|
läuft so schlecht wie ich erwartet (und mehrmals gepostet habe, siehe z.B. #4664). Ich schrieb seit Oktober, die Zeit der Outperformance ist vorbei. Hat sich bislang eindrucksvoll bewahrheitet. Anders als so manch andere Einschätzungen bzw. sogenannte 'Berechnungen'.
Ich denke, das geht auch weiter so lahm dahin, und ändert sich auch nicht wesentlich durch die Zahlen, ein paar Prozenterchen hin oder her.
Wer investiert ist, lässt sie laufen, auch wenn sie kein Highflyer mehr ist und keiner mehr wird. Die Divi-Rendite ist ja bis auf weiteres immerhin besser als Tagesgeld oder Bundesanleihen.
Neu einsteigen oder aufstocken würde ich DP aus heutiger Sicht ebenso nicht wie vor vier Monaten. Gut beraten war, wer meinen Vorschlägen aus #4668 gefolgt ist und beizeiten sein Portfolio erweitert, statt allein auf dieses totgerittene Pferd gesetzt hat. Schlecht beraten war, wer weiterhin allein bei DP blieb, womöglich noch mehr davon kaufte.
"Es interessiert doch in diesem Forum keinen Menschen, was Deine persönliche Meinung über die eine oder die andere Aktie ist, wenn diese Meinung nicht mit Fakten belegt ist"
mit Verlaub, welche Fakten können überzeugender sein als die tatsächlich eingetretenen Kursentwicklungen? Wie jemand zu seinen Vorschlägen kommt ist irrelevant, denn allein der Erfolg zählt. Alles andere ist doch Kinderfasching.
Natürlich steht es jedem frei, in ellenlangen Elaboraten 'Berechnungen' über den künftigen Verlauf zu fabrizieren. Und anschließend, wenn die mal wieder nicht eingetreten sind, in ebenso langen Elaboraten mit reichlich abstruser Argumentation versuchen, seine vorherigen Fehlprognosen nachträglich als eigentlich doch richtig hinzudrehen. Das macht aber noch keine Fakten daruas, anders als der tatsächliche Kursverlauf.
Ich jedenfalls liege lieber ungefähr richtig als präzise falsch. Und nun bleib' mir doch einfach von der Pelle, da du zu den Fakten offenbar nichts überzeugendes beizutragen vermagst, sondern stets mit ad hominem Gepeste langweilst.
Osram, Continental... Ja genau. Hab ich gekauft, nach Ansage hier. Drillisch ebenso. PAH erfreut mich nach einem kurzen Einbruch inzwischen auch sehr. Dahin hab' ich ja u.a. wegen eines Schubsers eines Forianers hier kürzlich die Hälfte meiner DP umgeschichtet.
Und zur Outperformance der DP ggü. dem DAX, die ich damals für beendet erklärte: siehe Chart unten. Fakten, Fakten, Fakten. Mir ist ja unerfindlich, wie man gegen Fakten anzuschreiben versuchen kann und stattdessen zigfach von der Realität bereits wiederlegte 'Berechnungen' anhimmelt.
Oder von weiter steigender DP, denn die tritt seit 4 Monaten fast auf der Stelle im Vergleich etwa zu Osram, Conti, PAH, Drillisch. Aber jeder bastele sich die Realität, die ihm sein Scheitern erträglich macht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 29.957 | Deutsche Post | nuessa | Laterne | 13:16 | |
| 28 | Thiel...was nun ??? | beautiful marmaris | straßenköter | 24.05.23 11:10 | ||
| 6 | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
| 24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
| 4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 |