|
Live-Link zu Bernankes Anhörung, Tag 2
By Wayne Copeland | Juli 22, 2010
Alle Leser, die den zweiten Tag der Anhörung von Federal Reserve Chef Ben Bernanke vor dem Bankenausschuss des Senats live mitverfolgen möchten, die heute um 15.30 Uhr begann, seien hier auf den folgenden Link verwiesen:
http://www.cnbc.com/id/24596546
Zwischenupdate 16:15 Uhr: Bernanke erklärt gerade mit zerknautschtem Gesicht, dass ein Exit der Fed aus den Stimulusprogrammen auf mittelfristige Sicht bevorstünde.
16:24 Uhr: Ron Paul: Sie haben immer gesagt, sich gegen eine deflationäre Entwicklung mit allen Mitteln stemmen zu wollen. Warum eigentlich? Fallende Preise sind doch gut für die Masse der Bürger, was gut für den Konsum sein dürfte. Kann es nicht sein, dass Ihre Theorien falsch sind und wir zu einem neuen Goldstandard zurückkehren sollten? Sie betrügen die Bürger dieses Landes, indem sie Ihnen die Währung abstürzen lassen.
Bernanke: Nein, eine Rückkehr zu einem neuen Goldstandard ist keine Lösung für unsere Probleme.
18:30 Uhr: Bernanke: Wie auch die Steuerzahler ist die Fed es satt, großen Finanzfirmen Bailouts zu liefern. Die neue Reform zu den Finanzmärkten wird es ermöglichen, große Unternehmen abzuwickeln, falls nötig.
Senator: Herr Bernanke, Sie machen hier die ganze Zeit schon einen sehr depressiven und niedergeschlagenen Eindruck. Liegt das an der ökonomischen Verfassung unseres Landes?
Bernanke: Die Lage ist nicht gut im Hinblick auf die Arbeits- und Häusermärkte. Aber nicht aussichtslos. Die fundamentalen Daten müssen sich verbessern, um nicht Gefahr zu laufen, einer selbsterfüllenden Prophezeiung freien Lauf zu lassen.
Quelle: http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7266#more-7266
"fkuebler meint, im Oktober würde es 'lustig' werden"
... darauf hinweisen, dass ich in #66432 nur gesagt hatte: "Keine Ahnung (als Nicht-Techniker), was das bedeutet, aber anscheinend gibt's Leute, die im Herbst ein Ende der schrecklichen Langeweile erwarten ;-)"
Und damit komme ich dann auch ernsthaft zu meinem Punkt: Timing ist mMn praktisch unmöglich. Und trotzdem versucht es fast jeder (auch ich versuche es viel öfter als ich sollte). Es geht aber nicht, oder nur äusserst unvollkommen. Und deshalb glaube ich, dass man Strategien entwickeln sollte, die den eigenen Spekulationserfolg vom Timing-Glück einigermassen entkoppeln.
Wie schwer Timing ist, sieht man im Grunde ja auch am heutigen Verlauf. Ich finde, das war nicht wirklich vorhersehbar.
Was ich allerdings unverändert glaube, ist, dass die Indizes kaum noch Raum nach oben haben. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn es irgendwann einen relevanten Absturz gibt. Der Nikkei der 90-er als erste Näherung des derzeitigen Kontextes gibt einen guten Eindruck für so etwas.
Nur sein eigenes Geld von einem solchen Absturz abhängig machen, dass sollte man mMn nicht...
[Sarkasmus an:] Gott-sei-Dank tun es aber 95% trotzdem. Das sind dann die freundlichen Spender für die anderen 5% [Sarkasmus aus]
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.861 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 10.06.26 14:08 | |
| 469 | 156.479 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 12.05.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |