Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 9,96 | 14,35 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,96 | 14,74 | |
|
... aus Newssicht waren heute einige Parameter dabei die Stellenweise auch einen Long begründet hätten. Auf jeden Fall ist selbst mir als bekennenden Shorter die 4570 aus Newssicht ein temporäres Rätsel gewesen. Des Rätsels Antwort könnte sein: QE2 hat für die Amis nix gebracht und jetzt holen die ihre Kohle aus Rohstoffen und Fremdwährungen zurück -> denn; die wird dringend gebraucht!
;)
Jetzt mal im Ernst. Lassen wir mal die CT beiseite (davon habe ich eh keinen Plan).
Die Korrektur setzte trotz fehlender schlechter News für den EUR-Raum mit Handelsstart US ein. Im Gegenteil - es gab sogar gute News im Laufe des Tages, so z.B. Beschluss/Absegnung Portugalhilfe. Weiterhin gab es keine Zinserhöhung und das war Erwartungskonform. Jetzt nochmal zurück zum Handelsstart US und auf die Arbeitslosenzahlen (und auch die Zahlen von gestern). Schauen wir dann mal auf die Rohstoffwerte Öl, Silber und Gold. Mein Fazit: QE2 hat mit Unmengen an Geldern nicht den erhofften Erfolg gebracht. QE3 wird m.E. nicht kommen, da (wie vorhergehend schon geschrieben, QE2 ja auch nichts gebracht hat). Die Gelder aus QE2 sind allesamt in die Rohstoffmärkte (vielleicht auch Fremdwährungsmärkte) geflossen und da gehen sie jetzt wieder raus. Wäre doch gar nicht so unklug von den Amis. Nicht nur Geld selber drucken bis der Arzt kommt, sondern das Geld dann auch noch in selbstgebaute Blasen packen und dann vor dem Knall mit Hammerrendite wieder rausziehen. Wer hat's erfunden? Die Amis! Ganz sicher!
Goldpreis Ölpreis Dollarkurs
das kann ich auch nicht sagen. erstmal muss ich gucken, ob diese theorie stimmt. erstes indiz wird der asiahandel sein. der sollte demnach konträr verlaufen. morgen ist auch ein schlechter tag für die überprüfung. ich denke montag abend kann man mehr sagen...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,06 | 9,96 | 14,35 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,96 | 14,74 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.740 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 12.06.26 12:00 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |