Möchte gerne einen neuen Thread eröffnen, da mich ziemlich nervt, dass bei den Anlagezertifikaten hier in Deutschland fast nur gekauft wird, was auch kräftig beworben wird (Stichworte aus neuester Zeit: Vietnam, DWS Go, Next 11, Alpha-Express). Dabei gibt es tolle CAPPED-Discount-und Bonus-Zertifikate (Bei Sal Oppenheim heißen sie Protect-Discount- oder Protect-Bonus Zertifikate), die bei geringem Risiko eine Rendite von 10% p.A. oder mehr erlauben, nur liest man kaum etwas darüber und muss sich diese Perlen selber raussuchen.
Ich werde hier meine Favoriten reinstellen und hoffe, dass Ihr auch fündig werdet. Um die Auswahl zu begrenzen, sollen die Zertifikate folgende Bedingungen erfüllen (mit diesen kreiert sich auch ein bestimmtes Chance-Risiko-Profil, was natürlich meinem entspricht):
1.) Die Laufzeit sollte zwischen 6 und 24 Monaten betragen.
2.) Es muss ein CAP vorhanden sein, der mindestens 10% unter dem derzeitigen Aktienkurs bzw. Index-Stand liegt.
3.) Das Knock-In (auch die Barriere genannt)sollte so tief liegen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie während der Laufzeit berührt wird.
4.) Es soll eine Mindestrendite von 10% p.a möglich sein.
Die ersten Papiere stelle ich gleich rein.
Ich werde hier meine Favoriten reinstellen und hoffe, dass Ihr auch fündig werdet. Um die Auswahl zu begrenzen, sollen die Zertifikate folgende Bedingungen erfüllen (mit diesen kreiert sich auch ein bestimmtes Chance-Risiko-Profil, was natürlich meinem entspricht):
1.) Die Laufzeit sollte zwischen 6 und 24 Monaten betragen.
2.) Es muss ein CAP vorhanden sein, der mindestens 10% unter dem derzeitigen Aktienkurs bzw. Index-Stand liegt.
3.) Das Knock-In (auch die Barriere genannt)sollte so tief liegen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie während der Laufzeit berührt wird.
4.) Es soll eine Mindestrendite von 10% p.a möglich sein.
Die ersten Papiere stelle ich gleich rein.