Anzeige
Meldung des Tages: Dieses US-Kupferprojekt geht jetzt mit 10.000 Fuß Bohrungen in die Umsetzungsphase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1135  1136  1138  1139  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.574.653 / Heute: 530
S&P 500 6.880,82 +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +371,62%

Anti Lemming:

Heute wieder über 400 Punkte runter im DOW

6
17.09.08 22:02
Dip-Buyer haben heute massig Geld vernichtet. Morgen dürfte sich das Schlachtfest - eskaliert - wiederholen.

"Don't even THINK of getting long here."
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 187078
Antworten
metropolis:

Ok, AL

7
17.09.08 22:05
Hab mich in die Reihe der Spender eingereiht. Mal sehen ob sich die Jungs drüben über Nacht was einfallen lassen. Wenn nicht werd ich sauer ;-)
Antworten
Malko07:

Kreativer Titel:

4
17.09.08 22:10

KfW-Millionenpanne

Kreditanstalt für Wertverlust

Pünktlich zur großen Haushaltsdebatte leistet sich die KfW einen dicken Klops und überweist Millionen an die Pleitebank Lehman. Doch wer ist eigentlich verantwortlich, wenn in einer staatlichen Bank etwas schiefläuft?
Ein Kommentar von Martin Hesse

www.sueddeutsche.de/finanzen/698/310626/text/

Antworten
Anti Lemming:

Metro

7
17.09.08 22:13
Viel Glück, kann ja sein, dass wieder irgendeine rettende Fusion bekannt gegeben wird.

Gold hat heute mit über 10 % Plus die höchste Tagesrallye seiner Geschichte hingelegt. Waren das Deckungskäufe von Gold-Puts oder glauben die Leute wieder, der Dollar wird wertlos? EUR/USD stieg bis 1,4350, aber prozentual weit weniger stark als Gold. Öl zog überhaupt nicht mit und schloß bei ca. 93 Dollar. Der Automatismus, dass Gold/Euro/Öl im Tandem steigen, scheint etwas gestört.

Richtig unter die Räder kam heute der Australdollar, der stellenweise für EUR/AUD = 1,81 zu kaufen war. Die Goldrallye half ihm wenig,  obwohl Australien ja ein Rohstoffland ist.

Beim Aussi steigt ich erst ein, wenn der sich der 2,00-Marke nähert, dann aber für länger (nicht als Trade).
Antworten
musicus1:

frage......wo ist denn der boden.........

5
17.09.08 22:16
Antworten
metropolis:

Der XLF

5
17.09.08 22:19
läßt sich nicht mehr weiter runterdrücken. Die Leute sollten mal ne Nacht drüber schlafen, dann sieht die Welt besser aus. Bär hin oder her, diese Bewegung des Gesamtmarktes ist einfach zu schnell... Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren; morgen flieg ich dann vielleicht per SL raus, mir soll's recht sein...
Der USA Bären-Thread 187084
Antworten
relaxed:

Ein Zwischentief sollte nahe sein,

7
17.09.08 22:25
denn die Medien haben die Thematik aufgegriffen. ;-))
Antworten
Malko07:

Ich hatte auch nicht mit

5
17.09.08 22:31
dieser Abwärtsgeschwindigkeit gerechnet, eher Seitwärts. Allerdings hatte ich auch nicht mit dem Tabularasa bei den US-Finanzinstituten gerechnet. Es gibt also wirkliche fundamentale Gründe weshalb ich daneben lag. Allerdings hatte ich (ähnlich wie obgicou)  schon seit Tagen so ein komisches Gefühlt bezüglich C***h. Aber es scheint ja ganz zivilisiert und ohne Panik im Schnellzug nach Süden zu gehen.
Antworten
wawidu:

@musicus - # 28405

11
17.09.08 22:54
Der Boden liegt tiefer als du denkst. Der Springer aus dem 20. Stock befindet sich möglicherweise erst in Höhe etwa des 12. oder 13. Stockwerks. Die Preiskurve des SPX hat heute das 50 %-Retracement der Bewegung seit Oktober 2002 deutlich unterschritten. Du weißt es wahrscheinlich nicht: Vor etlicher Zeit habe ich einmal die Vermutung gepostet, bei dieser Aufwärtsbewegung könnte es sich lediglich um eine überdehnte b-Welle handeln. ELLIOTT hat solche Beziehungen zwischen a- und b-Wellen als "expanded flats" bezeichnet, auf deutsch: gedehnte Flachwellen. Wo in der bisherigen Historie der Aktienmärkte solche Formationen auftraten, hatten die anschließenden c-Wellen "vernichtende" Ausmaße. Die a-Wellen wurden um mindestens 20 % unterschritten.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 187092
Antworten
Sitting Bull:

wenn Ihr um Himmelswillen

11
17.09.08 23:03
einen schnellen Euro machen wollt, guckt Euch morgen den Russen-Index an. Das ist eine Übertreibung vom Feinsten, hier sind m.E. ganz schnelle 20-30% drin. Bei dreistelligen Panikkursen sehe ich Potenzial.

Wenn Ihr Euch nicht traut, setzt nur Spielbeträge, aber es wird sich bestimmt lohnen.

Der USA Bären-Thread 4729566node.finam.ru/...=1&indval=&cat=9&cai=7&v=&idxf=&curr=0&mar=6" style="max-width:560px" >
Antworten
Anti Lemming:

Waren Wawidu und ich denn die Einzigen

6
17.09.08 23:04
hier, die mit einem Bruch der 1200-Marke im SPX und anschließendem Abverkauf gerechnet hatten?

Hier meine Postings, in denen ich den bevorstehenden Bruch vermutete:

http://www.ariva.de/...ulitief_fallen_t283343?pnr=4700045#jump4700045

http://www.ariva.de/...e_Pleite_gehen_t283343?pnr=4700952#jump4700952

http://www.ariva.de/...dem_Pruefstand_t283343?pnr=4712490#jump4712490
Antworten
jungchen:

Lloyds TSB seals merger with HBOS

4
17.09.08 23:13
Lloyds TSB is to merge with HBOS, creating a banking giant which will hold a third of the UK's savings and mortgage market.

Both firms' boards have agreed to a deal, at a price of 232p per HBOS share following talks.

The deal should calm uncertainty about the strength of Halifax-Bank of Scotland after a run on its shares.
The deal is set to be formally announced on Thursday morning, says BBC business editor Robert Peston.

news.bbc.co.uk/1/hi/business/7622180.stm
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
wawidu:

ALs Basisanalyse

5
17.09.08 23:44
zu diesem Thread deutet in genialischer Voraussicht auf eine Kulmination in die jetzige Situation - und  noch weiter runter - hin. Die bisherige Entwicklung auf allen Ebenen kann man zweifelsfrei als "Zusammenbruch des Kartenhauses" oder, wie ich es bezeichnet habe, als "Staudamm-Bruch" definieren. Der letzte Umschwung in diesem Szenario könnte hier liegen: potenzielles Doppeltop bei den 30yr-TBonds. Die Muni Bonds und insbesondere die Corporate Bonds befinden sich bereits erheblich im Fall.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 187103
Antworten
wawidu:

NDX

2
18.09.08 00:16
Dieser Index wird von AAPL (heute minus 8,6 %), CSCO (minus 4,4 %), INTC (minus 4,8 %) und MSFT (minus 5,5 %) dominiert. Er ist z.Z. neben dem DAX und dem FTSE 100 mein Haupt-Shortindex. Die technischen Parameter sind absolut desolat. Im Anhang steht der lineare Chart. Der logararithmische sieht erheblich schlechter aus.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 187111
Antworten
TurboLuke:

Bonds

6
18.09.08 00:21
und der 3-Monats Schein hat sensationelle 0,02% (!!!!!!!) Rendite.
Klopapier quasi...
Antworten
Platschquatsc.:

mal ein SPX-Update

11
18.09.08 00:24
nachdem es der Index offensichtlich nicht geschafft hat bei ca.1200 ein Doppeltief zu bilden.
Es kann natürlich sein das jetzt der ultimative Zusammenbruch kommt aber darüber hab ich leider keine genaueren Infos aber bevor hier einige unter ihren Fell anfangen zu hyperventiliern mal ein Blick auf den Chart mit ein paar Zusatzinfos die jeder deuten kann wie es im gefällt.
Bis zum Verfall am Freitag wird das Bild weiterhin volatil bleiben da einige Große offensichtlich enorme Schieflagen haben(siehe Nyse Volumen die letzten Tage) und ich rechne auch eher nicht mit einem deutlichen Hochziehen zum Verfall da die Cot-Daten das nicht vermuten lassen aber für die nächsten Wochen schon.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 187113
Antworten
Katjuscha:

Ich hoffe jetzt auf 1-2 weitere richtig schlechte

10
18.09.08 01:43
Tage beim S&P.

Die historischen Tiefs bei 107x im S&P und 97xx im DOW hatte ich eh immer als Korrekturziel ins Auge gefasst. Im DAX läuft das auf die obligatorischen 54xx hinaus. Wenn diese Ziele in einer Art Selloff erreicht würden, wäre es umso besser. Sind noch 6-7% vom jetzigen Stand aus. Also wieso nicht morgen nochmal 4% minus und dann am Freitag intraday die große Wende? Na ja, ist ja kein Wunschkonzert, aber das würde ich hoffen. Besser als weitere Wochen mit diesem Salamicrash.
Antworten
permanent:

Die Panik ist bald vorrüber.

12
18.09.08 06:29

„Die Panik ist bald vorüber“

Wie lange wird die Finanzkrise noch dauern? Wenn es nach Allianz-Chefvolkswirt Michael Heise geht, steht die Wende zum Guten unmittelbar bevor. Er sieht jetzt schon Chancen für deutsche Banken und Anleger.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...e=die-panik-ist-bald-vorueber

Antworten
relaxed:

Hat jemand gestern die Diskussionsrunde auf der

14
18.09.08 07:44
ARD gesehen?

Drei Punkte sind mir im Gedächtnis geblieben:

1. Die Aussage, dass alle Zertifikate kompliziert und verschieden sind und sie keiner erklären kann. Und ich dachte immer, das Emittentenrisiko wäre bei allen gleichermaßen Zertifikaten gegeben.

2. Man kenne die Forderungen an den Einlagensicherungsfond aufgrund der Lehman-Pleite noch nicht. Dazu müssten erst die Vermögenswerte von Lehman abgewickelt werden. Wenn dem so ist, dann können die Sparer ja lange auf ihr Geld warten.

3. Das Diskussionsniveau unserer sogenannten Wissenselite mit dem Aufhänger, wie man denn "Lehman" ausspräche. Mit dem urtypisch deutschen Ausgang, dass man sich auf die Aussprache der ARD-Tagesschau einigte, auch wenn diese Neuschöpfung sehr gewöhnungsbedürftig ist. Da beruhigt es doch, dass die Elite nur 300 Millionen Euro an die insolvente Bank überwiesen hat. Bei dem Sachverstand hätten es auch viel mehr sein können. ;-)))))
Antworten
Anti Lemming:

Da waren's nur noch Eine: GS bleibt übrig

11
18.09.08 08:56
nachdem gestern auch Morgan Stanley in einer Zwangsehe mit Wachovia auf- bzw. unterging. In Moskau bleibt die Börse auch heute zu, die russischen Broker sind in Wodka ersoffen.

FTD
Ausverkauf
Morgan Stanley vor Notfusion mit Wachovia

Selbst gute Quartalszahlen haben die US-Investmentbank Morgan Stanley nicht vor dem Aktien-Absturz bewahrt. Hektisch prüfen die Bankchefs nun eine Notfusion. Bei der britischen Hypothekenbank HBOS ist ein solcher Zusammenschluss schon perfekt.

Im Sog der Finanzkrise geht die Welle von Übernahmen und Zusammenschlüssen von Bankhäusern weiter. Wie die "New York Times" berichtet, prüft die in Bedrängnis geratende US-Investmentbank Morgan Stanley eine Fusion mit einem anderen Finanzhaus. Als möglicher Partner wurde die US-Bank Wachovia genannt. Zudem habe sich auch die größte US-Sparkasse Washington Mutual selbst zum Verkauf gestellt.

Zugleich wird die angeschlagene britische Hypothekenbank Halifax Bank of Scotland (HBOS) vom Finanzkonzern Lloyds TSB übernommen. Das teilten die Konzerne am Donnerstagmorgen mit. Lloyds TSB zahlt 12,2 Mrd. Pfund oder 15,47 Mrd. Euro in Aktien. Zuvor hatte es bereits in Medienberichten geheißen, HBOS werde für 232 Pence je Anteilsschein verkauft. Lloyds zahlt damit 0,83 eigene Aktien je Papier des Immobilienfinanzierers.

Wachovia, die viertgrößte Bank der USA, habe Morgan Stanley gegenüber selbst Interesse an einem Zusammenschluss geäußert, berichtet die "New York Times" unter Berufung auf Insider. Auch andere Banken hätten bereits angeklopft. Morgan Stanley hatte an der Börse zuletzt drastische Kursverluste erlitten. Am Mittwoch war die Aktie erneut um 24 Prozent auf 21,75 $ abgestürzt. Ähnliche Verluste hatten in den vergangenen Tagen bereits mehrere andere Finanzhäuser in die Pleite oder zum Verkauf gezwungen. So sind wegen der Kreditkrise von einst fünf unabhängigen US-Investmentbanken nur noch Morgan Stanley und Goldman Sachs übrig. [Dieser Satz wird hinfällig, sobald MS mit Wachovia fusioniert, was ja unmittelbar bevorsteht - A.L.]

Kommt es zum Crash der US-Wirtschaft?

Auch bei Washington Mutual (WaMu) liefen bereits Verkaufsgespräche, berichtete die "New York Times" nach US-Börsenschluss unter Berufung auf Insider. Zu den möglichen Käufern zählten die britische Bank HSBC sowie die US-Häuser JP Morgan und Wells Fargo, hieß es. Auch der US-Finanzkonzern Citigroup habe erstes Interesse an WaMu angemeldet, berichtete das "Wall Street Journal". [Kann ein Pleitekrüppel eine Finanzruine restaurieren? - A.L.] Über einen Verkauf war bereits mehrfach spekuliert worden. Die Bausparkasse hatte einen solchen Schritt aber stets als nicht nötig zurückgewiesen.

Neuer Bankenriese in Großbritannien

Eine Verschmelzung von Lloyds TSB und HBOS würde in Großbritannien einen neuen Bankenriesen mit einem Marktwert von fast 38 Mrd. Euro schaffen. Beide Unternehmen verfügen zusammen über mehr als 3000 Filialen und 38 Millionen Kunden. Seit dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers hatten HBOS-Aktien rund 70 Prozent ihres Werts verloren. Schon seit Monaten war über den Finanzzustand der Bank spekuliert und ein Zusammenbruch befürchtet worden.

Die Fusion war aus Angst vor einer neuen Bankenpleite offenbar auf höchster politischer Ebene vorangetrieben worden. Mit Unterstützung der britischen Regierung sollen nach Medienangaben auch mögliche Bedenken der Wettbewerbsbehörden ausgeräumt werden.
Antworten
Anti Lemming:

# 28418 - Permanent - peinlicher Artikel weg?

10
18.09.08 09:02
Der Heise-Artikel, dass "die Panik bald vorüber" sei, ist von den Seiten des Handelsblatt verschwunden.
Das Handelsblatt hat offenbar Sorge um seinen guten Ruf.
Antworten
permanent:

Verkauf meiner Euro Calls

6
18.09.08 09:12
Gestern sah es noch so aus als müsste ich einen kleinen Verlust in Kauf nehmen. Heute sind die Calls mit Gewinn verkauft worden.

Nun bin ich ausverkauft und kann den sonnigen Tag in Ruhe genießen.

Wobei die Börse im Moment zu spannend ist um abstinent zu bleiben.

Permanent
Antworten
Pichel:

Hätten Sies gewußt?

8
18.09.08 09:17

kleines USA-Börsenquiz.

Warum hat die US-Notenbank bzw. die Regierung AIG wirklich gerettet?
Warum nicht die anderen Banken und Versicherungen wie Lehman und CO?
Haben Sie sich das mal gefragt?

And the great reason behind the scenerey iiiiiis:
The US Millitary is completely insured by AIG!
Nodda! HOLLA AIG,AIG,AIG!
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
Anti Lemming:

Tatsächlich haben wir "größte Krise seit 1929"

14
18.09.08 09:17
Die größte Wirtschaftskrise seit 1929

Von Michael Mross    
Donnerstag, 18. September 2008  

Nun ist es offiziell auch im Mainstream angekommen: Wir befinden uns in der schlimmsten Wirtschafskrise seit 1929. Wie es von hier aus weiter geht, weiss niemand so genau. Doch viele Experten sind nun der Meinung, dass es ein langer, harter Prozess wird, welcher dem System jetzt bevorsteht. Wahrscheinlich handelt es sich um die größte zyklische Krise, die der Kapitalismus je durchgemacht hat.  

Schon jetzt steht fest: Das einzige, was demnächst steigt, ist die Arbeitslosigkeit und die Firmenpleiten. Von der Wucht und der Dynamik des Untergangs sind selbst pessimistische Volkswirte überrascht.

Was ist diesem Zusammenhang verwundert, ist die totale Hilflosigkeit, gepaart mit verzweifelten Durchhalte-Parolen und Schöngerede seitens der Politiker. Während hierzulande und auch anderswo Politiker noch von Wirtschaftswachstum träumen, spricht die wirtschaftliche Realität schon längst eine andere Sprache.

Der viel befürchtete Dominoeffekt hat längst begonnen, und niemand kann ihn stoppen. Der Ausgang ist ungewiss.  

Nur eines ist gewisse: Die Krise nahm ihren Anfang in den USA. Dort wurde der systematische Betrug durch Generierung und Verkauf zweifelhafter Hypotheken und deren Derivaten bis zum Exzess unter Führung von Alan Greenspan  gefördert. Das wird später in den Geschichtsbüchern stehen.

Die Zeche zahlt die ganze Welt.

Der ehemalige Chefvolkswirt der Bundesbank und der EZB meint:  

Seit 1929 haben wir Vergleichbares nicht erlebt. Von einer schnellen Normalisierung kann keine Rede sein. Das Ausmaß der Krise ist viel größer, als sich das jemand vorstellen konnte. [Einspruch! - siehe Eingangsposting - A.L.]

Niemand weiß, welche Zeitbomben hier noch ungeschärft herumliegen. Kaum schöpft man Hoffnung, da platzt wieder eine Bombe und reisst Jahrhunderte alte Institute mit sich.

Das systemische Risiko ist das Schlimmste, was passieren kann. Aber Moral Hazard ist nicht unter Kontrolle. Aber wenn es wirklich die Gefahr einer systemischen Krise gibt, dann muss man die Kröte schlucken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den Zustand der 30iger zurückfallen. Die Gefahr ist die eines Credit Crunches. Aber diese Gefahr zeichnet sich im Euroraum nicht ab. Da bin optimistisch.

Die Aufsichtsbehörden - was ich nie verstehen konnte - haben versagt. Als ich das erste Mal von Subprime gehört habe, haben die Kollegen nur mit dem Kopf geschüttelt. Dass das nicht gut gehen konnte, das musste jeder wissen.

Was ich selbst nicht geglaubt habe, ist, in welchem riesigem Ausmaße diese Produkte verkauft wurde.

www.mmnews.de/index.php/200809181086/...TSKRISE-SEIT-1929.html
Antworten
obgicou:

3,2,1 und weg

14
18.09.08 09:22
Ted-Spread bei 3%

www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=.TEDSP:IND

Flatline im Bankenmarkt

Zentralbanken kommen mit dem Defillibrator:

18.09.08 09:16   *FED: SWAP-LINIE MIT EZB UND SNB WIRD ERHÖHT
18.09.08 09:14   *FED ERHÖHT SWAP-LINIE FÜR NOTENBANKEN UM 180 MRD USD
18.09.08 09:12   *BETEILIGTE NOTENBANKEN: BOC, BOE, EZB, FED, BOJ, SNB  
18.09.08 09:10 *EZB: LAUFZEIT DES DOLLAR-SCHNELLTENDERS BETRÄGT EIN TAG
18.09.08 09:09 *EZB BIETET IN DOLLAR-SCHNELLTENDER BIS ZU 40 MRD USD
18.09.08 09:06   *EZB: GESAMTES REFI-VOLUMEN IN USD KÖNNTE VON 50 MRD USD 110 MRD USD STEIGEN
18.09.08 09:04   *NOTENBANKEN: MASSNAHMEN ZIELEN AUF KURZFRISTIGEN US-FINANZMARKT AB
18.09.08 09:04   *NOTENBANKEN ARBEITEN WEITER ENG ZUSAMMEN; WERDEN GEEIGNETE SCHRITTE VORNEHMEN  
18.09.08 09:03 *NOTENBANKEN KÜNDIGEN GEMEINSAME AKTION AN
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 187161
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1135  1136  1138  1139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
469 156.458 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 02.03.26 18:00
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38