Verschnauffpause erwartet...aber es geht in kleinen Schritten weiter, bei leicht schwächerem Markt. Wie cool ist das....
|
Verschnauffpause erwartet...aber es geht in kleinen Schritten weiter, bei leicht schwächerem Markt. Wie cool ist das....
ich freu mich auch bin jedoch skeptisch!Wenn der BGH positiv entscheidet und die FED mal QE3 startet kracht es richtig:)
an die Zeit wo die Kursziele um 35,xx lagen. DB hatte ein Rallye bis 39 hingelegt . Aktuel haben wir eine Spanne von 30- 42 als Kz. Hmm Vertrauen sieht anders aus. Einige nehmen Gewinne mit. Gehört auch dazu .
im Plus kann ich Gewinnmitnahmen nicht erkennen. Und zu den Kurszielen der Analysten...die sind doch mehr von der Aktienpolitik und den Zielen der Großen geprägt. Vermute, sie werden sich bald den neuen Umständen anpassen und Kursziele um 45 angeben...und wenn wir bei 38/39 sind schreiben die ersten wieder 50. Alles Schall und Rauch!
Bin mal gespannt, in wie weit die Shorties etc. jetzt weiter nachkaufen müssen oder ob sie im Moment hoffen, dass ihnen das BVerfG zur Hilfe eilt :-) Denke auch, dass die Versicherer und Fonds die Banken bald wieder betrachten werden. Gerade die DB, Jain und Fitchen versuchen ja grad die Hausaufgaben zu machen, lädt doch zum Geldverdienen ein und wo sollen den alle mit ihrem Geld hin bei schwächere Konjunktur und Inflationsangst...die Autos scheinen hier ja eher auszufallen...also in die Stiefkinder "Banken".
Und das wir jetzt nicht jede Woche 5% steigen können ist nur gesund.....aber 2% für die nächsten Wochen bis zum Jahresende wäre doch auch schon nett, oder?
Ein Ja des BvG, dann nochmal +4-6%....Fed? wahrscheinlich nicht...hoffe, das gibt kein Dämpfer...
auf...auf ..zu neuen Höhen...40...wir kommen...
...das grösste Risiko für die Banken waren die Anleihen...wenn die EZB als sicheres Auffangnetz fungiert und das BvG es durchwinkt, dann ist da ein erhebliches Nachholbedarf für Banken...zumal die alle anderen Werte sehr heiss gelaufen sind....
..etwas Vorsicht ist dennoch angebracht...letztes Jahr waren wir so ähnlich von 32,5 auf die 25 abgestürzt, bevor es wieder aufwärts bis knapp 40 ging..der 1-jährige Aufwärtstrend ist noch intakt...eine vorläufige Korrektur wäre gesund.
...aber die 40 werden diesmal bis Weihnachten genommen....
die strategische ausrichtung veröffentlich wird.....wird sich zeigen wo es hin geht
wenn die 32 heut halten und morgen nix all zu negatives kommt sieht es gut aus!
Sorry, meinte der 1-jährige Aufwärtstrend beim Dax...Klar, nicht bei der DeB...Sory für das lasche Schreiben...
...vom Aktionär. DB sei überbewertet!!!??? Wahrscheinlich hat er vergessen, welche zu kaufen!!
Klar kann es wieder ein wenig nach unten gehen. Volatilität bleibt angesagt. Jetzt erst mal morgen abwarten!
mein kurzfristiges Kursziel liegt bei 35,xx weil wenn ich das Hoch vom Feb. 2011 (48€) und das Hoch vom März 2012 (39€) verbinde lande ich in diesem Bereich, übersteigt die DB diese Marke wird erst dieser Abwärtstrend gebrochen und der Weg wäre frei, diese Marke würde ich sehr gern zum Austieg nutzen
Eben bei N-TV: Deutsche Bank +6,8% Kurs 40,4xx ....hahaha...die haben sich vertan, aber da wollen wir hin...
na kannst du dich noch an mich erinnern? mein Posting vom 03.Aug., läuft doch
Ja....und es läuft, wie Due es sagst...es ist echt überraschend, wie schnell das alles gehen kann...etwas zu schnell...
Vielleicht wird es nochmal einen Rücksetzer geben, da der Dax schon gut gelaufen ist, das wäre vielleicht eine letzte Möglichkeit zum Nachkauf...aber danach sollte es die 40 überwinden...da bin ich mir sicher...
Na ja ...wir haben da noch Libor...und die Kirchs warten schon, im Oktober gegen die Bank zu schiessen...mal schaun.
Heute im Spiegel: Deutsche Bankk will langfristig 3 Milliarden pro Jahr sparen...unter anderem Boni kürzen...vernünftig...
www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/...paren-1891933.html
und ich bin skeptisch bzgl.ner rally bei der db obwohl ich luftsprünge machen würde wenn die 40zig dieses jahr erreicht werden würden!
wie gesagt...wenn morgen ne schlechte strategie vorgestellt wird dann unter 30!
aber meiner Meinung nach ist die Schuldenkrise dennoch nicht vom Tisch, die EZB wird kaum jeden Schrott aufkaufen und wie will Griechenland aus dem Sumpf kommen, also irgendwann holt uns dieses Thema wieder ein, es wird weiter starke Schwankungen geben, ist doch gut für uns, habe 33% bereits verkauft und werde mich Stück für Stück trennen von meinen Papieren und auf einen neuen Einstieg hoffen
Bis zur US-Wahl werden wir uns durch die Schuldenkrise irgendwie hindurschwurschteln...hoffen wir, dass die Ratingagenturen still halten, Libor und Kirch nicht auf die Tagesordnung kommt...
Der Dax wird wahrscheinlich zunächst auf 6600-6700 zurückfallen, um dann auf die 7600 zu steigen, bevor es richtig kracht...Inwieweit der Rücksetzer bei der DeB sein wird weiss ich nicht...danach wäre, wie Du sagst, eine 35 mit Sicherheit drin...hoffe aber auf die 40, bevor es weltweit wirtschaftlich kracht...
...mal schaun..bisher alles gut, nicht wahr?
deinen Beitrag unterschreibe ich sofort, Rücksetzer und so weiter, aber gerade die Phase wo man sich so sicher fühlt kenne ich aus Erfahrung und stufe sie als gefährlich ein, mein Motto ist eher "an einer Gewinnmitnahme ist noch keiner gestorben" und "ich muß nicht immer dabei sein" wer jedenfalls bei um die 25€ nicht zugeschlagen hat ist selbst schuld, sorry muß ich so sagen, wann denn dann? jeder muß so handeln wie er es für richtig hält, hauptsache es bleibt spannend, grins
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...fen-dax-gewinn-18671069.htm
naja das ist nicht gerade förderlich für den Kurs.
Das wir das noch erleben dürfen ÜBERBEWERTET . Megaüberbewertung kommt auch noch.
Die CS kann man zum Teufel schicken...denen laufen die Kunden weg, wegen Steuerhinterziehung...erst die Amis..und jetzt die Deutschen...dann haben die Riesenprobleme mit Gerichtsverfahren in den USA und schlieslich haben die eine eigene Immobilienblase in der Schweiz...
Die haben nur Angst, dass die DeB sie um Längen abhängt...
Knöll: Klar...in meheren Schritten nachkaufen...und meherern Schritten verkaufen...so läufts...
Also, über die Bewertungen der DeB haben wir hier lange diskutiert...selbst, wenn man einen Sicherheitsabstand von 40% zum fairen Wert nimmt, kommt man auf Kurse 40-45...das sind Kurse, ab den normalerweise Grossinvestoren zugreifen...bei den jetzigen Kursen erst recht...Die Credit Suisse Analysten...ja..ja
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 43.571 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | RSausH | 26.03.25 16:18 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100![]() | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |