... momentan nicht festlegen. Mit "oraklisch-ambiguem Janus-Kopf" versucht er sich beide Seiten für eine Prognose offen zu halten:
Ausverkauf an den Märkten
Angesichts der doch dramatischen Entwicklungen an den Märkten (und weil ich aufgrund einiger Empfehlungen für den Target-Trader stark in Zeitdruck geraten bin) werde ich ausnahmsweise heute Auszüge aus dem Wochenupdate des Target-Traders veröffentlichen, welche die allgemeine charttechnische Situation etwas detaillierter beleuchten. Ich denke, das wird viele von Ihnen interessieren und hoffe, meine Leser sehen mir diese seltene Ausnahme nach:
Dax bricht Trendlinie des aufsteigenden Dreiecks

Sie sehen, der Dax ist durch seine Aufwärtstrendlinie des möglichen aufsteigenden Dreiecks nach unten durchgerutscht. Das auch noch mit einem Gap Down (Kurslücke), welches diesen Bruch bestätigt. Normalerweise müssen wir nun mit einem Kursrutsch auf knapp unter 7200 Punkte, also bis zur unteren Linie der möglichen Seitwärtsbewegung rechnen.
Nach der aktuellen Entwicklung kann es im Dax aber noch zu einer Art Doppelboden (W-Formation) auf der 7450er Marke kommen. Es scheint sich eine entsprechende Umkehrkerze auszubilden (Hammer), die bullish zu werten wäre (doch der Dax hat noch nicht geschlossen).
...
S&P500 kurz vor seinem letzten Kursziel

Das ist die Seitwärtsbewegung im S&P500. Und hier gibt es viele Gründe, warum es im Bereich der 1350er und 1370er Marke zu einem Boden kommen sollte. Zum einen die genannte „abc“ (rote Rechtecke), dann die Seitwärtsbewegung (grün) und der eingezeichnete Abwärtstrend (rote Linien). Aus diesen setzt sich ein kleines Alpha-Target (blauer Kreis) zusammen, das zunächst anziehend auf den Kurs wirkt. Sollte es zu einem Abwärtsspike in dieses Target kommen, wird sich hier ein Boden bilden.
Allerdings, und auch das muss gesagt sein, wenn dieses Target durchschritten wird, dann wird es bearish in den USA. Dann müssen wir mit einer weiteren dynamischen Abwärtsbewegung rechnen, bei der die Korrektur auf dem Niveau von 1380-1430 Punkten lediglich die Mitte der weiteren Abwärtsbewegung markiert. In diesem Fall würden wir nach einer Gegenbewegung zur alten Seitwärtsbewegung von unten (also zur 1370er Marke) mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter fallende Kurse erleben! Hoffen wir also, dass der Markt sich hier fängt.
...
Nasdaq100 nach wie vor im Aufwärtstrend

Ja, und da kann einem Angst und Bange werden. Normalerweise würde ich sagen: Das Kursziel ist jetzt die untere Linie des Aufwärtstrends. Aber, dieser Einbruch muss ja nicht sofort erfolgen. Dazu gleich später.
...
Fazit:
Wir haben bald im S&P500 und Dow Jones die maximalen Korrekturziele erreicht, die man als „Bulle“ noch dulden kann. Diese passen in etwa zu möglichen Szearien im Dow und Nasdaq100. Unter diesen Marken müssen wir anfangen, uns Sorgen zu machen. In diesem Fall sollten wir auch langsam die Strategie ändern. Sollte es an diesen Marken jedoch zu einer dynamischen Gegenbewegung kommen, kann es sein, dass die Kurse wieder zu den oberen Begrenzungen laufen. Ob es dann zu der Fortsetzung der Seitwärtsbewegung oder einem neuem Aufwärtstrend kommt, bleibt abzuwarten.