Oder wird das hier jetzt endgültig das AFD Stammtischweisheiten Forum?
Mir persönlich wären mehr oder weniger fundierte Beiträge bei denen es im Kern um die Post geht um einiges lieber.
|
Otto Normalverbraucher wird gerne für dumm verkauft, weil er kein Gefühl für Relationen hat.
Da wird bsp.weise ein ganzes Jahr über eine unselige Maut gestritten, die 500 Mio p.a. bringen soll, wenn überhaupt.
Gleichzeitig werden über die Sozialversicherungen in D jedes Jahr hunderte Milliarden über's Land verteilt und keiner schaut genau hin, wie richtig oder sinnvoll das Geld eingesetzt wird.
Von den Katastrophenprojekten wie dem Berliner Flughafen ganz zu schweigen.
Das Problem ist, glaube ich, dass für Otto Normalverbraucher alles über 1 Million 'viel Geld' ist und alles über eine Milliarde sowieso unvorstellbar.
Dass aber unsere Volksartschaft so stark ist, sogar mit hunderten Milliarden umgehen zu können und eine Finanzierung in diesem Bereich sicherstellen zu können, entzieht sich der Vorstellungskraft der meisten.
Deswegen gelingt es, mit einer Mautdebatte den Blick von der gigantischen Umverteilungmaschinerie im Hintergrund abzulenken und die wirklichen Probleme aus der Diskussion zu halten: Ungerechtigkeiten im Steuersystem (z.Bsp. Lohnsteuer zu Kapitalertragssteuer/Rentensteuer, Selbstbedienung vieler Mediziner und Pharmakonzerne in der Krankenversicherung,....).
Ähnliches gilt für die griechischen Schulden: Die 70 Mrd sind kein Problem für Deutschland, die zahlen wir über 10 Jahre ab ohne dass es jemand merkt.
Die Merkel möchte nur die Diskussion darüber vermeiden, wer 'Schuld' ist.
Und: Ich habe sicherlich nicht gesagt, dass die 70 Mrd. für mich nicht viel Geld sind. Ich habe deutlich weniger und mit dem heutigen Tag nochmals signifikant weniger.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.955 | Deutsche Post | nuessa | Mindblog | 14.02.26 15:33 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |