Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.871.844 / Heute: 791
Dt. Pfandbriefban. 2,77 € +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -75,46%

poet83:

Läuft

13.05.22 11:39
Bald wieder die 9 vorne?  Was los ?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

NullPlan520:

Die 9 kommt,

13.05.22 12:34
aber erst mit Div.abschlag.
Da stell ich mir die Frage jetzt nachkaufen, oder warten bis zum Div.abzug und hoffen das es dann noch etwas nach unten geht.
Ich warte noch bis 20.5. und hoffe bei 9.50 Euro zuschlagen zu können.
Antworten
Gonzo 52:

NullPlan

13.05.22 12:39
genau den gleichen Gedanken habe ich auch. Heute morgen bei 10,89€ wollte ich schon eine Münze werfen, um mir die Entscheideung zu erleichtern.
Unser Anker Aktionär immo hat wohl Kasse gemacht (Grins)
Antworten
rscona:

Steuerfreie Dividende PBB

13.05.22 12:52
Meine Vermutung.

Die steuerfreie Dividende kommt nicht und es muss die KapSteuer bezahlt werden. Die Info
ist unverbindlich. !!
Antworten
Akatienguru:

Dividende

13.05.22 12:58
Ich wundere mich auch dass die Auszahlung aus dem steuerlichen Einlage Konto dieses Jahr noch nicht kommuniziert worden ist
Antworten
izto:

Oh Mann Rscona

3
13.05.22 13:00
Einfach mal irgendwas schreiben ohne eine Sekunde nachzudenken oder was sollen solche Beiträge?

1. Es gibt keine steuerfreien Dividenden. Auch die PBB Aktie ist nicht steuerfrei, auch wenn KapErtragssteuer nicht direkt anfällt. (Die Dividende ist für dich nur (UND NUR DANN) Steuerfrei wenn du die Aktie schon vor 2009 erworben hast).

2. Die Dividende wird vollständig aus dem steuerlichen Einlagekonto geleistet. Hier nachzulesen: mobile.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/...g/?newsID=1549305 , also ist deine Behauptung auch so wie du sie gemeint hast falsch.

Antworten
immo2022:

in 7 Tagen kommen €1,18

13.05.22 13:07
aufs Konto

was einem das Wert ist sollte jeder selber wissen
Antworten
rscona:

Steuerfreie Dividende ohne Kapabschlag

13.05.22 13:51
@izto
Du redest Unsinn, suchst nur Streit und dies
nicht nur in diesem Forum. Im Daimler Forum
wurdest du von Schreiber gesperrt und von
Hermannb gefragt, ob du eine Brille brauchst.

Steuerfreie Dividenden gibt es bei mehreren
Aktien, d.h. ohne KapSteuer Abschlag. Wird
die Aktie nicht verkauft bleiben alle Dividenden
steuerfrei. In einem Jahr mit
hohem Verlusttopf könnte man überlegen
ob man diesen mit Verkauf PBB abbaut.

Hier geht es nur um die Frage ob die Möglichkeit
der Reduzierung des steuerEKs weiterhin bei
der PBb Dividende erhalten bleibt oder nicht.

Außer verunglimpfen kannst du nichts
Antworten
izto:

Oh Mann Rscona

13.05.22 14:05
"Du redest Unsinn, suchst nur Streit"
Lies nochmal deinen vorletzten Post und überleg dann wer Unsinn schreibt. Du behauptest da ohne irgendwelche Quellen unbelegte Unwahrheiten. Ich suche auch keinen Streit.

Die Dividende ist nicht steuerfrei, egal wie du es formulieren möchtest.

"Hier geht es nur um die Frage ob die Möglichkeit
der Reduzierung des steuerEKs weiterhin bei
der PBb Dividende erhalten bleibt oder nicht." -> Und die Frage habe ich dir beantwortet, untermauert mit der Einladung zur HV. Hast du da mal reingeschaut und schreibst du weiter aus dem Bauch irgendwelche Vermutungen? Da steht unter "Verwendung des Bilanzgewinns" : Da die Dividende für das Geschäftsjahr 2021 in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto i.S.d. § 27 KStG geleistet wird.

Deswegen: Bitteschön dass ich dir deine Frage beantwortet habe, obwohl ich nur Unsinn rede und Streit suche!
Antworten
rscona:

Dividende mit Kapabschlag

13.05.22 14:07
@Akatienguru
Du gibst meiner Vermutung Recht dass es dieses Jahr evtl. keine Auszahlung aus dem
steuerlichen Einlagekonto gibt und die
KapSteuer sofort fällig wird.

Sonst hätte eine Info eigentlich kommen
müssen. Am ExTag wissen wir es genau.
Antworten
izto:

Oh Mann Rscona

13.05.22 14:08
Liest du eigtl. was hier geschrieben wird?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Arnoldo123:

Im Vergleich zu anderen Immobilienwerten

13.05.22 14:27
läuft die pbb ganz gut. Abgesehen von Aareal, guckt mal bei vonovia, instone, Adler und wie sie alle heißen.
Antworten
NullPlan520:

Arnoldo

13.05.22 15:22
Pbb ist ein Bankenwert wie Aareal und beschäftigt sich im Bereich gew. Immobil. Finanzierung.
Kann nicht mit Werten wie Adler, Vonovia verglichen werden.
Antworten
Arnoldo123:

nullplan

13.05.22 16:30
dein Name scheint Programm zu sein. Denk mal über den Zusammenhang von Immobilienentwicklung und-finanzierung nach.
Antworten
immo2022:

metzler hat doch heute KZ 8,70

13.05.22 16:57
ausgerufen

würde gerne mal die lächerliche Analyse lesen

auf jden Fall gibts in 5 Görsentagen ersmal €1,18 cash auf die Hand
Antworten
Ottoneitka:

Verlusttopf aufbauen

13.05.22 17:53
Angenomnen man steigt einen Tag vor Ex-Dividendedatum ein, kassiert Dividende (mal angenommen 10%) und steigt am nächsten Tag (Kurs ist um 10% gefallen) wieder aus. Im Grunde wäre man dann ja, wenn wir mal die Kauf/Verkaufs-Gebühren vernachlässigen, bei Plus-Minus-Null.

Nur jetzt kommt der Punkt auf den ich hinaus will, würde man durch so eine Aktion dann nicht seinen Verlusttopf füllen können? Der Verlusttopf orientiert sich ja nur am Kauf- und Verkaufspreis und hier hätten wir ja dann ca. 10% Verlust gemacht. Wenn man jetzt z. B. mit 100k durchführen würde, könnte man dadurch ja ungefähr einen Verlusttopf von 10k aufbauen, oder habe ich hier einen Denkfehler drin?
Antworten
Ottoneitka:

Verlusttopf aufbauen

13.05.22 17:53
Angenomnen man steigt einen Tag vor Ex-Dividendedatum ein, kassiert Dividende (mal angenommen 10%) und steigt am nächsten Tag (Kurs ist um 10% gefallen) wieder aus. Im Grunde wäre man dann ja, wenn wir mal die Kauf/Verkaufs-Gebühren vernachlässigen, bei Plus-Minus-Null.

Nur jetzt kommt der Punkt auf den ich hinaus will, würde man durch so eine Aktion dann nicht seinen Verlusttopf füllen können? Der Verlusttopf orientiert sich ja nur am Kauf- und Verkaufspreis und hier hätten wir ja dann ca. 10% Verlust gemacht. Wenn man jetzt z. B. mit 100k durchführen würde, könnte man dadurch ja ungefähr einen Verlusttopf von 10k aufbauen, oder habe ich hier einen Denkfehler drin?
Antworten
izto:

Nein Ottoneitka

13.05.22 18:11
Sagen wir du kaufst zu 10 Euro. Bekommst 1 Euro Dividende. Dann wird dein Einstand auf 9 Euro gesetzt. Wenn du dann zu 9 Euro verkaufst hast du weder Gewinn noch Verlust gemacht.

Ich bin wirklich erstaunt dass diese oder ähnliche Fragen, seit ich mich hier im Forum rumtreibe, immer und immer wieder auftauchen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ottoneitka:

@izto

13.05.22 18:18
Ich hatte ja geschrieben das wir hier bei Plus-Minus-Null sind, also das gleiche wie deine Worte "weder Gewinn noch Verlust gemacht".

Die Frage ist wie der Verlusttopf berechnet wird (bei so einer Sondersituation wie pbb mit Eigenkapital-Ausschüttung...), wenn sich hier nichts ändern würde und nur Kauf- und Verkaufskurs entscheidend sind, dann könnte man damit halt seinen Verlusttopf füllen...
Antworten
izto:

Dein Kaufkurs wird angepasst!

13.05.22 18:21
"Die Dividendenausschüttung unterliegt bei inländischen Aktionären grundsätzlich nicht der Besteuerung, sondern mindert die steuerlichen Anschaffungskosten der Aktien. Übersteigt die Ausschüttung die Anschaffungskosten des Aktionärs, ist der entstehende Gewinn gegebenenfalls zu versteuern"
Antworten
Ottoneitka:

ok

13.05.22 18:35
Ah ok, verstanden, danke, ist dann evtl. eher was bei Aktien wo Einkaufspreis nicht angepasst wird...

PS: Hier könnte man evtl. ja auch mal unseren Bundeskanzler fragen, glaube der kennt sich mit sowas aus^^.  
Antworten
Ottoneitka:

ok

13.05.22 18:35
Ah ok, verstanden, danke, ist dann evtl. eher was bei Aktien wo Einkaufspreis nicht angepasst wird...

PS: Hier könnte man evtl. ja auch mal unseren Bundeskanzler fragen, glaube der kennt sich mit sowas aus^^.  
Antworten
ST2021:

IZTO

13.05.22 18:38
und genau deswegen habe ich PBB gekauft wenn du es gestern gelesen hast bei einer Steuerfreien Dividende kann man besser schauen. Wenn man bei einer anderen Aktie die Dividende mitnimmt wird sofort die 25% abgezogen. Und hier kann ich abwarten wie die Börsenstimmung ist und zu einem späteren Zeitpunkt verkaufen. Und gegebenenfalls mit meinem Verlusttopf arbeiten. Und das ist die ganze Diskussion die im anderen Forum eskaliert ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.670 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Opa Didi 13.03.26 13:13
2 404 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion newson 09.03.26 10:01
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--