Mal sehn welche Strategie kurzfristig besser aufgeht ;-)
|
nachdem Dow und DAX die nicht mal guten Arbeitsmarktdaten derart in ein Plus gewandelt haben gehe ich stark davon aus, dass es die nächsten Tage so weiter gehen wird. Sollte 6200 beim DAX leicht überwunden werden wird sicher das Jahreshoch ausprobiert....
Und nachdem Inf ja immer gern nach oben geht wenn dass der DAX auch macht, werd ich mal Long bleiben...:)
Möglichweise sehen wir erstmal eine neues Jahreshoch im Dax, guck dir die dynamische Bewegung nach oben an. Von daher sehen wir auch wieder Kurse um die 5 €. Was nächstes Jahr passiert ist ungewisse, da finde ich dein Szenario nicht abwägig, solange zumindest nicht entschieden ist, was mit den Cash-Reserven passiert und in was sich das große Fragezeichen über die Wirtschaft verwandeln wird.
MMn sollten jetzige Positionen zwecks Risikominimierung beim nächsten Ausbruch verkleinert werden, dass betrofft besonders die Optionsscheine, Aktien sind egal. Und ganz wichtig, den SL immer auf EK-Kurs setzen!!!!
Man kann sich im Infineon ( moderiert ) Thread sehr wohl negativ gegen die IFX Aktie Äussern, man muss es nur richtig formulieren, schliesslich habe ich es ja oft genug gemacht und bin nicht gesperrt worden.
Gruß Georg
lag wohl an Deiner Vorgeschichte.
Gruß Georg
Die haben nun bald 2 Milliarden € in der Kasse. Bis jetzt wurde noch nichts gesagt, was sie genau damit tun wollen, außer ich habe es überlesen :-)
Ich denke so langsam wäre es mal Zeit eine Dividende auszuzahlen. Gibt es dazu schon irgendwelche Infos?
IFX ist das einzigste Dax-Unternehmen das noch keine Dividende gezahlt hat. Ich glaube eine Dividende würde zumindest noch einige Kleinanleger ins Boot holen.
wäre doch aber nur ein kurzer Effekt. Für Trader "kurzfristig" interessant und nicht das was Infineon will (so meine Meinung)
Aktienrückkauf, Übernahme oder übernommen zu werden stehen für mich im Raum.
ich habe Dir ein Sternchen gegeben. Würde dies so 1:1 unterschreiben. Und wie Du richtig geschrieben hast, ist dies konservativ ausgelegt. Seit Du hier und drüben bist, brauche ich keinen Taschenrechner mehr. Passt.
Grüße Kernle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |