Ich denke, ich drücke hier nur aus was die meisten hier empfinden: Frust.
Ich bin aber "Profi" genug, um damit umzugehen, wie sicherlich die meisten hier. In jedem Beruf gibt es Tage, die man am liebsten vergessen will. Das heißt aber nicht, dass man alles falsch macht und kündigen sollte. Ohne die schlechten Tage hätten die Guten keine Bedeutung und wären nichts, was erstrebenswert wäre. Im Prinzip ist es doch so, dass wir Hobbybörsianer dieses Auf und Ab der Gefühle lieben, es ist das Salz in der Suppe. Der eine liebt den Kick beim Bungeejumping, wir lieben den Kick von explodierenden Kursen. Der eine zahlt mit dem Risiko des Todes, wir mit dem Risiko der Pleite.
Was den BT betrifft ist klar, dass die sich nun über "die Zykliker" lustig machen. Aber das ist nicht ernst zu nehmen. Es drückt nur deren Erleichterung über diesen Etappensieg aus und ist damit eine sehr menschliche Reaktion, die man bereits aus dem Kindergarten oder vom her Fußballplatz kennt. Schwamm drüber, ich bin da sehr verständnisvoll solange der Bogen nicht in Richtung Ehrverletzung überspannt wird.
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen“ - Heiko Thieme