DEAG bei 6 €.... Chance oder Risko ??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.128 / Heute: 8
Softship
kein aktueller Kurs verfügbar

DEAG Dt. Entert. 2,30 € -20,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -82,50%

Lalapo:

DEAG kaufen zu 9,30 ...

21.03.02 12:45
Ja ja , hoffe mal das JETZT der Verkauf befohlen wird .... dann sollten wird das Schlimmste überstanden haben ...

Es gibt bei Medienwerten keinen besseren KI als Börse Online ...

Gruß LALI

www.boerse-online.de/branchen/multimedia/114306.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Pitojo:

@Lalapo

21.03.02 13:55
Hast recht, mit solchen Sprüchen soll man nicht spaßen. Aber ich bin halt mal richtig frustriert verzweifelt. Bei DEAG bin ich voll investiert und mittlerweile richtig dick im Minus. Ich habe leider keine Zeit immer online zu sein, und kann deshalb auch nicht schnell reagieren, so wie die meisten hier. Jetzt muß ich das halt mal aussitzen, aber vielleicht geht es schneller wieder nach Norden, als man es glaubt. Runter gings ja auch schnell, wieso dann nicht auch mal schnell nach oben. Ich bin nach wie vor von der Firma überzeugt.

pitojo.
Antworten
Lalapo:

pitojo::::

21.03.02 14:02
Wünsche uns GLÜCK ..wobei ( soll nicht belehrend klingen!!! ) solche heißen Kisten würde ich nur kaufen wenn ich MINDESTENS 3 mal nachkaufen kann/will um den Kurs kursnah wieder zu setzen , dann kommst selbst bei Worst Case mit nem blauen Auge raus,,, ,  NUR wenn du an das Unternehmen glaubst und zwischendurch IMMER mit SL und dann billigen Nackkäufen mit der ersten Position arbeitest ..., wobei die 2 und 3 Position noch in der Hinterhand ist ....

Keiner weis ob wir nicht die 100 % von 3 auf 6 sehen ...... dann wäre es schaaade zu früh ALLES verschossen zu haben ......

Gruß LALI
Antworten
Depothalbierer:

Hat irgendjemand von Euch ein paar aktuelle

21.03.02 14:09
Fundamentaldaten, oder muß ich das wieder selbst herausfinden?
Habe mich bisher kaum mit DEAG befaßt, aber Du, pitojo, müßtest doch dazu was sagen können
Antworten
Pitojo:

@Lalapo

21.03.02 14:14
Wünsche uns auch Glück.
Werde langsam Cash aufbauen, daß ich für einen weiteren Nachkauf bei 3 gerüstet bin.

Was bedeuten eigentlich die :::: hinter meinem Namen?

Muß jetzt los. Schaue später nochmal rein.

Gruß pitojo.
Antworten
Depothalbierer:

Ah, ja! o.T.

21.03.02 14:21
Antworten
john doe:

Lalapo`s Aussage "solche heißen Kisten",

21.03.02 14:23
wie kommst Du darauf, habe nichts schlechtes gelesen.
Antworten
baanbruch:

Lalapo, wo ist denn hier ein fallendes Messer?

21.03.02 14:57

Ein Messer liesse sich ja mit etwas Geschick evtl. auffangen.

Mein Lehrbuch "unästhetische Charts am NM" nennt sowas
ein "mit Motorschaden sich unaufhaltsam dem Acker näherndes
abstürzendes Flugzeug"..

Trotzdem (oder gerade deshalb) Viel Glück!
Antworten
Lalapo:

baanbruch

21.03.02 15:06
Dank Dir

hoffe mal das die den Motor wieder flott bekommen.....

Sollten wir wirklich durch die 5 gehen nehme ich den Fallschirm ... ...,ist mir zu streßig ...

Gruß LALI

Hier was zum besaufen ..

Der Unterhaltungskonzern Deutsche Entertainment (DEAG) hat nach vorläufigen Zahlen seinen Gewinn Gewinn je Aktie verdreifacht. Das Berliner Unternehmen weist in seiner Adhoc-Meldung ein Ergebnis je Anteilsschein von 1,03 Euro aus, nachdem die Gesellschaft noch im Vorjahr 0,34 Euro je Aktie erwirtschaften konnte. Der Nettogewinn beläuft sich auf insgesamt 8,4 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 226 Prozent. Die ist nach Unternehmensangaben in erster Linie auf realisierte steuerliche Entlastungen zurückzuführen. Trotz erhöhter Abschreibungen bei Stella Entertainment wuchs das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) um immerhin noch 62 Prozent auf 9,4 Mio. Euro, während sich der Umsatz von 258 auf 289 Mio. Euro nicht so deutlich entwickeln konnte. Als einen vergleichbar gerechneten Umsatz weist DEAG aber 339 Mio. Euro aus. Insgesamt hat das Unternehmen die selbst gesteckten Ziele erfüllt, auch wenn die Tochter Stella hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Die Ergebnisbeiträge anderer Bereiche haben zur Kompensation beigetragen, teilt DEAG mit. Das laufende Geschäftsjahr soll nach Prognosen des Unternehmens für weitere Umsatz- und Gewinnsteigerungen gut sein. Der Vorstand gibt sich optimistisch, dass die aktuelle Entwicklung einen erneuten deutlichen Gewinnanstieg zulässt.
Antworten
Lalapo:

Antwort von IR Abteilung

21.03.02 15:14
OHNE GEWÄHR ;
habe ich auf WO eben gefunden ..

Hat mir die IR Frau  gestern auch erzählt  , wobei Sie zu Fr. Sch. nix gesagt hat ..das mit der Look Up finde ich interessant, ist mir neu ..

Also nur als ANHALTSPUNKT , wenn überhaupt , mehr auf keinen Fall ...

Heiße Kiste : siehe Kursverlauf (frag mal Ulrich )und das WARUM fehlt .... dazu die allgemeine Leichenangst des n. Marktes die da noch mitpotenziert ......

Gruß LALI

Sehr geehrter XXX

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Zum Kursverlauf der letzten Wochen: Die DEAG ist ein solides, gut
aufgestelltes Unternehmen, fundamental günstig bewertet und wird auch von
den Analysten positiv gesehen. In den letzten Wochen hat ein ausländischer
Fonds, der sich von allen Neuen Markt-Werten trennen muss, Stücke abgegeben.
Dies hat den Kurs stark unter Druck gebracht.
Die Behauptung/Gerüchte, dass Frau Schwenkow Aktien verkauft sind nun
wirklich total haltlos. Zum einen weil dieses Kaufniveau ja eher KAufkurse
dastellt und zum anderen weil die Aktien einer lock-up Frist unterliegen und
sie diese noch gar nicht verkaufen kann.
Ich kann Ihnen verbindlich versichern, dass die vorab gemeldeten Zahlen für
das JA 2001 auch eingehalten werden. Ich hoffe, dass der nächsten Dienstag
vorgelegte Jahresabschluss Ihr Vertrauen in die DEAG-Aktie stärken wird.

_____Ende der Mitteilung der IR Abteilung
Antworten
Jacky:

wer deag noch hat oder kauft ist selber schuld...

21.03.02 16:15
ich hab schon vor 2 wochen verkauft, nachdem der börsenbrief "neue märkte" folgenden "kompromisslosen Verkauf" herausgab:
Einschätzung
DEAG ist aufgrund der breiten Produktpalette, der hohen Wertschöpfungskette und einem Erfahrungshorizont von mehr als 20 Jahren nach wie vor erste Wahl im Live-Entertainment-Segment.
Das vom Unternehmen wenig professionell kommunizierte und verwirrende Konsolidierungsereignis verunsicherte jedoch die Anleger und brachte die Aktie in eine charttechnisch kritische Zone. Sollte der Kurs deutlich unter 7,6 Euro fallen, empfehlen wir die Aktie kompromisslos zu verkaufen.
Antworten
Pitojo:

@Depothalbierer

21.03.02 16:37
Mit Verspätung:

Name: DEAG DEUTSCHE ENTERTAINMENT AGAKTIEN O.N.
WKN:  551390

GUV                           2000     1999     1998
Umsatz                      258.76    86.90    72.10    Abschreibungen               13.96     1.73     1.00    
Beteiligungsergebnis         -0.56     0.02     0.06
Zinsergebnis                 -1.64    -0.84    -0.51
Erg.d.gew.Geschäftstätigk.    3.73     4.29     2.17
Jahresüberschuß               2.66     0.87     0.47
Ergebnis je Aktie brutto      0.49     0.65     0.39
Ergebnis je Aktie netto       0.35     0.13     0.08
Dividende                     0.00     0.00     0.00
Ausschüttungssumme            0.00     0.00     0.00  

Bilanz
Liquide Mittel               56.60    25.93    20.42
Eigenkapital (wirtsch.)      49.14    18.18    19.58
Gezeichnetes Kapital          7.62     6.55     5.58
Verbindlichkeiten            90.60    36.82    29.26
Verbindlichk.

gegenüber Kreditinstit.     15.03    10.09      n/a
Bilanzsumme                 189.28    81.32    53.62
Mitarbeiter                 2357.0    626.0    261.0

Kennzahlen
Bruttorendite in %            1.43     4.94     3.01
Nettorendite in %             1.03     1.01     0.65
Eigenkapitalquote in %       25.96    22.36    36.51

Kennzahlen                    2001     2002(e)     2003(e)
Gewinn/Aktie (in EUR)         1,03     1,10     1,15                
KGV                           5,29     4,95     4,74                
Cash flow/Aktie (in EUR)      2,35     2,65     2,81                
Nettovermögen/Aktie (in EUR)  6,05     7,24     8,76                

Planzahlen                    2001     2002(e)  2003(e)
Umsatz (in Mio. EUR)        289,19   337,67   383,06                
EBIT (in Mio. EUR)            9,41    13,96    16,06                
EBITDA (in Mio. EUR)         25,24    30,53    33,64                
Nettoverschuldung            26,84    15,66    20,16
(in Mio. EUR)**                
** Nettobargeldbestand bei negativen Schätzungen

Meinungen von 5 Analysten:
2x Hold
1x Übergewichten
2x Kaufen

Grüße
pitojo.

Antworten
Lalapo:

Vergleich mit BALDA...

21.03.02 17:41
jemandem aufgefallen ??

Auch Balda wurde vor kurzen bis 5,4 verkauft , keiner hatte ne Ahnung, und ist dann direkt wieder Richtung dick 7 € gegangen .....

Vielleicht der selbe Fond ??

May be , may be not ..

Gruß LALI
Antworten
Pitojo:

Danke ...

21.03.02 17:54
... daß es immer wieder jemanden gibt, der mir Hoffnungen macht.

;-)
pitojo.
Antworten
john doe:

pitojo...

21.03.02 18:37
nicht traurig sein, bin auch seit 6.2 FETT dabei. Habe dann bei 5.8 noch mal nachgekauft, und werde bei 5 wieder nachkaufen ( mich vollsaugen ).Ich kann nämlich nicht glauben das ein Wert mit so guter Substanz gnadenlos in den Keller getrieben wird,
Antworten
Lalapo:

Heute SOLL der Dreh kommen ...!!

22.03.02 08:37
eine techn. Reaktion ist überfällig und sollte Käufer anlocken .., ganau beobachten , mit SL arbeiten und Däumchen drücken .....

Von den Zahlen für 2001 ist Sie die billigste Aktie am n. Markt , noch VOR Loonland ...

Schaumamal

Gruß LALI

Aktie im Blickpunkt 21.03.2002, 08:11
DEAG AG - Fragwürdiger Kursverfall
Die Aktien des Hamburger Entertainment-Dienstleisters steuern ein Tief nach dem nächsten an. Weder die 2001er Geschäftszahlen noch die Umstrukturierung konnten den Kursverfall bislang bremsen – das Gegenteil scheint sogar der Fall.

Die Deutsche Entertainment AG zählt zu den bedeutendsten Entertainment-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Die Unternehmensgruppe bietet ein Leistungsspektrum, das von der Organisation von Konzerten und Tourneen bis hin zum Betrieb von Varietétheatern und Service-Providern reicht. Die verschiedenen Geschäftsfelder teilt das Hamburger Unternehmen ein in „Artists & Tours“, „Theatres“, „Urban Entertainment“ und „Media & Commerce“. Prominente Musicals der Deutschen Entertainment AG sind beispielsweise „Cats“, „Starlight Express“ und nicht zu vergessen auch „Der Glöckner von Notre Dame“.

Der heutige Vorstandsvorsitzende Peter Schwenkow ist zugleich der Unternehmensgründer (1995), der auch in dieser Position den Konzern im September 1998 an den Neuen Markt führte. Das Debüt damals verlief auch sehr erfolgreich, doch seit dem Hoch im Frühjahr 2000 befinden sich die Aktien der DEAG in einem scheinbar nicht enden wollenden Dauertiefflug.

Gute oder schlechte Zahlen?

Die Jahresabschlußzahlen entsprachen zwar nicht gänzlich den hoch gesteckten Erwartungen, aber wessen Zahlen – die im Vorfeld nicht reduziert wurden – taten das schon? Der Umsatz blieb mit 289 Mio. unter den Konsensschätzungen von weit über 300 Mio. Euro. Auch das EBIT, obwohl mit einem Anstieg von 62 % einhergehend, lag bei 9,4 Mio. Euro weniger hoch als prognostiziert. Vorstandschef Peter Schwenkow wußte die Zahlen jedoch ins rechte Licht zu rücken: So seien Umsätze von Mama Concerts in Höhe von 30 Mio. Euro nicht eingeflossen, da die Deutsche Entertainment AG von ihrem Wahlrecht bei der Konsolidierung Gebrauch gemacht habe. Weitere 7 Mio. Euro von der Stella Music Reisen seien in den Jahresabschlußzahlen ebenfalls nicht enthalten. Obwohl die Hamburger ein gutes Jahr 2002 mit Umsatz- und Ertragssteigerungen in Aussicht stellten, gerieten die Aktien unter Druck.

Und auch die dieswöchige Bekanntgabe der Umstrukturierungen stieß nicht auf die Gegenliebe von Anlegern. Das Hamburger Unternehmen meldete, daß man durch Ausübung einer Option den seit 1981 laufenden Exklusiv-Vertrag mit dem Land Berlin über die Bespielung der Waldbühne bis zum Jahr 2008 verlängert habe. Die 33 %ige Beteiligung an der Velomax GmbH, der Betreiberin des Berliner Velodroms und der Max Schmeling-Halle, hat die Deutsche Entertainment derweil an den bisherigen Mitgesellschafter, die zu Salamander gehörende Gegenbauer/Bosse-Gruppe, veräußert. Diese und weitere Transaktionen sollen für Mittelzuflüsse in diesem Jahr von 20 Mio. Euro und mehr sorgen. Ein neuerliches Allzeittief des DEAG-Kurses bei unter 6 Euro kam erst heute zustande.

Fazit / Ausblick

Beim derzeitigen depressiven Kursniveau weisen die Aktien ein 2001er KGV von unglaublichen 6 auf. Der jüngste Kursverfall findet zu allem Überfluß auch noch bei steigenden Umsätzen statt – eigentlich ein beunruhigendes Zeichen. Bis aufgeklärt ist, welche Kräfte hier am Werke sind, sollten Anleger vorsichtig sein und die Nachrichtenlage genau beobachten.
Antworten
Lalapo:

Ruhe ......

22.03.02 10:20
ganau das braucht die Aktie jetzt nach dem Ausverkauf der letzten Tage.., wenn es so bleibt stocke ich auf ..
Trotzdem SL setzen ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

anschauen..5,65

22.03.02 13:57
Deckel bei 5,50 weg....heute wird gekauft , auch Packete gehen gut weg ..., wobei das Volumen geringer

Na schaun wir mal was nächste Woche passiert .., oder heute noch ??

Gruß LALI
Antworten
Star Ikone:

Bin zum ersten Kurs heute dabei...;)

22.03.02 14:48
MfG
SI ;)
Antworten
Lalapo:

Köstlich Ikone , köstlich ...

22.03.02 14:56
gestern EINSTIEG GUT UNTER 5 gebashed , heute natürlich NACHDEM ES LOSGEHT dabei ..

Köstlich ..., das ist es was dich auszeichnet ...

LALI

Punktgenau , Volltreffer ...

Ikone mach einen Thread auf ,,, dann biste bei DEAG der Held ......

Antworten
Star Ikone:

@lali - mein Held! ;)

22.03.02 15:07
Wie vielleicht auch Dir nicht entgangen ist, habe ich heute seit 8.30Uhr nicht mehr gepostet - bis eben.

Bin zum erstem Kurs bestens rein in DEAG - weil mir gestern zum Schluss auch die zahlreichen Käufe nicht entgangen sind und ich doch Deinen guten Riecher bei Medienwerten kenne ;)
( siehe auch EM-Tv uups )

Denke halt, dass da Rebound fällig ist uind ich unter 5€. vorerst nicht zum Zugen gekomen wäre.
Soviel dazu.

Hast Du eigentlich Rhombic gesehen??? ;))) WKN 919335

MfG
SI ;)
Antworten
Lalapo:

Ikone

22.03.02 15:16
EMTV wird interessant werden, du hast es wohl gelesen was ich gestern geschrieben habe ..., UNTER 1,5 bin ich am überlegen sobald mit Kirch etwas zur F1 gespielt wird ...( verstehst???!!)

DEAG : also dann mach Deine Sache gut .., ich werde KEINE 10 Threads aufmachen , ist mir zuuu blöde ......ich glaube auch nicht das der Wert das brauchen wird wenn die Zahlen am Dienstag inline sind ... und davon gehe ich aus ....nachwievor haben wir einen Verkäufer ,nur haben wir heute auch einen Käufer ... mal sehn wer gewinnt ...

Leg Balda Chart auf DEAG dann siehst du mein KZ ..

SL nachziehen ..

LALI
Antworten
Lalapo:

zieht weiter an .....:: Bid gesehn ??

22.03.02 16:29
Schnelle 15000
Schnelle 50000 zu sehen ...kurz

Nächste Woche DEAG WOCHE ...

Gruß und schönes Wochenende ..

LALO
Antworten
Lalapo:

Durch die 6 € , na also ,geht doch ....

22.03.02 17:43
und noch immer KGV um die 6 .....

Schönes Wochenende ...

LALI
Antworten
Lalapo:

EBIT 2001 soll noch besser sein !!!!!!!!

22.03.02 17:58
Die Ikone würde DAMIT jetzt 5 neue Threads aufmachen ;-)

DEAG meldet am Dienstag endgültige Zahlen. Nach unseren Infos aus
Branchenkreisen wird das vorläufige EBIT für 2001 deutlich nach oben
korrigiert. Der Umsatz wird ebenfalls leicht angehoben. Am EPS ändert
sich hingegen nichts nennenswertes. Prüfer KPMG hat den Berlinern ein
uneingeschränktes Testat ausgestellt, entnehmen wir unseren Quellen.
Darauf kann das Unternehmen durchaus stolz sein. Den Cashbestand
beziffern wir auf circa 40 Millionen Euro Ende 2001. Mehr zu DEAG im
Brief am Sonntag.

Quelle: www.tradecentre.de

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Softship Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 221 Softship 100% in 12 Monaten ?!? aktuell 1,35 € nope1974 ablasshndler 17.08.17 15:18
2 30 SOFTSHIP AG O.N. zurück auf Start hui456 youmake222 21.05.15 21:50
  1 Softship - Global Player von Morgen Jabl Jabl 14.01.11 09:56
2 24 Todgesagte leben länger,eure todgesagten Werte Peddy78 Skydust 27.11.07 20:15
2 26 Tradingchance bei Softship lancerevo7 Carsten.86 29.08.07 08:50

--button_text--