Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 130  131  133  134  ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.386.258 / Heute: 574
EUR/CHF (Euro /. 0,9565 CHF +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   -20,55%
 
Der €/CHF Thread verylong
verylong:

zu EUR-CHF

 
13.02.14 21:45
scheint es so viele Meinungen zu geben wie es Euros gibt.
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
14.02.14 19:53
das nenne ich mal keine aussage;)
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
17.02.14 23:01
dieses forum hier ist genauso langweilig wie der kurs des chf :-(
sind die experten jetzt alle ausgewandert in die schweiz? :))
Der €/CHF Thread Weltschuldensumpf
Weltschulden.:

Schweizer Armut

2
19.02.14 23:16
Weiß garnicht warum sich alle immer auf den Schweizer Franken werfen, der Zug ist doch schon abgefahren. Viel interessanter ist da die ware sicherheitswährung Norwegische Krone. Die brauchen die EU nicht wirklich, in schlechten Zeiten haben sie zum Heizen Öl und Gas, zum Essen Fisch und Renntier, zum trinken Schnapps(jeder zweite Norweger ist ein Schnappsbrenner) und reines Wasser. Zur entspannung wenn wir uns schon längst die Köpfe einhauen geht der Norweger zur gemütlich in die Sauna.
Bei den Aussichten binde ich mir doch nicht eine Währung an den Hals die sich jeden Tag erpressen lässt.
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Wo stünde heute der CHF ohne die SNB ?!

 
20.02.14 08:26
www.cash.ch/news/top_news/...der_euro_ohne_die_snb-3174248-771
Der €/CHF Thread verylong
verylong:

Also es wäre schon mal interessant

 
20.02.14 14:32
zu wissen warum sich wegen jedem Furz in der Weltgeschichte alles angeblich auf den Franken stürzt als sogenanntem sicheren Hafen.

Und im umgekehrten Fall, also wenn mal alles gut läuft, dann bewegt sich der Franken nur seitwärts?

das ist doch ein Witz.
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
20.02.14 18:34
das hat seinen grund warum die anleger in den franken gehn: sicherheit!
und das ist nunmal so. welche währung haut nen stop bei 1,20 oder so rein?
keine, und das können eben die schweitzer wie kein anderer.
warum man diese währung tradet?
ganz einfach, ich brauche keinen stop und der gewinn ist auch sicher;)
schaut mal auf den euro, so ein gezappel hin und her,der müsste schon  längst bei 1,30 sein und macht es nicht.
die norw.krone ist kein handelspaar für trader, viel zu teuer und obendrein ist es auch nicht sicher!
Der €/CHF Thread Weltschuldensumpf
Weltschulden.:

Schweiz Norwegen

 
20.02.14 22:48
Im gegensatz zur Schweiz, besitzt der Staatsfond Von Norwegen 1 Million Euro pro Einwohner Norwegens(ca.5 Million Einwohner).
Der €/CHF Thread B228650642
B228650642:

EUR CHF

 
21.02.14 10:04
Die SNB wir noch im ersten Halbjahr 2014 den Mindestkurs für den Euro auf 1.30 anheben!
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

Mindestkurs auf 1,30

 
21.02.14 19:15
So ein Quatsch! Den Kurs hochzukaufen würde die SNB sehr viel kosten und sie würde nur noch mehr Fremdwährungsreserven anhäufen. Nein, der Markt muß dieses Kursniveau selbst erreichen, damit die SNB sich möglichst gewinnbringend von ihren Euro Beständen trennen kann.

Meiner Meinung nach sollte man auch in die andere Richtung denken hier; und zwar an ein Brechen des Mindestkurses. Die breite Masse fühlt sich sicher hinter der SNB-Barriere. Ich persönlich halte das für eine hochexplosive Mischung. Denn wie heißt es doch so schön: Werde gierig wenn die Masse ängstlich wird, und werde ängstlich wenn die Masse gierig wird.

Aus diesem Grund gehe ich folgendermaßen vor: Ich halte zwei Longpositionen. Eine davon dauerhaft und die andere trade ich. Gekauft wird Unterstützung.
Im Bereich von 1,23-1,24 baue ich hingegen Shortpositionen auf die ich dann jeweils gefühlsmäßig wieder auflöse...

Der €/CHF Thread Weltschuldensumpf
Weltschulden.:

5 Kronen für einen lumpigen Euro wäre richtig

 
21.02.14 23:43
Und wo bitte ist der NOK zu teuer, gegen den Eurodreck ist er noch viel zu billig.
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
23.02.14 19:58
ich bin strong long und habe shorts unter 1,2180 platziert wo ich dann die longs hedge sollten die schweitzer die barriere canceln. das wird aber noch ein bissl dauern, denn solange die wirtschaft schwächelt darf der franken nicht stärker als 1,20 werden;)

die snb macht das schon.
zur krone: 5 gegen 1, da wird mir himmelangst, da ich viel zu viel margin bezahlen muss als sicherheit und warum soll ich ein paar traden was einen spread von über 5 hat?
leuchtet mir nicht ein.
man kann es sich auch schwer machen.
die krone hat seit 1 jahr gerade mal 1euro zugelegt.pendelt zw. 7,00-8,50 und hat jetzt den wiederstand vom jahr 1999 und 2006 erreicht. schlechter gehts gar nicht;)
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

Euro/CHF long

 
24.02.14 11:39
Kaufe unter 1,2200   und shorte über 1,2250.
Langfristig sollte die 1,2300 wieder kommen.
Euro/USD wird die 1,38 knacken...Ziel 1,39  .....
Der jetzige Euro/Chf passt ja so gar nicht im Verhältnis.
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Hallo Chris Cross !

 
26.02.14 15:05
ich geh Long Dong !
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Schweizer Wirtschaft 2013 bärenstark !

2
27.02.14 09:30
bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/...hin-stark/story/29532665
Also ich kann beim besten Willen keinen fallenden CHF ausmachen, wie hier manche Foristen schreiben.
Bei dem Exportüberschuss und Wachstum der Schweiz, ist eher ein Steigen des CHF in der Marge 1,05 - 1,15 gegeünber der Esperanto-Wähurng EUR wahrscheinlich und notwendig!
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

mühla.

 
28.02.14 09:46
hast du was mit dein augen?
man sieht am ende der skala das sie abbauen und noch einen langen weg vor sich haben.
nicht ein einziger roter balken berührt die blaue linie,damit steht fest,die schweiz muss den chf schwächen!
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

mühla.

 
28.02.14 09:49
alles liegt weit unter den erwartungen. die quartale verliefen schlechter als die vorjahresbilanzen. die schweiz braucht mindestens 2% für das BIP !
wir werden sehn, ich habe shorts als absicherung, mir egal was der franken macht, ich verdiene so oder so;)
Der €/CHF Thread Chfputter
Chfputter:

Hat sich eigentlich die SNB

 
28.02.14 10:09
Zu dem Bürgerentscheid geäußert?
Wie sieht es aktuell mit den Währungsreserven der SNB aus.
Mir fällt auf, das vor allem Anfang 2013 eigentlich im Wochentakt hingewiesen wurde, dass die Untergrenze verteiditgt wird. Derzeit bleiben solche Meldungen aus, vlt hat sich das jetzt alles so eingependelt und irgendwann sagt die SNB, so Leute wir müssen ja gar nix mehr machen, weg mit dem Wechselkurs?
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Schweiz hat die meisten Milliadäre der Welt !

 
28.02.14 11:13
blog.bazonline.ch/datenblog/index.php/646/land-der-milliardaere
Der €/CHF Thread csmic
csmic:

tolbi

 
28.02.14 15:17

short&long gleichzeitig geht aber nur auf, wenn die Kursschwankungen massiv sind. Sonst überlagert der Zeitwertverlust nach meiner Erfahrung alle Gewinne. Ein Short völlig aus dem Geld z.B. bei 1,17 wäre vielleicht keine schlechte Absicherung, der kostet nicht viel und falls die SNB doch das Limit aufgibt und wir sagen wir die 1,10 sehen, dann klingelt die Kasse.

Aber das erwarte ich aber für die nächste Zeit nicht wegen der damit einhergehenden Abwertung der Devisenbestände. Einen Short bei 1,218 halte ich für rausgeworfenes Geld.

Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
28.02.14 21:13
bin mit cfd unterwegs und immer am rechner.
bin 1,2250 short und der franken bekommt jetzt druck.nächste woche sollte er sich aber wieder nach oben bewegen;)
Der €/CHF Thread verylong
verylong:

Also ich als totaler FX laie

2
01.03.14 00:26
kann nur aus meinem Leben als Unternehmer berichten. Der starke Franken macht hier vielen das Leben schwer.

Nun ist die Schweiz ein Land wo man vorsichtig plant und immer Risiken einkalkuliert. Insofern kann die Wirtschaft einiges verkraften. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch lange hält.

Zugegeben: der grösste Handelspartner ist Deutschland und da funktioniert alles im Export von Maschinen und Chemie. Beim Tourismus wird es schon sehr viel schwieriger. Da leiden einige ziemlich. Auch der Einzelhandel hat Probleme. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch sehr lange funktioniert.

Die Volksabstimmung hat ja zunächst mal keine kurzfristigen Folgen für die Wirtschaft.

Mich wundert wirklich dieses generell störrische Beharren des CHF auf seinem hohen Ross. DA können alle möglichen Meldungen kommen und nichts passiert. Auch das die Zürich Versicherung vor einem Debakel mit den USA steht: "Kein Problem", dass Schweizer Banken allesamt gegenüber den USA alles offenlegen müssen: Keine Sau interressierts. Ich werd daraus nicht mehr schlau.
Als Finanzplatz ist die Schweiz nicht mehr attraktiv und die Immobilienpreise sind am oberen Ende angekommen. Die SNB steckt in einer zwickmühle und müsste die Zinsen senken, das geht aber nicht, weil dann noch mehr Kapital zufliesst.

Die einzige Rettung:

Einführung des Euro in der Schweiz.

(da habe ich aber einen grossen Schlenzer hingelegt. Würde mal für eine ziemlich Bereinigung führen...)

Aber wenn die SNB damit auch nur droht, dann geht der Franken schön wieder zurück in sein Zimmer. Also ich schreib jetzt gleich einen Brief nach Bern.
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
01.03.14 00:38
schreib auch gleich rein, das der franken stark überbewertet ist, er gehört normalerweise wieder in die 1,60iger zone!
dann läufts mit der wirtschaft auch wieder und alles ist in butter:)
Der €/CHF Thread verylong
verylong:

1,60, das wäre ein Traum, aber da sind wir glaube

2
01.03.14 01:13
ich ganz schön weit weg. Da träumt niemand mehr davon. Aber 1,30 oder vielleicht 1,35 wäre für viele schon ein ganz grosses Ding.
Der €/CHF Thread alpentoni
alpentoni:

hier nochmal für die ewig gestrigen ;-)

 
01.03.14 18:16
bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/...hin-stark/story/29532665

"jemand, der in seinen Ansichten rückständig ist und bleibt."

Seite: Übersicht ... 130  131  133  134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--