Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 636  637  639  640  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.553.181 / Heute: 2.367
Dt. Post AG 46,17 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +124,45%

ralfine_s:

@Chartlord, #15919

19.06.15 11:19
Mann was hast Du denn in deinem Tee, das Du solch Ammenmärchen glaubst.
Legal ?!? Illegal -> Scheiß egal.

Wen interessiert das denn? Die Griechische Politik? "Unsere" Politkasper??

Syriza will raus aus dem Euro und alle Schulden los werden. Das ist das Ziel. Nur soll dafür natürlich jemand anderes "die Schuld tragen" sprich verantwortlich gemacht werden.

Und die Gläubiger merken so langsam, das nicht sie es sind, die die Spielregeln diktieren. Weil das Geld ist weg, oh Schreck. Ja der Kaiser ist nackich. Ich warte nur noch darauf, wer die Rolle des Kindes übernimmt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,90%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

warren64:

Ich glaube nicht, dass Syriza...

19.06.15 11:42
aus dem Euro raus will, sie wollen die Schulden loswerden.
Es ist Varoufakis schon klar, dass ein Euroausstieg für Griechenland ein Desaster wäre.
Antworten
börsenfurz1:

Wer soll den dann die Griechen weiter finanzieren

2
19.06.15 11:56

wenn Sie draussen wären....den überlebensfähig.....sind dem System das Sie im Moment haben nicht.....Reiche werden verschont....Schweizer Konten nicht angetastet.....solange unsere Kasper das nicht den Griff bekommen .....ist und bleibt es ein Fass ohne Boden.....niemand kann Sie aus dem Euro werfen dafür gibt keinerlei Gesetz....also was für ein Zirkus.....das kleine Griechenland führt Madame No am Nasenring durch die Manege und die will das nicht wahrhaben und erzählt dem Michel was von einem Weg und eimen Willen.....was für ein Quatsch wenn die Griechen nicht wollen muss die EU einknicken und das werden Sie auch!
Antworten
18Karat:

nur anfangs

19.06.15 11:57
Auf jeden Fall würden sie abwerten mit der neuen Währung, d.h. Griechische Waren wären preiswerter zu haben, leider sind das fast nur landwirtschaftliche Produkte, denn Tourismus ist kein exportierbares gut.....
Aber man hätte die Währungshoheit, wahrscheinlich kann man als Touri dann auch mit Euro bezahlen, ist in der Schweiz auch möglich.
Des weiteren würden die Griechen wieder mehr einheimische Produkte nachfragen, da Importe zu teuer wären.
Muss man sich mal vorstellen, momentan importiert Griechenland Tomaten aus Holland, geht gar net.
Ich sehe das nicht unbedingt mehr als Nachteil für das Land, den Euro zu verlassen.
Montag wird die Sache Chefsache, scheint man will sie nicht so einfach ziehen lassen......
Schaun mer mal
Antworten
Chartlord:

Ja und nein

19.06.15 11:59
Ja, die EZB hat die Kredite der griechischenBanken aufgestockt, aber dabei ist jetzt die Grenze erreicht, denn für die gesamte Aufstockung mussten diese Banken ihre Sicherheiten entsprechend aufstocken. Nur so haben sie etwas bekommen. Zuerst mussten sie ihre guten Anleihen hinterlegen dann die schlechteren jetzt alles.
Da geht nichts mehr.Was meint ihre, warum heute die EZB den Rundruf abgehalten hat.

Nein, was meint ihr warum die Geldgeber nicht einfach den tatsächlich vorgelegten Vorschlägen der Griechen nicht einfach zugestimmt haben?
Es ist doch nicht so, dass es gar keine Vorschläge der Griechen gegeben hat.
Nein, diese vorgelegten Vorschläge waren nicht genug. Die Vereinbarungen waren deutlich höher. Hätten die Geldgeber gewollt und gedurft, so hätten sie um des Friedens Willen einfach zugestimmt, aber das durften sie nicht. Jetzt kommt auch noch zu den Vorschlägen, die bereits unzureichend waren auch noch das Urteil über die Unzulässigkeit der letzten akzeptierten Vorschläge.

Die SPD-Fraktion hat bereits ein inoffizielles "Nein" zu unzureichenden Änderungen angekündigt. Herr Gabriel hat ganz deutlich auf die offizielle Haltung der Bundesregierung hingewiesen. Kein Geld ohne ausreichende Reformen, was sogar die richterlich aufgehobenen Rentenkürzungen wieder auf den Plan ruft und auch dafür entsprechenden Ersatz fordert.

In der CDU/CSU ist man eher auf den Abbruch der Verhandlungen aus, als auf eine offizielle Abstimmung, weil nach dem Abbruch die Gelder sowieso am 30.6. verfallen und gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann wäre das Thema endgültig vom Tisch, weil als Folge des Verfalls der Zahlungsausfall der Griechen alle Kreditvergaben verhindert.

Übrigens sind diese Kredite natürlich strafrechtlicher Betrachtung zugänglich, weil nicht durch das viel lockere Haushaltsrecht gedeckt. Hier droht bei unsachgemäßer Vergabe KNAST und HAFTUNG, entsprechend der Veruntreuung von Kapitaleinlagen.
Da ist nix mit "wir zahlen trotzdem um zu halten". Und um das abzurunden, sind in dem Rettungsschirm die Kriterien für die Kreditvergabe vorschrieben, und da ist auch nix mit Merkel macht trotzdem. Was meint ihr, würde im Bundestag passieren, wenn die unsachgemäße Verwendung dieser Gelder festgestellt würde ? Da gibt es keine Mehrheiten sondern Untersuchungsausschüsse und Aufhebung der Immunität.

Prost Grexit

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Abwarten

19.06.15 12:15
Die EU und die EZB würden einen Grexit wohl verkraften, bedenken habe ich aber durchaus bei der internationalen Zockergemeinde........
Alleine bei der Deutschen Bank stehen Billionen im Feuer, wäre mal interessant zu sehen wenn den Leuten eine Weltwährung um die Ohren fliegt.
Weise darauf hin, das die Deutsche Bank erst kürzlich ihre Bosse verloren hat......
Rein Hypothetisch, in echt wäre das grausam!
Antworten
18Karat:

die Deutsche Bank

19.06.15 12:25
hat ca. 72 Billionen Dollar ( 55 Billionen Euro ) Derivate in den Büchern, zum Vergleich das BIP der BRD beträgt ca. 2,8 Billionen Euro.......
So etwas ist unrettbar!
Antworten
Chartlord:

Das war´s !

19.06.15 12:59
(Kopie aus einem ganz anderen Forum)

Soeben hat die Bundesregierung offiziell bekannt gegeben, dass sie weiterhin auf einer Beteiligung des IWF am Rettungssystem Griechenlands besteht.
Ohne diese Beteiligung wird es keine Lösung mit der Bundesregierung geben.

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Na

19.06.15 13:02
nächste Woche bleibt es auf jeden Fall spannend u. Leute Ihr seid live dabei.......
Antworten
18Karat:

Gestern

19.06.15 13:04
haben die Griechen 1 Milliarde von ihren Konten abgehoben, die Zentralbänker müssen die Scheine da wohl Lastwagenweise hinkarren........
Antworten
ralfine_s:

@Chartlord

19.06.15 13:13
Sorry, aber :"träum weiter"

Mir fällt da nur ein alter Text von Tucholsky ein:
"Wer hat uns verraten?
Sozialdemokraten."

Der entscheidende Fehler in Deiner Argumentationskette liegt in den Wörtchen "offiziell" und "strafrechtlich". Die hohen Herren (und die eine Dame) sehen sich sakrosankt als außerhalb des Gesetzes stehend. (ESM Gouverneure sind qua Vertrag unantastbar. Schäuble ist einer von denen...)

soweit zu diesen Ammenmärchen
Antworten
18Karat:

stimmt

19.06.15 13:18
ESM Gouverneure sind rechtsfrei, d.h. die unterliegen keinem Gesetz, die kann man also gar nit einsperren.......
Muss man sich mal vorstellen, in einem " Rechtsstaat " stehen plötzlich Personen über dem Recht......
Antworten
warren64:

ihr müsst das relativ sehen

2
19.06.15 13:44
früher haben unsere Landesfürsten andere Gegenden mit Krieg überzogen und unser Ableben billigend in Kauf genommen.
Verglichen damit haben wir doch schon große Fortschritte gemacht: Jetzt geben sie nur unkontrolliert unser Geld aus.
Antworten
Chartlord:

Lächerlich,

19.06.15 13:45
das liegt daran, dass diese gar kein Zugriff durch ihr Amt auf derartige Gelder haben !
Die können nach dem Vertrag auch nur Empfehlungen geben und sind deswegen unverbindliche Randfiguren.

Der Rettungsschirm wird auf Beschluß der Euro-Gruppenchefs durch die EZB verwaltet und da kommt weder Frau Merkel noch Herr Schäuble ran.

Bitte besser informieren !

Und wie gesagt einstimmig, und nicht so blauäugig wie hier im Forum teilweise argumentiert wird. So komisch sachfremd argumentieren nicht einmal der AfD oder die Linken.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

#warren

19.06.15 13:46
Na ja, unbezahlbare Schulden wurden in der Regel immer durch Kriege od. Revolutionen getilgt.....
Schaun wir mal.....
Antworten
18Karat:

der Gouverneursrat

19.06.15 13:54
besteht aus 17 Finanzministern plus 17 Direktoren, die nicht demokratisch legitimiert sind.
Wobei Entscheidungskompetenzen auch an die Direktoren übertragen werden können.

Sie sind nicht demokratisch legitimiert.....
d.h. sie können im stillen Kämmerlein über die Rettungsschirme entscheiden.

Chartlord bitte besser informieren.
Antworten
18Karat:

aus die Maus

19.06.15 14:05
der Schuldenstand der BRD ist in diesem Jahr um 1% zu letztem Jahr gestiegen.
Trotz Rekordsteuereinnahmen wird die schwarze 0 nicht erreicht.........
Quelle: Deutschlandradio gerade eben
Antworten
ralfine_s:

@15940

19.06.15 14:13
Jepp und die Erde ist eine Scheibe...

PS: Deine Extremismuskeule kannst Du Dir sparen. Ist nur lächerlich.
Antworten
Timo1990:

Schulden

19.06.15 21:16
Schulden sollen überhaupt nicht komplett getilgt werden (die einzelne Anleihe natürlich schon). Das wäre völliger Unsinn. Die Zinszahlungen dürfen nur nicht Überhand nehmen und den Haushalt in einen Teufelskreis führen. Das ist in Deutschland nicht der Fall. Das Geld landet in der Wirtschaft und "arbeitet" dort. Es ist nicht verloren. Wenn die Neuverschuldung niedriger ist als das nominale Wachstum, dann führt das sogar zur Entlastung des Staates, da Zins/Steuern tendenziell fällt und genau das erleben wir. Der Staat ist keine Privatperson. Eine großangelegte Tilgung ist NICHT vernünftig. Eine Überschuldung muss auch nicht mit Krieg begegnet werden. Der moderne westliche Weg ist die finanzielle Repression und das funktioniert und wurde auch bereits z. B. in den USA vor Jahrzehnten angewandt. Das ist zwar unangenehm für extrem konservative und inflexible Sparer, aber sicher besser als Krieg. 1 % Zunahme der Staatsschulden in Deutschland ist kein Problem. Es ist nicht einmal negativ. Diese 1 % wurden schließlich auch genutzt, sie sind nun in der Wirtschaft.  
Antworten
18Karat:

#Timo

19.06.15 22:04
tut mir leid, sehe ich anders............
Antworten
18Karat:

Na ja

19.06.15 22:13
wenigstens hab ich für warren mal etwas genaueres.
Bei einem Griechischen Staatsbankrott haftet Deutschland nun mit ca. 83 Milliarden ( ist doch bisschen mehr geworden, als meine Erste Berechnung ), das wäre pro Deutscher etwa 1060 Euro......
Würdest Du mir auch 1060 Euro schenken?
Meine Kontodaten gibt es per BM, danke schon mal......
Antworten
warren64:

@18karat

19.06.15 23:12
wenn ich den Ossis das 25fache geben durfte (wir erinnern uns: 2.000 Milliarden gingen seit 1989 in den Osten), dann gebe ich gerne 1060€ für die Griechen. Dafür kriege ich dann vielleicht mal einen ouzo auf das Haus.
An Einzelpersonen spende ich grundsätzlich nicht.
Antworten
Dagobert 001:

Griechenland und seine Inseln

20.06.15 08:09
He, wie wäre es denn wenn uns die Griechen uns eine Insel überlassen, ich denke da insbesondere an die mit der Akropolis.
Ich war da mal vor Jahren in Urlaub.
Ich kann euch sagen diese riesen Pötte die da so im Hafen lagen immense Werte.
Jeder dieser Eigner so sollten da mal gleich zur Steuerprüfung und weg mit der Luxusjacht.
Das die uns nicht davonschippern schlage ich eine Seeblockade geführt  von Admiral Junker vor.
Mit den schönen Teilen könnten die ihre Milliarden die sie uns schulden begleichen.
Wenn Dagobert seine Schulden nicht bezahlt nehmen die Bankster Dagobert und Daisys Häuschen weg.
Genau so wäre Dagoberts A6 und Daisys 5er Cabrio weg.
Dagobert würde natürlich versuchen seine BMW in Sicherheit zu bringen, nur Daisy müsste mit dem Fahrrad fahren.
Echt ich kann es nicht mehr hören mit Griechenland.
Antworten
18Karat:

#warren

20.06.15 09:53
kannst auch jeden Tag einen Teller Schafskäse essen und 2 Flasche Ouzo trinken, vielleicht hilfts.....

Übrigens, das Griechische Parlament hat die Schulden als illegal erklärt, sind schon cool, die Griechen.....
Antworten
warren64:

@dagobert

20.06.15 10:09
Hast bei dem 5er selbst das Dach abgesägt oder seit wann gibt es ein 5er cabrio?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 636  637  639  640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.959 Deutsche Post nuessa Highländer49 06.03.26 11:58
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07