|
Ich habe auch schon überlegt, ob es besser gewesen wäre den minimalen Gewinn gestern im Intraday zu realisieren. Habe ich aber nicht. Bleib noch hier :). Was mir etwas Angst macht ist, dass die Bollinger Bänder eng sind/waren. D. h. das ein Ausbruch bevorstehen könnte. Sollte der nach unten gehen... Hmm, Geld verloren. Außerdem sind August und September soweit ich weiß eher schwache Monate. Davor hätte ich gerne nochmal viel Bares um eventuelle Tiefs abzugreifen :).
Nun, wie auch immer. Bis August ist noch Zeit. Das Bollinger hat nochmal gehalten. Die Aktie ist so volatil im Intraday, das ich heute wahrscheinlich auch mit Gewinn rauskommen würde, Fairspirit hat mit der Bodenbildung auch recht und Stochastik sieht überverkauft aus!
Mein Plan ist bis 29,XX drin zu bleiben!
Schnuffel77, wie sieht es aus mit der Wette und den Charts um den Kurs?
Die müssen uns schon für ziemlich dämlich halten. Neues Ziel ca. 35 nach 43 Euro!
Die Begründung ist u.a. KE!!! Da krieg ich schon wieder die Krise!! In der jetzigen Zeit KE bedeutet Kurse von 22 oder sogar weniger und nicht 35. Wahrscheinlich sind die nur sauer, weil es für sie selbst nicht gut läuft.
In 2 Wochen haben wir Zahlen Q2!!
Was meint Ihr werden den Kurs je wieder über 50 sehen?????
... heißt es warten.
Hoffen wir mal das sich alles beruhigen wird.
Vielen dank für die Antworten.
..wird kommen - langfristig.....und ich bin einer der wenigen, die langfristig orientiert sind - zusammen mit @Forrest Gump, der noch über 19.000 Stück hält.
Mindestens bis 2015 werden Dvidenden von nur 75 cts. bezahlt wegen EK Aufstockung. Da natürlich die Dividende eine große Rolle spielt, ist bis dahin sowieso alles mau!
Ich habe mich schon so oft getäuscht, zB Kurse über 40 nach der letzten HV waren eigentlich fix. Damals wurde noch von einem Verkauf der Assets von knapp 2 Milliarden gesprochen, von einem Verkauf der HfB etc. Inzwischen ist das nicht nur nicht eingetroffen, sondern weitere Abschreibungen wegen Staatsanleihen sind sicher fällig. Dazu kommen Kirch, Las Vegas und der Libor. Eigentlich könnte die Justiz ein eigenes Gericht für die DB einrichten, aber das meiste läuft ja über die USA. Dann haben wir noch die grottenschlechte Stimmung inkl. Analystenkommentare, die schlechter nicht sein können.
Anfang August habe ich wieder Geld frei zum Nachkauf - und rechne mit einem Kurs unter 25 - so sind die Zeiten. Aber vielleicht kommt ein Q2 über den Erwartungen - welches die genau sind, weiß niemand, da schlauerweise erst immer nach Bekanntgabe des Ergebnisses die Erwartungen preisgegeben werden! Egal wie, Anfang August kaufe ich zum ersten Mal seit 20 Monaten nach!
Auf alle Fälle gute Zeiten für kurzfristige Anleger wegen hoher Volatilität - die Entscheidung wann Kauf und wann Verkauf bleibt aber auch für die immer spannend.
Ich stimme mit Dir voll überein! Die Credit S. ist eine Geschichte für sich: Wahrscheinlich ist der fallende Kurs der DeB darauf zurückzuführen, dass die CS sich von ihren Bestandteilen an der DeB trennt bzw. getrennt hat, weil sie Cash braucht, weil sie selbst im Sumpf steckt und vielleicht auch selbst eine KE durchführen muss.
Eine KE bei DeB steht laut dem Management nicht zu Disposition. Sollte sie durchgeführt werden müssen, dann nur, wenn der Euro zusammenfällt. Dann ist eh auf breiter Front sense...
Zur Zeit sind die Papiere der DeB die günstigsten Papiere im Dax30. Habe auch etwas nachgelegt....
www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...kosten/6875616.html
Ja, ich sehe die DB als Langzeitinvest - kann aber nicht unbedingt behaupten, dass mir diese Kursentwicklung Spass macht.
Ich sehe den FairValue um die 50,- Euro. Aber selbst an die 40 glaube ich dieses Jahr nicht mehr. Die Zahlen von Q2 müssen schon sehr gut sein, um überhaupt mal wieder an den 30 zu schnupper und Q3 sollte noch besser sein, um sich auch mal für etwas länger oberhalb der 30 zu stabilisieren.
Im 4. Quartal hängt dann vermutlich viel von dem Investorentag ab. Wenn der neue Vorstand bis dahin überzeugen kann, haben wir eine Chance auf einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluss.
Was mich stört, ist die schlechte Aussendarstellung. Es wäre wünschenswert, wenn sich der Vorstand auch bei negativen Nachrichten mal erklären würde.
Aber was will man verlangen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |