|
Aktie geht es doch hier im Forum und nicht um Bayer, BMW, Commerzbank und und und. Also reg dich nicht so auf.
Das ist die Aktie höher stehen müsste ist ein Fakt. Ich denke, da sind wir uns alle einig.
Zur Zukunft:
Der BVB ist doch einer der wenigen Vereine in Deutschland, die die nötige Basis mitbringen um auf Dauer erfolgreich spielen zu können. Dazu gehören Mitglieder, Stadionauslastung, Strahlkraft, etc. Keine der lezten Mannschaften konnte das in dieser Form aufweisen (z.B. Wolfsburg). Neben Bayern und dem BVB ist es auch wohl nur noch Schalke. Und genau dieser Punkt ist es auch warum die Bayern so eine Risenangst um ihre "Vorherrschaft" haben. Diese Situation ist für sie neu (zumindest seit den 70ern).
Der zweite Punkt ist, dass selbst eine Übermannschaft aus München nicht alles gewinnen kann und wird. Ein Paradebeispiel hierfür ist der FC Barcelona.
Der wichtigste Punkt: Brauchen wir Titel?? Für eine erfolgreiche (sportlich + finanzielle) Saison ist doch für den BVB kein Titel nötig. Für 2013/2014 wäre doch BuLi Rang 2-3, CL Achtelfinale, DFB-Pokal Viertelfinale eine tolle Sache. Und ich gehe fest davon aus, dass immer mal wieder ein Titel möglich sein wird.
ein Bayern-Fan, bis Draxler in den Süden wechselt.
Da gebe ich dir Recht!
Allerdings ist die verpasste und verpatzte Situation der 90er heute goldwert. Denn das Management weiß damit genau wie es nicht geht und beweißt derzeit wie es geht.
Und das hoffnungsvollste was ich die letzte Zeit gehört habe war eine Kernaussage im Interview mit Treß:
Erfolg ist nicht nur gleich Titel, sondern Titel einhergehend mit finanziellem Gewinn. oder so ähnlich forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Bin grad an der Arbeit...
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
...täte der Aktie sicherlich auch gut. Kaum gehen die Interessensbekundungen bzgl. Gündogan seitens Real und Barca durch´s Netz, sinkt der Kurs kurzfristig um 1,4%. Diese ganzen Wechselgerüchte schüren vor allem bei emotional geprägten Anlegern Zerfallängste. Da könnte eine Hammermeldung zugunsten des BVB sicherlich für Beruhigung sorgen!
Die Spekulationen um Eriksen stehen ja schon ein Weilchen im Raume. Es bräuchte wohl eher eine Headline, wie bspw. "Götze-Ersatz gefunden - Eriksen unterzeichnet beim BVB". Reine Spekulationen scheinen dem fordernden BVB-Aktionär nicht auszureichen ;-)
Ich bin auch davon überzeugt, dass Gündogan dem BVB erhalten bleibt und deine Quelle scheint dieses Gefühl auch noch zu untermauern. Trotzdem scheinen derartige Wechselgerüchte immer wieder für Nervosität unter vielen Anlegern zu sorgen. Deshalb hoffe ich auf eine baldige Meldung über einen tollen Neuzugang. Wäre einer davon Klose, wie von Wasserbüffel empfohlen, hielte ich das für großartig! Klose hat über Jahre hinweg seine Klasse unter Beweis gestellt und ist auch charakterlich ein Vorzeigeprofi. Dortmunds Spiel gegen den Ball könnte er sicherlich auch gut verinnerlichen, da er zu den Stürmern gehört, die sich auch mal selbst in der eigenen Hälfte die Bälle holen. Laut Wasserbüffels Quelle würde er auch gehaltstechnisch gut reinpassen.
Ich finde deinen Beitrag mal wieder hochinteressant. Ich möchte jetzt auch gar nicht darauf beharren, dass meine Vermutung bzgl. der Verunsicherung durch mögliche Abgänge richtig ist oder nicht aber im Grunde stimmst du mir zu, indem du ja selbst von einer allgemeinen Verunsicherung aufgrund der Wechselspekulationen sprichst. Ich glaube auch weiterhin, dass Meldungen über Neuverpflichtungen deiser Verunsicherung entgegenwirken könnten.
Mit Blick auf die Zahlen könnte man vermuten, dass jetzt wieder einige verkaufen, um dann wieder kurz vor Veröffentlichung dieser zu kaufen und ihre 10 Cent einzusammeln.
Was die Manipulationsspekulationen angeht, erscheint mir eine Rückkaufabsicht seitens des BVB als plausibles Motiv, ohne dass ich jetzt die Behauptung aufstellen möchte. Heute standen zeitweise wieder mal 30.000 bei 3,30 im Orderbuch. Ich tue mir einfach schwer, so etwas nachzuvollziehen.
Zumindest gab es heute im DAF ein paar positive Töne zu den Zukunftsaussichten der Aktie:
www.daf.fm/video/...dortmund-ist-ein-klarer-kauf-50162046.html
aber wenn der dax dann mal wieder 10% verliert,kannst dir sicher sein, dass die BvB aktie stabil bleibt!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 51.434 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 25.03.26 23:15 | |
| 7 | 19.555 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 23.03.26 16:20 | |
| 10 | 760 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dragonwork | 06.03.26 08:56 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |