Dmdmd1 v. 25.12.2020
Um die $5,9 Mrd. NOLs intakt zu halten, müssen neue COOP-Aktien an WMI Escrow Marker Holders ausgegeben werden.
Somit sind Bonderman et al. = 822.871.428 Stammaktien / 1.194.340.178 insgesamt freigegebene Aktien = 68,89% der freigegebenen Stammaktien im Besitz von Bonderman et al.
19. März 2008 (Entstehung): 822.871.428 WMI-Stammaktien x 0,03349842 Umwandlung in WMIH = 27.564.892 Aktien von WMIH
werden (unter der Annahme, dass Bonderman et al. keine WMIH- oder COOP-Aktien verkauft haben), um die ursprüngliche WMIH-Aktienstruktur intakt zu halten, um die NOLs zu erhalten (durch Beibehaltung einer 51%igen Beteiligung an den WMIH-Altaktien)
IMO...meine Schlussfolgerungen zum 14. Dezember 2020 @ 2200 CST:
Beim Auftauchen (19. März 2012):
Wenn COOP neue Aktien an die WMI Escrow-Marker-Inhaber ausgibt, mit einer Erhöhung, die ihren ursprünglichen WMIH-Aktien entspricht, dann IMO...müsste COOP um den Faktor 5,451054421768707 steigen
200.000.000 ursprüngliche WMIH-Aktien x 5,451054421768707 = 1.090.210.884,353741 WMIH-Aktien
1.090.210.884,353741 WMIH Aktien / 12 (Einführung des Reverse Split nach der NSM Fusion) = 90.850.907,02947845 COOP Aktien
Daher würden die WMI-Hinterlegungsmarker-Inhaber 90.850.907 neue Aktien von COOP erhalten.
Aktuell ausstehende COOP-Aktien (Stand: 23. Oktober 2020) = 90.853.569
Die ausstehenden Aktien von COOP würden sich also durch die Ausgabe der neuen Aktien an die WMI Escrow Marker Holders effektiv verdoppeln. ”
Sie sagten: "Daher würden WMI Escrow Marker-Inhaber 90.850.907 neue Aktien von COOP erhalten."
Wäre die Ausschüttung die gleiche wie vorher? Ich glaube, vorher habe ich
19,xx Stammaktien für 1 WAMPQ erhalten. Ist das korrekt?
Oder wäre es ein 75/25-Split, so dass alte WAMPQ-Inhaber
(90.850.907 * 0,75 = 68.138.180,25/8.000.000 WAMPQ-Inhaber = 8,5 * gehaltene WAMPQ = ?) bekommen würden?
Zitat Dmdmd1:
Meine Berechnungen richten sich nach dem Anteil des anfänglichen WMIH, den Sie nach dem Auftauchen (19. März 2012) erhalten haben.
Ein Beispiel:
Wenn Sie 1.000 WAMPQ x 19,8 = 19.800 WMIH hatten
19.800 WMIH / 12 (Reverse Split nach der NSM-Fusion = 1.650 COOP
Wenn neue COOP-Aktien ausgegeben werden :
19.800 WMIH x 5,45 = 107.910 WMIH-Aktien
107.910 WMIH / 12 (Reverse Split) = 8.992,5 neue COOP-Aktien
Die Ausgabe von 8.992,5 neuen COOP-Aktien steht also im Verhältnis
zur ursprünglichen Aktienstruktur von WMIH.
----------------------
Zitat fkiarash:
Danke für Ihren DD. Ist das fair zu sagen, dass COOP nicht in der Lage war, NOL zu nutzen,
nachdem sie Quartal für Quartal Gewinn gemacht haben, da sie nicht in Übereinstimmung
mit der IRS-Regel ab jetzt sind? Und sie werden die Regeln einhalten, nachdem sie neue Aktien
an die Altaktionäre ausgegeben haben?
Ich hasse es, hier der Anwalt des Teufels zu sein. Inwiefern ist die Ausgabe von 90 Millionen Aktien
für COOP von Vorteil? Die Ausgabe von 90 Millionen Aktien zu 30 Dollar entspricht etwa
2,7 Milliarden Dollar. Als Gegenleistung für den Gewinn von nur 1 Milliarde Dollar
nach voller Nutzung von 5,9 Milliarden NOL.
Bitte erklären Sie, wie Sie 2,7 Milliarden Dollar Ihres Unternehmens verschenken würden,
um 1 Milliarde zu gewinnen?
-------------------
Zitat Dmdmd1:
IMO...wenn COOP 90.850.907 neue Aktien von COOP ausgibt.
Aktuell ausstehende Aktien von COOP (Stand: 23. Oktober 2020) = 90.853.569
Somit werden die neuen ausstehenden Aktien verdoppelt
und der Sharepreis wird nach der Ausgabe der neuen Aktien zunächst $15 und nicht $30 betragen.
Machen Sie keinen Fehler :
aktuelle Nicht-WMI-Treuhänder, die COOP besitzen, werden verwässert,
aber ursprüngliche WMI-Treuhänder werden nicht verwässert
in Bezug auf ihre ursprünglichen WMIH-Bestände.
Mr. Cooper Group hat die $5,9 Milliarden NOLs noch nicht genutzt
und sie müssen sie nicht alle auf einmal nutzen.
Mr. Cooper Group wird also die NOLs in der Zukunft nutzen,
bis die vollen 5,9 Mrd. $ aufgebraucht sind.
Die CARES Act Gesetzgebung (verabschiedet im März 2020) erhöhte
den Rücktrag von NOLs von zwei auf fünf Jahre.
UND es beseitigte auch die Begrenzung der Nutzung von NOLs auf 80 % des
steuerpflichtigen Einkommens (diese Bestimmung läuft am 31. Dezember 2020 aus)!
Das bedeutet, dass NOLs bis zum 31. Dezember 2020
auf 100% steuerpflichtiges Einkommen verwendet werden können.
-------------------
Zitat BBANBOP:
Hallo DMDMD,
Das ist mir bewusst, aber ich bin mir nicht sicher, ob das genug sein wird,
um den Aktienkurs niedrig genug zu halten, um NICHT aufzufallen.
Aber das 5,4fache dessen, was mir beim ersten Mal zugesprochen wurde,
wäre ein sehr schöner F&R
Und das alles nur im Vergleich zu dem, was ein LEGACY HOLDER HAT
oder ursprünglich zugesprochen bekam
Siehe da..... und HIER sind die UW's, die wieder an UNSEREM TISCH sitzen
Sobald die IRS-Regeln erfüllt sind und alles stillgelegt ist, wird die IRS IMHO auch einen
NEUEN BRIEF herausgeben, der unsere NOLS über die 12-14 Milliarden $$-Marke bringen kann,
also ist es ihnen das wert.
Soweit es die Firma betrifft, ist es nur Papier oder zumindest war es mal Papier (CERTS)
----------------
Zitat Deekshant:
Ich denke, wir werden bisher zum Narren gehalten,
wenn es darum geht, Wert zu zeigen oder Wert in NOLs zu sehen.
Sieht jemand einen Wert in Lehman NOLs. Seit wann sehen wir einen Wert, wenn man Bargeld im Austausch für einen Rabattcoupon loslässt, vorausgesetzt man kauft etwas oder macht Gewinn.
Und wann hat WMIH selbst oder seine Investoren einen Wert in NOLs erkannt.
Die Finanzierung basierte nicht auf dem Wert in NOLs.
Die Finanzierung wurde erhalten, weil WMIH durch seine Untergesellschaft
Sicherheiten im Austausch zur Verfügung stellte.
Und warum sollten Sie Ihre Bareinlage im Tausch gegen Eigenkapital aufgeben,
das Ihnen einen Gewinn von mehr als 6+ Milliarden einbringen könnte,
der als Kapitalgewinn anerkannt wird.
Und wenn wir versuchen, Alternativen zu finden, um die Vermögenswerte zu nutzen,
die WMILT zustehen, warum sollte LT dann nicht legal in Chapter 7 übergehen?
Es gibt viele Möglichkeiten, Vermögenswerte zu verwerten, sobald man sie hat.
Unser Problem ist nicht, ein Mittel zur Verwertung zu finden, sondern
die Existenz und Auszahlung eben dieses Vermögens, um es für sich zu beanspruchen AIMHO
-----------------
Zitat Ady:
Vielen Dank, dass DMDMD einen eigenen Thread zu diesem wichtigen Thema eingerichtet hat.
Ich sehe schon eine Menge Zweifel und einige gute Fragen.
Als ich meine geschätzten Zahlen berechnete, habe ich Bolderman nicht als Großaktionär
mit einbezogen. In der Tat weiß ich nicht, ob er/Corp einige seiner Anteile verkauft hat.
WaMu hatte ursprünglich 1,7 Milliarden Aktien vor dem BK, aber nur 1,2 Milliarden Aktien wurden freigegeben. Am Ende werde ich persönlich eher mit 90 Millionen neuen Aktien zufrieden sein
als mit 60. Wir könnten es bald herausfinden, da das Jahr 2020 bald zu Ende geht.
Nun, wenn JPM auf diesem speziellen Konto Servicegebühren gezahlt/angehäuft hat,
könnte man das als Gewinn für die WMI-Inhaber betrachten, und natürlich müsste COOP
nach der Transaktion und der Offenlegung des Bargelds/Vermögens Steuern zahlen.
Während der gesamten WMI-Saga gibt es mehr Fragen als Antworten.
Ich möchte immer noch wissen, welche Sicherheiten WMIH (eine 200-Millionen-Gesellschaft)
in den Antrag auf einen Überbrückungskredit aufgenommen hat, um ohne Zweifel oder Fragen
mit der Aufnahme von 2,75 Milliarden Dollar fortzufahren.
-------------------
Zitat fkiarash:
Mit anderen Worten: KKR und die Nicht-Legacy-Coop-Inhaber werden durch die Verwässerung geschädigt und die Legacy-Inhaber werden durch die Ausgabe neuer Aktien gewinnen. Ich bin vielleicht langsam, aber ich sehe immer noch keinen Wert für COOP? Würde der BOD nicht sagen, vergesst die NOLs. Wir werden 2,7 Milliarden verlieren, um 1 Milliarde zu gewinnen?
Konzentrieren wir uns nur auf KKR. Wäre KKR mit der Verwässerung an sich einverstanden?
Wie Sie sagten, wird der Coop-Kurs nach der Verwässerung bei $15 plus liegen:
1 Milliarde Netto-NOL ÷ 200.000.000= $5 pro Aktie Gewinn
Das würde den Wert der Coop-Aktie auf $20 bringen.
Ein solches Szenario wird nicht vorteilhaft für KKR und COOP sein.
Der BOD wird es nicht genehmigen. Würden sie nicht sagen, vergiss den NOL?
----------------
Zitat Ady zu fkiarash:
Wenn ich mich einmischen darf, um meine 2-Cent-Formulierung hinzuzufügen.
Wenn Coop als Holdinggesellschaft neue Aktien ausgibt, die keine COOP-Aktien sind,
dann ist es IMO kein Problem, andere Parteien zu bescheißen. Ich behaupte immer noch, dass es mindestens $2,75 Milliarden an Vermögenswerten/Bargeld gibt, wenn nicht noch viel mehr.
Bei NOL geht es um "use it or lose it", aber COOP muss die 51%ige Beteiligung wiederherstellen, AIMHO.
---------------
Zitat fkiarash zu Ady:
Ady,
Sie haben einen guten Punkt angesprochen. WMIH bekam NSM in einer Transaktion im Wert
von 2,7 Milliarden.
Zu der Zeit hatte WMIH etwa 500 Millionen Bargeld (selbst eine Schuld gegenüber KKR/CITI von ursprünglich 600 Millionen).
Wie hat WMIH diese NSM für insgesamt 2,7 Mrd. bekommen.
Definitiv nicht mit seinem wertlosen 60 Cent OTC Penny Stock. Wurde diese Transaktion
von KKR/CITI unterstützt? Wir wissen, dass WMIH genug Vermögenswerte hat, um eine solche Transaktion zu besichern. Waren diese Vermögenswerte bereits in NSM? und wurden von NSM bedient? DAS WISSEN WIR NICHT.
Was wir wissen, ist, dass WMIH irgendwo Vermögenswerte haben muss, um die 2,7 Milliarden Transaktion zu sichern.
Es ist interessant, dass Dmdmd1 erwähnt, dass 90 Millionen Aktien zu 30$ ausgegeben werden,
was einer Gesamttransaktion von 2,7 Milliarden für die Übernahme von NSM entsprechen würde.
Ich denke, das würde Sinn machen, um die Altaktionäre zu entschädigen.
Ich bin mir nicht sicher über den Zeitpunkt der Transaktion. Aber ganz sicher wurde die NSM-Akquisition von den WMIH-Altbesitzern durchgeführt.
Ausgabe von 90 Mio. Aktien nicht nur für NOL (1 Mrd. Nettogewinn), sondern auch für 2,7 Mrd. Übernahme von NSM (Schulden an Altinhaber). Das wäre dann ein Gewinn von 3,7 Milliarden im Austausch für die Ausgabe neuer Aktien im Wert von 2,7 Milliarden.
KKR BOD wird mit dem Gewinn von 1 Mrd. zufrieden sein.
--------------------
Zitat Dmdmd1 zu distrojunky:
Der folgende Auszug stammt aus einem Artikel, der am 29. September 2020 veröffentlicht wurde:
www.bssf.com/blog/nol-cares-act/"Wie hat sich dies unter dem CARES Act geändert?
Das CARES-Gesetz sah eine technische Korrektur der Wirksamkeitsdaten des NOL-Rücktrags und der 80 %-Beschränkung vor, damit beide Änderungen korrekt aufeinander abgestimmt werden können. Unternehmen mit einem Steuerjahr, das 2017 beginnt und 2018 endet, können nun NOLs für zwei Jahre zurücktragen.
Um Unternehmen einen sofortigen Cashflow zu ermöglichen, wurde mit dem CARES-Gesetz auch ein fünfjähriger Rücktrag von NOLs in den Steuerjahren, die 2018, 2019 und 2020 beginnen, eingeführt;
die Begrenzung des zu versteuernden Einkommens auf 80 % wurde für NOL-Abzüge in diesen Jahren ebenfalls ausgesetzt. Die 80%-Begrenzung wird für die Steuerjahre ab 2021 wieder eingeführt.
https://www.ariva.de/forum/...cooper-info-405067?page=33#jump28590314danke lander :-)