sollte erst mal die ganze Politikerclique zum Teufel geschickt werden, die haben nämlich
1. Schulden ohne Ende gemacht
2. Finanzmarkt liberalisiert
3. Länder wie Griechenland und Portugal in die € Zone aufgenommen
Man muß schon bei der Wahrheit bleiben. Die Politik sucht sich im Moment nur einen Sündenbock, um von ihrem eigenen Versagen abzulenken. Wer will denn aktuell Steuersenkungen auf Pump durchführen? Die Politiker oder die Banken? Beantworte Dir mal diese Frage und lass dich nicht so von manipulierten Medien beeinflussen!
Was hälts du davon dein Gehirn einzusetzen? Seit 1969 macht Deutschland regelmäßig Schulden und nicht erst seit 2007! Erkläre mir doch bitte, warum jetzt noch Steuergeschenke auf PUMP gemacht werden ??? Wieso geht denn dafür niemand auf die Straße???
Was ist denn bitte mit den 6 MRD € Abwrackprämie für die Autoindustrie, Zuschüsse für Kurzabeitergeld? Fr. Klatten freut sich darüber, hat sich deren Vermögen binnen eines Jahres um ein paar MRD erhöht auf Kosten der Steuerzahler und Zeitarbeiter. Dagegen sind Banker Bonis peanuts!
2008 hast du noch geschrieben " die Krise ist abgehakt " ! Was bist du denn für einer? Angehender BWL/VWL Student? Haben dir wohl damals auch die Medien gesagt " die Krise ist vorbei ". Versuche erst einmal, dir eine EIGENE Meinung zu bilden, bevor du einen thread eröffnest. Nicht einfach nur NTV Mist nachplappern bitte.
Scheinbar hat Libuda sein Geld auf Banken-Puts verwettet, ansonsten würde er hier nicht so einen Müll verbreiten.
Kompetenz und Niveau = 00000. Ich werde hier auch nicht mehr posten, es bringt ja nichts, wenn der Author nur sein eigenes Interesse verfolgt und nicht das genannte Threadthema ordentlich analysieren will. Nur abschließend: die deutsche Industrie hat seit Einführung des Euro ca. Gewinne von 280 Milliarden € aus Exporten in die EU erzielt, resultierend aus einem unterirdischen Preisdumpung, bestehend aus Zeitarbeit, 400 € - Jobs, billigen Werkbänken in Osteuropa ( hauptsächlich Polen, Slowakei, Tschechien ). Gleichzeitig hat man den anderen europäischen Ländern wie einem Drogensüchtigen die Importe auf Kredit finanziert. Deutschland hat sich gegenüber Europa wie China zu den USA verhalten UND JEDER IN DER INDUSTRIE WUSSTE DAS!
Das wird so in der Presse nie dargestellt, ist aber die Wahrheit. Entsprechend hat ja auch in den letzten 10 Jahren die Einkommensumverteilung von unten nach oben stattgefunden. Wie gesagt, dagegen sind Bankengewinne peanuts.
Was ist mit den Gewinnen aus den Exportüberschüssen passiert??? Wieso werden die eigentlichen Profiteure nicht zur Kasse gebeten? Das sind die richtigen Fragen und dafür sollte man auch auf die Straße gehen!