H-aktien dürfen ab sofort auch von festlandchinesen gekauft werden!
Dies wird der neue markt seit 2000!
meinungen erwünscht,welche h-aktien werden jetzt explodieren?
mein tip ist essex biotech (693609)
gruß biker
|
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
_
Chinas Aktienmärkte in Bewegung - von Alfred Reiter (Sparkasse OÖ)
Die Unübersichtlichkeit des chinesischen Aktienmarktes verschreckt viele Privatanleger.
Es gibt eine Vielzahl von Börsensegmenten an den Handelsplätzen in Shanghai, Shenzhen und Hongkong. A-Shares sind dabei nur für Inländer und seit kurzer Zeit für einige institutionelle Investoren aus dem Ausland zugänglich.
Das B-Share-Segment war nur ausländischen Anlegern vorbehalten, wurde jedoch vor einigen Monaten auch für Inländer geöffnet. In Hongkong werden H-Shares auf chinesische Unternehmen gehandelt, die mehrheitlich in Staatsbesitz sind. Verwirrend ist, dass die einen Aktien in Renminbi notieren, andere wiederum in US- oder Hongkong-Dollar gehandelt werden.
Es lohnt sich, einen genaueren Blick auf die einzelnen Indices zu werfen.
Der international beliebte Hang Seng Index wurde in diesem Jahr auch für chinesische H-Shares geöffnet.
Der Index wird dominiert von Banken und Immobilienaktien, die mehr als ein Drittel im Index stellen.
Die größten Titel sind dabei die HSBC Bank und der Telekommunikationskonzern China Mobile.
Der Index der mehrheitlich im chinesischen Staatsbesitz befindlichen Unternehmen in Hongkong, der Hang Seng China Enterprises Index, wird dagegen von Rohstoffunternehmen und Versorgern dominiert. Diese Branchen machen ein Drittel im Index aus und stellen mit PetroChina das Schwergewicht. Die Finanzwerte bilden einen Anteil von 19 Prozent, wobei die Bank of China und die China Construction Bank die größten Werte sind.
Der Hang Seng China Enterprises entwickelte sich in den letzten Jahren deutlich besser als der Hang Seng.
Die Aktienindices für B-Shares in Shanghai und Shenzhen bestehen zu mehr als 70 Prozent aus den Branchen Industrie und Konsum. Zu den größten Werten zählen ein Maschinenbaukonzern, Immobilienunter-nehmen, eine Fluggesellschaft, eine Brauerei und ein Hersteller von Schiffscontainern.
Die Aktienindices in Hongkong und China wurden im heurigen Jahr von steigenden Gewinnen der Unternehmen angetrieben. Neben den attraktiven KGV´s im Hang Seng und Hang Seng Enterprise Index bietet der chinesische Aktienmarkt hervorragende Perspektiven. Mit Hongkong verfügt China
über einen international anerkannten Finanzplatz. Das ist für den Zufluss von internationalem Kapital von enormer Bedeutung. So ging der größte Börsegang in der Geschichte, die Notierung der Aktien der Industrial & Commercial Bank of China (ICBC) reibungslos über die Bühne.
alfred.reiter@sparkasse-ooe.at
http://www.financial.de/newsroom/research/88835.html
Du hast aber Aktien vom Gem Index benannt! Und das ist tatsächlich der Neue Markt in China
Growth Enterprise MARKET
http://gem.ednews.hk/prices/e_default.htm?ref=0%3A
Growth Enterprise MARKET 1510 PUNKTE (Gem Index)
Zugegeben die Punktezahl liegt nahe beieinander.
Sind aber dennoch verschiedene Indexe!
__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"
_www.hkgem.com/aboutgem/e_default.htm?ref=1%3A
bist du anderer Meinung?_
Es gibt zu dem Index mehrere Textquellen, zufällig eben dieser!
Und Proactive ist keine H-Aktie.
Ich habe dir schon einmal sämtliche H-Aktien herauskopiert.
Lies noch einmal genau was H.-aktien sind, nämlich im HangSeng enterprises, das ist nicht der Gem Index.
Bringe mir eine Textquelle die belegt, dass auch der Gem Index H Aktienhat, aber bitte nur mit Beleg.
Ich lasse mich gerne belehren.
Ist auch egal. Vorsicht ist allemal bei den chin. Aktien geboten.
Schau dir mal meine chin. Werte an. Die sind allemal krinsensicherer als eine biotech Aktie.
Und wenn du meine threads aufmerksam gelsen hättest, hättest du längst gesehen, dass ich schon eine Menge
chin. interessanter Aktien im Visier habe.
Die Sino Tech Aktie solltest du mal ansehen.
Die Stahlwerte, und die Zementhersteller.
Konsumgüter und Handel , das ist was zur Zeit gut läuft.
Und die Autobauer haben auch Zukunft. Brilliance
einfach meine Beiträge und Threads zu den asiatisichen Werten mal durchsehen, da sind eine menge interessanter
Werte dabei.
Kann nur warnen. In china wird dasselbe passieren was bei uns im Neuem Markt passiert ist! Schrott explodiert und Werte mit Gewinn, gehen zur Zeit nach unten.
Der cin. Markt hat andere Gewohnheiten. Nicht vergleichbar mit USA oder Europa!
Bei Übernahmegerüchten, gehen die Kurse nach unten, anstatt nach oben, bei Kapitalerhöhungen gehen sie ncah oben , anstatt nach unten, und wegen jeder kleinen nachricht, ohne Substand gehen die Kurse bei Schrottwerten hoch!!
wer dies alles weiß und beachtet, und nur auf Qualitätswerte setzt, oder ständig den Verkaufshebel drückt, nur der kann hier Gewinne machen.
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 17 | Essex beobachten | skunk.works | oxxy | 14.05.08 19:17 | |
| 2 | 21 | der neue markt startet JETZT! | biker000111 | biker000111 | 07.09.07 06:52 |