Der Kultartikel: Schluss mit Bankermagie


Thema
abonnieren
Beiträge: 35
Zugriffe: 3.319 / Heute: 4
Jabl:

ach Libuda jetzt langt es mir

 
23.10.11 17:27
ich gebe zu, ich bin ein ökonomisch Ahnungloser. Die gleiche Tabelle gibt es natürlich auch in Relation zum BIP. Sie gibt es auch in Vergleich zu allen Ländern und im Bezug zu den realen Vermögenszuwächsen. Ich entschuldige mich dafür nicht alle relavanten Grafiken, Tabellen und Interpretationen der selbigen gleich mit gepostet zu haben. Fakt ist, das der Schuldenberg unaufhörlich wächst. Fakt ist, dass es die Banken sind, die diese Schulden kaufen. Fakt ist auch, dass wenn keine Bank mehr Staatstitel kauft, es schnell vorbnei ist mit dem sozialen Frieden in Europa, da heftige Einschnitte zu erwarten wären. Wenn die Banker mit ihren Bonis und Transaktionen Finanzterroristen sind, dann sind die Politiker die all das zu verantworten haben ebenfalls Finanzterroristen. Das Eine bedingt das Andere. Ich werde jetzt nicht weiter posten, da mir das Ganze hier sehr einseitig argumentiert wird.  Libuda nimm es mir nicht krumm, aber dein Stil hat etwas sehr propagandistisches. Dem will ich kein Vorschub leisten.
Jabl
Antworten
Cokrovishe:

@jabl

 
23.10.11 18:50

Scheinbar hat Libuda sein Geld auf Banken-Puts verwettet, ansonsten würde er hier nicht so einen Müll verbreiten.

Kompetenz und Niveau = 00000. Ich werde hier auch nicht mehr posten, es bringt ja nichts, wenn der Author nur sein eigenes Interesse verfolgt und nicht das genannte Threadthema ordentlich analysieren will. Nur abschließend: die deutsche Industrie hat seit Einführung des Euro ca. Gewinne von 280 Milliarden € aus Exporten in die EU erzielt, resultierend aus einem unterirdischen Preisdumpung, bestehend aus Zeitarbeit, 400 € - Jobs, billigen Werkbänken in Osteuropa ( hauptsächlich Polen, Slowakei, Tschechien ). Gleichzeitig  hat man den anderen europäischen Ländern wie einem Drogensüchtigen die Importe auf Kredit finanziert. Deutschland hat sich gegenüber Europa wie China zu den USA verhalten UND JEDER IN DER INDUSTRIE WUSSTE DAS!

Das wird so in der Presse nie dargestellt, ist aber die Wahrheit. Entsprechend hat ja auch in den letzten 10 Jahren die Einkommensumverteilung von unten nach oben stattgefunden. Wie gesagt, dagegen sind Bankengewinne peanuts.

Was ist mit den Gewinnen aus den Exportüberschüssen passiert??? Wieso werden die eigentlichen Profiteure nicht zur Kasse gebeten? Das sind die richtigen Fragen und dafür sollte man auch auf die Straße gehen!

 

Antworten
Libuda:

Ich gebe zu, die von Dir zitierten Drogensüchtigen

 
23.10.11 19:56
sind wirklich ein Problem.
Antworten
kalleari:

Libuda

 
23.10.11 20:29
Jabl gehört vermutlich zur Zunft der Bankster.
Schreiben viel Unsinn in den Bankenthreads !

Mfg
Kalle
Antworten
Libuda:

Ich tippe ehe auf Hausmeister

 
23.10.11 20:35
in einer Bank - vielleicht auch Poststelle.
Antworten
Jabl:

Ignoranten

 
23.10.11 22:23
werder gehöre ich zur Zunft der Banker noch arbeite ich in Einer, aber ich bin in der Lage die Dinge von mehreren Seiten zu betrachten.
Jabl
Antworten
Libuda:

Zurück zum Text und zum Knackpunkt

2
23.10.11 22:24
"Natürlich ist es trotzdem wichtig, sich über den Abbau der Staatsschulden Gedanken zu machen. Nur: Wenn diese Krise im Ursprung gar keine Staatsfinanzenkrise ist – und der atemberaubende Schuldenanstieg seit 2007 eher die Folge eines Bankendesasters –, dann löst eben auch der x-te Versuch, neue Regeln, Pakte und Schuldenbremsen für Staaten einzuführen, die Krise nicht. Da kuriert man nur Symptome."

Noch wichtiger ist es, die Finanzterroristen viele Köpfe kurzer zu machen - obwohl man jetzt zunächst einmal die akute Krise lösen muss.
Antworten
zockerlilly:

und es geht munter weiter.....

 
23.12.11 17:19
Lehman-Banker sammeln wieder Geld ein



Lehman riss das weltweite Bankensystem fast mit in den Abgrund. Die Bank ging pleite – doch was wurde aus den Angestellten? Einer ist heute spanischer Wirtschaftsminister, andere haben gerade eine Private-Equity-Gesellschaft gegründet und legen einen Fonds auf.


www.wiwo.de/unternehmen/banken/...wieder-geld-ein/5991912.html
Antworten
kalleari:

Jabl

 
23.12.11 17:43
Der Unwissende bist Du. Ich sage nur Deutsche Bank.


mfg
Kalle
Antworten
Aktienmensch:

Hm... Wie viel Staashilfe hat die Deutsche Bank

 
23.12.11 17:50
denn bekommen, wenn das Defizit nach 2008 so ausgeufert ist?

Richtig, nicht einen Euro. Stattdessen warens die politikgesteuerten Landesbanken, die den ganzen Dreck in den Büchern hatten, den ihnen us-investmenthäuser vertickert haben.

Was kann der Ackermann dafür, dass die mit Politikern besetzten Aufsichtsräte dieser Banken keine Ahnung vom Geschäft hatten?
Und warum hat die Bafin erst Jahre später die Eignungsvoraussetzungen für Bankchefs stark angehoben?
Nicht wegen dem Ackermann...

Die Politik hat nicht nur den (falschen) Rahmen vorgegeben, sie hat sich auch trotz fehlender Kompetenz am großen "Spiel2 beteiligen wollen. Und die Finanzaufsicht hat gepennt.

Also etwas sehr eindimensional von libuda hier von sich gibt. wahrscheinlich ist er frühe rmal aus ner bank rausgeflogen oder hat keinen (kleinst-)kredit bekommen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--