Der Dax kann aus den guten Vorgaben nichts

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 11,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LVS5 , DE000VY0AT65 , DE000VY0SBH9 , DE000VH4AJD2 , DE000VK253B5 , DE000VH7DPQ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.397 / Heute: 0
DAX 25.204,29 -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +726,53%

first-henri:

Der Dax kann aus den guten Vorgaben nichts

15.01.03 09:32
machen. Der Dax hat gestern in der Schlußauktion ca. 20 Punkte verloren, Daxstand vor der Schlußauktion war 3120. DAU und Nasi schlossen beide auf Tageshoch.
Die Futs sind außerordentlich positiv.

Dax flat !

Meinungen ?

Greetz f-h
Antworten
first-henri:

Na gut, dann mach ich noch mal weiter.

15.01.03 09:37
Meiner Meinung nach eine gute Gelegenheit noch long einzusteigen.

f-h
Antworten
H-Men:

Der geht heute noch in`s Minus o. T.

15.01.03 09:37
Antworten
first-henri:

Die Frage ist ob er erst noch up geht, ich glaub

15.01.03 09:41
schon, EURO down, Gold down, no bad news.
Antworten
H-Men:

Also,

15.01.03 09:42
ich halte die Aussichten von INtel schon für bad news!
Antworten
H-Men:

Und das sind doch auch bad news, oder:

15.01.03 09:43

In der Poststelle der amerikanischen Notenbank Federal Reserve (Fed) sind erneut Milzbranderreger gefunden worden. Der verseuchte Brief war an Vizepräsident Roger Ferguson adressiert.

REUTERS

Milzbrand-Bakterien

Washington - "Wir haben ein einzelnes Testergebnis aus einer ganzen Reihe von Proben, die bei der Notenbank gemacht wurden", sagte Tom Day vom US Postal Service am Dienstag in Washington. Es handle sich anscheinend um einen Einzelfall. Ein Sprecher der Fed bestätigte, dass ein an Vize-Präsident Roger Ferguson adressierter Brief dreimal positiv auf den Milzbranderreger getestet worden sei.
Der Brief sei am vergangenen Mittwoch zu weiteren Tests in ein Labor gebracht worden. Eine Infektion mit dem Bakterium kann zum Tode führen.

Die Notenbank prüft nach Angaben der Post routinemäßig die Sendungen für ihre Zentrale in einem sicheren Gebäude. Die betreffende Postsendung habe die Zentrale nicht erreicht.

In den Wochen nach den Anschlägen am 11. September 2001 auf das World Trade Center in New York und das Verteidigungsministerium bei Washington hatten Unbekannte in den USA Briefe mit dem Milzbranderreger verschickt. Mehrere Briefe wurden über ein Postverteilzentrum in New Jersey an Redaktionen in Washington, New York und Florida geschickt. Fünf Menschen starben, 23 weitere erkrankten. Auch Post für die Notenbank war zweimal positiv auf Milzbranderreger getestet worden, der Anfangsverdacht hatte sich aber nicht bestätigt.

Bislang wurde kein Verantwortlicher festgenommen. Ermittler vermuten hinter den Milzbrand-Briefen eher Einzeltäter als die al-Qaida.

Antworten
first-henri:

Intel gibt immer äußerst konservative Aus-

blicke, daß wissen alle.
Antworten
Reinyboy:

HAb den Eindruck, daß jetzt abgegeben wird.

Und kleinen Verfallstag haben wir auch am Freitag.

Könnte mir gut vorstellen, daß da einige den DAX tiefer sehen wollen.

Grüße           Reiny
Antworten
first-henri:

759717 gekauft, mal schaun ! o. T.

15.01.03 09:50
759717 gekauft, mal schaun ! o. T.">
Antworten
H-Men:

Futures

15.01.03 09:58
gehen gerade auch in`s Minus.
Das wird lustig heute!
Antworten
börsenfüxlein:

@all

15.01.03 10:03
1)haben die Amis negative Futures bzw. eröffnen sie negativ, ist das eigentlich für die Amis positiv zu sehen (für Europa natürlich nicht). Negative Eröffnung = gute P/C Ratio für einen Anstieg! in einem laufenden Downturn umgekehrt (kennen wir ja aus den letzten Jahr: Eröffnung positiv und dann Abverkauf) mich wundert, dass das so wenigen hier auffällt, obwohl sie täglich die Börse beobachten bzw. aktiv traden.

2) Wenn der Markt steigen will bwz. die BigBoys den Markt noch höher sehen wollen (Reinyboy: Verfallstag vielleicht 9000 im Dow?) dann wird das auch passieren. Wirtschaftszahlen und Quartalszahlen können doch immer positiv/negativ interpretiert werden genauso wie die Zahlen von Intel (geht´s down waren sie schlecht, geht´s ab waren sie gut bzw. Ausblick gut bzw nicht so schlecht wie erwartet etc. Das ist doch alles nur "Beiwerk". Die BigBoys scheinen long zu sein und wenn diese erst einmal long sind, dann geben sie sich nicht mit einigen Prozenten zufrieden. also take care mit Puts
Als es nach den Arbeitsmarktdaten weiter nach oben ging, war das für mich ein absolutes Warnzeichen

3) Überbewertung von S&P500 etc... auch das wird in diesen Zeiten total ignoriert, also aufpassen. Außerdem sind die US-Börsen schon zig Jahre überbewertet, die große "Bubble" wurde in den vergangenen 3 Jahren schon ziemlich korriegiert. also auch hier noch Potenzial vorhanden

mfg
füxlein
Antworten
first-henri:

Da fühl ich mich bestätigt,

15.01.03 10:12
Gruß nach A.

f-h
Antworten
Mützenmacher:

BF, bist ja nicht umsonst ein (österr.) Füchslein o. T.

15.01.03 10:21
Antworten
first-henri:

Nachkauf 759717, ich laß micht gerne

15.01.03 10:27
veräppeln.
Antworten
Depothalbierer:

An börsenfüxlein

15.01.03 10:42
Gute Enschätzung der Lage.
Mit Puts bleibe ich auch sehr vorsichtig, obwohl ich den Dax gestern bei 3140 doch sehr verlockend fand.
Hoffentlich geht der DOW ein gutes Stück über die 9000, aber dann....
Antworten
first-henri:

Die Anzahl der Bären hier an Board hat

15.01.03 10:46
mich unter anderem veranlaßt long zu gehen. Ich hoffe, daß hier nicht allzu viele auf dem falschen Fuß erwischt werden.

Good trades f-h
Antworten
H-Men:

Also ich bleibe vorerst short o. T.

15.01.03 10:47
Antworten
first-henri:

Das auf der Stelle treten nervt, heut' werden

15.01.03 11:39
noch nicht mal die Futs manipuliert.
Antworten
börsenfüxlein:

@fh

15.01.03 12:53
nervt mich auch...du auch den ganzen Tag mit Börse beschäftigt?
Antworten
Optionimist:

@fh

15.01.03 13:21
wird sich schon ändern..dein Tip für den Dau war gestern ganz gut...was ist mit heute...

ich sage 8720..

und bleibe short..

Gruss von nebenan...

Antworten
Optionimist:

@fuxi

15.01.03 13:29
grundsätzlich gebe ich dir recht...aber deine Einstellung in hinsicht auf Daytrading..passt nicht zusammen...denn die Big Boyz mögen ja long sein...nutzen aber oft die Gelegenheit um Gewinne mitzunehmen und wieder günstig in noch grössere Stückzahlen aufzubauen....und das werden wir sehen...der Dax und auch der Dau werden nochmal ihre Tiefs im Februar oder März sehen....dann haben sie alle ordentlich eingedeckt und dann lassen sie es laufen...aber denk mal um..die fetten Jahre sind vorbei...

In Austria ist das ja schon länger so.....
Antworten
börsenfüxlein:

@opti

15.01.03 13:46
ich bin sicherlich nicht bullisch für die kommenden Wochen/Monate, versuche aber vor allem realistisch zu sein und habe deswegen diese Argumente angeführt...rein fundamental müsste der S&P500 bei rund 600 und der Dow bei 6000 stehen, aber das werden eben diese BigBoys wahrscheinlich nicht zulassen...
Ich möchte nur davor warnen, sich zu sicher zu sein, dass es jetzt bald wieder Richtung Süden geht (meine Aussagen beziehen sich nur auf die US-Indizes, Europa und vor allem Dax unterliegt ja sowieso nur mehr der Willkür irgendwelcher US-Investmentbanken in London/Zürich, welche die Futures so stellen wie sie es wollen...). Jänner ist traditionell ein gutes Monat, Steuersenkungsdebatte + 3 schlechte Börsenjahre + Anleihenbubble + viel neues Geld...könnte mir schon vorstellen, dass "Sie" den Dow noch über 9500 treiben...sicherlich ungerechtfertigt, aber wenn interessiert das schon (vor allem die amis nicht...)

so long or short...hauptsache wir verdienen unser Geld
füxlein
Antworten
Optionimist:

@foxx

15.01.03 14:00

Der Dax kann aus den guten Vorgaben nichts 907101  jep..das seh ich genauso...

DANN RAN AN DIE KOHLE !!!

Antworten
first-henri:

@ Sorry komme gerade erst wieder rein.

15.01.03 14:58
Bin noch long, glaube, daß wir sogar mit ein wenig Rückenwind die 3200 heute sehen können. Kann aber auch wieder in die andere Richtung gehen. Bei meinem Nachkauf hab ich 12 % im Sack, die anderen lasse ich noch stehen.

@füxlein nicht immer allerdings wenn ich keine Termine habe immer.

Greetz f-h
Antworten
Optionimist:

@alle

15.01.03 15:46

Der Dax kann aus den guten Vorgaben nichts 907268 Sacht mal...schaut ihr alle auf den Dau..oder ist eure Tastatur kaputt.. ??

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 11,98
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK0LVS5 , DE000VY0AT65 , DE000VY0SBH9 , DE000VH4AJD2 , DE000VK253B5 , DE000VH7DPQ8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.303 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 27.05.26 21:48
62 4.453 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh chefkoch1 27.05.26 19:30
2 1.236 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 27.05.26 17:33
52 1.337 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 27.05.26 10:02
328 314.743 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 26.05.26 13:46

--button_text--