|
Wieder ein Verkauf! Man sollte echt so ein Führungspersonal rausschmeissen...ehrlich...!
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Deutsche-Bank-AG-1625537
Ich halte ja einige andere Aktien...aber noch nie hab ich erlebt, wie in einem so langem Zeitraum auf einer Dax-Aktie mit schlechten Nachrichten so rumgeprügelt wurde, wie der DeB. Kaum verschnauft sie ein wenig, wird irgendeine Sau durchs Dorf getrieben, wie z.B. letztens mit den Schlagzeilen "Die DeB wettet auf den Tod "...
Die Zahlen sind zwar nicht berauschend, aber so in Ordnung. Die Bank erwirtschaftet einen soliden, würd sogar sagen "dauerhaften" Gewinn durch das Kundengeschäft durch die Postbank etc von etwa 5 Mia., der Kurs müsste im Normalfall um die 50 liegen.
Dieses Jahr wird zusätzlich durch Verkauf von Unternehmenanteilen ein Gesamtgewinn um die 8-10 Milliarden zu realisieren sein.
Was mich einfach nervt: Warum wird die Dividende nicht erhöht? Dadurch wäre der Kurs längst gestiegen. Als Investor würd ich im Moment andere Bankaktien vorziehen, da diese ebenfalls unterbewertet aber dennoch höhere Dividende auszahlen.
Die Dividente wird nicht erhöht, weil mit dem einbehaltenen Gewinn das Eigenkapital aufgestockt wird. Ist mir so auch viel lieber als noch ne Kapitalerhöhung.
..ha..ha..ha...Was willst Du denn da noch schönreden? Der Aktienkursverlauf der DeB in letzter Zeit ist mehr als katastrophal! Für mich als Langzeitinvestor momentan uninteressant. Nur, im Hinblick auf die wirtschaftliche Lage, der momentanen negativen Schlagzeilen etc. ist der erwirtschaftete Gewinn "in Ordnung".
Dieses Jahr wird für die DeB ein gutes Jahr. Wenn Jain glänzen will, muss der Kurs hoch, ansonsten wird er geteert und gefedert rausgeschmissen, und dafür ist er noch zu ehrgeizig.
Ich sagte ja schon einmal: Wenn die amerikanische Wirtschaft in Fahrt gewinnt, dann interessiert sich wirklich keiner mehr dafür, ob Griechenland pleite ist oder nicht. Das Griechenland-Thema ist zur Zeit nur ein Ablenkungsmanöver und Lücken-Füller.
fast ein Penny-Stock ist...die vergleichende Entwicklung in den letzten zwei Wochen fällt doch sehr schlecht aus für die DB. Bin jedenfalls bedient...Bin ja mal gespannt, was es heute gibt. GRE scheint sich ja zu entspannen und in den USA ist die Aktie ja auch besser gelaufen als hier.
Vorgaben gut,Db auf dem Weg die 34 nachhaltig zu knacken?Rechne in der ersten xetra Stunde mit 35,das Teil muss platzen.Wir pendeln seit 2Wochen zwischen 33-34 jetzt wird es Zeit für uns!
wie die Fahne im Wind neues Kursziel über40Euro,nächste Woche wahrscheinlich 3,50. Quelle www.deraktionaer.de
..habe ich leider nicht. Aber der Kurs mit über 2,10 und mehr ist schon ziemlich harter Tobak. Die Problemlösungen sind rein buchhalterischer Natur, fundamental hat sich nichts geändert.
Die DB müßte dann rein hyphotetisch locker die 10 Milliärden in 2012 realisieren können - im Vergleich, was der Coba jetzt zugetraut wird!
13. UND 14. Monatsgehalt...da kommt mir echt das Lachen...hahaha..Wofür das 14. Jahresgehalt? Die sollen endlich mal die fälligen Steuern eintreiben, das würde reichen. Aber nein, die Steuerbeamten machen ja ihr eigenes Geschäft..Es muss dort zu einem Krach kommen, ansonsten ändert sich nichts..
Hier gibt es einen informativen und lesenwerten Aritkel zum Umbau der Norisbank: shw.se/xxdywy
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |