danke für Deine Mühen.
Es geht mir um folgendes:
Möchte abschätzen können, wann es Sinn macht, bei NM-Werten mit geringen Umsätzen ein Abstauberlimit zu setzen, ohne daß der Wert durch potentielles Zustandekommen meines Limits in eine Volatilitätsunterbrechung geht.
Manchmal beobachtet man an umsatzschwachen Tagen, daß auf der bid-Seite bei Werten we fluxx oder Wapme keine Order steht. Ob der Sponsor da gerade pinkeln geht, weiß ich nicht ?! Jedenfalls erkennen das Kleinanleger mit Kurssystem (wie ich) und setzen ein Minimum-Phantasielimit.
Meines Wissens käme es dann aber auch bei einer dann eintreffenden Market-Verkaufsorder sofort zu einer Zwischenauktion, eben wegen der Preiskorridore. Und zwar ohne Ausführung der Order zu meinem Limit.
Deshalb interessiert mich die ungefähre prozentuale Abweichung, die eine Unterbrechung des fortlaufenden Handels nicht nötig werden läßt.
Habe meine Infos von der xetra-Seite, die Beschreibung des Marktmodells schweigt sich aber über eben diesen entscheidenden Punkt aus.
Wäre nett, wenn Du mal schauen könntest. Oder mich über Denk-und Verständnisprobleme meinerseits aufklären könntest.
Gruß
hmt