Grüsse Dich
Morgen ist nicht nur DB Stresstest (Tag..) Wobei der Stresstest der 2 Teil..ist unwichtig....dient nur Inforamtionsaustausch..und ist nicht mit Auflagen verbunden
Sondern... 1 !
09:00 §
EuroZone §Ansprache des EZB Präsidenten Draghi
Ganz wichtig. Lege dich niemals mit Notenbanker an ....
2.... Es sieht so aus..als würde DB sein Fokus wieder auf Profit werfen !
Am 20. März soll dem Aufsichtsrat der Deutschen Bank ein Strategie-Update vorgestellt werden. Ein "weiter so wie bisher" wird es nicht geben.
Die Bank dürfte vor einer Neuaufstellung stehen. Vielleicht dieses Mal auch zum Vorteil für ihre Aktionäre. Als die beiden Co-CEOs Anshu Jain und Jürgen Fitschen ihre Ämter im Jahr 2012 übernahmen, stellten sie eine Strategie vor, die die Schwachstellen der Bank beseitigen sollte: die geringe Profitabilität, die niedrige Eigenkapitalquote und die hohen Gesamtkosten. Bis 2015 sollte die Kostenquote unter 65, die Eigenkapitalquote über zehn und die Eigenkapitalrendite bei über zwölf Prozent liegen. Man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass diese Ziele verfehlt werden. Die Kostenquote wird bei über 80 Prozent erwartet, die Eigenkapitalrendite lag 2014 bei 2,7 Prozent. Lediglich die Eigenkapitalquote wurde erreicht. Aber anders als geplant, musste dafür das Kapital um insgesamt 11,5 Milliarden Euro erhöht werden. Ohne diese Maßnahmen läge die Quote bei unter neun Prozent.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eue-Deutsche-Bank-4226903
Verdammt grosse und nachhaltige und langfriste...Entscheidungen zu gunster von Aktionäre könnte getorffen werden.
Daher...ist die DB auch sehr sehr stark. bis jetzt ! In meine Augen ist das nix !
Wer die DB verkauft sollte allerdings unbedingt vor 20 wieder an Board sein !
Man stelle sich vor die DB setzt als Ziel ROI rauf zu setzen....und dafür sogar Postbank und Co zu verkaufen...
Wir haben gesehen was mit Reifeinsbank passiert als die News kam..mit Verkauf einer Sparte... +40% innerhalb von Wochen !
Ich habe es mit erlebt...
Daher cool bleiben...erst wenn wir unter 28,4 fallen werde ich auch handeln aber sonst sehe ich hier kein Grund
Gegenteil.. Sammeln ist angesagt
KE gibt es keine Gefahr... DB hat kein negatives Ergebnis und kein Geldproblem...
Ehr ein Rendite Problem...und das wird man defintiv bekämpfen...
Gruss Xpress !