eindeutig ist hier schon lange nichts.
Tranche 4 (alte WAHUQs...) wurden damals beschnitten und bekommen, was ihnen danach zusteht... ist ja noch nicht ausgezahlt.
Tranche 5 (die unsicheren Claims) müssen alle noch verhandelt werden. Alle, die gerichtlich von vorn herein abgelehnt werden, bekommen nichts. Die anderen werden genauer behandelt, verglichen oder abgelehnt. Und wenn der Trust weiterhin leere Taschen hat, die gerade mal für ein paar durchkommende Claims in Tranche 5 ausreichen, dann wird das ganz normal ablaufen.
Jetzt stellt euch vor, der Trust hätte die GS-Geschichte offiziell durchgeboxt und gerichtlich angegangen und da wäre ein Mrd.-Vergleich rausgekommen, dann hatte der Trust hinten rum ganz schön Ärger von den "beschnittenen" WAHUQs bekommen. Das sind nämlich nicht alles kleine Anlegerchen, sondern auch Leute, die Einfluss haben.
Und wenn die raus bekommen, dass die GS-Verdachtsmomente schon vor dem POR7 klar waren, dann könnte ich mir einen nachträglichen "Aufstand" vorstellen... ich weiß, ich weiß... ist ja gar nicht möglich, weil alles vertraglich schon festgezurrt wurde...
Und die unsicheren Claim werden sich nur einmal überlegen, ob sie bei diesen dicken Trusttaschen nicht alles riskieren und sich bessere Anwälte leisten, sich zusammen schließen oder wasweißichnochalles...
Das wäre denkbar, wieso der Trust mit GS einen heimlichen Vergleich abgeschlossen hat.
Wie der allerdings genau aussieht und am Ende den ESCROWs zugute kommt, steht in den Sternen. Sicher ist, dass GS in keinster Weise negativ erwähnt wird.
Zweistellige Mrd. sind so nicht zu erwarten... einstellige???
Eins ist für mich sicher. Die derzeitige Offizielle Version ist maximal eine Halbwahrheit. Der Trust durfte bei GS Dokumente einsehen (auch eine Speisekarte ist ein Dokument) und hat diese Dokumente ausgewertet (wie auch immer das aussah) und kam zu dem Schluss, dass die gefundenen Anhaltspunkte zu dem Zeitpunkt für keine weiteren Klagen reichen würden.
Weiter kam da nix. Also festlegen ist was anderes. Fragt mich aber nicht, wie das jetzt weiter geht. Es kann tatsächlich beendet sein, mit welchem Deal auch immer...
Sollte der Trust aber plötzlich während oder am Ende der Tranche5 ein dickes Ding raushauen, dann können wir sicher sein, dass der Trust durch die GS-Aktion GS selbst am Lümmel hatte, oder durch die Doks alle fehlenden Beweise zu einer bestimmten Aktion gesichert hat :-) ...denkt dran. GS war bis 2008 für die WMI an der vordersten Front. Und alle Beteiligten am Bankraub sind GS sehr wohl bekannt gewesen.
Also weiter warten und Popcorn horten :-)
union