Der Zocker Tip für heute: Brain I 525250

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.696 / Heute: 3
route132:

Agilisys meldet heute die Übernahme ...

02.12.02 21:23
Hioer nun die offizielle Übernahme-Meldung:

28.11.2002

AGILISYS übernimmt ERP und SCM Softwareanbieter BRAIN International AG
Malvern, Pennsylvania USA und Breisach am Rhein, Deutschland (28. November 2002) - Agilisys International meldete heute die Übernahme der BRAIN International AG, einem führenden Anbieter von ERP und Supply Chain Execution (SCE) Softwareanwendungen für die weltweit operierende Automobil-Zulieferindustrie, sowie andere ausgewählte Branchen.

Ernst Gemassmer wurde von Jim Schaper, Agilisys' Chairman und CEO, zum verantwortlichen Senior Vice President ernannt. Herr Gemassmer wird die europäischen Geschäfte von BRAIN Automotive leiten. Die Geschäfte im Bereich Industries werden vorerst durch Jim Schaper geführt.

BRAIN Automotive und BRAIN Industries werden nach der Übernahme als getrennte Geschäftsbereiche der Agilisys International, einem globalen Anbieter von Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie, geführt.
Die Übernahme wurde durch Finanzmittel der Golden Gate Capital LLC. und Parallax Capital Partners LLC. finanziert.

Mit speziell auf die Automobil-Zulieferindustrie zugeschnittenen Softwarelösungen und Beratungsleistungen steigert BRAIN seit mehr als 20 Jahren die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden.

Mit über 1.600 Kunden in mehr als 19 Ländern sorgt BRAIN mit branchenspezifischen Lösungen für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse zwischen Automobilzulieferern und -herstellern (OEMs).

David Dominik, Managing Director von Golden Gate Capital LLC., kommentiert die zukünftige Planung des Unternehmens folgendermassen: "Durch unsere Kapitalbasis von US$700 Millionen stellen wir BRAIN auf ein solides finanzielles Fundament. Dadurch werden wir die Marktführerschaft von BRAIN nicht nur halten, sondern weiter ausbauen und auch in Zukunft qualitativ hochwertige Softwarelösungen liefern. Der starke vertikale Fokus von BRAIN auf bestimmte Branchensegmente macht das Unternehmen für uns so attraktiv. Wir sind davon überzeugt, dass der Zusammenschluss von Agilisys und BRAIN das neue Unternehmen in die Lage versetzt, auf Basis eines zukunftsweisenden und tragfähigen Geschäftsmodells ihre Kunden noch besser zu bedienen. Auf zukünftige Veränderungen in der Branche ist das Unternehmen damit bestens gerüstet."

„Die strategische Akquisition von BRAIN bedeutet für Agilisys eine Ausweitung des Vertriebsgebietes ausserhalb von Nordamerika, eine tragfähige Positionierung in zusätzlichen vertikalen Märkten und eine beträchtliche Kundenbasis weltweit. Mit Zugriff auf über $700 Millionen Investmentkapital werden wir die Weiterentwicklung des Produktangebotes und den weltweiten „roll-out“ von BRAIN’s web-basierten Anwendungslösungen vorantreiben. Die Planungs- und Analyse-basierten SCM Produkte von Agilisys, integriert mit den Supply Chain Execution (SCE) Softwarelösungen von BRAIN, versetzen unsere Kunden in die Lage, einen hohen Return-on-Investment zu erzielen“, kommentiert Jim Schaper, Vorsitzender der Geschäftsführung, die zukünftige Unternehmensstrategie.

„Ich freue mich darauf, das vielversprechende Erbe BRAIN’s, was Produktqualität, Softwareinstallationen und Fokus auf die Kunden und ihre jeweiligen Anforderungen betrifft, erfolgreich fortzuführen“ sagte Ernst Gemassmer, Senior Vice President des Geschäftsbereiches BRAIN Automotive International.

Über die Investoren:

Golden Gate Capital (www.goldengatecap.com), San Francisco, ist eine Private Equity Investment Firma mit ca. US$ 700 Millionen Kapital. Golden Gate investiert ausschliesslich in wachstumsorientierte Unternehmen in dynamischem Umfeld und arbeitet dabei mit erstklassigen Management-Teams zusammen. Zielinvestitionen liegen in einer Grösse von bis zu US$ 100 Millionen in Unternehmen, die Potential für eine signifikante Steigerung des Unternehmenswertes aufweisen. Mit einem in einer Vielzahl von Branchen und Transaktionen erfahrenen Management weist Golden Gate eine lange Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte auf, insbesondere im Markt für Unternehmenssoftware.

Parallax Capital Partners, LLC (www.parallaxcap.com) ist eine Private Equity Investment Firma mit Fokus auf Akquisitionen im Technologie-Umfeld. Zielunternehmen generieren zwischen US$10 und US$500 Millionen Umsatz und benötigen Kapital für weiteres Wachstum, strategische Akquisitionen oder für Nachfolgeplanung. Darüber hinaus betreibt Parallax eine weitreichende Infrastruktur zur Unterstützung von Investitionsunternehmen mit den Funktionen IT, Rechnungswesen und Finanzen, Vertrieb und Marketing, Forschung und Entwicklung, Kundenbetreuung und Personal. Insgesamt weist Parallax zusammen mit seinen Partnern einen Erfahrungsschatz von über 200 Transaktionen in der Grössenordnung von US$5 bis über US$1 Milliarde auf.

gruß hannes

Schaun ma mal, was der kurs morgen früh bei Eröffnung macht, wenn´s z.B. morgen früh in der FTD steht.
Antworten
WALDY:

2.399.845 St.Umsatz 30Cent Schluss Xetra

02.12.02 22:51
not bad man ,not bad...

30 cent sind aber echt SCH.....
Na ja  50% +  und ich bin wieder auf NULL.

*g*

Der Kurs wir jetzt gehen ( nach oben)
aber wie weit und wie lang ???

Hmmm...schaun wir mal was die Woche macht.

Zock Zock & viel Glück wünsch ich allen
bekloppten die Brain gekauft haben.

Waldy

Antworten
Sahne:

Danke waldy ;-) o. T.

03.12.02 07:27
Antworten
WALDY:

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster

03.12.02 09:38

1. Braim ist (noch) Pleiete !
 2. Dieser Tip ist ein Zock !!!

So.

Da gestern 2,4 Mio Aktien
 umgesetzt wurden ( schluss 30Cent
 Xetra) gehe ich sehr stark davon aus
 das Brain I  diese Woche stark (50%)
 bis  SEHR STARK (125%) steigen wird.

Was mich stutzig macht ist der extrem !
 hohe Umsatz am Montag.Darum glaube
            ich
 das da was im Busch ist.

Grüss Dog.

Ps.

Das ist meine meinung !
 Ein Totalverlust ist IMMER
 möglich!!!!!
Antworten
WALDY:

60.720 St. Umsatz kurs 0,36...

03.12.02 09:43
Ps.
Am ende der Schlacht werden
die Aktien bewertet.

Gruss Waldy
Antworten
route132:

@waldy, @alle

03.12.02 10:04
sofort verkaufen ??? Aktien sind nichts mehr wert ?

Mit der Übernahme durch die Amerikaner sollte man meinen, das der Aktienkurs wieder steigen sollte.

A B E R    W I E   ???

Habe soeben zuerst mit Brain - Zentrale in Breisach gesprochen, die haben mich an das Steuerbüro / Insolvenzverwalter Blumenthal in Waldkirch verwiesen haben.

Dort ist ein Herr Negrini ( Schreibweise mit Sicherheit genauso falsch wie die Person, die dahintersteht )für Brain zuständig.
Auf die Frage hin, ob es stimme, das die Aktien, die im Umlauf sind, denn nun nach dem verkauf wertlos seien, sagte er  

" J A " ganz nüchtern ja.

Es wäre doch mein Problem, wenn ich an der Börse zocken würde. Ich entgegnete ihm, das ich nicht zocke, sondern mein Geld in , wie ich meinte, ein nun gerettetes Unternehmen stecken würde.
Auf meine Aussage hin, man hätte vor Bekanntgabe die Aktien vom Handel ausschließen müssen, meinte er, das dies nicht sein Problem wäre. Er hätte die Aufgabe gehabt, die Firma und die Arbeitsplätze zu erhalten und einen Teil hiervon habe er erfüllt.
Ihn interessieren die Kleinanleger nicht.

Meine Meinung ist: In der jettzigen Meldung waren keine Hinweise darauf, das nur das KNOW-HOW verkauft wurde. Es hätte mitgeteilt werden müßen, das die Aktien nach der Übernahme wertlos werden und nicht den Handel weiterlaufen lassen. Ich werde nach Rücksprache mit meinem Anwalt vermutlich Klage erheben gegen das Büro und dem zuständigen Mitarbeiter.

gruß hannes

Ich werde

Antworten
diplom-oekon.:

@route132

03.12.02 10:21
Kennst du vielleicht "BROKAT" ? Wenn du das nächste
Mal wertlose Aktien kaufst, dann solltest du dich
vielleicht vorher mal grundsätzlich informieren (z.B.
Aktienrecht, Betriebswirtschaft )
Antworten
Sahne:

@Waldy...

03.12.02 10:50
So, jetzt haben wir den Salat
hast Du den Mist verkloppt oder bleibst Du hartnäckig?
Antworten
route132:

@d-o

03.12.02 10:52
Danke, kommt leider zu spät. Ich war der Auffassung, das bei einer kompletten Übernahme des Unternehmens die Aktien nicht wertlos würden, sondern nur in Verbindung mit einem Teilerwerb ( z.b. Übernahme des Inventars, oder des Kundenstammes) durch einen neuen Investors. Bildungslücke schmerzlich ausgenutzt.
Meine Meinung hierzu ist die, das die Meldung irreführend war. Für mich und mit Sicherheit für viele andere Anleger hatte es den Anschein, daß das in der jetzigen Form weitergeführt würde und ich am weiteren Erfolg der Firma wieder partizipieren könnte.

gruß hannes
Antworten
route132:

@sahne

03.12.02 11:00
hi, sahne. was heißt hartnäckig? Es handelt sich doch jetzt hier um wertlose Papiere mit einem reinem ideellen Wert. Wie soll der noch steigen, da es sich hier nur noch um eine leere Hülle handelt. Hilf mir auf die Sprünge.

gruß hannes
Antworten
Sahne:

Keine Ahnung...

03.12.02 11:08
vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen und es gibt Leute die hoffen noch zu 0,42 rauszukommen...

Antworten
Desaster_Ma.:

@route132

03.12.02 11:09
Die Frage ist doch, ob der Verkauf deiner Papiere mehr kostet, als der Erlös einbringt. Evtl. bringt ein Börsenmantel langfristig doch noch ein paar Kröten. Denke an Goldzack: Walther hat den Laden damals nur wegen der Börsennotierung gekauft. Vielleicht hast Du auch Glück und kannst diese Verluste noch mit deinen Gewinnen verrechnen. Ich würde noch warten und beobachten, bis der Deal endgültig ist. Wer weiss, was noch passieren kann (Rückzug des Investors). Ob Du 90% oder 95% verloren hast, spielt doch eigentlich keine Rolle mehr.
Antworten
route132:

@desaster-mast.

03.12.02 11:17
also der Deal ist mit Sicherheit schon unter Dach und Fach. Nach Aussage des Insolvenzverwalters Negrini wurden die Verträge am Donnerstag unterschrieben. Auf der Homepages der Brain Int. wurde am Montagabend die Übernahme offiziell verkündet.
Auf ein Wunder ála Goldzack zu hoffen ist schon sehr verwegen. Da kannst Du Dich genauso vor Deinen Teller setzen und darauf warten, das aus dem Schnitzel wieder ein Schwein wird.

gruß hannes
Antworten
Desaster_Ma.:

@route132

03.12.02 11:27
Gebe Dir vollkommen recht und habe auch nichts anderes behauptet.
Hier noch ein armes Schwein: Der Zocker Tip für heute: Brain I 525250 872412
Antworten
route132:

HAAALLLOOOO waldy

03.12.02 11:30
nimm´s nicht so schwer, waldy. Ich habe mit der Scheiße knappe €4.000,-- in den Sand gesetzt. Was ist lebst Du noch, stehst Du mit Deinen Dackelbeinen schon auf dem Fenstersims oder bist Du schon gesprungen ???

Auf zum nächsten Abenteuer !!!

gruß hannes
Antworten
WALDY:

Na da schau her.....

03.12.02 13:08
03.12.2002 12:59

DGAP-Ad hoc: Brain International AG

DGAP-Ad hoc: Brain International AG  Agilisys übernimmt BRAIN International AG Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- BRAIN International AG i. I. - Übernahme durch das nordamerikanische Softwareunternehmen Agilisys 431 Arbeitsplätze im Inland gesichert Wartung und Weiterentwicklung der Software gewährleistet Breisach am Rhein, 29. November 2002: Für die insolvente BRAIN International AG, einem weltweit tätigen Softwareanbieter für unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse im Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Customer- und Supplier-Management konnte der Insolvenzverwalter Reinhard Blumenthal, Waldkirch, eine Übernahmelösung mit einem strategischen Investor vereinbaren, durch die ein Großteil der Arbeitsplätze im In- und Ausland gesichert werden. Mit der am Donnerstag, 28. November 2002, vollzogenen Akquisition des Geschäftsbetriebes von BRAIN International sowie der wesentlichen operativen Gesellschaften BRAIN Automotive Solutions GmbH i. I., BRAIN Industries GmbH i. I. durch die US-Gesellschaft Agilisys, Inc. besteht für die Kunden des Software-Unternehmens die Sicherheit, dass deren ERP-Anwendungen sowie zusätzliche Software-Produkte langfristig weiterentwickelt und gewartet werden. Übernommen wurden auch wesentliche ausländische Tochtergesellschaften von BRAIN International, insbesondere BRAIN North America. Agilisys, Inc. ist ein weltweit tätiger Anbieter von industriespezifischen Softwarelösungen im Bereich Supply Chain Management (SCM), web-basierten Transaktionsmodellen sowie Customer Relationship Management (CRM). Agilisys konzentriert sich dabei insbesondere auf die Industriebereiche Nahrungsmittel, Chemie- und Pharmaindustrie sowie sonstige Konsumgüter. Die Gesellschaft wird getragen von zwei führenden Finanzinvestoren im Softwarebereich, Golden Gate Capital und Parallax Capital Partners sowie dem Management. Von größter Bedeutung ist, dass Agilisys zusammen mit ihren Finanzpartnern Golden Gate Capital und Parallax Capital Partners über mehr als 750 Millionen US-Dollar an zusätzlichen Investitionsmittel verfügen, die für den Aufbau der Unternehmen genutzt werden können. Durch die Geschäftsverbindung von Agilisys und BRAIN entsteht ein internationaler Software-Anbieter mit dem Augenmerk auf der Supply Chain- Umsetzung und -Planung. Die Geschäftsführung von Agilisys wird die vorhandene BRAIN-Führugsmannschaft ergänzen. Von den ursprünglich am Tage der Insolvenzeröffhung vorhandenen 570 Mitarbeitern konnten immerhin nach Eigenkündigungen und erforderlichen Restrukturierungsmaßnahmen 431 Arbeitnehmer im Inland weiterbeschäftigt werden. Waldkirch, den 2. Dezember 2002 R. Blumenthal - Steuerberater als Insolvenzverwalter Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.12.2002 -------------------------------------------------- WKN: 525 250; ISIN: DE0005252506; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München , Stuttgart, Hannover

Antworten
WALDY:

So...*g* was für euch zum Ärgern *ggg*

03.12.02 13:14
    Blos ob der Kurs jetzt kommt?
( Totalverlust jetzt eher Unwahrscheinlich)

Ich glaube " oh Lord "

Egal.....

Beim Zocken muss mann gute Nerven haben.

Waldy

Für alle anderen:

Allianz Lebensver.
Sparbuch

Kopfkissen
Antworten
route132:

@waldy, Du hast es nicht begriffen, solltest mehr

03.12.02 13:18
Chappi mit Hirn essen.

Hier die Adresse des Insolvenzverwalters

Steuerbüro Blumenthal, Damenstraße 21, 79183 Waldkirch
Tel. 07681 / 47450 , Insolvenzverwalter Herr Negrini.

In dem Bericht steht n i r g e n d s , das die Aktien weiteren Bestand haben.

P.S. das mit Hirn soll nicht bös gemeint sein !

gruß hannes  
Antworten
WALDY:

Ja ?

03.12.02 13:22
Dann schau mal auf den Kurs.

*g*

Gruss Waldy

Ps. schöne grüsse an deine
rechte Hand beim........
Antworten
WALDY:

Streubesitz 78,67 %

03.12.02 13:29
Tja....das heist wohl das
Brain International AG  Agilisys,
uns ein Übernahmeangebot machen muss.
( ich schätz das Brain International AG  Agilisys
mehr als 50% zusammen gekauft hatt)

Dann schaun wir mal.....
jetzt heisst es warten.
Antworten
WALDY:

556.366 St. zu 32 Xetra

03.12.02 13:33

*g*

Antworten
route132:

??? o. T.

03.12.02 14:48
Antworten
Merkur:

Waldy, nochmals kurz eine Erklärung,

03.12.02 15:11
bei  diesem Asset Deal hat der Käufer nur die Vermögenswerte erworben, nicht die Firma. Mit dem Erlös werden zuerst die Banken befriedigt, die in der Regel ja abgesichert sind durch die Vermögenswerte. Dann kommen die bevorrechtigten Gläubiger und wenn dann vom Kaufpreis nocht etwas übrig bleiben sollte, was ich bezweifle, fliesst der Betrag in die Insovenzmasse, d.h. die Aktionäre gehen m.E. vö,llig leer aus, die Aktien sind eigentlich nichts mehr wert, was Dir ja schon verschiedene User bestätigt haben. Eine Abfindung wird es hundertprozentig nicht geben. Normalerweise müsstest Du jetzt noch verkaufen, sollange Du noch etwas bekommst. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der Kurs in den nächsten Wochen noch etliche Male rauf und runter gezockt wird, aber das musst Du selber wissen, obst Du die Nerven für diesen Zock hast.
Antworten
WALDY:

Das seh ich aber total anders ,Merkur :

03.12.02 16:41
was ist ein Sharholder?
1.
Jemand der AKTIEN (hier von Brain)
hält.
2.
Das heist für mich ich bin
MITEIGENTÜMER .
3.
Hatt jemand mehr als 50%
gehört Ihm der Laden.
4.
Kann derjenige der Mehrheitsbesitzer ist
machen was er will? Ich denke: JA
aber muss die restlichen 49,99999%
beteiligen.
Ergo:
Falls Brain nicht Konkurs ist
dürfte noch Geld kommen.

Das das in die Hose gehen kann:
Bremer Vulka z.b.

aber

da ist auch keiner gekommen
und hatt geld auf den Tisch gelegt.

Das sind alles vermutungen von
Mir!
kann natürlich sein das alles was
ich hier geschrieben habe ,so
nicht richtig ist.

Vieleicht weis es hier jemand besser.
Antworten
route132:

Hi waldy,

03.12.02 16:49
nur rein informativ, hast Du meine mail bekommen ???

gruß hannes
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--