|
verfolge diesen Thread schon eine ganze Zeit, soweit alles nachvollziehbar.
Aber, was ist mit den US Arbeitslosenzahlen, dem Philly-Fed-Index und Index of Leading Indicatos?
Seht Ihr nicht die Gefahr, dass diese auch dazu missbraucht werden den Dollar zu schwächen?
Auch hilfreiche Tipps, aber dadrauf wollte ich nicht unbedingt hinaus, aber danke.
Meine Frage war, wie Ihr die News interpretiert, was von den heutigen News zu steigenden und was zu fallenden Kursen führen kann.
Theoretisch müsste die News die Kurse puschen, steigende Arbeitslosenzahlen deuten auf geringeren Wachstum hin, fallenden deute auf hohes Wachstum hin und somit zu einer erhöhten Inflation, heisst unterm Strich, der Euro sollte steigen.Zumindest noch heute und normal auch langfristig, wären da die kleinen Pazifikinselbewohner nicht.
Die Dampfmaschine läuft auch mit "heißer Luft", zwar nicht so effektiv, aber es geht;)
Der Meinung, dass es langfristig nach oben geht bin ich auch, es spricht so einiges dafür,
die FED mischt sich in den natürlichen Wirtschaftskreislauf ein, das Geld um Dollar nachhaltig aufzuwerten haben die Japaner auch nicht, den Chinesen liegt viel an einem günstigen Dollar und Trichet geht mit seiner EZB den ganzen Weg nicht mit.
Was meinst du mit den nächsten 14 Tagen, ist bis dato die Korrektur volzohgen oder hat sich der Trend eingestellt?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.702 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 20.12.25 12:00 | |
| 94 | 2.874 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | MalakoffKohlaEufi | 17.12.25 09:06 | |
| 106 | 66.553 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ParadiseBird | 07.06.24 00:25 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 | |
| 3 | 8 | Militärs zum Ukraine Krieg | 1ALPHA | 1ALPHA | 24.01.23 19:25 |