Der IM-Betrug - wie wir es hätten absehen können.

Zugriffe: 1.501 / Heute: 1
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

baanbruch:

Der IM-Betrug - wie wir es hätten absehen können.

06.03.02 15:14

INTERNATIONAL MEDIA GRATULIERT Schauspieler Z.Y.,
dass sein Name wieder mal erwähnt wurde.

INTERNATIONAL MEDIA GRATULIERT Schauspielerin ABC.,
dass Ihre Frisur bei der Gala gut sass.

INTERNATIONAL MEDIA GRATULIERT Schauspieler W.C.,
dass er sich beim Bohren in der Nase seinen Finger nicht
verrenkte.

Das waren die Schrott-adhos aus dem Hause IM, bevor die
Schweine am Montag unser Geld vernichteten.
Ich habe ja schon hier gepostet, ich wollte vor dem 14.3. raus.
Hatte nur deren kriminelle Energie unterschätzt. Die hatten
wohl geahnt, dass viele andere sich auch zurückziehen wollten.
In den meisten anderen Ländern der westlichen Welt würde
wohl ein Staatsanwalt wegen Betrug ermitteln, wenn man zunächst
die angekündigten Zahlen auf einen konkleten Termin verschiebt,
ohne etwas von aktuellen Problemen zu erwähnen und dann vor
diesem Termin so eine Bombe abschickt.
Aber wir leben ja nun mal im Land Schröders und Consorten, wo
heute Abend Bankenmafia und Selbstbedienungsganoven am
Neuen Markt feiern, wieviel Geld sie mit dieser Betrugswelle uns haben
abzocken können.

Nun, mein Verstand hatte den Ernst der Lage also registriert.
Mein Gefühl  (das kann ja nicht so schlimm werden, dass sind doch
die letzten Aufrechten im Betrügersumpf) hat mich zu Fall gebracht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,54%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,79%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,44%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +32,78%

preisfuchs:

hättste mit mir verkauft! ich hatte sau glück!

06.03.02 15:22
aber am ende ist man immer schlauer. wären sie gestiegen, hätte ich mir in den wertesten gebissen.
FunMan2001:

@baanbruch

06.03.02 15:29
bin voll deiner meinung, daß da der staatsanwalt
wegen betrug ermitteln müsste.
aber dass du den Skandal um IM in verbindung  mit dem
bundeskanzler bringst, ist schon sehr sehr weit hergeholt.
hihi! ;-)

gruss,
FunMan
Smuggle:

;-) 1x grün. gute analyse Funman!!! o.T.

06.03.02 15:43
baanbruch:

Funman - erlässt nicht die Regierung die Gesetze? o.T.

06.03.02 16:06
Depothalbierer:

Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus, das

06.03.02 16:12
hast Du schon richtig erkannt, baanbruch.
ribald:

Einen Schei..dreck kümmert

06.03.02 16:23
es die Gesetzgebung.

"Diese geldgierigen Spekulanten!
Geschieht ihnen doch Recht!"
taos:

@baanbruch,

06.03.02 16:33
diese kriminellen Firmen wie Internationalmedia und andere Betrüger des Neuen Marktes, sind aber noch unter der Regierung Kohl entstanden.

Allerdings, da gebe ich Dir recht, das Kohl Regime war immer gut für Lug und Betrug. Die haben die Bevölkerung genau so ausgebeutet und betrogen wie die Firmen am Neuem Markt.

Taos
baanbruch:

Also auch wenn die AGs unter der alten Regierung

06.03.02 17:54

gegründet wurden, dann fliegt uns JETZT die Scheisse um
doie Ohren.
Und was unternehmen die Zuständigen der JETZIGEN
Regierung angesichts dieser bis vor kurzem UNGLAUBLICHEN
Lawine der Kapitalbetrüger?

Das ist mein Punkt.
Es hätte schon vor 1 Jahr etwas geschehen müssen. Aber dass
der Staat der uns wegen jedem cent Spekulationsgewinn einen
Riesenaufwand bei der Steuererklärung abfordert (jedenfalls
den anscheinend Blöden wie ich wohl einer bin, die bisher
ehrlich alles angegeben haben) auch heute noch rein gar nichts
praktikables zustandegebracht hat (nur lächerliche Alibirichtlinien)
dass ist für mich einfach unfaßbar.
Aber so wie sie sich bei dem UMTS-Wahnsinn  ins eigene Fleisch
geschnitten haben, werden sie dumm kucken wenn nicht nur in 2002 nicht
sondern auch 2003 und 2004 kaum jemand den Dreck t-mobile kaufen wird.

Nur ist das für mich kein Trost. Denn MEIN Geld ist für immer weg,
und zwar nicht durch Konjunkturflaute oder bessere Konkurrenzprodukte
sondern ganz einfach durch   B  E  T   R  U  G !
taos:

Ohh baanbruch!

06.03.02 21:31
Was glaubst Du was, es für ein Geschrei gegeben hätte, hätte die SPD, nachdem sie gewählt wurde, auch nur etwas am neuem Markt geändert.

Ich sehe die Schlagzeilen förmlich vor mir:

Die Sozis zerstören die freie Marktwirtschaft!
Das Ende der freien Marktwirtschaft.
Die Freiheit ist am Ende, rettet euer Geld.

Ich habe zwar gelesen welches Pech Du gehabt hast, aber soll man nicht die Fehler auch bei sich selber suchen?

Der neue Markt ist ein Markt für Risiko Kapital. Ein Anleger sollte wissen was er tut. Der Staat sollte nicht den Anleger bevormunden und in seinen Entscheidungen einschränken.

baanbruch, überlege mal Dein Anlageverhalten. Ein paar solide DAX Werte mit vernünftiger Rendite dürften für Dich wirklich besser sein.

Taos
PRAWDA:

Taos, informier Dich bitte über die

06.03.02 22:00
SEC-Gesetzgebung in den USA.

Dann weißt Du, wie es auch gehen kann.

Die SEC
Damit Gesellschaften ihre Aktien, Bonds und andere Wertpapiere emittieren können, müssen diese ihre finanzielle Situation in Form von Offenlegungsberichten ausführlichen erläutern.

Dieser Offenlegungsbericht wird der Börsenaufsichtsbehörde (Securities & Exchange Commission/ SEC) zur Prüfung vorgelegt. Falls die Zulassung und somit die Emission erfolgt, unterliegen die Finanzdaten einer Publizitätspflicht und werden in einer Datenbank der SEC (Electronic Data Gathering and Retrieval Project/ EDGAR) gespeichert. Um Kursmanipulationen an den Wertpapiermärkten zu unterbinden, überwacht die SEC den Börsenhandel und erstellt bei Bedarf Regelungen.

Die SEC übt bestimmte Bundesgesetze (federal laws) aus, die neben bestimmten Staatsgesetzen (state laws) die Emission (issuance), die Börsennotierung (listing) und den Handel (trading) von Wertpapieren (securities) regulieren.

www.sec.gov/
Gekko is back:

Nicht IM ist so schlimm, es ist die Börse!

06.03.02 22:10
Klar - es ist absolut unbeschreiblich innerhalb von Stunden Geld zu verlieren, für das man Monate gearbeitet hat.

Jedoch würde ich nicht IM verdammen. Habt ihr nicht mitbekommen wie die Bewertung von IM nach dem Media Crash im Vergleich zu Helkon, Intertainment, Constantin war ... Aber auch das sind doch nicht alles Scheiss Firmen. IM wird selbst nach dem Absturz noch mit einem ganz erheblichen Premium gehandelt. Und das zu Recht! IM verfügt über ausgezeichnete Kontakte und hat mit der Intermedia die sicherlich neben den Majors bedeutendste internationale Vertriebsmacht.

Bei der aktuellen Bewertung der peer group musste IM fallen. Wenn ich einen Lexus für 10 € bekomme, dann gebe ich halt nicht ein Vermögen für einen SLK - egal wieviel besser der ist.

Was die Transparenz angeht bin ich vollkommen Eurer Meinung. Auf lange Sicht ist das Vertrauen in die Unternehmensführung und die Publizität unbezahlbar - auch wenn, was man nicht vergessen sollte, solches Verhalten für gewöhnlich nahezu keinen Einfluss auf die fundamentale Unternehmensentwicklung hat. Jedoch hätte es m.E. bei IM aus o.g. Gründen den Sturz nur etwas gedämpft.

Gruß Gekko

taos:

@PRAWDA

06.03.02 22:13
und in den USA gibt es keine Betrüger an den Börsen?

Taos
zombi17:

Was haltet Ihr davon , ......

06.03.02 22:19
...wenn Ihr mal mit der Jammerei aufhört?
Diesmal war es IM, tausende vor Euch haben mit anderes in die Scheiße gegriffen. Ertragt es mit Größe . Am NM gibt es außer SI nur Verlierer.
Ewig lese ich hier ,kaufen , kaufen , kaufen . Wenn es schief geht , ist jeder schuld , nur Ihr selbst nicht.
Werdet erwachsen und packt die Gier in die Schublade.
G Z
PRAWDA:

@Taos, natürlich hast Du Recht,

07.03.02 00:05
aber die Auflagen und Strafen sind dort bedeutend härter.

Hier kann jeder (Bank, Analyst, AG-Unternehmer usw.) gefahrlos betrügen, ohne dass er jemals bestraft wird.
Die Kleinanleger sind hier rechtlos.

Ciaou
garfield:

Ich geb euch völlig recht

07.03.02 01:34
es ist wirklich Betrug, was sich manche Vorstände am Neuen Markt leisten. Und jede Woche trifft es eine andere Firma. Bald gibt es keine Nemax 50-Aktie, die mehr als 10 EUR kostet. Der Neue Markt ist doch echt fertig.
Übrigens baanbruch: du glaubst doch nicht, dass eine CDU-Regierung anders reagiert hättte, oder?
gruß garfield
fosca:

@zombie

07.03.02 06:01
Es sind nicht alles Zocker am Neuen Markt. Mit IM hatte man ein Unternehmen im Depot, dass ausgezeichnete Filme in der "Pipeline" hat und sehr gut positioniert ist.
Mit Gier hat das auch nichts zu tun. Dann wuerde man auf die Pennystocks setzen und auf 100% hoffen. Von IM war keine kurzfristige enorme Wertsteigerung des Aktienkurses zu erwarten. Aus diesem Grund hat es auch ueberhaupt nichts mit Gier zu tun.
Das Management hat seine Aktionaere belogen und damit gewaltig um ihr Geld geprellt. IM war bis dato ein Vorzeigeunternehmen, das nicht gelogen und gemauschelt hat. Ich denke sie wollten mit allen Mitteln verhindern und vertuschen, dass sie die prognostizierten Zahlen nicht erreichen werden. Haette sich Spyglass nicht von dem Deal zurueckgezogen waere dieser kleine Betrug auch aufgegangen. Er ist es nun nicht, und die Aktionaere von IM, die mit Sicherheit im gro keine gierigen Spekulanten sind bezahlen dafuer die Zeche. In einer Firma wie IM war man nun mal nicht nur mit ein paar Groschen investiert.
Aber was rede ich, Du bist schon seit laengerem nicht mehr investiert und hast offenbar auch kein Feingefuehl fuer andere, die nun mal keine Zocker sind.
zombi17:

@ foska , ich bitte dich !

07.03.02 07:51
Feingefühl für andere? An der Börse ?
Ich glaube du hast das System nicht verstanden. Wenn du Aktien kaufst , willst du gewinnen . Von wem wohl ? Du gewinnst nur , wenn andere verlieren.
Aber hauptsache du hast Feingefühl für andere?
Mach dich nicht lächerlich.
Gruß Zombi ohne e
fosca:

Dabei uebersiehst Du zombie,

07.03.02 08:03
dass hinter einer Aktie ein Unternehmen steht. Das ist kein Kettenbrief sondern eine Aktie. Der Wert sollte mit dem Wert des Unternehmens steigen, und Du bist durch diese Aktie Teilhaber dieses Unternehmens. Ergo, gewinnst Du nicht, indem Du die Dinger einem anderen fuer mehr Geld andrehst (ok, das auch manchmal), sondern dadurch, dass das Unternehmen mehr Gewinn abwirft.
Im Prinzip verleihst Du also Dein Geld und wirst an den Gewinnen des Unternehmens beteiligt.  
zombi17:

Ach Fosil

07.03.02 08:11
Hier haben schon so viele Ihr Geld verliehen , welches sie nie mehr wiedersehen.
Fakt ist , hier ist fast alles straffrei , das sollte man bei jeder Aktivität mit einbeziehen. Das war nicht die erste Negativmeldung , die aus heiteren Himmel kam. Und es wird immer wieder passieren .
Ihr wißt das alle , verleiht trotzdem Euer Geld. Deshalb sollte nicht gejammert werden , wenn man in die Kacke greift.
Gruß Zombi  
onfire:

bannbruch ich versteh dich nur zu gut o.T.

07.03.02 08:31
baanbruch:

Warum hat man uns mit 32 Euro abgezockt?

14.03.02 18:38

Wenn der Schrott doch nur knapp über 6 Euro
wert ist.

Auszug aus Artikel bei sharper.de:

CSFB-Analyst Roger Merz sagte, die weitere Entwicklung der Aktie hänge von konkreten Schätzungen des Unternehmens für die Zukunft ab. Die schlechten Nachrichten seien im Aktienkurs enthalten. "Sollten sie kein zweistelliges prozentuales Wachstum beim Ebit in Aussicht stellen, wird das sicherlich die Investoren enttäuschen." Merz wies aber darauf hin, dass die hohen Geldmittel-Bestände des Unternehmens gut seien. "Mit einem Netto-Cash-Bestand von 100 Millionen Euro ist die Aktie allein schon drei Euro wert, von daher ist sie auch bei einem Kurs von sechs Euro fundamental unterbewertet."

Hätte IM nicht 1,5 Mill veruntreut, die Bormann sich in die Tasche stecken durfte,
hätten wir  101,5 Mill Cash!

Und immer noch keine Stimmen, dass das IM-Gesocks sich vor dem Staatsanwalt
verantworten müßte.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--