Die Wettquoten und die bisherige Bundesliga-Saison zeigen der FCB ist gegenüber dem BVB der klare Favorit.
Wenn dem BVB eine gute Chancenverwertung gelingt und Weidenfeller und die Verteidigung eine Weltklasse-Leistung abliefern, dann kann dem BVB ein Wunder gelingen und zwar der CL-Sieg.
Der stärkste Mannschaftsteil des FCB ist aus meiner Sicht in diesem Jahr eine wirklich beeindruckende Abwehr, diese zu knacken ist wahrlich schwierig, vielleicht gelingt es, falls der FCB in diesem entscheidenden Spiel aufgeregter ist als sonst.
Ich hoffe natürlich als BVB-Fan und Aktionär, daß der BVB das CL-Finale gewinnt.
Am Ende wird wohl derjenige Verein gewinnen, der an diesem Tag die beste Leistung bringt und die beste Taktik/Strategie hat.
Dies wäre umso beeindruckender, da Götze leider verletzungsbedingt fürs Finale ausfällt. Hoffentlich schweißt das (die Rolle des deutlichen Underdogs) die BVB-Mannschaft noch stärker zusammen.
Hier die Wettquoten :
Ein CL-Sieg des FCB wird damit als mehr als doppelt so wahrscheinlich eingestuft wie ein CL-Sieg des BVB.
Die aktuellen Wettquoten für den Champions League Sieger 2013:
Stand 22.05.2013 10:00 Uhr
Bayern CL Sieger beste Quote 1,43
Dortmund CL Sieger beste Quote 3,10
Wer gewinnt die Champions League 2013? Bayern München ist im Endspiel am 25. Mai im Londoner Wembley Stadion der klare Favorit gegen Borussia Dortmund!
vorläufiges Fazit für die Saison 2012/2013 :
- zweitbester Verein der Bundesliga
- mindestens zweitbester Verein der Championsleague
- im DFB-Pokal am BL-Meister gescheitert
- Rekordumsatz
- Rekordgewinn
- mindestens ein starker Spieler verlässt den Verein (Götze)
Zieht man von den 37 Mio. Euro für Götze seine kompletten Ausbildungskosten und Gehaltskosten ab, so bleibt immer noch ein stattlicher Betrag übrig und Götze hat dem BVB sportlich sehr weitergeholfen.
- evtl. geht auch Lewandowski in diesem Jahr zu einem anderen Verein
auch dieser Spieler würde in diesem Fall vermutlich mehr Ablöse erwirtschaften als er an
Gehalt gekostet hat
- Entscheidend sind somit die neuen Spieler, die als Ersatz für Götze und evtl. Lewandowski zum BVB wechseln.
Da sich der BVB sportlich (international) und wirtschaftlich in diesem Jahr deutlich verbessert hat wird er für viele Spieler attraktiver, daher bin ich recht zuversichtlich, daß gute Verpflichtungen gelingen.
Einen wichtigen Schritt hat man mit der Vertragsverlängerung von vielen Spielern schon getan.
Ausblick :
Gelingt es dem BVB sich in der Bundesliga weiterhin auf den oberen 3 Plätzen zu behaupten, so daß man Championsleague spielt, dann ist der Verein wirtschaftlich sehr gut aufgestellt.
Dass der BVB in der neuen Saison am FCB in der Bundesliga vorbeizieht kann ich mir nicht vorstellen, jedoch trifft nicht immer das nur Wahrscheinlichste ein.
Nur der BVB!!!
Wer wird Fussball Champions League Sieger 2013 | Wettquoten Übersicht und Vergleich | alle Wettanbieter und Sportwetten Buchmacher