Der Aufschwung ist "sischer"

Zugriffe: 1.055 / Heute: 1
Libuda:

Der Aufschwung ist "sischer"

2
19.11.08 21:25
würde uns Norbert vielleicht sagen, aber im Gegensatz zur Rentenhohe kann man das mit Fug und Recht behaupten - und daher sollte man heute in den USA und morgen bei uns massiv kaufen.
Libuda:

Wer heute und morgen nicht kauft

19.11.08 22:11

ist ein Hasardeur. Denn der nutzt die einmaligen Kurse nicht. Selbst wenn die Kurse noch einmal um 5% sinken, ist es berser masiv in die Akitenmärte einzusteigen, als in sechs MOnaten zu doppelte Preisen.

Reinyboy:

Kauf doch selber

19.11.08 22:15
das fallende Messer.

Erst wenn der übergeordnet Abwärtstrend gebrochen ist, ist Kaufzeit.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Linus:

reinyboy hat recht...

19.11.08 22:19

never catch a falling knife.

wer langfristig wieder rein will, der sch... letztendlich auf 5%. obwohl mir auch langsam die Finger jucken. Der Aufschwung ist sischer 5057968

Gruß Linus

-Wenn die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren ---
Libuda:

Ein Investor sieht den Trend

20.11.08 12:19
was Zocker machen ist mir egal, aber Reiniboy ist weder das eine noch das andere, denn er ist nichts bzw. jemand der sein Geld zu New-Economy-Zeiten verzockt hat und seither immer nur vom Weltuntergang postet und daher z.B. auch nicht beim DAX-Stand von 2.300 in 2003 gekauft hat.

Ein Investor sieht z.B., dass in den USA die Bevölkerungszahl momentan durch Enkelkinder der Babyboomer gewachsen ist und noch relativ schnell wächst, so dass 400 Millionen Einwohner ins Blickfeld geraten. Die älteren Enkelkinder machen inzwischen die Führscheine und das geht so weiter, sodass man sich um den Autoabsatz auf Sicht keine Sorgen machen muss.

Und kurz- und mittelfristig hilft, dass inzwischen in den USA die kurzfristigen Zinsen erheblich unter den langfristigen liegen - was schon meist nach wenigen Wochen die ersten Aufschwungszeichen fabriziert.
Titus:

@Libuda

4
20.11.08 12:24
Hier scheint ja seit Wochen kein Tag zu vergehen, an dem nicht irgendein Heiland uns die frohe Botschaft vom  Krisenende überbringen darf.

Libuda, ich warte noch ein paar Wochen, und kaufe dann Deine Papiere zum halben Preis.

Barbarossa:

Libuda....

3
20.11.08 12:34
Du hast ja auch schon beim DAX Stand 8000 zum Kauf wie verrückt geblasen....
Langsam klingst aber echt lächerlich,wenn ich so sehe,wie du dich mit der wirtschaftlichen Situation in Amerika auskennst,ich würde dir mal raten den Artikel im aktuellen Spiegel zu lesen!Klar Libuda....es geht wieder Aufwärts in Ameika....ich bewundere deinen Optimismus,aber es klingt einfach nur lächerlich,was du da von dir gibst!
Mouton:

Jaja, der Libuda

2
20.11.08 13:42
der die Krise im März schon als abgehakt bezeichnet hat und seitdem auch keine Anzeichen einer Rezession sieht, bläst mal wieder zum Einstieg. Bist du mit Grüner oder Thieme verwandt? Die haben nämlich auch so ein Brett vorm Kopf wie du.
Mouton:

Hier noch der Link

20.11.08 13:45
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--