Anzeige
Meldung des Tages: Erste Psilocybin-Behandlungen laufen – warum steht Optimi noch bei Pennystock-Level?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

Deutsche Post

Zugriffe: 10.540.598 / Heute: 1.090
Dt. Post AG 49,55 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +140,88%

Smash77:

Wie wäre es mal mit

2
18.06.15 13:21
Back to Topic?

Oder wird das hier jetzt endgültig das AFD Stammtischweisheiten Forum?

Mir persönlich wären mehr oder weniger fundierte Beiträge bei denen es im Kern um die Post geht um einiges lieber.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

warren64:

@18karat: Relationen

18.06.15 13:29

Otto Normalverbraucher wird gerne für dumm verkauft, weil er kein Gefühl für Relationen hat.
Da wird bsp.weise ein ganzes Jahr über eine unselige Maut gestritten, die 500 Mio € p.a. bringen soll, wenn überhaupt.
Gleichzeitig werden über die Sozialversicherungen in D jedes Jahr hunderte Milliarden über's Land verteilt und keiner schaut genau hin, wie richtig oder sinnvoll das Geld eingesetzt wird.
Von den Katastrophenprojekten wie dem Berliner Flughafen ganz zu schweigen.

Das Problem ist, glaube ich, dass für Otto Normalverbraucher alles über 1 Million € 'viel Geld' ist und alles über eine Milliarde sowieso unvorstellbar.
Dass aber unsere Volksartschaft so stark ist, sogar mit hunderten Milliarden umgehen zu können und eine Finanzierung in diesem Bereich sicherstellen zu können, entzieht sich der Vorstellungskraft der meisten.
Deswegen gelingt es, mit einer Mautdebatte den Blick von der gigantischen Umverteilungmaschinerie im Hintergrund abzulenken und die wirklichen Probleme aus der Diskussion zu halten: Ungerechtigkeiten im Steuersystem (z.Bsp. Lohnsteuer zu Kapitalertragssteuer/Rentensteuer, Selbstbedienung vieler Mediziner und Pharmakonzerne in der Krankenversicherung,....).

Ähnliches gilt für die griechischen Schulden: Die 70 Mrd € sind kein Problem für Deutschland, die zahlen wir über 10 Jahre ab ohne dass es jemand merkt.
Die Merkel möchte nur die Diskussion darüber vermeiden, wer 'Schuld' ist.

Und: Ich habe sicherlich nicht gesagt, dass die 70 Mrd. € für mich nicht viel Geld sind. Ich habe deutlich weniger und mit dem heutigen Tag nochmals signifikant weniger.

Antworten
warren64:

@smash77

18.06.15 13:30
Was in Gottes Namen wurde in diesem Forum über die Post noch nicht gesagt?
Wo hast Du Informationsdefizite?

Lass' uns doch die Freude, uns an so einem trüben Börsentag wenigstens mit den Forumsfreunden über die aktuelle Lage zu unterhalten.
Antworten
Smash77:

@Warren:

18.06.15 14:14
Deine Beiträge kann ich mir ja noch antun ;-)

Antworten
Chartlord:

Merkwürdige Paralellen

18.06.15 14:23
Es ist 14.00 Uhr und auf dem Chart des Dax und der Post hält alles dem drohenen Untergang stand und wartet auf die Ankunft der Verstärkung. Die soll bald in Gestalt der Amis mit frischem Geld an der Wall Street auftauchen. Das zwingt mich zu dem Ausspruch :

"Ich wollt es wäre Nacht oder die Amis kommen !"

Huch !

Da habe ich mich doch fast um 200 Jahre vertan, aber an den Tatsachen und Umständen ändert es nichts.
Tauchen da im Hintergrund die Amis auf und entscheiden den Handelsverlauf oder sind es die Zocker, die auch dunkel gekleidet die Börse heute zu einem scharzen Tag voller zerfleischter Anleger machen ?
Wie dem auch sei, die gleiche Frage beschäftigte heute vor 200 Jahren mitten im belgischen Nirgendwo die Herren Wellesly und Bonaparte, genauer gesagt Arthur Wellesly 1st Duke of Wellington und den Kaiser von Frankreich Napoleon Bonaparte. Ständig die Augen im Fernglas um die Identität der anrückenden Soldaten schon aus großer Ferne zu erkennen.
(Die Preußen waren ganz in Schwarz, die Franzosen in Preußisch (!) Blau gekleidet, was man in Kilometern Entfernung nicht gleich erkennen kann).

Wir heute wissen, dass es die Preußen waren, die unter Bülow (Korps) anmarschierten und mit Blücher dann der Rest nachfolgte. Wir heute jedoch wissen nicht, ob der Dax halten wird, bis Käufer kommen oder ob er den Angriffen der alten (Zocker)garde nachgeben wird. Noch hält der Dax und die Post und auch die Munition ist den jetzigen Käufern nicht ausgeganen, wie damals der German Kings Legion (Hannoveraner), die Mitten auf dem Schlachtfeld in zentraler Position den Bauernhof gegen die Franzosen bis zur letzten Kugel hielt und dann munitionslos den Rückzug antreten musste.

Die Umsätze sind heute wie damals enorm hoch, nur die Verluste damals sind bedeutend höher.
Selbst wenn es noch heute richtig runter gehen wird, werden kaum 3% den bach runter gehen. Damals starben über 25% der Soldaten.

Somit wäre ausgerechnet heute ein Tag nach dem 17. Juni kein günstiger Feiertag für den Grexit.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

#Smash

2
18.06.15 16:26
Ja was soll ich jetzt schreiben, habe fast alle Aktien der Post, die ich verkauft hatte wieder eingesammelt.
Dividende gibt es eh erst wieder nächstes Jahr, sollten sie erheblich steigen werde ich einige Abstoßen, sollten sie erheblich fallen werde ich einige dazukaufen. Sehe momentan keine große Anlagealternative.

Gerade gelesen: der Griechische Finanzminister signalisiert Kompromissbereitschaft, das Drama könnte nun doch noch etwas andauern.

Und momentan wird eben die Börse von der Politik bestimmt, tut mir leid, wenn Dir das nicht gefällt......
Antworten
Armer Studen.:

Liebe Post, ich habe heute

18.06.15 17:19
einen wichtigen Brief abgeschickt, der unbedingt demnächst in Italien ankommen muss!

Bitte, bitte, liebe Post, einigt euch alsbald, ich verspreche auch meine Aktien nicht voreilig zu verkaufen, sondern schön treu zu bleiben, selbst wenn ich groß im Gewinn bin!
Antworten
18Karat:

Laut

18.06.15 17:22
Thomas Jordan dem Präsident der SNB muss man bei einem Austritt Griechenlands mit Erschütterungen am Finanzmarkt rechnen. Dr. Jordan halte ich persönlich für einen der fähigsten Zentralbanker weltweit.
Quelle: www.cash.ch
Antworten
TheodorS:

18karat...

18.06.15 17:43
ich bleib noch dabei. Es wird keinen austritt von gr. geben.
Sonst wäre in Griechenland Aus die Maus:-)
Antworten
TheodorS:

und noch was zur Post

3
18.06.15 17:46
die Aktie steigt grad.......

und an meinen Zielen, die wir hier 2012 + 2013 gepostet haben,....Post über 40, ja über 50 halt ich auch fest.

Und damit Basta!

Man muss auch mal hinter den nächsten Berg sehen können. Nur so macht Börse Spaß. Und den sollten wir uns nicht nehmen lassen.

Schönen Abend, Theodor
Antworten
horstius:

908

18.06.15 17:55
"Armer Student",

lass`uns gelegentlich wissen, ob so ein Hilferuf erfolgreich sein kann.

Viel Erfolg.

Horstius
Antworten
Chartlord:

Na bitte !

18.06.15 18:20
Gerade noch rechtzeitig sind die Amis auf dem Schlachtfeld erschienen und haben das Blatt zugunsten des Dax gewendet.

Damit ist klar, warum nicht nur der alte Blücher den Spitznamen "Marschall Vorwärts" erhalten hat sondern auch der Chartlord den Spitznamen "Marschall Aufwärts" !

Bleibt uns nur noch für die kommende Nacht den fliehenden Verkäufern am Verfallstag den Garaus zu machen. Dann hätten wir einen würdevollen Gedenktag der Schlacht von Waterloo vollendet.

Ich muss mir heute stilecht nachher die DVD des 1970er Spielfilms "Waterloo" nochmals einziehen.

Guten Abend

Der Chartlord
Antworten
Laterne:

Da wird der Hund doch in der Pfanne verrückt

18.06.15 19:10
Ein aller ...aller   ....alleraller letztes   ....letztes ... letztes Mal Mal !

Griechen bekommen letztes Angebot

Griechenland soll nach Informationen von ZEIT und ZEIT ONLINE ein neues Angebot unterbreitet werden. Die Hilfen sollen bis Jahresende verlängert werden – ohne den IWF. von Mark Schieritz
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
Chartlord:

Blödsinn

18.06.15 19:18
Denn wer bringt das Geld des IWF auf der bislang mit auf der Geberseite war und ohne dessen Gelder es sowieso nicht reicht. Es hebt auch nicht die zwischenzeitlichen Sparziele auf, die nach wie vor zu kontrollieren sind.

Das würde nur mit dem Einhalten der Reformen funktionieren, deren Einsparung trotzdem enthalten sein müsste. Nur von dieser Seite kommt nichts.

Die Griechen werden nichts sparen und zusätzlich viel weniger Steuern einnehmen.
Selbst wenn sie die Rate am 30.6 zusammenkratzen könnten, am 20.7. ist alles vorbei wenn 3,6 Milliarden an die EZB fällig sind.

Übrigens können sich Länder aus der Geberrolle verabschieden, wenn die Troika nicht mehr besteht. Deutschland bräuchte dazu obendrein die Zustimmung des Bundestages bis zum 30.6.

Nein, ohne die Griechen geht nur der echte Schuldenschnitt - sonst nichts mehr.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

#Chartlord

18.06.15 23:09
Na, da unterschätze mal den Varoufakis nicht, als Spieletheoretiker u. Schlachtenführer weiß er ganz genau, das die Karten erst am Ende auf dem Tisch liegen.
Den IWF kann man ganz leicht mit den Geldern aus den Rettungsschirmen rauskaufen, von den 800 Milliarden wird ja wohl noch etwas übrig sein.
Wäre ich Finanzminister, ich wollte den IWF u. die Weltbank auch nicht in meinem Land.
Deren Firmensitz liegt mir zu nahe am Capitol.......
Antworten
18Karat:

aber

18.06.15 23:18
da gebe ich warren recht, das ist eine Schmierenkömödie, bei der nicht alle Schauspieler wissen, welche Rolle sie gerade einnehmen.......
Auf jeden Fall läuft der Euro Hühnerhaufen gerade wild durcheinander......!
Antworten
18Karat:

hierzu

18.06.15 23:29
muss man wissen, alle Institutionen sind in Washington D.C., sie sind praktisch in der Selben Straße.
Der Präsident des IWF ist immer ein Europäer
Der Präsident der Weltbank immer ein Amerikaner......
Man kann über Varoufakis vieles sagen, aber dumm ist er nicht.......
Antworten
Chartlord:

Ich weiß nicht, was hier los ist.

19.06.15 09:06
Alle tuen so, als ob die Verwendung von Geldmitteln uneingeschränkt und unkontrolliert erfolgen darf und niemand für die Verwendung zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Blödsinn !

Genau wie in der Privatwirtschaft muss dazu eine Entlastung erfolgen, die von der persönlichen Haftung freistellt. Es sind eben nicht die gleichen Mechanismen, die bei einer Haushaltsvergabe im Haushalt verantwortet werden. Es ist nicht so, wie bei deutschen Beamten, die bei der Verwendung von Haushaltsmitteln von der individuellen Haftung ausgeschlossen sind.

Nein !

Genau wie beim IWF so muss auch der Bundestag außerhalb des Haushalts gesondert über diese Verwendung und ihre Kontrolle beschließen. Hier gelten andere Maßstäbe als im Haushaltsrecht. Einer dieser Maßstäbe ist die kontrollierte Einhaltung der Rahmenbedingungen, die zwangsläufig Bestandteil dieser Kreditvergabe ist. Jede Zahlung außerhalb regulärer Kreditsorgfalt ist nicht nur anfechtbar, sondern kann auch direkt zur Haftung führen, wenn nicht außergewöhnliche Umstände nachträglich einfleißen. Und genau das ist bei Griechenland nicht der Fall. Die Reformen waren explizit vereinbart und nur auf dieser Grundlage, die als Bestandteil der Bonität angesehen wird, ist eine Kreditvergabe überhaupt möglich.

Diese Grundlage ist nun entfallen. Weder IWF noch EZB noch Deutscher Bundestag haben jetzt noch die Möglichkeit irgendeine Zahlung  l e g a l  zu leisten. Da hilft auch keine politsche Absicht, denn die kann nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Hier von Pokern zu sprechen trifft den Nagel auf den Kopf, nur leider ist das der Kopf der Griechen, die wie ich schon sagte, mit offenen Karten bluffen wollen.

Alle werden bis zum Schluß auf die Griechen warten um es ihnen zu ermöglichen doch noch ihren Beitrag zu leisten. Dann aber ist Feierabend, und genau das hat der griechische Ministerpräsident schon so angedeutet, in dem er in seiner letzten Äußerung davon sprach, dass es auch im Fall der griechischen Zahlungsunfähigkeit zum Verbleib des Euros in Griechenland führt.

Guten Morgen

Der Chartlord
Antworten
adi968:

jetzt reist Griechenlands Minister

19.06.15 09:35
zu Putin -- sonst fällt denen nix ein !
Antworten
18Karat:

#chartlord

19.06.15 10:05
Stimmt, leider wurden alle Stabilitätsregeln zum Euro bisher gebrochen.
Die no bail out Klausel besagt sogar, das kein Land für ein anderes in Haftung gehen darf u. Warren juckt das gar net, der hat die 340 Milliarden eh schon abgeschrieben.
Die EZB betreibt für mich mit diesem Schrottanleihenankauf, indirekte Staatsfinanzierung, der Draghi schmeißt mit Geld um sich, als gäbe es kein morgen ( letztes Jahr über eine Billion u. dieses Jahr auch über ne Billion )
Die Maastricht Kriterien interessieren keine Sau
Wie schon gesagt wir schreiben hier weder über eine Föderation, noch über einen Bundesstaat, sondern die EU ist eine lockere Gemeinschaft, die sich über die Währung einen Staat bilden will.
Die sind verrückt u. vor allem die regieren Euch undemokratisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Chartlord:

Auch hier wieder nein !

3
19.06.15 10:27
Die EZB akzeptiert keine Schrottanleihen mehr. Das war nur für 2 Monate der Fall, und nur als Sicherheit für kurzfristige Kredite der griechischen Banken. Die sind schon zum Teil (oder sogar ganz) wieder zurückgezahlt.
Ansonsten werden nur durchschnittlich gute oder bessere Anleihen aufgekauft. Dabei wird auf eine möglichst breite internationale Streuung innerhalb der Euro-Staaten geachtet, also auch viel deutsche Anleihen werden gekauft.

Die EZB verhält sich sehr seriös und zuverläsig. Alle negative Stimmungsmache entbehrt jeder Grundlage und ist unberechtigt, genau wie die komischen Klagen derer, deren Vorstellung von nationaler Wirtschafts- und Finanzsteuerung sich nicht erfüllt haben.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Ach ja

2
19.06.15 10:51
in Griechenland läuft gerade ein Bankenrun u. die Banken dort werden nur durch ELA Kredite der EZB am Leben erhalten.....
Ist aber alles Pipifax, denn eigentlich ist Griechenland schon seit 5 Jahren pleite ( was mittlerweile auch der Politik auffällt ).
In der Privatwirtschaft nennt man was da betrieben wird Insolvenzverschleppung u. führt zu einer Gefängnisstrafe.........
Antworten
18Karat:

und

19.06.15 10:55
für eine Wirtschafts u. Finanzsteuerung benötigt man keine gemeinsame Währung.
Es gab die EU auch ohne den Euro, hat glänzend funktioniert, die Kunstwährung war der ECU.
Ich habe sogar noch einen echten in meiner Sammlung, die Nummer 558 aus Belgien.......
Antworten
Chartlord:

Das könnte intraday gut laufen

19.06.15 10:58
Für die Post deutet sich so heimlich, still und leise eine Auflösung einer inversen Keilformation nach oben an, den man im Wochenchart erkennen kann. Das hätte eine echte Bodenbildung zur Folge, die auf weiter steigende Kurse schließen lässt. Der Umsatz spricht auch schon dafür.

Alles Gute

Der Chartlord
Antworten
18Karat:

Die EZB

19.06.15 11:08
hat mittlerweile die ELA Kredite von 1,1 Milliarden auf 84,1 Milliarden angehoben.....
Jetzt kann man auch wieder sagen, Peanuts ( warren ), aber irgendwann gibt es dann auch mal einen vollen Topf ( Kleinvieh macht auch Mist )
Quelle: Handelsblatt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.955 Deutsche Post nuessa Mindblog 14.02.26 15:33
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10