Und wenn wir mal alle realisitsch sind:
Sollte die Deutsche Bank Probleme bekommen ist die komplette FInanzwelt in Gefahr. Und danach sieht es ganz und gar nicht aus.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
..sind angeblich schon seit Oktober anhängig. Was soll man dazu sagen, außer dass anscheinend Barclays und DB sich niemals Geld von anderen Banken geliehen sondern ausschließlich verliehen haben. Anders macht doch eine Manipulation keinen Sinn! Außerdem frage ich mich, wie dies wirksam geschehen konnte, wenn 2 von 18 Banken dies versucht haben.
Das ist doch wie beim Skispringen. Die Noten geben die Schiedsrichter und der Durchschnitt wird genommen. Das muß aber dann schon sehr auffällig gewesen sein, wenn es den Durchschnitt von 18 Banken nach oben ziehen soll. ...und leicht nachprüfbar!!
Das Ganze mit den Klagen und der Hetze ist sehr nervend, wenn man Aktionär ist! Bei mir stellt sich schon so etwas wie lähmender Frust ein.
Für alle andern scheint es ein Spiel zu sein...so eine Art "Mensch ärgere dich nicht" bei dem alle Beteiligten nur auf die Steine der DB fixiert sind......die werden raußgehauen, sobald auch nur ein Stein wieder im Spiel ist.
Ich wage mal auch was und sage 26,50,- . Was soll da noch kommen ? Barclays hat es 0,5 Milliarden gekostet.
sehr alt,sehr lang, sehr interessant
www.spiegel.de/spiegel/print/d-13511762.html
...und vom Spiegel. Sehr interessant. Da schwingt direkt noch ein wenig Achtung vor dem Geldhaus mit.
So sahen sich die Banker gerne. Lt. Medien und Politik jetzt verkommen zu gewissenlosen Hyänen....oder waren sie es schon damals???
Andererseits ist es schon erstaunlich, dass bei soviel Einfluß und Gewinn, die der DB schon immer angedichtet werden, erst ein so geringes EK von 55 Mrd. Euro erwirtschaftet wurde - abzüglich Kapitalerhöhungen!!
...und nochmal zu Libor: Jetzt wird auch gesagt, dass der Zinssatz nach unten korrigiert wurde ....und nach oben - und das alles mit Milliardengewinnen......ja wo laufen sie denn??? Zählt mal alle angeblichen Milliardengewinne der letzten Jahre zB. ab 1985 zusammen. Es müssen Billionen sein!!???
Hm warum dreht denn die DeuBa wieder ins Minus und dann so heftig, obwohl der Markt steigt?
bescheuert ist!!unglaublich...mittlerweile glaube ich wenn überhaupt das wir kurse in diesem jahr bis 30 sehen!
Also ich glaube in diese Aktie ist mittlerweile jegliches Vertrauen verloren gegangen. Echt traurig. Wenn der Dax jetzt stark korrigiert, dann aber gute Nacht.
Das hängt doch sowieso alles von den US Boys ab. Wenn die -1 % haben, haben wir minus 5 %
Leider etwas teuer, aber ich denke es kann sich lohnen!
Die Deutsche Bank wurde gestern wieder exakt auf dem unteren Bollinger Band in ihrem Fall gestoppt. Sollte sie nun auf die Idee kommen nach oben zu drehen kann das bis 30 gehen. Außerdem waren die letzten 5 Kerzen rot. Da wird es doch mal wieder Zeit für eine grüne :). Zum Libor: Ich habe schon ab und an die Deutsche Bank getradet und bin "Skandale" gewöhnt. Das geht wieder vergessen, bis irgendwann ein Urteil kommt...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |