Mich persönlich würde ja mal eine aktuelle Chartanalyse für die DB interessieren. Wo sind Widerstände zu sehen? Wieso geht die Aktie aktuell raus, obwohl Daxi und Dowi eher Richtung Süden tendieren?
|
Mich persönlich würde ja mal eine aktuelle Chartanalyse für die DB interessieren. Wo sind Widerstände zu sehen? Wieso geht die Aktie aktuell raus, obwohl Daxi und Dowi eher Richtung Süden tendieren?
denke eher, dass jetzt im neuen Jahr bei den Fonds neue Pferde ins Rennen geschickt werden...und wer eignet sich besser, als die Aktien, die im Vorjahr schlecht gelaufen sind.
Irgendwann wird die Aktie wieder durchstarten...und dann schauen wieder alle überrascht, außer die, die grad zukaufen. Sind seit Jahresbeginn schon um 1,70 gestiegen. Das ist so schlecht nicht....
Deutsche Bank - Kaufsignal voraus?
www.godmode-trader.de/nachricht/...nal-voraus,a2997964,b1.html
KE werden die jetzt nicht vermelden. Negatives dürfte in den Kursen enthalten sein. Jetzt bleiben die drin bis min. 40,-
2013 sieht doch alles besser aus Quelle Onvista
| 2014e | 2013e | 2012e | 2011 | 2010 | |
|---|---|---|---|---|---|
| Gewinn pro Aktie in EUR | 5,31 | 4,30 | 3,60 | 4,30 | 2,96 |
| KGV | 6,21 | 7,67 | 9,16 | 6,85 | 14,52 |
| Gewinnwachstum in % | +24,35 | +42,24 | -18,60 | +78,87 | -68,97 |
| PEG | 0,32 | 0,32 | 0,47 | neg. | 0,32 |
| Dividende (netto) in EUR | 0,91 | 0,76 | 0,74 | 0,75 | 0,75 |
| Dividendenrendite in % | 2,75 | 2,29 | 2,23 | 2,55 | 1,75 |
| Cashflow pro Aktie in EUR | 10,80 | 12,10 | 7,41 | 8,39 | -3,95 |
| Kurs-Cashflow Verhältnis | 3,05 | 2,72 | 4,45 | 3,51 | neg |
Bin schon lange der Meinung, dass das Thema KE erledigt ist.
Nach den letzten Aussagen von Jain & Fitschen, würde eine, aus meiner Sicht überraschende, KE das Vertrauen in die Beiden nachhaltig negativ beiinflussen.
Gerne...lese hier weiterhin mit Interesse...
Hatte umgeschichtet etwa zu diesem Kurs:
etwa 20% Eon: +5,4% (Tendenz steigend)
etwa 20% auf K+S: -4%
etwa 20% auf Metro: +3,44%
etwa 40% auf RWE: kleines Plus...
Diese Aktien haben Potential nach oben mit Faktor 2 (bei K+S weiss ich es nicht genau), allein die Dividende bringt mir bei RWE z.B. 5% netto, 2 mal mehr als DeB...Diese Aktien wollte ich dann eh kaufen und langfristig halten, wenn ich bei der DeB im Plus gewesen wäre...Momentan noch insgesamt im Minus durch Verkauf der DeB Aktien...aber steuerlich o.k., dann krieg ich die Dividenden und dann Kursplus...bis Sommer dann vielleicht sogar dick im Plus...
Ich hab die letzten Wochen verfolgt, was so mit der DeB verfahren wurde...ehrlich gesagt fand ich das Ganze zum Kotzen....und es hört nicht auf...
Der Kurs der DeB scheint jetzt an Fahrt zu gewinnen....könnte mit Leichtigkeit über 40 gehen, wenn diese blöden Nachrichten nicht da wären...so etwa wie bei Barclays...
Danke!
Wie Du siehst, hat die ganze Umschichtung bisher auch nicht viel gebracht....Dax fast auf Allzeithoch....und diese Aktien sind stillgestanden....ja..ja..fragt man sich doch, warum der Dax derartig gestiegen ist?
Wollte noch mal was zu Fitschen und dem Anruf bei Bouffier sagen: Die Politiker, speziell Ministerpräsidenten (sag nur Wulf) lechzen danach, die persönlichen Telefonnummern von Wirtschaftsgrössen zu bekommen. Und es ist dann auch ganz normal, dass man sich gegenseitig persönlich anruft. Das ist so bei dem Level üblich! Nur diesmal hat Bouffier Fitschen auslaufen lassen und ihn blamieren wollen, warum auch immer. Das ist nicht die feine Art....eher rattenmässig...
Es scheint auch, dass mit der Pleite von Kirch, einige Mächtige viel Geld verloren haben. Sonst kann ich mir diesen Kreuzzug gegen die Deutsche Bank in der Presse nicht erklären....
auf alle faelle mal mein kompliment fuer deinen mut. jeder kleinaleger muss im laufe seines boersenlebens mal eine schwierige entscheidung faellen und du hast in qualitaet mit dividende getauscht, ob das kurzfristig gesehen richtig oder falsch war weiss kein mensch im vorhinein.
Der Aktionär bringt eine mögliche Banken Hause 2013 ins Spiel.
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...hres-2013--19118899.htm
Schaut man sich die Performance anderer Grossbanken dieses Jahr an, so hat meiner Ansicht nach die DB - aber auch die Commerzbank - noch deutliches Nachholpotenzial.
Was meint ihr, könnte 2013 das Jahr der Banken werden ?
Cheers!
Jetzt wird das nachgeholt was die Aktie die letzten Wochen verpaßt hat bei der DAX Rally.
Nächstes Ziel 38 Euro diese Woche.
heute auch ins Plus laufen und der DAX ebenso ins Plus drehen schätze ich das die Deutsche Bank nahe der 37 Euro schließen wird.
Morgen könnte ich mir dann schon die 38 Euro vorstellen nach dem Break der 36 Euro heute.
Hier ist jetzt endlich wieder Pfeffer drin nach sehr langer Zeit.
Schaut mal auf die Societe General wie die Aktie die letzten Wochen gelaufen ist.
Die Deutsche Bank wurde ausgebremst von dummen Geschichten die schlecht fürs Immage waren aber keine Auswirkungen auf die Zahlen haben werden.
Jetzt wird die Aktie einiges aufholen was Sie die letzten Wochen verpaßt hat.
Schaut auf das Volumen heute.
wir gehen seit Tagen seitwärts, eher leicht abgebend....nur unsere Banken geben zum Jahresstart Gas. Recht so, denn bei 7400 standen wir schon bei 35,90...so wie jetzt, nur dass der DAX 350 Pkt zugelegt hat. Wir müssten also eher bei 38/39 liegen und das ist nicht euphorisch, dass ist extrem konservativ. Kurse über 40 im Januar sind gewünscht...nein, ersehnt....aber immer noch lächerlich niedrig.
...und welcher Pleitegeier muss heute Gewinn mitnehmen? Man kann dass doch schon laufen lassen :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |