|
|
| ||||||||||||||||||||
Ich trade sonst nicht auf Getreide, sodern nur "normale Aktien".
bräuchte etwas hilfe.
Hab im Herbst Gerücht gehört, das der Weizenpreis steigen sollte.
Hab mir ende Oktober schon mal nen Weizen ETF (ISIN: DE000A0V9Y99) gekauft.
Bin leider 30% in der miese.
War wohl nix mit steigendem Weizenpreis.
Überleg jetzt ob ich den Schein nachlege oder lieber auf einen anderen Schein zur beimischung kaufen soll.
hatte schon im Oktober um 450 cent Einstieg einen Call Zerti. Vor 460 Cent braucht man da nicht einsteigen, letztens war es auch so dass jede Menge Zertis getestet u. ausgeknockt wurden, bevor es "wieder ging". Dann würde wieder 460-440 cent zur Debatte stehen.
Mal schauen und immer auch Hafer und Mais beobachten, letztens war es auch so, das erst Mais und Hafer voranschritten, bevor Weizen anspring.
Langfristig kann man auch mittels Salamitaktik den SG1BEK nehmen, kann man eigentlich auch nix falsch machen. Fürn Einstieg ist es für mich aber noch zu früh, erst bei 460centz fängt es an zu kribbeln an^^
Es gibt natürlich auch spekulativere Scheine...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.189 | Thread für Kaffee, Zucker und Weizen | Terminator100 | halford | 28.06.25 15:15 | |
| 8 | Weizenpreis | Jonathan2090 | MalakoffKohlaEufi | 23.05.25 12:37 | ||
| 11 | Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... | Tony Ford | halford | 13.02.24 16:05 | ||
| 2 | 5 | Ich bin heut mal in Weizen rein. | Tante Lotti | nicco_trader | 18.01.23 00:19 | |
| 12 | 30 | Obamageddon is coming! | Super YOGI | Super YOGI | 25.04.21 18:52 |