Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1231  1232  1234  1235  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.586.011 / Heute: 432
S&P 500 6.741,45 -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +362,07%

Dreistein:

Niederlande beschlagnahmen Guthaben von isländisch

7
08.10.08 14:00
Niederlande beschlagnahmen Guthaben von isländischer Online-Bank

Die Niederlande reagieren auf die Notgesetze in Island zur Rettung des Bankensystems: Das Land beschlagnahmt Guthaben der isländischen Online-Bank Icesave. Die meisten Kunden dieses Unternehmens bangen dennoch um ihr Geld.

Das staatliche Inkasso-Büro NIB forderte Icesave Nederland - die niederländische Sparte der zur isländischen Bank Landsbanki gehörenden Internet-Firma - am Mittwoch zur Freistellung der Guthaben in den Niederlanden auf.

Die isländische Regierung hat am Dienstag ein Notgesetz verabschiedet, das ihr die vollständige Kontrolle über das Bankensystem gibt. Auf diese Weise will die Regierung einen drohenden Staatsbankrott abwenden.

Nach Angaben von NIB-Direktor Maarten van der Donk hatte Icesave den Kunden in den Niederlanden, Großbritannien und anderen europäischen Ländern noch bis Dienstagnachmittag wider besseren Wissens auf der Website versichert, liquide und kreditwürdig zu sein.

"Davon war längst kein Wort mehr wahr", erklärte Van der Donk. Zu dem Zeitpunkt hätten Sparer bereits keinerlei Transaktionen mehr bei der Online-Bank vornehmen können.

Die Guthaben von Icesave in den Niederlanden sind allerdings nach Schätzungen von NIB mit rund 250.000 Euro nur ein geringer Teil der Verbindlichkeiten. Die weitaus meisten Kunden der Online-Bank in den Niederlanden sowie anderen Ländern könnten nur darauf hoffen, dass sie am Ende eines langwierigen Inkasso-Verfahrens durch den isländischen Staat wenigstens teilweise entschädigt werden.

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582853,00.html
Antworten
Kicky:

es wird auch wieder gekauft

4
08.10.08 14:05
aktien.onvista.de/top-flop/index.html?ID_INDEX_NOTATION=323547
aktien.onvista.de/top-flop/index.html?ID_INDEX_NOTATION=6623216
aktien.onvista.de/top-flop/index.html?ID_INDEX_NOTATION=20735
fragt sich natürlich wie lange
Antworten
relaxed:

Alles wird gut, doch ich habe

12
08.10.08 14:09
trotzdem wieder verkauft, denn ich verstehe immer noch nicht, wie Leitzinssenkungen das Vertrauen zwischen den Banken stärken sollen, wenn gleichzeitig ganze Staaten quasi Konkurs anmelden.
Antworten
Kicky:

FTSE und CAC im Plus,Futures im Plus

08.10.08 14:24
money.cnn.com/data/premarket/
Antworten
Kicky:

und speziell @ permanent Walmart boosted

3
08.10.08 14:26
by food and clothing
money.cnn.com/2008/10/08/news/economy/retail_sales/index.htm
Antworten
schlauerfuchs:

Timing

10
08.10.08 14:27
Bei Immobilien sagt man "Lage, Lage, Lage" - bei Notenbankeingriffen muss es heißen "Timing, Timing, Timing".
Und das passt zur Zeit gar nicht mehr.

Die FED hat die letzten Senkungen und Eingriffe immer so gelegt, dass sie eine massive Short-Squeeze ausgelöst hat. Fing mit dem ersten Eingriff vor gut einem Jahr an, als der Diskontsatz gesenkt wurde. Danach immer das gleiche Spielchen: Zinsen zwei Tage vor Verfall senken, Short-Squeeze, Bären tot (kann mich so gut erinnern, weil es mich auch mal erwischt hat).

Und jetzt? Der "richtige" Zeitpunkt wäre nächste Woche gewesen, kurz vor dem Verfall. Hat Ben sich in der KW vertan? Ich fürchte eher, dass man nicht mehr warten kann, weil die Lage schon so zugespitzt ist. Und das ist KEIN gutes Zeichen.

Beim Timing widerhole ich auch meine Aussage zum 700-Mrd-Rettungspaket. Wenn man gekonnt hätte, hätte man es nach der Präsidentschaftswahl verabschiedet. Das ganze Wahlkampf-Theater war ja irgendwie absehbar, aber anscheinend ist die Lage so ernst, dass man nicht mehr warten kann.

Fazit: die FED wird von den Umständen getrieben, sie reagiert nur noch und agiert nicht mehr. Und davon abgesehen: werden 0,5% die Welt retten?
Antworten
Sitting Bull:

es muss noch einmal richtig runtergehen

3
08.10.08 14:40
bis der Markt sauber ist.
Antworten
malsomalso:

Hat mal jemand durchgezählt,

3
08.10.08 14:41
wieviel Dax-Punkte das in den großen Schwüngen heute schon waren? 1000? Sehr heftig, das alles. Ich lese daraus jetzt mal eine extreme Nervosität ab (klirr ... das waren die 5,- € ins Phrasenschwein). Aber auf jeden Fall ist der WILLE erkennbar, auch nach oben mal wieder was zu reißen. Nur KÖNNEN KÖNNEN sie wohl nocht nicht.

Put/Call-Ration (Dax) soll heute morgen unter 1 gewesen sein. Darüber können sich eigentlich nur Bären freuen.
Antworten
musicus1:

und ich hab die shorts nasd100, mdax, atx, dax auf

5
08.10.08 14:42
gestockt......das riecht förmlich nach  weiter fallenden kursen....
Antworten
relaxed:

Ich glaube nicht, dass diese Krise mit einer

7
08.10.08 15:05
V-förmigen-Intraday-Spitze nach unten abgehakt wird. Noch mögen das manche vermuten, weil es in den letzten Jahrzehnten immer so war. Na dann viel Spaß. ;-)

Die USA werden die Zinsen lange nahe 0 halten müssen. Ich hoffe, dass die EZB aus Solidarität ihren Zinsvorsprung nicht verpulvert. Die 0.5 % von heute waren schon aus politischen Zwängen nötig (ja, die gibt es). Nützen wird es nichts.

Antworten
Dozoern:

Mann oh Mann ...Teil 2

3
08.10.08 15:06
Als ich gerade bei Daimler reinschaute (habe mich 4 Stunden nicht getraut) steht die bei 27,xx.

Tagesspanne im XETRA: 23,41 bis 29.00 EURO = 23.8 % von unten gerechnet.

Also, sowas ist doch nicht normal! Was für Zeiten.
Antworten
Kicky:

schon wieder alle fett im Minus

4
08.10.08 15:06

money.cnn.com/data/premarket/  neenee das wird heute nix,auch wenn ich heute ne kleine Portion Roth&Rau geholt habe,man soll ja seinen Beitrag leisten zum Upmove
Antworten
Börsenfreak89:

Permanent + Wal - Mart

08.10.08 15:10
Wal-Mart: Vergleichbare September-Umsätze steigen um 2,4 Prozent, Gewinnprognose bestätigt
14:03 08.10.08

Bentonville (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Wal-Mart Stores Inc. (Profil), der größte Einzelhändler der Welt, gab am Mittwoch bekannt, dass seine vergleichbaren US-Umsätze im September um 2,4 Prozent gestiegen sind.

Analysten waren im Vorfeld von einem Anstieg der so genannten Same-Store Sales von 2,5 Prozent ausgegangen. Wal-Mart selbst hatte zuvor ein Plus von 2 bis 3 Prozent in Aussicht gestellt. Der Gesamtumsatz in den fünf Wochen zum 3. Oktober 2008 erhöhte sich im Berichtszeitraum um 5,8 Prozent auf 36,23 Mrd. Dollar.

Für die Oktober-Periode rechnet der Konzern mit einem Wachstum bei den Same-Store Sales von 1 bis 2 Prozent.

Wie der Konzern weiter mitteilte, geht er für das dritte Quartal weiterhin von einem Gewinn aus dem laufenden Geschäft von 73 bis 76 Cents pro Aktie aus. Analysten sehen hier ein EPS-Ergebnis von 76 Cents.

Die Aktie von Wal-Mart Stores schloss gestern an der NYSE bei 54,84 Dollar. (08.10.2008/ac/n/a)

Quelle: Aktiencheck

Die Waffe eines echten Demokraten ist stets das Argument, NIEMALS das Verbot!

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Antworten
relaxed:

#30812 Ich poste sonst nicht meine

7
08.10.08 15:14
Positionen, nur so viel, dass ich heute den "move" mitgenommen habe. Ich halte Daimler nicht für teuer, jedoch befinden wir uns erst am Anfang einer Rezession und ich denke, dass Daimler noch lange zwischen 20 und 35 Euro schwanken wird. Für eine längerfristige Anlage ist mir das noch zu früh.
Antworten
Kicky:

Credit markets shrug off global Rate Cut

4
08.10.08 15:15

European credit markets were non-plussed by a mass global coordinated central bank rate cut on Wednesday.

“It does not do anything to change the price of money, it is the availability of money (that is the problem)”, explained one credit trader. Despite efforts to shore up global liquidity issues by central banks across the world - some areas of the credit markets just remain unconvinced by the moves.

“One could argue that that in terms of wider macro effectiveness, cutting interest rates at this stage of the credit crisis may be as useful as ‘pushing on a string,” said analysts at Deutsche Bank in a note this morning.

The European main Markit Itraxx index was tighter by five basis points at 120bp, according to Markit. The index is made up of credit default swaps on investment grade debt, in particular that of banks. The tightening was driven by moves to bail out the banking system which led to the cost of default protection for UK banks falling. Barclays CDS was quoted at 136.7bp versus a close of 200bp yesterday and Royal Bank of Scotland was 204bp versus 293bp yesterday.

But overall sentiment toward European corporate credit remained poor.
Both the Crossover index of mainly junk rated borrowers’ CDS and the HiVol index of the most volatile investment grade CDS were winder on the day, although off their highs.

The Crossover was quoted at 617bp versus a closing level of 615bp and in pre-cut high of 640bo and the HiVol index 244bp versus a closing level of 242bp. But a five or 10 bp move is not important, either way, said one credit strategist. US credit markets were quoted tighter in early trading.

According to Markit the main US investment grade index was 171bp versus a close of 180bp and the US junk bond CDS index was 458bp versus 467bp. Yesterday’s move by the US Fed to intervene in the commercial paper market and buy up paper boosted corporate CDS, particularly for those companies believed to be most reliant on CP. GE Capital Corp was one example its CDS was tighter by 113 bp at 517bp yesterday.
ftalphaville.ft.com/blog/2008/10/08/16809/...-global-rate-cut/
Antworten
jungchen:

next, please

08.10.08 15:39
06. [MET] MetLife plunges 28% in early trade, to $26.38
9:32 AM ET, Oct 08, 2008
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
obgicou:

Ben Bittrolff

12
08.10.08 15:45
der in den letzten Monaten (solange ich den Blog mitlese) ein ausgezeichnetes Händchen hatte, verkündet einen mittelfristigen Bottom:

On Tuesday I said it was Oversold Bounce Time, Going Long: “So, I started going net long yesterday. That’s right LONG.

You can find my conversation here on the Slope of Hope and here on the Evil Speculator in the comments section.

I’ve gone long the NASDAQ and the S&P500 through QLD and SSO. I’ve picked up some of names the hedgies have puked hard: AGU, MON, MOS, POT and AAPL, BIDU, GOOG, RIMM.

These are all oversold bounce trades. If the wheels start to come off, I’ll hedge by slamming the Nasdaq and S&P 500 futures short.”

I picked up most of the positions near the Monday lows. I hedged those gains, although not perfectly, using futures on the gap up off the open Tuesday. Clearly the wheels starting coming off pretty quickly and I was glad for the hedges. I took them off a little early and flipped long on the S&P500 (ES DEC08).

I think this was the rinse. Everybody that had to get out, got out. The hedgies got their redemption notices and were forced sellers. Retail accounts got margin calls and were forced sellers. The weak hands have folded.

I’ve noticed Joe Sixpack has finally caught on after being smacked with headline after headline warning of a ‘financial crisis’ and ‘another great depression’. I’m pretty sure most of them have now sold their mutual funds now. Hell, even Jim Cramer capitulated hitting the “SELLSELLSELL” button. Jim Cramer Says Sell, Almost Guarantees a Bottom.

benbittrolff.blogspot.com/
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 191161
Antworten
jungchen:

The Economist - das naechste Titelbild

14
08.10.08 15:53
Der USA Bären-Thread 191166
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
permanent:

DB57GQ

4
08.10.08 16:00

Put auf WalMart habe ich zu 0,27€ verkauft. KK war 0,11€.

Nicht unbedingt optimal vom Timing.

Statoil ins Depot genommen. KK 14,12.

Gruß

Permanent

Antworten
musicus1:

relax, erinnern wir uns doch mal 20j zurück

3
08.10.08 16:07
mit daimler,wie lange hat es gebraucht, bis die  wieder hochgekommen ist........
Antworten
relaxed:

#30820 Genau daran erinnere ich mich. ;-))

4
08.10.08 16:13
Daimler und Coba stehen genau wieder da.
Antworten
Sitting Bull:

Da sehe

2
08.10.08 16:20
ich schon wieder einen Riesen-Eisberg auf die Märkte treiben.

AL hatte wieder einmal Recht. Die Amis bauen noch einen Strich nach unten, heute. 9000 beim Dow müssen fallen.
Antworten
relaxed:

#30821 Ich erinnere mich noch,

7
08.10.08 16:21
das ich vor 20 Jahrem mal junge Coba Aktien zu ca. 200 DM hatte.

Daimler und Coba sind perfekte Beispiele für den Unsinn der buy-and-hold-Strategie mit etablierten und traditionellen Konzerngeschäftsmodellen. Das nächste Management verpulvert da immer, was das vorherige an Werten geschaffen hat.

Bin mal gespannt, ob BASF oben bleibt oder auch zu alten Tiefstständen wandert, die scheinen seit Jahren vernünftig geführt zu werden.
Antworten
wawidu:

Ob das noch was wird?

5
08.10.08 16:32
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 191181
Antworten
wawidu:

Horror-Chart

4
08.10.08 16:39