da nur ohnmächtig zusehen, denn fragt man mal unter der Hand einen unbeteiligten Bausachverständigen, so ist klar, dass ein Abriß und Neubau der Abfertigungshalle nicht nur schneller sondern auch billiger gewesen wäre. Aber das kann nur jemand vom Fach sagen und kein Politiker, denn die haben nicht nur den Schaden angerichtet, sondern auch durch eine scheinbar günstige Schadensbehebung in Wirklichkeit den Schaden vergrößert.

Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen ? Ein Politiker !

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

#Chartlord

18.06.15 10:26
Ich habe gelesen man erwägt sogar das Ding ( den Flughafen ) komplett abzureißen......
Wenn man bedenkt, 2,2 Milliarden waren geplant, jetzt hat man 5,4 Milliarden ausgegeben u. da hebt immer noch kein Flugzeug ab.
Von den laufenden Kosten möchte ich gar nicht sprechen, denn das Personal will Lohn, ob da was landet oder nicht...........
Das sind schon fast griechische Verhältnisse.
Antworten
TheodorS:

18Karat

4
18.06.15 10:36
natürlich haben wir in Deutschland auch oft "griechische Verhältnisse".

Der Unterschied ist halt nur, die Mittel- und Unterschicht zahlt brav ihre Steuern:-)
Antworten
18Karat:

#Theodor

18.06.15 10:55
Tja, da wären wir wieder beim Thema, das Steuersystem ist in Deutschland sehr gut ausgebaut, das haben sie verstanden, die Politiker, wie man abkassiert.....
50% Steuern u. Abgaben bedeuten für mich aber schon fast den Übergang zum Sozialismus, wenn man bedenkt, jeder 2te Euro geht durch die Hände des Staates.

Wer es nicht weiß, die griechischen Landesfarben stammen aus deutscher Entwicklungshilfe.
Der Wittelsbacher Kronprinz Otto ( 1815-1867 ) wurde in Griechenland König, die Bayrischen Farben sind glaube auch blau.
Er versuchte in Griechenland ein funktionierendes Steuersystem aufzubauen, was am Ende dazu führte, das die Deutschen verjagt wurden........
Antworten
Chartlord:

@18Karat

18.06.15 11:02
Nein komplett geht nicht, weil die technischen Anlagen wie der Tower längst im Betrieb sind und durch den "alten" Flughafen Berlin-Schönefeld genutzt werden. Es geht eigentlich nur um das Zentralgebäude.

Da ich in einigen Teilen auch - zumindest indirekt - am Fiskus arbeite, erhalte ich schon einigen Überblick über das Steuergeschehen. Die Hinterziehungsquote in Deutschland ist seit der faktischen Aufhebeung des Bankgeheimnisses und der ständigen Veröffentlichung der Steuersünder auf CD/DVD extrem gefallen. Nicht alle erwischten Straftäter haben so eine Presse wie Uli Hoeneß. Die aller meisten bleiben wegen des fortbestehenden Steuergeheimnisses unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Auch die Zahl der Selbstanzeigen ist nach wie vor hoch und daraus kommen erhebliche Nachzahlungen in die Kassen. Jetzt vor dem Grexit drücken die griechischen Steuerbehörden alle Augen zu und verbuchen nur noch die freiwilligen Zahlungen. Die neuesten Meldungen sprechen vom nahezu völligen Erliegen der Steuerzahlungen. Sollte das stimmen, so gehen spätestens in 3 Monaten in Griechenland die Lichter aus, weil keine Zahlung, in welcher Währung auch immer, die Zahlungsfähigkeit des griechischen Haushaltes erhalten würde. Euros hätten sie nicht, und je mehr sie Drachmen drucken, desto weniger wären diese Wert und hätten keine Kaufkraft - auch nicht im Inland. Da würde die Hyperinflation schon mit der Ausgabe der ersten Drachmen beginnen.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

schlage vor

18.06.15 11:07
wir schicken ein paar Berlin-Brandenburger Politiker mal nach Griechenland u. die Merkel liefern wir noch gratis dazu.........
Antworten
18Karat:

wenn

18.06.15 11:19
der Schuldner es schafft, den Gläubiger immer weiter in den Schuldensumpf zu ziehen, so gerät er von der Position der Schwäche in die Position der Stärke, denn ein Bankrott wäre nun für ihn die Erlösung.
Während für den Gläubiger nun die Zahlungen bzw. Abschreibungen anstehen.
Antworten
plus2101:

Wenn wir dieses Tempo der

18.06.15 11:27
Kursrückgänge der letzten Tage beibehalten haben wir in einer Woche das Kursplus von 25%  in diesem Jahr wieder völlig abgegeben.Trotz der Aufkäufe der EZB. Man könnte schon fast von einem Crash auf Raten Sprechen.
Antworten
18Karat:

Nur

18.06.15 11:34
Wirrköpfe wie Robert Schröder legen ihr Vermögen jetzt noch in Euro an.........
Antworten
18Karat:

und

18.06.15 11:44
Warren, muss Dir leider widersprechen, geht Griechenland jetzt pleite, kostet das Deutschland nicht 50 Milliarden, sondern über 70 Milliarden plus die ganzen Folgezahlungen, dagegen ist der Flughafen schon wieder Peanuts........
Antworten
TheodorS:

Ein Beispiel

18.06.15 11:45
was Politiker alles anrichten können ist Bilfinger & Berger.

Ich lese noch die Schlagzeile: Ronald Koch wechselt zu Bilfinger&Berger, als neuer SuperStar.

Und so einer war mal als Kanzlerkandidat im Gespräch.....

Antworten
Chartlord:

Und natürlich,

18.06.15 11:51
was für den Hauptstadtflughafen und die Post gilt, gilt natürlich auch für die Lufthansa.

Ich habe eben mit der Lösung von Problemen keine Schwierigkeiten.

Bei dem Kranich läuft zur Zeit die Schlichtung, die aber genauso von Unkenntnis überschattet wird, wie durch Uneinsichtigkeit. Auf der einen Seite verlangt der Vorstand von den Piloten die Abschaffung der Altersvorsorge. Auf der anderen Seite verlangen die Piloten eine unveränderte Fortsetzung ihrer Betriebsrente. Beides sind fehlerhate Positionen, die aus dem fehlerhaften Verständnis der Vorsorgemaßnahme herrühren.

Der Vorstand kann nicht allen Ernstes von den Beschäftigten (Piloten) verlangen auf ihre erstrittenen Vorsorgebezüge zu verzichten, damit die Lufthansa wieder eine Dividende auszahlen kann. Das auch noch unter dem Deckmantel der Konkurrenz durch Billigflieger. Unschlüssiger Blödsinn, der gegen die eigene Belegschaft gerichtet ist, und das eigene Geschäftsmodell verkennt und durch ein nicht tragbares Geschäftsmodell eines Billigflieger erstezen will, der eigentlich als Tochterunternehmen "Germanwings" gesondert geführt wird. Hier ist die Abschaffung der Vorruhestandsregelung keine durchsetzbare Verhandlungsposition. Die Piloten werden nicht durch Lohnverzicht die Dividende bezahlen.

Umgekehrt kann die Pilotengewerkschaft nicht auf unveränderte Fortsetzng der Vorruhestandsregelungen bestehen. Hier ist das Selbstverständnis der Vorruhestandsregelung an die demographische Entwicklung geknüpft. Was einem Chirurgen, Taxifahrer oder Materialprüfer abverlangt werden kann, die auch in besonderem Maße verantwortungsvoll mit anderen Menschen umgehen müssen, kann auch den Piloten abverlangt werden. Es ist ihr Beitrag zur Altersversorgung, der darin besteht, dass entsprechend der Ruhestand und auch der Vorruhestand erst zwei Jahre später erreicht werden. Dabei sind irgendwelche biologischen Vorhaltungen unbeachtlich.

Verknüpft man beide Faktoren, so erhält man den Spielraum, der von beiden nicht verlassen werden kann. Jede Schlichtung kommt um die Beachtung dieser Eckpfeiler nicht herum. Einzige Möglichkeit wäre die Abschaffung der Altersvorsorge für Berufsanfänger, dann aber wäre das eine indirekte Kürzung der Gehälter um den Betrag, der für die unveränderte Frühverrentung aufzuwenden wäre. Das verstieße gegen die Gleichbehandlung. Der Vorsorgebetrag ist eben ein Teil eines Gehaltes, der nicht umgangen werden kann.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
warren64:

@18karat- #15897

2
18.06.15 12:23
Ob 50 oder 70 Mrd. € ist doch (fast) egal. Das ist doch für Deutschland kein Problem.
Wir haben seit 1989 2.000 Mrd. € in den (deutschen) Osten überwiesen, da sind die 100e Milliarden, die damals, steuerlich völlig fehlgesteuert,  in ostdeutsche Immobilien 'investiert' wurden, vermutlich noch gar nicht mitgezählt.
Die 70 Mrd. € für Griechenland zahlen wir aus der Portokasse.

Unabhängig davon ist heute mein verlustreichster Tag seit langem. Ich hänge bei Bilfinger mit drin, habe heute auch bei 32€ nochmals nachgelegt. Was davon Koch verbrochen hat, kan ich nicht beurteilen. Er wird es nicht alleine gewesen sein. Abershon krass das ganze. Mal schauen, ob ich da mit Gewinn rauskomme oder ob das ein Totalverlust wird.

Bei der Post bin ich verwundert, dass nicht intensiver verhandelt wird. Aber das scheint ein Merkmal dieses Jahres 2015 zu sein: Die Konflikte zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern sind festgefahren und dauern ad infinitum. Dabei wird die Volkswirtschaft und der Privatmann geschädigt. Den (Verhandlungs-)Parteien ist das offensichtlich egal. Die Gewerkschaften scheinen Mitglieder werben zu wollen.

Dazu kommt noch das Ärgernis mit Griechenland.
Ich habe Angst, dass der Markt erst so richtig abschmiert, wenn man sich auf einen (faulen) Kompromiss geeinigt hat.
Leute haltet die Kohle noch beiseite, es könnte dieses Jahr noch so richtige Einstiegskurse geben. Verkaufen tu ich aber nichts, ich möchte diesen Abwärtstrend nicht noch verstärken. Aber zittrige Hände gibt es wohl viele.....

Antworten
18Karat:

#warren

18.06.15 12:54
wir haben 2000 Milliarden in den Osten überwiesen........
Das war auch wieder so nen Ding, der Kohl hat gesagt, den Soli gibt es 5 Jahre, mittlerweile ist es eine Steuer, denn der Osten zahlt da auch ein........
Leider haben wir da in vielen Regionen immer noch hohe Arbeitslosigkeit u. Abwanderung der Jugend.....
Die Übernahme der DDR Betriebe war auch krass, man rechnete mit mehreren Milliarden Einnahmen u. hat die Treuhand gegründet, zum Schluss hat die Sache fast ne Milliarde gekostet, bis man das Zeug weg hatte, manche Betriebe wurden regelrecht verschenkt.......na dann weiter so.
Du must ja Kohle haben, wenn für Dich 70 Milliarden Kleingeld sind........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07