Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 790  791  793  794  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.975.646 / Heute: 1.809
EUR/USD (Euro /. 1,1532 $ -0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -15,36%

owncash:

der

21.10.11 18:17
DAx wird auch wieder nachgeben
Antworten
edeltrader:

Schönes WE

21.10.11 18:36
Ich glaub nicht, das der heute noch weit zurückkommt.

Da wurde heute wohl die Erwartungen für das WE eingepreist.
Antworten
ShoLo:

Aussicht SKS

6
21.10.11 19:03
Hiho,

da dem Kurs gerade schwer etwas abzugewinnen ist, trade ich gerade im 1h Chart die SKS und zwar Short, auf die erste kleine Nackenlinie intraday auf 1,38 nächstes Ziel die 1,3730.

Ich muss Owncash in einem Punkt wiedersprechen und zwar der Shortansage gestern nachmittag, da im Daily zwei Longsymbole stehen, die Symbole sind eine sehr zuverlässige Indikation die zu 95% funktionieren. Wie lang der Trend hält kann keiner sagen, klar gibt es Tagesmittelwertverläufe aber mal so mal so... ich tendiere erst mal zu übergeordnetem Trend long, wenn es eine Korrektur ist, sollte ab Dienstag mit Abprall (5. Tag der Korrektur long) bei 1,40 - 1,41 erfolgen, falls der Trend hält geht es 8-10 Tage gesamt long.

Also achtet auf die Daily Symbolik und lasst euch nicht verwirren von EFSF und co.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 450307
Antworten
ShoLo:

Und der letzte für diese Woche: Greece gets Paid.

21.10.11 19:57
Euro-zone finance ministers approve payment to Greece $$

Mal schauen wie der Markt Freitag abend reagiert, ist in letzter Zeit immer Freitag abend ala´wird  Wie auch immer das gemeint ist ;-)

Schönes WE
Antworten
ShoLo:

Ach verdammt...

21.10.11 22:13
Jetzt hat doch einer die kleine nackenlinie von 1,3800 auf 1,3820 hochgelegt und meinen Short hat's mit 40pips + ausgestoppt grrr und den Long hat er sich auch nicht geholt .... Naja wir sehen uns beim nächsten dailysymbol Short .... Affenkurs
Antworten
Naddmer:

Da suche ich mir den Wolf - und ...

2
22.10.11 07:33

... dabei war er bereits seit Anfang Oktober aktiv. Grfx(*) aber auch.

Damit ich's beim nächsten Mal nicht wieder übersehe, hier noch ein ...

Rezept für ein gelungenes Wolfsindikatorenragout:

Man nehme ein extrem fallendes oder steigendes Dreieck aus dem am Besten in Richtung der Spitze des Dreiecks ausgebrochen wird.

Somit gilt:

Fallendes Dreieck: Ausbruch nach unten ermitteln.

Steigendes Dreieck:  Ausbruch nach oben ermitteln.

Der Ausbruch nach unten ist spätestens dann beendet, wenn der Kurs wieder zurück im Dreieck ist.

Nun den Extrempunkt des Ausbruchs des Dreiecks mit "W5" bezeichnen und den Kurs dort den als SL merken.

Die Hochpunkte im Dreieck von "W5" aus rückwärts mit "W4" und "W2" beschriften, und die Tiefpunkte im Dreieck rückwärts mit "W3" und "W1".

Anschließend von "W1" durch "W4" einen Strahl ziehen und durch die Spitze des Dreiecks eine Vertikale (rote Senkrechte hier im Chart)

Dort, wo sich der Strahl W1-W4 mit der Vertikalen schneidet, ist das Kursziel und der Zeitpunkt, an dem es erreicht wird.

Dieses Wolfe-Pattern  hier in diesem Chart passte sehr gut zu einem ShoLo-50%er und passt aber auch sehr gerne zu einem 61,8er.

Herkunft des Wolfe-Patterns:

Der Ausbruch in Dreiecksrichtung kennzeichnet eine Übertreibung. Diese Übertreibungen enden meist mit einer heftigen Reaktion in Gegenrichtung unmittelbar nach der Übertreibung.

(*) Gruzifixhallelujasacklzementscheissglumpvareggtsnoamoisoaoagsoach­tebrunzkachlsoaviermodorige

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 450415
Antworten
Naddmer:

Amerigaunerische Geldendwicklung

2
22.10.11 09:15

Weil's gerade so schön zum Chart - und dem Anstieg des EUR ggü. dem USD passt: Die gleichzeitige Entwicklung der Verschuldung in den USA von hier: www.treasurydirect.gov/NP/BPDLogin im Zeitraum vom 19.08.2011 bis zum 20.10.2011.

Das Zusammenfallen des Schuldenanstiegs vom 03.10.2011 mit dem o.a. Kursverlauf  ist sicherlich nur eine Korrelation und keine Kausalität, oder?

Alter Falter - knapp 250 Mrd USD in drei Wochen kurz mal eben draufgesattelt.

Das schafft noch nicht mal unsere Anschi.

(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 450425
Antworten
Naddmer:

Und noch das COT vom Dukas

22.10.11 09:28

Vor drei Wochen schon mal hier www.ariva.de/forum/Der-EUR-USD-2-0-Thread-350124 gepostet und da noch ziemlich bärisch gewesen.

Zur Sekunde dreht das COT aber gerade und es wird spannend für die Shorties.

(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 450428
Antworten
Naddmer:

Nochmal die Schulden der US of A.. seit 01.01.2011

3
22.10.11 19:28

Gerade mal einen Mix aus zwei Charts zusammengestellt.

Nämlich den USD und die Verschuldung der US of A..es seit 01.01.2011 ...

Tip: Einfach mal die Korrelationen und die dazu gehörigen News der letzten drei Monate wirken lassen und dann überlegen, warum welche Sau gerade zu diesem Zeitpunkt durch's Dorf getrieben wurde.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 450511
Antworten
K.Platte:

sie lügen ohne rot zu werden

4
23.10.11 01:28

bei Spiegel-Online werden pro-Assad Kundgebungen ins Gegenteil gedreht.

"Gaddafi ist weg, jetzt kommst du dran, Baschar" also langsam frage ich mich wo das alles noch enden soll, "Wollt ihr den totalen...

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793308,00.html

Der EUR/USD 2,0 Thread 11885765

gleiches Foto:

Tens of thousands of Syrians demonstrated in a show of support for  President Bashar Assad on Wednesday in the city of Aleppo, north of the  capital Damascus.

www.nytimes.com/2011/10/20/world/middleeast/...y-in-aleppo-syria.html

Der EUR/USD 2,0 Thread 11885765

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

“In Deutschland gilt derjenige gefährlich,der auf den Dreck hinweist,als der der Ihn gemacht hat.”
Antworten
Naddmer:

Kreuzung voraus

3
23.10.11 18:29

Den D1 der letzten zehn Jahre habe ich mir mal mit den üblichen Verdächtigen eingezeichnet und danach den H4 mit den so entstandenen Linien zur Brust genommen. Unten rechts ist der H4 in den D1 eingeblendet.

Der türkise Uptrend wurde ja kurz mal eben vom Support zum Widerstand.

Und zwar Handstreichartig. Früher waren die Supportlinien aber schon mal haltbarer.

Obendrein kommt auch noch der Deckel, der seit 2008 aktiv ist und gibt noch mal einen zusätzlich Widerstand, der sich mit dem 10Y-Uptrend kreuzt.

Zusätzlich findet diese Kreuzung beim 61,8er Retracement der letzten Abwärtsbewegung und obendrein an der psychologisch wichtigen Marke von ca. 1,40 statt.

Puuh ... wir haben also:

• Deckel 3Y
  • Deckel 10Y
  • 1,40 Psychogrenze
  • 61,8er Retracement
  • Kreuzwiderstand

Und alle können's sehen...

Ein Long ist psychologisch an der Stelle sehr sehr schwer und alle Welt wird bei 1,40 short gehen wollen.

Nur: Wenn dieser Fünffach-Deckel gelupft wird - dann wird's wohl ziemlich schmerzhaft für die Shorties, denn die 161er-Extension der letzten Bewegung ist bei ca. 1,54 ...

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 450691
Antworten
lord of war:

Forcast CT SKS

3
23.10.11 19:40
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 450703
Antworten
lord of war:

...Kursbewegung wie im CT Buch.

2
23.10.11 19:42
gumpel:

guten morgen @ all

24.10.11 08:52
@ lord of war, eine schöne Grafik wie aus den Bilderbuch und es wird bestimmt auch
eintreffen. Ich möchte hier auch keine neue Weisheiten verbreiten, aber die ganze
Charttechnik, technische Analyse usw. sind nur so viel wert wie sie erstellt wird. Aber
gerade die jetzige ( für mich schon seit Jahren ) Finanzkrise wirft alle Anlegerweisheiten
immer wieder über den Haufen.Gerade in der heutigen Zeit sind mit Sicherheit die
täglichen Informationen für mich das allerwichtigste. Nur die
Unterstützungen / Wiederstände der Kurse sind  für mich relevant, auch wenn sie nicht
immer halten, spätestens hier sollte man rausgehen oder stopp's setzen.
z.B wenn am Mittwoch der große Wurf nicht gelingt, dann ist auch die schöne
SKS-Formation Schnee von gestern.
Also, Charttechnik,technische Analysen usw sind wichtig, aber nicht alles....
So heute geht es höher, vielleicht schon an die 1,40 aber ich denke bis Mittwoch
wird es keine großen Sprünge geben. Erste Unterstützung sehe ich bei 1,3895, wenn
er da durch geht, noch mal bis 1,3830.
Aber das ist nur meine Meinung. So, jetzt last uns auf Pip's-Jagt gehen....

Der Spruch des Tages:

Jedes gute Wort, das wir verlieren,
findet ganz sicher jemanden,
der es gut gebrauchen kann.
Antworten
Caliban:

Zum einen ist es eine inv.SKS

24.10.11 11:07
zum anderen läuft aus EW-sicht eine Welle 5, die jederzeit abbrechen kann. Mal gugge, wie man in uninformierten Kreisen so sagt ;)
Antworten
sevdarko:

bis 12

24.10.11 11:38
wird sich wohl wenig tun, denn alle warte auf den Durchbruch auf H1, der aber nicht kommen wird so wie es ausieht.

Habe mein Ichimoku etwas modifiziert, so dass ich einen Balken vorher schon das kommende Ergebnis sehen kann.

Dies funktioniert aber nicht immer - wenn es einen unkontrolierten Ausbruch gibt hilft das mir auch nicht - dies ist für mich immer nur eine kleine Stütze um den Markt charttechnisch gesehen, etwas vorraus zu sein.
Antworten
sevdarko:

heute so

24.10.11 17:06
ruhig hier.
was ist los hat es schon einigen das Konto zerschossen, oder was?
Antworten
sevdarko:

H1

24.10.11 17:52
bricht gleich durch und dann hoffe ich die 1.40 zu sehen bzw ich gehe raus bei 1.3992
ist dann ein guter Tag gewesen
Antworten
sevdarko:

ok das war es

24.10.11 18:02
kein Durchbruch im H1 also long raus und abwarten 60pips ist besser als garnichts
Antworten
owncash:

short

24.10.11 18:25
Impuls
Antworten
owncash:

jetzt

24.10.11 21:06
ein längerer short impuls
Antworten
owncash:

:-)

24.10.11 21:31
Einstieg 1,346€ x 60000 cfd`s

jetzt nur noch ein stop zu sicherheit und krin verlust!!!
LG
Antworten
gumpel:

guten Morgen @ all

25.10.11 08:15
auf dieser Seite ist es im Moment sehr mau, schade eigentlich. Trotzdem wird mich
keiner auf Facebook sehen, lieber mach ich dann mein eigenes ding....

Der Spruch des Tages:

Kleine Missverständnisse
schafft man am einfachstens
durch größeres Verständnis
füreinander aus der Welt......
Antworten
Martin83:

@gumpel

25.10.11 08:19
Morgen :),

bin der gleichen Meinung wie Du, ich bleibe Facebook Verweigerer :)

Ich trage hier zwar noch nichts sinnvolles bei, aber das soll sich in Zukunft ändern.

Gruss
Martin
Antworten
gumpel:

vergessen

25.10.11 08:22
hab ich, bin seit 1,3898 long, raus gehen werde ich falls er unter 1,3890 geht. Vielleicht
nehme ich auch ein paar Pips mit. Aber alles sieht auf morgen....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 790  791  793  794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57