Tranche 6-Trümpfe
|
Das TPS ein Hinweis darauf ist, dass am Ende nicht alles im Sand verläuft, ist uns klar... wer schießt schon 7,5Mrd. $ Investitionen in den Wind und muckst noch nicht mal auf?
Dahingehend hat Dmdmd Bonderman als Drahtzieher bei TPG immer wieder genauer unter die Lupe genommen. Diesmal hat er folgende Fundstücke und Analysen:
( investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=145163646 )
Aus einem Auszug des Berichts von der Financial Times vom 21. Juni 2008: >>... Bonderman liebt den WaMu-Deal - wie er alle seine Deals liebt. Er hat im Vorstand von WaMu gearbeitet und ist mit dem Management vertraut. "Wo WaMu ankommt, ist wichtiger als wenn es ankommt", sagt Bonderman. "Das ist die Stärke von Private Equity. Wir können geduldig sein."<<
Dann vergleicht er den Bonderman-Einzatz bei der amerikanische Sparkasse (American Savings Bank), für die sich Bonderman schon 1988 gegen die Regierung einsetzte... da ging es wohl um die fehlende Unterstützung seitens der Regierung für diese Bank. Und da hat sich Bonderman energisch durchgesetzt.
Tja, und bei WaMu wurde wiederum die Hilfe nicht gewährt, wie sie bei anderen Banken aber sehr wohl gewährt wurde, und Bonderman hat, trotz des eindeutigen Fehlers der FDIC keinen Finger krumm gemacht, um die 7,5Mrd. Investition von TPG zu retten.
Ein ganz klares Indiz dafür, dass mindestens einmal Bonderman wusste und weiß, was da noch kommt. Wahrscheinlich ist er sogar einer der Insider in diesem Fall.
Im Folgenden rechnet Dmdmd alles einfach hoch und geht davon aus, dass Bonderman mit 30% Rendite rechnete... naja und schwupp kommt er alleine für die TPSler auf mehr als 100Mrd.$ durch die kommenden Gelder.
Seiner Hochrechnung kann ich zwar nicht wirklich folgen, aber seiner Voranalyse gebe ich eine glatte 1 mit Sternchen.
LG
union
Fakten:
Ich komme nochmal zum Thema "safe harbor" zurück.
Die "safe harbor"-Werte sind definitiv FAKT. Das ist absolut unumstritten bewiesen und nachvollziehbar.
Jeder Trust (oder jedes Kreditpaket), das vor der Insolvenz geschaffen wurden, neben der Insolvenz weiter hindurchgeführt wurde und weiter verkauft und in die Führung eines Treuhänders gegeben wurde, gehört automatisch zu dieser "safe-harbor"-Einordnung. Bis 2015 wurde das so von den Banken gemacht, weil es völlig legal war... wodurch ja eigentlich auch Kreditblasen enorm begünstigt wurden... ist aber ein anderes Thema.
Also es ist ein Fakt, dass die Vermoegenswerte welcher Art auch immer von WaMu durch dieses sicherer Hafen Konstrukt "in Sicherheit" gebracht wurden...wenn man es so ausdrücken möchte.
Thema Long-Beach-Trusts. Da meine ich beim Cowboy gelesen zu haben, dass die nicht zu uns gehören. Er meint, dass die ABS-Certs für Vorzugs- und Stammaktionäre Gewinne abwerfen... auf jeden Fall nicht alle Trusts aus der WaMu-Zeit.
Annahmen und Vermutungen:
Hier haben wir noch keine eindeutigen Beweise, ob Gewinne aus den Performing Trusts auch zu uns kommen werden.
Da können wir nur die hier schon öfter genannten Indizien heran ziehen, um da ein Gesamtbild zu bekommen. Genau so machen es auch Gerichte, wenn keine Schuldeingeständnis vorliegt. Und ebenso kann sich hier jeder selbst ein Urteil bilden, inwieweit da noch finanzielle Träume durch die PTs auf uns zu kommen können... im Prinzip hat das keine Auswirkungen, nur in meinen Augen ein prima Beispiel, um anhand von Indizien auf einen späteren Ablauf zu schließen und um dabei zu sehen, wie gut diese Analyse war.
LG
union
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 1.572 | WMIH + Cooper Info | Orakel99 | timewalker | 15.12.25 20:28 | |
| 56 | 14.188 | █ Der ESCROW - Thread █ | union | sonifaris | 12.12.25 16:35 | |
| 162 | 87.089 | COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) | Pjöngjang | koelner01 | 07.12.25 20:09 | |
| 60 | 68.927 | Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) | ranger100 | rübi | 25.10.25 20:47 | |
| 349 | 198.955 | Wamu WKN 893906 News ! | plusquamperfekt | union | 10.03.24 17:21 |