bin zu einem neuen Depot gekommen. Ich möchte in 2003 die Emerging-Markets Karte
spielen, diese Märkte entwickeln sich einfach besser.
Depot, alle Titel bitte zu 20% gewichten.
1) Merko Ehitus WKN: 907 738 MKE.FSE
2) Norma WKN: 904 825 NMS.FSE
3) Hansapank WKN: 893 261 HBK.FSE
4) Tsingtao Brew. WKN: 887 044 TSI.FSE
5) Petrobras WKN: 615 375 PJX.BER
Meine wichtigster Trumpf, nach reichlicher Überlegung sind 3 Titel aus Estland, die
in Frankfurt ausreichend liquide gehandelt werden.
Position 1 ist Merko Ehitus.
Merko ist der grösste baltische Baugesellschaft, die ein breites Spektrum an Baudienstleistungen und Projektmanagement anbietet.
Das Unternehmen hat keine Schulden, das KGV liegt bei 6,5, die Dividendenrendite bei 8%,
der Chart spricht Bände.

gfx.finanztreff.de/charts/...MKE&boerse=2&zeit=30000&land=276" style="max-width:560px" >
Position 2 ist Norma.
Norma ist ein estnischer Automobilzuliefer mit traumhaften Bewertungskennzahlen.
Das KGV liegt bei 5, die Eigenkapitalrendite bei 26%, die Dividendenrendite bei 14%,
der Chart spricht Bände.

gfx.finanztreff.de/charts/...NMS&boerse=2&zeit=30000&land=276" style="max-width:560px" >
Position 3 ist Hansapank.
Hansapank ist eine estnische Bank, hält 59% aller Einlagen in Estland, beschäftigt 7390
Mitarbeiter, der Chart spricht Bände.

gfx.finanztreff.de/charts/...HBK&boerse=2&zeit=30000&land=276" style="max-width:560px" >
Position 4 ist Tsingtao Brewery.
Tsingtao ist die grösste und bekannteste Brauerei Chinas und Amheuser Busch, die grösste Brauerei der Welt ist Grossaktionär. Getrunken wird immmer, der Chart spricht Bände.

gfx.finanztreff.de/charts/...TSI&boerse=2&zeit=30000&land=276" style="max-width:560px" >
Position 5 ist Petrobras aus Brasilien, ausreichender Handel in Berlin vorhanden.
Petrobras ist die unterbewerteste Ölaktie der Welt mit einem KGV von 3.
Ich denke, dass Brasilien wieder ein spannendes Investment ist, der Weltwirtschaftsfonds
hilft Brasilien aus der Krise, eine starke neue Regierung, die grossen Rückhalt in der
Bevölkerung geniesst, ist an der Macht.

gfx.finanztreff.de/charts/...PJX&boerse=0&zeit=30000&land=276" style="max-width:560px" >
Gruss E.