Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3109  3110  3112  3113  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.018.462 / Heute: 1.369
S&P 500 7.381,56 -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +405,94%

schlauerfuchs:

Die Mischung macht's

7
18.03.11 10:41
Die Mischung der verschiedenen Beiträge macht das Besondere hier aus. Hier wird ja auch seit ein paar Tagen auf hohem Niveau über den GAU in Japan diskutiert, was in Teilen strenggenommen auch nichts mit Börse zu tun hat.

Kurzfristige Tarding-Ansätze sind druchaus interessant, wenn sie nicht gerad auf Ein- oder Zweizeiler wie "aufstocken, basis 70 mit zerti" (www.ariva.de/Der_USA_Baeren_Thread_t283343?page=3109#jumppos77727) reduziert werden.
The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Antworten
Malko07:

Persönlich empfinde

16
18.03.11 10:44
ich halbe Kriege als unmenschlich:

- Im Irak währte die Flugverbostzone ohne verändernde Wirkung 12 Jahre. Während dieser Zeit des Krieges aus der Luft starben wesentlich mehr Zivilisten als während und nach den Irakkrieg zusammen.

- Die Flugverbotszone gegen Serbien verhinderte nicht das Massaker in Bosnien (Srebrenica). Schlussendlich musste man doch am Boden eingreifen.

Es scheint die UNO (Weltgemeinschaft) liebt lange und blutige Auseinandersetzungen. Jetzt werden die Truppen des Despoten so geschwächt dass es zu lang andauernden Straßenkämpfen kommen kann.

Eine halbe Schwangerschaft gibt es in realen Leben eben nicht, außer in der UNO.
Antworten
Andreano:

...

6
18.03.11 11:10
+++ 11:01 Uhr +++ Explosionsgefahr in Reaktor 4 gestiegen: Über dem Abklingbecken von Reaktor 4 wurde jetzt Wasserstoff festgestellt. Das meldete die Vertretung der japanischen Atomwirtschaft JAIF Freitag früh. Wasserstoff führte in den Reaktoren 1, 2 und 3 der Anlage in den vergangenen Tagen zu mehreren Explosionen. Diese beschädigten die Reaktorgebäude und vermutlich auch die Containments, die Sicherheitsbehälter, der Reaktoren 2 und 3.
Antworten
permanent:

Daytrading / AL / musicus

11
18.03.11 11:24

Schlauerfuchs hat es im Grunde gesagt, die Mischung machts. Grundsätzlich handelt es sich hier nicht um einen Daytraderthread und so sollte es auch bleiben.
Mich stören die kurzfristigen Ansagen von musicus jedoch nicht, vielleicht auch weil ich selten in den QuoVadis schaue.

Zur Zeit handelt es sich um eine Sondersituation. Mittelfristige Derivatepositionen kann man nicht halten, will man nicht fahrlässig handeln.  

Permanent

Antworten
Eidgenosse:

Solange hier niemand jede Viertelstunde

8
18.03.11 11:24
seine Positionierung bekanntgibt ist es doch o.k. so. Sogar kurzfristige Engagements zeitnah gepostet find ich i.o.
Sollte nur kein Dauerzustand werden.

Wenn man diesen Thread zurückblättert wird man feststellen das es immer wieder gezänk gegeben hat. Ist doch normal so und jeder der ne Beziehung hat die länger als 30 Tage dauert weiss das.
Über den Wolken...
Antworten
learner:

Ich habe gestern mein Aktienquote 50%

6
18.03.11 11:56
gesenkt. Gute Investments kann man auch wieder suchen, wenn das Ausmaß in Japan klarer ist. Es wäre viel schlimmer stark investiert einen Supergau auszusitzen.

Derweil erzählte mir die Frau in der Bank, dass der Markt wegen vieler Kaufaufträge überlastet ist.

Entweder machen viele Leute gerade alles richtig, oder es gibt in den nächsten Wochen großen Katzenjammer. Ich bin erst mal beruhigt wieder mehr in Cash zu sein.

I think I spider!
Antworten
permanent:

Um mal ein koträres Bild zu zeichnen, im Kontrast

10
18.03.11 12:11

zum Bärenthread.

Gehen wir vom positiven Ausgang der Nuklearproblematik in Japan aus, gehen wir von der Lösung der Konflikte in der arabischen Welt aus.

Wir hatten einen Zyklon in Australien,

ein Erdbeben in Neuseeland,

ein Erdbeben in Japan,

wir haben ambitionierte Ziele in China und Indien.

viele junge Menschen in der arabischen Welt.

Kurz gesagt wir haben vieles aufzubauen, viele Menschen zum Wohlstand zu führen.  Eine Nachfragewelle für die Weltwirtschaft.

Sicher wird nicht alles gut laufen, es ist auch zu rosarot gemalt einen Kontrast zu sehen hat jedoch noch nie geschadet und beflügelt das Gemüt.

Permanent

Antworten
Kicky:

Da sich die Tradingpositionen i.d.R..ja nur

9
18.03.11 12:15
auf die knappen Empfehlungen von musicus beschränken,die füt mich ohnhin nicht nachvollziehbar sind,kann ich sie auch ertragen bzw. überlesen.Sie sollten sicherlich nicht überhand nehmen.
Antworten
Kicky:

11Uhr55:Gaddafi greift wieder Masrati an

2
18.03.11 12:21
In Nordafrika spitzt sich die Lage zu. Luftschläge gegen libysche Truppen stehen offenbar unmittelbar bevor.Deutschland will sich nicht beteiligen.
Die Bundesregierung erwägt den Einsatz von Bundeswehrsoldaten in Awacs-Überwachungsflugzeugen in Afghanistan, um die Nato bei einer möglichen Libyen-Mission zu entlasten n-tv
Antworten
permanent:

China Raises Banks' Required Reserves Again

6
18.03.11 12:22
China Raises Banks' Required Reserves Again
CHINA, BANKS REQUIRED RESERVES, RATES, ECONOMY, INFLATION, YUAN, GOVERNMENT, STOCK MARKET, CENTRAL BANKS, PBOC
Reuters
| 18 Mar 2011 | 06:49 AM ET

China's central bank said on Friday that it would raise lenders' required reserves by 50 basis points, the third time this year and the sixth since November. #0000ff">Solche -börsenrelevanten Nachrichten- gehen derzeit vollkommen unter.

The move increases the required reserve ratio for the country's biggest banks to a record 20.0 percent, another step in the government's campaign to control inflation.

It will lock up about 350 billion yuan of cash that banks would otherwise have been able to lend, making it an important tool for slowing money growth.

The increase will catch many investors off guard after several prominent economists predicted this week that the central bank would take some time to gauge the impact on China of Japan's devastating earthquake and tsunami.

What's more, more aggressive open market operations by the People's Bank of China had led people to believe that it could afford to put tightening on pause.

"It is a fairly surprising move as the central bank has been quite successful in issuing central bank bills in the last couple of days," said Xu Biao, an economist with China Merchants Bank in Shenzhen.

Chinese consumer price inflation rose 4.9 percent in the year to February, level with January's pace. Inflation is likely to tick up in coming months because of a lower year-on-year base of comparison.

In a short statement posted on its website, the People's Bank of China said the increase will be effective March 25.

Antworten
Kicky:

Grossbritannien stellt Tornado- und Eurofighter

5
18.03.11 12:23
12 Uhr 18:Großbritannien stellt Tornado- und Eurofighter-Kampfflugzeuge für einen Libyen-Einsatz zur Verfügung. Sie würden in den nächsten Stunden auf Stützpunkte verlegt, von denen sie aus in Libyen operieren könnten, sagt Premierminister David Cameron.n-tv
Antworten
musicus1:

Strahlenbelastungen

11
18.03.11 12:35
dürfen ab sofort  aus den div. instituten (EG) nicht mehr  weitergegeben werden.....
soviel zur demokratie , informationspolitik und aufklärung......
Antworten
Kicky:

Bericht aus dem fast menschenleeren Bengasi

3
18.03.11 12:36
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,751475,00.html

und dafür riskieren wir einen neuen Krieg?
Antworten
Kicky:

Gefahrenstufe von 4 auf 5 angehoben,Sarg erwogen

5
18.03.11 12:54
, l'agence de sûreté nucléaire japonaise a relevé de 4 à 5 le niveau de l'accident de Fukushima sur l'échelle des événements nucléaires et radiologiques (INES), qui va jusqu'à 7, niveau de Tchernobyl. Un relèvement qui concerne les réacteurs 1, 2 et 3 de la centrale. L'autorité de sûreté nucléaire française avait classé l'accident au niveau 6 lundi.
Un porte-parole de l'agence japonaise a admis vendredi que la «solution Tchernobyl», le déversement de sacs de sable sur les réacteurs comme lors de la catastrophe ukrainienne en 1986, était dans tous les esprits au sein du gouvernement. Si cette mesure fait partie des options, la priorité actuelle reste le refroidissement des réacteurs de la centrale, a fait savoir l'opérateur Tokyo Electric Power (Tepco). Le Figaro

...Die Betreibergesellschaft erwog am Freitag erstmals öffentlich, das Kraftwerk unter einer Schicht aus Sand und Beton zu begraben. "Es ist nicht unmöglich, die Reaktoren mit Beton zu überziehen" teilte Tokyo Electric Power (Tepco) mit. Vielleicht sei das die einzige Möglichkeit, eine katastrophale Ausbreitung von Strahlung zu verhindern, sagten japanische Ingenieure. Nach der Katastrophe in Tschernobyl wurde ebenfalls mit Sand und Beton eine Deckschicht geschaffen.Der Versuch für die neue Stromanbindung der beiden Blöcke 1 und 2 solle noch an diesem Freitag starten, kündigte ein Sprecher der japanischen Atomsicherheitsbehörde NISA an. Für Sonntag sei auch ein Anschluss der Reaktoren 3 und 4 geplant. In Block 3 ist das hochgiftige Plutonium enthalten, in Block 4 droht das Abklingbecken voller abgebrannter Brennstäbe zu überhitzen und todbringende Strahlung freizusetzen.

Die übrigen zwei Reaktoren des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi, die Blöcke 5 und 6, sind noch weitgehend stabil.....www.spiegel.de/panorama/0,1518,751641,00.html
Antworten
Ischariot MD:

was sind die

3
18.03.11 13:16
"div. instituten (EG)" und wer sagt das?
Die Würde des Steuerzahlers ist unantastbar
Antworten
permanent:

Da soll noch einer mitkommen

7
18.03.11 14:04

Wir schauen auf Japan, nun schauen wir wieder auf Libyen weil dort die Führung eine sofortige Waffenruhe ankündigt.

Es wäre ja schön wenn der Konflikt in Libyen friedlich gelöst werden könnte.

Börsianer scheinen doch sehr naiv zu sein.

Permanent

Antworten
DOOMSTER:

schon beeindruckend wie Notenbanken weltweit

4
18.03.11 14:06
"rein zufällig" gerade am Verfallstag intervenieren müssen, damit dürfte wohl klar sein das selbst so ein kleiner Miniabsturz das Bankensystem komplett zusammengefaltet hat.

In den Bankbilanzen muss es wohl noch grausamer aussehen als angenommen, vor allem die Derivatebombe hatte wohl schon gezündet.

Lächerlich das ganze, aber egal denn damit dürften sich auch viele Grosshedger (ich meine Grosszocker die noch mit eigenem Geld unterwegs sind, nicht die Pleitebanken die mit Taxpayer money am werkeln sind) verabschieden.

Nun dürften zu 99% nur noch Pleitebanken und Notenbanken damit beschäftigt sein sich die heissen Kartoffeln gegenseitig zuzuschieben.

Meiner Meinung nach kann man jetzt jedes Wochenende damit rechnen das eine Grossbank über den Jordan geht, den irgendwann kann selbst die FED nicht mehr helfen ohne das ganze geheim über irgendwelche Kanäle zu vertuschen.

Und nein ich bin immer noch nicht short oder long, mich ödet das einfach nur als z.B. genervter Kunde im Supermarkt an, wenn es wieder mal heisst "bekommen sie jetzt noch weniger für noch mehr Geld".
Antworten
musicus1:

CNBC eben tokio börse

9
18.03.11 14:07
möglicherweise am montag geschlossen.....
Antworten
Majorero:

Geigerzähler Tokio

4
18.03.11 14:11
www.ustream.tv/channel/geiger-counter-chiba
www.ustream.tv/channel/hino-tokyo-geiger-counter-feed
Beide sind zwischendurch mal ein paar Stunden offline was an deren Stromversorgung liegt. Die Angaben sind in CPM (100CPM = 1 mikrosievert). Der Spitzenwert lag vor ein paar Sunden bei 34 (ich glaube das ist 4mal soviel wie in Bayern), derzeit bei 20, gestern um die 15.
Was irgendein Eu-Institut oder die Gebrüder Grimm an Zahlen rausgeben ist ja nicht so wichtig. Anscheinend besteht jetzt die halbe Welt aus Atomphysikern. Nur in die Zukunft schauen kann keiner. Dabeigewesen bei sowas sind sie auch noch nie. Die wissen genausoviel wie du und ich vor einer Woche. Fast solange wird auch schon fast stündlich ein Grund hervorgezogen, warum sich die Lage schon wieder bedrohlicher geworden ist.
Auf die Katastrophe oder deren Vermeidung zu setzen ist hochspekulativ, weil man erstens noch nicht weis wie es ausgeht und zweitens nicht wie es sich auf die Märkte auswirkt. Also nur was für Zocker die den ganzen Tag am PC sitzen.
Interessieren würde mich mal welche Zeiteinheit die für die 50 Arbeiter da haben.
50 pro Stunde, Tag oder 5 Minuten (die 5min in denen sie zur hälfte gegrillt sind, medium, nicht durch bitte)
Saludos
M
Antworten
Malko07:

permanent (#77766), das sind mMn

6
18.03.11 14:36
die üblichen Tricksereien. Man will nur den heutigen Schlag verhindern. Wie soll ein Gadaffi mit seinem Clan friedlich verschwinden? Wollen wir ihn aufnehmen und ernähren? Und sollen tausende Tote ungesühnt und er an der Macht bleiben.

Es ist eine Illusion, dass sich alle Konflikte friedlich lösen lassen. Wenn man zuschlagen will soll man es schnell und heftig tun und dem Regime nicht die Möglichkeit geben sich massenweise Geiseln zu "besorgen".
Antworten
Andreano:

Gaddafi war unlängst auch schon tot

2
18.03.11 14:39
es ist wirklich lachhaft...
Antworten
Reinyboy:

Wir werden wieder verarscht von koppf bis Fuß von

3
18.03.11 14:49

den Medien.

+++  11:01 Uhr +++ Explosionsgefahr in Reaktor 4 gestiegen: Über dem  Abklingbecken von Reaktor 4 wurde jetzt Wasserstoff festgestellt,( hahahahaha....bei offenem Dach),Das  meldete die Vertretung der japanischen Atomwirtschaft JAIF Freitag früh.  Wasserstoff führte in den Reaktoren 1, 2 und 3 der Anlage in den  vergangenen Tagen zu mehreren Explosionen. Diese beschädigten die  Reaktorgebäude und vermutlich auch die Containments, die  Sicherheitsbehälter, der Reaktoren 2 und 3.

Wenn´s bei Reaktor 4 knallt, dann bestimmt kein Wasserstoff, sondern dann war´s eine nukleare Kettenreaktion.

Übrigens erste atomare Niederschläge werden für nächste Woche auch in Europa erwartet.

Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
DOOMSTER:

Malko

4
18.03.11 14:50
unter der Woche geht doch gar nicht, da sind doch die Börsen auf:)

Ob sich diese "no fly zone" Pusher schon mal darüber Gedanken gemacht haben , das Diktatoren wahrscheinlich auch B und C Waffen in der Hausapotheke haben und wie Menschen reagieren wenn man sie in die Ecke drängt?

Warum provozieren den alle Parteien auf Teufel komm raus noch grössere Konflikt, die Ticken doch alle nicht richtig!

Al Kaida und Co. reiben sich wahrscheinlich jetzt schon ihre Hände und warten nur drauf im gar ungünstigsten Moment irgendwelchen Mist zu veranstalten, der wieder mal nur unschuldigen Zivilisten das Leben kostet.

Ich glaub echt die wollen sich alle mit Gewalt an den Maya Kalender halten, auf alle Fälle geben alle ihr bestes um 2012 auch einzuhalten.
Antworten
Tony Ford:

Japan Nikkei...

5
18.03.11 14:51
Sollte sich die Lage zuspitzen und in Tokio die Börse vielleicht sogar über Wochen geschlossen werden, dann bin ich gespannt, wie die Welt darauf reagieren würde.

Wenn ich richtig sehe, ist in Agypten der Handel schon seit einigen Wochen unterbrochen?

Meiner Meinung nach werden in Japan die Tiefs aus 2008 bald schon in Angriff genommen werden, denn auch wenn sich das AKW bändigen lässt, so steht schon Heute fest, dass Japan in eine dicke Rezession wandern wird.

Hierbei sei zu bedenken, dass Japan eh schon kaum ein Wachstum hatte und sich seit Jahren mit einer Stagnation herumärgern musste.

D.h. der Nikkei wird wohl erst richtig crashen oder über Wochen vom Handel ausgesetzt werden, bevor evt. im Zuge des Wiederaufbaus eine positive Gegenbewegung stattfinden könnte.
www.unternimm-die-zukunft.de
Antworten
Maxgreeen:

9
18.03.11 15:03
in D ist es so: du hast als Person Kat A einen Lebensdosis vom 400mSv. Wenn du 20 Stunden a 20mSv/h arbeiten würdest dann hättest du die Lebensdosis erreicht und darfst bis zu deiner Rente nie wieder in einer kerntechnischen Anlage im Kontrollbereich arbeiten.

Die Jahresdosis für überwachte Personen liegt bei 20mSv/a.

Die Japaner haben wegen dem Störfall die maximale Tagesdosis auf 250mSv ( gilt für Personenrettung ) für die Arbeiter hochgesetzt, normal sind 100 mSv. Die hohen Dosiswerte gelten nur für spezielle Störfälle.

Eine Dosis von 2,4 mSv / pro Jahr nimmt jeder Bürger durch natürliche radioaktive Strahlung ( Sonne, Grundwasser, Granit, Radon etc. ) auf. Dazu kommt noch max. 1mSv durch ionisierende Strahlung aus Strahlenexpositionen ( Röntgen, kerntechnische Anlagen etc.)
*Quellennachweis: MaxGreen/Maxgreeen, gesammelte Werke, ARIVA 2001 - 2011
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3109  3110  3112  3113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 09.06.26 07:50
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02