Der Crash von 1929 und seine Folgen

Beiträge: 77
Zugriffe: 12.016 / Heute: 5
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +44,32%
 
RTS
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Der Crash von 1929 und seine Folgen SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Wieso sauer, Johnboy?

 
02.01.01 16:33
#51
Kann nicht die Rede von sein. Ich finde es eher belustigend, wie Du so von oben herab danach suchst, Anerkennung für die Crashprophezeiungen zu bekommen. Mir eh wurscht. Mach doch ne Hotline auf. Empfehl lieber gute Aktien. Die Aussagen von oben kann man salopp gesagt auch in der BILD lesen, wenn man sie denn liest.
Der Crash von 1929 und seine Folgen johngirl
johngirl:

Du bist auch nicht gerade der Brüller Darkknight

 
02.01.01 16:41
#52
Eins frage ich mich: in nem anderen thread stimmst du mir erst zu dass MEinungsfreiheit hier nicht gewünscht ist ... und nun das. ich bin zutiefst erschüttert.*g* Merkt ihr denn nicht, dass ihr vor verzweiflung schon schreit? das Blutbad beginnt auch gerade erst. Ich könnte mich totlachen! Ich will mich beweihräuchern? Das macht ihr natürlich nicht. Ihr empfehlt Aktien um anderen den Wohlstand zu bringen! Das ich nicht lache!
Der Crash von 1929 und seine Folgen DarkKnight
DarkKnight:

Johngirl, glaube mir: nichts liegt mir ferner als

 
02.01.01 16:47
#53
der Wunsch, Dich erschüttert zu sehen. Schon gar nicht will ich, daß Du Dich totlachst. Insofern möchte ich vom "Blödmann" das "Bl" zurückziehen. Ist das ein Vorschlag?
Der Crash von 1929 und seine Folgen DerYeti
DerYeti:

wg. Wohlstand:

 
02.01.01 16:49
#54
...hier ein paar tips von mir fürs jahr 2001 (schön liegenlassen):

eon 30% luft nach oben bis jahresende, vor allem wenn sie die fünf regionalversorger in bayern zusammenpacken dürfen - eon: allen zahlen supergut, riesig cash auf kralle + intakter aufwärtstrend...

thyssen: 30%-40% luft nach oben...charttechnisch bodenbildung, wenn der deal mit der hochgeschwindigkeitsstregge in asien kalappt, läuft der laden wieder richtung 25 euro...

greetings, und nimmer hoffnung aufgeben

DY

Der Crash von 1929 und seine Folgen Bronco
Bronco:

Kinderlein liebet Euch

 
02.01.01 16:54
#55
und wenn das nicht geht, so laßt wenigstens einander gelten. (Goethe)

P.S.: Bin sonst kein Goethe-Fan, aber da paßt er ganz gut. - In diesem Sinne !
Der Crash von 1929 und seine Folgen maxperformance
maxperforma.:

Chrashpropheten aus den Löchern

 
02.01.01 16:58
#56
Da sich am neuen markt der crash bereits seit märz in mehreren wellen
vollzogen hat brauchen wir euch. erst wenn die headline der bildzeitung lautet: raus aus nm aktien geht's wieder aufwärts. bild ist für mich der beste kontraindikator, das zeigt das abgelaufene jahr
Der Crash von 1929 und seine Folgen zaster
zaster:

Und Ihr schlauen Köpfe - Vielschreiber bei Ariva:

 
02.01.01 16:58
#57
Was nun? Ihr seid keinen Deut klüger als andere hier, ihr tut aber immer so, mit euren oberschlauen postings. S.Lord, Darknigt, Bigbroker, Zit, bronco, idefix, mr. anderson und andere, die sich hier immer aufführen, als ob der Rest der Arivianer die dummen Kleinanleger sind......haltet euch bitte in Zukunft einfach mal etwas zurück. Eure Prognosen und Pushversuche sind jedenfalls wohl auch gänzlich besch...und wenn ihr noch so tolle charts und bewegte Bilder reinpostet. Klar bin ich sauer und aufgebracht. Von mir aus gebt mir einen bunten Stern für beleidigend - das hilft nun auch nicht weiter.....
Ich glaube an gar nix mehr und werd mich nun bald vom Aktiengeschäft verabschieden. Lieber 3%p.a. beim guten alten Sparbuch oder LV´s oder so, aber in den Abzocker-Markt geb ich keinen Cent mehr.....
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!
Ein depressiver Kleinanleger
Der Crash von 1929 und seine Folgen DarkKnight
DarkKnight:

@zaster: wieso bin ich nur an 2. Stelle?

 
02.01.01 17:03
#58
Wenn Du schon die Oberschlauen bewertest, dann mach' das doch bitte mit etwas mehr Feingefühl. Ansonsten würde ich auf die oberschlaue Idee kommen, Dich auch noch zu den Posaunenköpfen zu zählen.
Der Crash von 1929 und seine Folgen zaster
zaster:

Sorry Darkknight, Du bist natürlich die Nr. 1 o.T.

 
02.01.01 17:07
#59
Der Crash von 1929 und seine Folgen SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Nö, zaster.

 
02.01.01 17:08
#60
Ich verstehe Deine Verärgerung. Aber nicht ausfallend werden.
Hast Du mal darüber nachgedacht, was der Sinn von Ariva ist? Anscheinend nicht, oder? Denn hier findet Meinungsaustausch statt, keine Oberlehrersprüche. Wie oft wurden hier schon Fragen beantwortet und das Pro&Contra von Aktien diskutiert. Und das ist der Sinn. Klar empfiehlt fast jeder nur das, was er im Depot hat, was sonst. Hat noch niemand anders behauptet. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Also setze ich mich daran, und mache Adcon oder Lintec bekannter, natürlich mit der Absicht, daß zum einen der Wert steigt, zum anderen will man doch auch von anderen die Ansicht dazu hören. Und in einer gemeinschaft lassen sich Fehler besser vermeiden und Gewinne machen. Selbstlos ist keiner, aber autoritär auch keiner (zumindest nicht in extremer Form). Mehr Faktenanalyse und gute Begründungen sind gefragt, dabei sind Neulinge willkommen. Nehmen wir mal coppara z.B., der erst seit kurzem dabei ist, aber durch gelungene und interessante beiträge auffällt. Aber dieses Crashgeschreie nervt, weil es a) nix ändert und b) ohnehin jedem bekannt ist. Seine Schlüsse hat daraus auch jeder gezogen. Klar, tolerieren sollte man viel, aber nicht Beleidigungen und Dummgeschwätz hinnehmen.
S.Lord
Der Crash von 1929 und seine Folgen SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

DarkKnight, ich laß Dir gerne den Vortritt.

 
02.01.01 17:10
#61
Oder bin ich doch das arroganteste sackgesicht hier? Jetzt stecke ich aber voller Selbstzweifel!
Der Crash von 1929 und seine Folgen mr.andersson
mr.andersson:

mein lieber zaster

 
02.01.01 17:11
#62

wo sind den mine von dir erwähnten pushversuche zu finden ?

natürlich hbeich mich GRÜNDLICHST verschätzt mit dem markt, aber das hat zu allererst mal mein eigenes geld gekoset. und wenn u meine posting auf nur ab und zu mal liest ( da du mich hier als oberschlauen vielposter titulierst ) sollte dir aufgefallen sein, dass eine meiner HAUPTAUSSAGEN ist : niemand kennt die zukunft und wir alle können nur schätzen.

also zügel dich bitte, wenn du namen nennst, da sind noch mehr leute genannt, die mit dem prädikat "pusher" wohl falsch tituliert sind.

wenn du dachtest, daß durch daß durchlesen der postings bestimmter leute dein geld im sicheren hafen ist, dann ist daß traurig genug.ich habe nie so getan als würde ich die kurse von morgen kennen (ausser bei den aussizocks damals, aber das war eine geschichte für sich ) und ich werde auch nie so tun. ich habe bloß meine  meinung kundgetan und diese auch im regelfall als solche kenntlich gemacht.

ausserdem gibt es bei all dem desaster noch eine gute nachricht :

in hundert jahren sind wir alle tot, dann können uns die verluste von heute egal sein :-))

in diesem sinne
Der Crash von 1929 und seine Folgen johngirl
johngirl:

Was isn dat jetzt ????

 
02.01.01 17:11
#63
ich werde als Blödmann, Ödmann, Oberlehrer, unwitzig und langweilig eingestuft. und wer bekommt einen schwarzen? Der/die gute Johngirl! Welch eigenartig Schicksal. Traurig, traurig, dass die Sternchengeber niicht in der Lage sind objektiv zu urteilen. die gefühle kochen wohl über. Ein Trost bleibt mir aber denn ich habe gut lachen während der nemax um über 12% in die Tiefe rauscht.
Der Crash von 1929 und seine Folgen DarkKnight
DarkKnight:

siehste zaster, jetzt hast Du es geschafft:

 
02.01.01 17:13
#64

jetzt hast Du uns alle verunsichert. Mit Feingefühl wäre das nicht passiert. Feingefühl gibt's jetzt auch bei Aldi in der konzentrierten Form für Reisen usw.
Der Crash von 1929 und seine Folgen zaster
zaster:

Johngirl, hör endlich auf mit deinen blöden gerede

 
02.01.01 17:20
#65
und macht Dich nicht weiter lustig über uns, die wir unsere hart erarbeiteten Gelder in den letzten Monaten verloren haben. Was soll denn das Getue? Iss nich lustig innerhalb 2 Monaten ca. 50TDM zu verlieren...
Und an die Anderen, helft mir jetzt mal: Wird buch.de bald übernommen? Habe da von verschiedenen Seiten Gerüchte gehört (Mediantis, Douglas u.a.) / Was ist mit Comroad los, gibts da negative Infos?
Danke
Der Crash von 1929 und seine Folgen johngirl
johngirl:

Na immer noch so hochmütig?

 
03.01.01 14:40
#66
Wenn mich schon keiner beweihräuchert, dann mache ich das eben selbst. Mir fällt da kleines Liedchen ein: Oh, wie ist das schön. oh, wie ist das schön. So was hat man lange usw
Der Crash von 1929 und seine Folgen DarkKnight
DarkKnight:

Johngrill, ICH beweihräuchere Dich von nun an...

 
03.01.01 14:44
#67
...aber bitte, spiel' nicht mehr die beleidigte Leberwurst und LASS UNS DIESEN WIRKLICH HISTORISCHEN TAG GENIESSEN. Yeah.
Der Crash von 1929 und seine Folgen johngirl
johngirl:

Friede auf unsere Häupter

 
03.01.01 14:48
#68
Dafür verspreche ich an dieser Stelle, dass ich bei meiner nächsten Geschlechtsumwandlung die ID  johnGRILL zulegen werden.
Der Crash von 1929 und seine Folgen Sitting Bull
Sitting Bull:

Ist das hier eine SH-Gruppe oder gibt's auch mal

 
03.01.01 15:10
#69
was Handfestes??? Ihr magt ja alle Ex-High-Tech Fans sein und wenn, dann nur in Aktien investieren. Ich frage mich nur, warum nicht einer von Euch Schlafmützen sieht, dass man mit Euro/USD bzw- Yen im Moment ein Vermögen machen kann. Das Gleiche trifft für Puts auf Hightechs zu (zugegeben, die Suche ist nicht einfach)

*Kopfschüttel*
Der Crash von 1929 und seine Folgen mr.andersson
mr.andersson:

hm , und jetzt ?

 
03.01.01 19:52
#70

wie passt denn das gerade in das 1929 szenario ?
die zinssenkungen damals sind doch meines wissens wirkungslos verpufft .....

das ist ja ein echt gemein gerade , jedenfalls für shorties und put besitzer ....

in diesem sinne
Der Crash von 1929 und seine Folgen Bronco
Bronco:

Ein Short-Sqeeze online war damals noch nicht

 
03.01.01 19:58
#71
möglich. Schau ma mal, wies danach weitergeht. Jedenfalls Gratulation an alle Tagesbullen !
Der Crash von 1929 und seine Folgen johngirl
johngirl:

Das BLUUUUUUTBAAAD geht weiter

 
01.03.01 13:54
#72
oh wie ist das schön, oh wie ist das schön. so viele Idioten hab ich lange nicht gesehen
Der Crash von 1929 und seine Folgen Schocker
Schocker:

interessant

 
24.07.02 16:40
#73
Wenn man hitzige Diskussionen von früher aus heutiger Sicht liest.  
Der Crash von 1929 und seine Folgen Bronco
Bronco:

Tja, was soll man noch hinzufügen ? o.T.

 
25.07.02 00:06
#74
Der Crash von 1929 und seine Folgen tata
tata:

Johngirl hatte RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
18.09.02 23:28
#75
jetzt, nach fast 2 Jahren muss man das wohl (leider) erkennen

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--