... es ist ja immer gut, wenn man aus Erfahrung mitreden kann und zum Thema M.F., auf den sich ja alle irgendwie eingeschossen haben, hab ich ja so einiges erlebt.
Zugegebenermaßen hat sie mich magisch gelockt, die 10.000 € in 100.000 € Verwandlungs - Anlage hört sich gut an!
Eintrittsgeld 490,- Euronen für 6 Monate ist viel, aber verkraftbar!
Von der Kursentwicklung muss man grundsätzlich erstmal 30% abziehen, denn die Einstiegskurse liegen nach seiner Kaufempfehlung insbesondere bei hot stocks wesentlich darüber (NFX 0,65 laut M.F., erster möglicher Kurs nach Empfehlung 0,83 !!!). gleiches passiert umgekehrt, selbst wenn man ein Ziel hat, denn Kursunterstützung im board korrespondiert nicht ehrlich mit der Handlungsweise. ... da ist Maydorn besser.
Seine premium hotline lässt sich ebenfalls mächtig bitten, ganze 4 mal hab ich angefragt, ehe ich eine Antwort auf ein paar Depotfragen bekam. Ergebnis: Airspan, Inticom, co.don etc. hat er sehr gut gefunden, nur leider zuckt bei Airspan, die ich schon eine ganze Zeit vor mir hertrage (mit echtem Optimismus) nicht viel. Greenshift hat er (vor 14 Tagen) nicht kommentiert.
Was auch gut zu beobachten ist, ist die Tatsache, dass z.B. Deutsche Standardwerte (TUI, Conti, Adidas ...) von seinen Weisheiten unbeeindruckt bleiben, die ganzen Nebenwerte oder gar hot stocks aber sehr volatil reagieren. Das zeigt schon mit hinreichender Genauigkeit, wie sehr eben doch Börsenbriefe oder Gurus Hand anlegen können an die Kursentwicklung. Und betrachtet man NFX, ONA, GLOBEX, oder auch SKY, dann muss man zugeben, dass für jemanden mit etwas längerem Horizont es nicht die richtige Strategie ist.
Ich jedenfalls muss meine Kohle noch ehrlich verdienen und von 2-3 Riesen netto kann man nicht alles in den Gierschlund der Spekulationen werfen. Indes freue ich mich über solche Investments wie HSBC Bric (50% in ein paar Monaten), HSBC Chinese Eq., Nordea oder auch DWS Anlagen als Basisinvestment (ich weiss, klingt für viele totlanweilig)
Auch die Verquickung mit Rohstoffraketen, Pennystocks etc. gefällt mir nicht, hier wird nur noch gegenseitig abgeschrieben. Da ködert der eine den anderen, fast schon Karussellgeschäftsverdächtig!!!!!!!!!!!
Nunja, letztlich ist es jedermans eigene Sache, ich mach ja auch mit limitiertem Einsatz mit, wollte aber nur mal einen Denkanstoss geben. ... trotzdem ist es spannender und ertragreicher als Sparbuch & Co.
Gruss und gute Nacht ... engineer68