www.boardpost.net/forum/...hp?topic=15803.msg291157#msg291157
Zitat Dmdmd1:
IMO...derzeit liegt Biden bei der Auszählung der Wahlkollegien für die Präsidentschaft vorn. Wenn er Präsident wird, plant er, die langfristigen Kapitalgewinne auf 39,6% zu erhöhen, und in Staaten, in denen die Staatssteuer hoch ist (d.h. NY und CA), wird die kombinierte Bundes- und Staatssteuer mindestens 62% betragen. Achten Sie auch sehr genau auf diesen Auszug:
www.taxlawforchb.com/2020/08/...estate-tax-tough-times-ahead/
"Erhöhung des Kapitalgewinnsteuersatzes
* Erhöhung des Bundessteuersatzes für langfristige Kapitalgewinne und für qualifizierte Dividenden von 20 Prozent[xvi] auf 39,6 Prozent.[xvii]
* Dieser erhöhte Satz würde für den langfristigen Kapitalgewinn von Einzelpersonen mit einem Bruttoeinkommen für das Steuerjahr von mehr als 1 Million USD gelten.
* Bei der Bestimmung des Schwellenwerts von 1 Million Dollar für ein Besteuerungsjahr wird der Steuerzahler vermutlich den Kapitalgewinn für dieses Jahr mit einbeziehen.
Daher wird LTCG als Einkommen für dieses Jahr betrachtet!!
IMO...ich hoffe, der republikanische Senat wird es Biden nicht erlauben, eine Anhebung der Steuern auf das oben erwähnte Niveau zu erreichen.
Fragen Sie sich also selbst: Wenn ich (ein) Großinvestor(en) wäre, würde ich mir meine WMI-Rückzahlungen lieber jetzt oder später im Jahr 2021/2022 wünschen, wo die Biden-Steuererhöhungen in Kraft treten werden?
IMO... meine Antwort ist: Ich würde sie jetzt so schnell wie möglich haben wollen!
Zitatende
MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!