Dieser hat nun sein Wandlungsrecht ausgeübt und in Aktien umgewandelt. Hier werden wir nie einen Insider Verkauf sehen. Immer versuchen Efremidis, Ehlerding und DIC ihren Bestand weiter aufzustocken.
|
Ich weiß auch nicht warum hier Christoph Kroschke "vorgeschoben" wurde. Entscheidend ist aber, dass zu beiden Verlangen positiv Stellung genommen wird:
Vorstand und Aufsichtsrat der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG unterstützen nach eingehender Prüfung das Ergänzungsverlangen des Aktionärs.
Außerdem zu beiden Verlangen ("Kapitalerhöhung gegen Bar- und/oder Sacheinlagen"; sowie "Ermächtigung zur Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen, Genussrechten und/oder Gewinnschuldverschreibungen") ist wieder der Ausschluss des Bezugsrechts vorgesehen. Was ich sehr gut und wichtig finde. Daher werde ich auf der Hauptversammlung zustimmen.
Mit diesen Ermächtigungen ausgestattet, kann der Ausbau des Portfolios nun bitte wieder mit dem Tempo des vergangenen Jahres voran gehen! 
Was war denn seit 2015 der bitterste Kursabsturz?
Es war nach der Kapitalerhöhung von Juli 2015. Der Aktienkurs stürzte ab, gerade weil Bezugsrecht gewährt wurde.
Wer seinen Depotanteil an WCM Aktien erhöhen möchte, kann doch jederzeit an der Börse nachkaufen.
Außerdem argumentieren Vorstand und Aufsichtsrat, dass sie ohne langwierige KE mit Bezugsrecht schneller reagieren können, wenn gute Immobilien Angebote am Markt sind. Also sehe ich nur Vorteile, Scooby.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.089 | grüezi mitenand | Kursrutsch | Kursrutsch | 27.11.23 12:25 | |
| 2 | 537 | f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 | first-henri | sbroker | 25.04.21 11:10 | |
| 11 | 1.161 | Bald Rehbaund bei Wcm? | John Rambo | 03kurt06 | 25.04.21 03:16 | |
| 286 | WCM Der Neuanfang... | solala1 | solala1 | 25.04.21 01:40 |