Scheinbar hat Libuda sein Geld auf Banken-Puts verwettet, ansonsten würde er hier nicht so einen Müll verbreiten.
Kompetenz und Niveau = 00000. Ich werde hier auch nicht mehr posten, es bringt ja nichts, wenn der Author nur sein eigenes Interesse verfolgt und nicht das genannte Threadthema ordentlich analysieren will. Nur abschließend: die deutsche Industrie hat seit Einführung des Euro ca. Gewinne von 280 Milliarden € aus Exporten in die EU erzielt, resultierend aus einem unterirdischen Preisdumpung, bestehend aus Zeitarbeit, 400 € - Jobs, billigen Werkbänken in Osteuropa ( hauptsächlich Polen, Slowakei, Tschechien ). Gleichzeitig hat man den anderen europäischen Ländern wie einem Drogensüchtigen die Importe auf Kredit finanziert. Deutschland hat sich gegenüber Europa wie China zu den USA verhalten UND JEDER IN DER INDUSTRIE WUSSTE DAS!
Das wird so in der Presse nie dargestellt, ist aber die Wahrheit. Entsprechend hat ja auch in den letzten 10 Jahren die Einkommensumverteilung von unten nach oben stattgefunden. Wie gesagt, dagegen sind Bankengewinne peanuts.
Was ist mit den Gewinnen aus den Exportüberschüssen passiert??? Wieso werden die eigentlichen Profiteure nicht zur Kasse gebeten? Das sind die richtigen Fragen und dafür sollte man auch auf die Straße gehen!
|