Kein Regen mehr, Missernten, Hungersnöte und Weizen steht im November bei 4.000! ;-)
Will garnicht ausrechnen, wo dann mein Call stehen würde...
|
|
| ||||||||||||||||||||
wird dasselbe passieren, wie bisher. Ich habe Gewinne mitgenommen letztes Jahr wo Weizen auf 440 Cent fiel. Dieses Jahr postete ich den Schein, der nicht ko ging und ich war erst ab 440 Cent wieder eingestiegen für steigende Kurse, werde meine Gewinne wieder bald mitnehmen. Hat sich alles wiederholt, einfaches System. Aber dennoch interessiert mich Weizen kaum noch, weil nur im Extremfalle man Gewinne machen kann. Schwankungsbreite von Weizen ist zu gering und wird noch geringer, wenn man sich den Chart anguckt...dafür aber viel zu hohe Kosten, lohnt sich einfach nicht. Mieses Chance -Risiko Rating. Wie du selbst sagst wegen der ollen Terminkurve und das ist auch eine Frechheit da Weizen seit fast 2 Jahren, wenn es doch mal steigt, trotzdem nicht mal die vorherigen Monatshochs erreicht.
Das nächste Mal, wenn ich auf steigende Kurse setzen würde, warte ich auf 430 - 420 Cent ab. Aber wieder nur Taschengeld^^
weder das eine noch das andere, hatte ich mal bei ca.250$ hier angesprochen aber du musstest ja unbedingt engen Schein nehmen, den die RBS Ratten ausknocken konnten. Den Schein, den ich damals nannte, wurde nicht ausgeknockt (muss man hier aber einige Seiten zurückblättern). Danach gings hoch. Jetzt für mich kein Thema mehr.
Ich warte den Hexensabbat erst mal ab...gibt ja auch mehr Dinge zum Zocken als nur Rohstoffe.
Hm,
verstehe die Welt auch nicht so ganz.
Hatte meine Reiszertifikate
| DE000HV5YFZ0 |
verdreifacht, nachdem ich einige Reports über riesige Missernten lass.
Seit 3 Wochen stürzt das Zertifikat ab ohne Gleichen.
Während bei Weizen wir ja einen rebound sondergleichen haben, aber mir eigentlich die anzeichen dafür fehlen?
durch den langen kalten winter sind die seitentriebe nicht genug ausgebildet also weniger körner. ausserdem sind die lager für weizen leer. die momentane hitzewelle über europa läßt die ernteprognose weiter stark sinken . die hersteller von kraftfuttermittel sorgen sich um den rohstoff weizen so das der weizenpreis steigt.
diese tendenz wird bis zur dritten juliwoche anhalten. danach aufs wetter schauen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.189 | Thread für Kaffee, Zucker und Weizen | Terminator100 | halford | 28.06.25 15:15 | |
| 8 | Weizenpreis | Jonathan2090 | MalakoffKohlaEufi | 23.05.25 12:37 | ||
| 11 | Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... | Tony Ford | halford | 13.02.24 16:05 | ||
| 2 | 5 | Ich bin heut mal in Weizen rein. | Tante Lotti | nicco_trader | 18.01.23 00:19 | |
| 12 | 30 | Obamageddon is coming! | Super YOGI | Super YOGI | 25.04.21 18:52 |