Der Zocker Tip für heute: Brain I 525250

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.685 / Heute: 1
WALDY:

Der Zocker Tip für heute: Brain I 525250

02.12.02 08:56

Brain   BKN  525250

warum?

Brain ist PLEITE.
am Freitag karm um 17,50
die Nachricht das Brain
von einer Ami Firma gefressen wird.
darauf zog der Kurs um lächerliche
330% an ( schöner chart) um bei
99 Cent im Top Xetra stehen zubleiben ( 20,05Uhr)
Darum könnte heute ein weiterer Schub möglich sein.

Gruss Waldy

Ps.
Da nur ca.7 Mio Aktien im Umlauf sind
werden die Sprünge nach oben und unten
extrem werden.
Ich habe heute vorbörslich zu 1,01€
geordert.
Nur was zum ZOCKEN!!!!

Antworten
35 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Desaster_Ma.:

@route132

03.12.02 11:09
Die Frage ist doch, ob der Verkauf deiner Papiere mehr kostet, als der Erlös einbringt. Evtl. bringt ein Börsenmantel langfristig doch noch ein paar Kröten. Denke an Goldzack: Walther hat den Laden damals nur wegen der Börsennotierung gekauft. Vielleicht hast Du auch Glück und kannst diese Verluste noch mit deinen Gewinnen verrechnen. Ich würde noch warten und beobachten, bis der Deal endgültig ist. Wer weiss, was noch passieren kann (Rückzug des Investors). Ob Du 90% oder 95% verloren hast, spielt doch eigentlich keine Rolle mehr.
Antworten
route132:

@desaster-mast.

03.12.02 11:17
also der Deal ist mit Sicherheit schon unter Dach und Fach. Nach Aussage des Insolvenzverwalters Negrini wurden die Verträge am Donnerstag unterschrieben. Auf der Homepages der Brain Int. wurde am Montagabend die Übernahme offiziell verkündet.
Auf ein Wunder ála Goldzack zu hoffen ist schon sehr verwegen. Da kannst Du Dich genauso vor Deinen Teller setzen und darauf warten, das aus dem Schnitzel wieder ein Schwein wird.

gruß hannes
Antworten
Desaster_Ma.:

@route132

03.12.02 11:27
Gebe Dir vollkommen recht und habe auch nichts anderes behauptet.
Hier noch ein armes Schwein: Der Zocker Tip für heute: Brain I 525250 872412
Antworten
route132:

HAAALLLOOOO waldy

03.12.02 11:30
nimm´s nicht so schwer, waldy. Ich habe mit der Scheiße knappe €4.000,-- in den Sand gesetzt. Was ist lebst Du noch, stehst Du mit Deinen Dackelbeinen schon auf dem Fenstersims oder bist Du schon gesprungen ???

Auf zum nächsten Abenteuer !!!

gruß hannes
Antworten
WALDY:

Na da schau her.....

03.12.02 13:08
03.12.2002 12:59

DGAP-Ad hoc: Brain International AG

DGAP-Ad hoc: Brain International AG  Agilisys übernimmt BRAIN International AG Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- BRAIN International AG i. I. - Übernahme durch das nordamerikanische Softwareunternehmen Agilisys 431 Arbeitsplätze im Inland gesichert Wartung und Weiterentwicklung der Software gewährleistet Breisach am Rhein, 29. November 2002: Für die insolvente BRAIN International AG, einem weltweit tätigen Softwareanbieter für unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse im Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Customer- und Supplier-Management konnte der Insolvenzverwalter Reinhard Blumenthal, Waldkirch, eine Übernahmelösung mit einem strategischen Investor vereinbaren, durch die ein Großteil der Arbeitsplätze im In- und Ausland gesichert werden. Mit der am Donnerstag, 28. November 2002, vollzogenen Akquisition des Geschäftsbetriebes von BRAIN International sowie der wesentlichen operativen Gesellschaften BRAIN Automotive Solutions GmbH i. I., BRAIN Industries GmbH i. I. durch die US-Gesellschaft Agilisys, Inc. besteht für die Kunden des Software-Unternehmens die Sicherheit, dass deren ERP-Anwendungen sowie zusätzliche Software-Produkte langfristig weiterentwickelt und gewartet werden. Übernommen wurden auch wesentliche ausländische Tochtergesellschaften von BRAIN International, insbesondere BRAIN North America. Agilisys, Inc. ist ein weltweit tätiger Anbieter von industriespezifischen Softwarelösungen im Bereich Supply Chain Management (SCM), web-basierten Transaktionsmodellen sowie Customer Relationship Management (CRM). Agilisys konzentriert sich dabei insbesondere auf die Industriebereiche Nahrungsmittel, Chemie- und Pharmaindustrie sowie sonstige Konsumgüter. Die Gesellschaft wird getragen von zwei führenden Finanzinvestoren im Softwarebereich, Golden Gate Capital und Parallax Capital Partners sowie dem Management. Von größter Bedeutung ist, dass Agilisys zusammen mit ihren Finanzpartnern Golden Gate Capital und Parallax Capital Partners über mehr als 750 Millionen US-Dollar an zusätzlichen Investitionsmittel verfügen, die für den Aufbau der Unternehmen genutzt werden können. Durch die Geschäftsverbindung von Agilisys und BRAIN entsteht ein internationaler Software-Anbieter mit dem Augenmerk auf der Supply Chain- Umsetzung und -Planung. Die Geschäftsführung von Agilisys wird die vorhandene BRAIN-Führugsmannschaft ergänzen. Von den ursprünglich am Tage der Insolvenzeröffhung vorhandenen 570 Mitarbeitern konnten immerhin nach Eigenkündigungen und erforderlichen Restrukturierungsmaßnahmen 431 Arbeitnehmer im Inland weiterbeschäftigt werden. Waldkirch, den 2. Dezember 2002 R. Blumenthal - Steuerberater als Insolvenzverwalter Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.12.2002 -------------------------------------------------- WKN: 525 250; ISIN: DE0005252506; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München , Stuttgart, Hannover

Antworten
WALDY:

So...*g* was für euch zum Ärgern *ggg*

03.12.02 13:14
    Blos ob der Kurs jetzt kommt?
( Totalverlust jetzt eher Unwahrscheinlich)

Ich glaube " oh Lord "

Egal.....

Beim Zocken muss mann gute Nerven haben.

Waldy

Für alle anderen:

Allianz Lebensver.
Sparbuch

Kopfkissen
Antworten
route132:

@waldy, Du hast es nicht begriffen, solltest mehr

03.12.02 13:18
Chappi mit Hirn essen.

Hier die Adresse des Insolvenzverwalters

Steuerbüro Blumenthal, Damenstraße 21, 79183 Waldkirch
Tel. 07681 / 47450 , Insolvenzverwalter Herr Negrini.

In dem Bericht steht n i r g e n d s , das die Aktien weiteren Bestand haben.

P.S. das mit Hirn soll nicht bös gemeint sein !

gruß hannes  
Antworten
WALDY:

Ja ?

03.12.02 13:22
Dann schau mal auf den Kurs.

*g*

Gruss Waldy

Ps. schöne grüsse an deine
rechte Hand beim........
Antworten
WALDY:

Streubesitz 78,67 %

03.12.02 13:29
Tja....das heist wohl das
Brain International AG  Agilisys,
uns ein Übernahmeangebot machen muss.
( ich schätz das Brain International AG  Agilisys
mehr als 50% zusammen gekauft hatt)

Dann schaun wir mal.....
jetzt heisst es warten.
Antworten
WALDY:

556.366 St. zu 32 Xetra

03.12.02 13:33

*g*

Antworten
route132:

??? o. T.

03.12.02 14:48
Antworten
Merkur:

Waldy, nochmals kurz eine Erklärung,

03.12.02 15:11
bei  diesem Asset Deal hat der Käufer nur die Vermögenswerte erworben, nicht die Firma. Mit dem Erlös werden zuerst die Banken befriedigt, die in der Regel ja abgesichert sind durch die Vermögenswerte. Dann kommen die bevorrechtigten Gläubiger und wenn dann vom Kaufpreis nocht etwas übrig bleiben sollte, was ich bezweifle, fliesst der Betrag in die Insovenzmasse, d.h. die Aktionäre gehen m.E. vö,llig leer aus, die Aktien sind eigentlich nichts mehr wert, was Dir ja schon verschiedene User bestätigt haben. Eine Abfindung wird es hundertprozentig nicht geben. Normalerweise müsstest Du jetzt noch verkaufen, sollange Du noch etwas bekommst. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der Kurs in den nächsten Wochen noch etliche Male rauf und runter gezockt wird, aber das musst Du selber wissen, obst Du die Nerven für diesen Zock hast.
Antworten
WALDY:

Das seh ich aber total anders ,Merkur :

03.12.02 16:41
was ist ein Sharholder?
1.
Jemand der AKTIEN (hier von Brain)
hält.
2.
Das heist für mich ich bin
MITEIGENTÜMER .
3.
Hatt jemand mehr als 50%
gehört Ihm der Laden.
4.
Kann derjenige der Mehrheitsbesitzer ist
machen was er will? Ich denke: JA
aber muss die restlichen 49,99999%
beteiligen.
Ergo:
Falls Brain nicht Konkurs ist
dürfte noch Geld kommen.

Das das in die Hose gehen kann:
Bremer Vulka z.b.

aber

da ist auch keiner gekommen
und hatt geld auf den Tisch gelegt.

Das sind alles vermutungen von
Mir!
kann natürlich sein das alles was
ich hier geschrieben habe ,so
nicht richtig ist.

Vieleicht weis es hier jemand besser.
Antworten
route132:

Hi waldy,

03.12.02 16:49
nur rein informativ, hast Du meine mail bekommen ???

gruß hannes
Antworten
WALDY:

THX 66+66....und back o. T.

03.12.02 16:57
Antworten
WALDY:

AGILISYS :

03.12.02 17:02

For Immediate Release

AGILISYS ACQUIRES APPLICATION SOFTWARE PROVIDER BRAIN AG

Malvern, PA and Breisach, Germany, December 2, 2002: - Agilisys International, announced today the acquisition of Brain AG, a leading provider of specialized ERP and Supply Chain Execution software to automotive suppliers and other selected industries worldwide. Jim Schaper, Agilisys Chairman and CEO, has appointed Ernst Gemmasmer to the post of Senior Vice President to lead the European operations of Brain Automotive. Post-transaction, Brain Automotive and Brain Industries will operate as separate business units of Agilisys International, a global provider of software solutions to the manufacturing industries. The acquisition was financed through funds managed by Golden Gate Capital and Parallax Capital Partners.

For over 20 years, Brain has been enhancing the productivity and competitiveness of automotive suppliers by providing them industry-specific software and consulting services tailored to meeting the demanding requirements of the automotive industry. With over 1,600 referenceable customers in nearly 19 countries, Brain's single source, best-of-breed solutions keep automotive suppliers current, compliant and on the leading edge.

David Dominik, a Managing Director of Golden Gate Capital comments, "The financial support from our $700 million capital base will provide Brain a solid foundation to maintain and enhance its market leading position of providing high quality software solutions. Our keen interest in the company stems from the growing market trend of verticalization for enterprise software applications. We believe the combination of Agilisys and Brain, providing solutions highly specific to their respective industries, are differentially equipped to serve their customers, adapt to industry changes more rapidly, and enjoy a sustainable and defensible business model over the long-term."

"This strategic acquisition of Brain provides Agilisys broader distribution capabilities outside North America, a defendable position in additional vertical markets, and a large global customer base. Additionally, with access to over $700m in investment capital, we will continue the evolution of the current product offerings and the global rollout of the new Brain Supply Web solutions. Also, Brain will be able to leverage the existing Agilisys supply chain solutions to deliver proven, high return on investment applications to their select markets" commented Jim Schaper, Chairman & CEO. "I look forward to continuing Brain's rich heritage of product quality, successful customer implementation and continued focus on our customers and their individual requirements" said Ernst Gemassmer, Senior Vice President Brain Automotive International Operations.

About the investors
Golden Gate Capital www.goldengatecap.com/ is a San Francisco-based private equity investment firm with approximately $700 million of capital under management. Golden Gate is dedicated to partnering with world-class management teams to invest in change-intensive, growth businesses. They target investments of up to $100 million in situations where there is a demonstrable opportunity to significantly enhance a company's value. The principals of Golden Gate have a long and successful history of investing with management partners across a wide range of industries and transaction types, and in particular, have been very active in the enterprise software market.
Parallax Capital Partners, LLC www.parallaxcap.com/ is a private investment firm that dedicates its resources to the acquisition and management of technology related businesses. Parallax focuses on companies that generate revenues of between $10 and $100 million of revenue that require capital to either expand their existing business, make strategic acquisitions, or plan for ownership succession. In the Parallax commitment to building long-term value throughout companies, Parallax has established an extensive operational infrastructure which includes an active data center, functions such as accounting and finance, worldwide sales and marketing, research and development, customer support and human resources. Together, Parallax and its partners have participated in over 200 transactions ranging in size from $5 million to over $1 billion.
About Agilisys www.agilisys.com
Agilisys is a global provider of business solutions to the manufacturing and distribution industries. The Agilisys solutions are best-in-class, industry-specific solutions that provide collaborative supply chain planning, Internet commerce, relationship management, and ERP capabilities to serve select industries: food and beverage, chemical, pharmaceutical, consumer packaged goods, biotechnology, automotive and related industries. The advantage of the Agilisys solutions comes from its selected industry focus and flexibility in tailoring the solution to a client's specific business or supply chain needs. Agilisys provides business solutions to some of the world's most well known and respected companies and brands, including Cargill, Unilever, Heinz, Heineken, Godiva, Organon, Valvoline, ICI, Glaxo SmithKline and Bristol Myers Squibb.

xxx
  Gruss der www.Teckel.de

Antworten
route132:

@waldy , THX und

03.12.02 17:02
ich hab noch was übrig. enn mir mal nen geilen Zock.

gruß hannes
Antworten
WALDY:

www.Teckel.de...ja Da hock's die nieder !!!

03.12.02 17:05
Staun + *g*
Wuff waldy  :)
Antworten
WALDY:

Ehrlich ! Ich Raff es nicht ab? Help Please!

03.12.02 17:56
 968.164  St.Umsatz.....
grade hatt einer
knapp 25.000 Stück
in Hanover gekauft zu 31!

also Ehrlich.....
Ich weis nicht weiter.

Hmm....da dreht doch einer am Rad.
(da bin ich bei den Umsätzen sicher)

aber was soll dabei rauskommen???

ein nachdenklicher Dackel
Antworten
route132:

Leg sie auf die Seite und schau

03.12.02 18:03
in 2 Wochen wieder nach. Entweder du jubelst oder du machst es wie ich mit meinen EM.TV. Gekauft bei knapp €24,-- und die scheiß Dinger habe ich heute noch. ALS MAHNMAL !!!!

gruß hannes.

P.SSSSSSS. Was für´s unter Kopfkissen. Da fallen einige Augen wieder auf INIT. Von denen habe ich knapp unter € 4,-- gekauft. Soll´n für mich Gewinn ( fast schon 100% -Möglichkeit) abwerfen, damit ich weiter zocken kann. Eigentlich sollten Ende November News kommen.  
Antworten
WALDY:

@Route 66+66

03.12.02 19:07
...ich wollte Nachkaufen...

aber

ich trau mich nicht

Waldy

Ps.
Was der Bauer nicht kennt
 frisst er nicht....
Antworten
WALDY:

Har har har...der kracher

03.12.02 19:16

*ggg*

:)

nur  "Spaltschädel" Brain
ist ,in meinen devoten Depot,

besser als gestern.

TUSCH!!!!

Xetra 0,30  0,32  0,32  EUR   03.12.  18:52 +0,02  +6,67%  0,29  0,32  0,37  0,24  2.600  603.475  0,32  
Antworten
WALDY:

1.014.360 St. 30 cent Xetra

03.12.02 21:42
hmmmm

( kratz)

?

Wieder eine Mio.

Shit...wo ist meine Kristallkugel.

Ich bleib dabei, Brain wird steigen.
( weil es mein Bauch sagt und meine Gummiente Charly)
Aber..bla bla bla...achtung...das ist
was zum Spielen..Zocken...Geldschreddern..

Mr. ViVa Las Dogo's

wer dabei ist braucht Glück und nerven
Antworten
WALDY:

Au ! ( und rutscht und ruscht und ruscht und rusch

05.12.02 14:50
AU WEIA !  

.(

na ja......

ich bleib drin, aber jetzt rechne ich langsam
auch mit:

R . I . P .