DEAG bei 6 €.... Chance oder Risko ??

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.126 / Heute: 6
Softship
kein aktueller Kurs verfügbar

DEAG Dt. Entert. 2,90 € -3,33%
Perf. seit Threadbeginn:   -77,93%

Lalapo:

DEAG bei 6 €.... Chance oder Risko ??

20.03.02 13:31
Was meint Ihr ??
Hab mal um die 6 ne erste reingelegt ( Ulrich wird die Hände über dem Kopf zusammenschlagen , charttechnisch hihi ), glaube nicht an Leichen am Dienstag , werde da heute noch anrufen ....
Infos der letzen 2 Wochen  sollten bekannt sein , spare ich mir hier .....

Schaumama

Gruß LALI
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,32%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,16%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +63,69%

mannomann:

JETZT

20.03.02 13:37
im ask 8000 Stk. bei 5,96!!!!!!!!!
Antworten
Star Ikone:

DEAG: Akt. 6,2€. - darum warte ich ab...

20.03.02 13:41
Hallo lali,
glaube, dass DEAG noch nicht ganz unten ist. Auf diesem Niveau zwar schnell für 20% Plus gut, aber schau mal auf die Verkäuferseiten in Frankfurt und Xetra - da gibt wer Großes ab und ich denke, der weiß warum...

Ist mir zu riskant, aber eigentlich als Zock auch ganz gut. Wünsche Dir viel Erfolg!

MfG
SI ;)
Antworten
Lalapo:

Danke Ikone....

20.03.02 13:50
ich schau seit 3 Wochen auf die Verkäuferseite ..... angeblich soll der Fond 100000 Stück abgeben (Hoffe mal das der NUR Geld braucht... ) Kann gut sein das es der Selbe ist der vor 3 Wochen Balda geschüttet hat (war auch ne 40 % Chance )......... die sollten jetzt bald voll sein ....... jetzt meine ich wirds kursmäßig lächerlich ... wobei natürlich am n. M alles möglich ist ......

Sehe ich gar nicht soooo riskant ,da meine ich ist unsere Welt der Wunder riskanter ....,aber wer weiß ..

Ich stelle mein Infos vom Telfonat dann rein ...

Eins ist klar ,sollten KEINE Leichen hier liegen ,sollte das 2002 BESSER werden ( davon gehe ich nach den letzen Meldungen aus ) haben wir hier einen 100 % ter für mehr Volumen  mit KZ 12 E( mind) bei natürlich normaler Börse ... ...

LALI

Antworten
Lalapo:

So, habe bei DEAG angerufen ...

20.03.02 14:46
1)DEAG ist bekannt das ein ausländ. Fond seit 3 Wochen verkauft , auch andere Werte ...... ( ich meine Balda war da auch dabei ), dazu kommen kleine Panikverkäufe von Privat...
2) es gibt nix schreckliches zu berichten
3) BPK am Dienstag wird nix Neues bringen ,ehr BESSERES .... ???
4) Frau meinte man sollte bis Dienstag warten ....

Klar ist NUR die IR , die kann viel erzählen , deckt sich aber mit meinen Erwartungen .....

Sollte alles so zureffen ist DEAG ein GLATTER KAUF ( meine bescheidene Meinung ) ...
KGV in 2001 unter 6 , dieses könnte in 2002 weiter fallen , warum hat man in den letzten Ad Hocs erfahren ...

Bin echt mal gespannt wie es weitergeht ...

RUFT SELBER DORT AN , IST EUER GUTES RECHT ALS AKTIONÄR , WOBEI NATÜRLICH DIE AUSSAGEKRAFT SO NE SACHE IST ::::fand das Gespräch aber "glaubhaft " ...

Meine Meinung

Gruß LALI
Antworten
Zick-Zock:

lalapo, ich ziehe den hut

20.03.02 14:55
vor dir! schade, dich nicht in bonn kennengelernt zu haben.

aber mit der glaubwürdigkeit einer IR abteilung ist das so ne sache. habe selbst 2 jahre in einer nm-ag gerabeitet. sehr aufschlussreich ist das meistens nicht. hat dir der ansprechpartner das mit dem fonds direkt gesagt, oder erst als du ihn darauf angesprochen hast? meistens bleibt nur der persönliche eindruck des gegenüber hängen. inhaltlich werden die nie was halbwegs brauchbares verkünden.

ich drück dir die daumen!

gruss

DEAG bei 6 €.... Chance oder Risko ?? 614177
DEAG bei 6 €.... Chance oder Risko ?? 614177

Antworten
Lalapo:

ZiCk--ZoCk

20.03.02 15:08
Dank Dir
Es gibt ja bestimmt noch weitere Treffen ,hoffe ich mal , aufgeschoben , nicht aufgehoben ..

Stimme 100 %tig mit Dir überein ...es bleibt nur das persönliche Bauchgefühl .... aber das ist ja schon was ..., ich rufe öfters bei IR Abteilungen an und es gibt da doch schon gewaltige Unterschiede ..., schon wie man dich behandelt .., viele Kauf / Verkaufentscheidungen habe ich schon davon abhängig gemacht obwohl informativ gar nicht so viel bei dem Austausch rausgekommmen ist ....(ich könnte stundenlang erzählen ,hi hi )

DEAG : mit dem Fond kam von Ihr ohne das ich es angesprochen habe ..bin mir aber sicher das die gute Frau heute schon ganz schön von den frustrierten Anlegern genervt wurde ,trotzdem war"s ein lockeres Gespräch ...

Na ja schaun wir mal , wenn am Dienstag , wie angekündigt , nix Neues rauskommt, vielleicht sogar ein Zückerlie , wenn es wirklich ein Fond ist .. haben wir hier ne ganz dicke Chance billig an den Player im Entertainmentbereich zu kommen .....  sollte sich ABER auch nur EIN Fragezeichen ergeben bin ich wieder weg .....

Gruß LALAPO
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

20.03.02 15:11
..mal wieder ein Kompliment von mir, aber so geschrieben, daß die mitlesenden hier auch etwas von dir dazulernen können: Du machst dir Arbeit mit den Titeln..genau beobachten, recherchieren..anrufen, selbst denken..pro und contra...so funktioniert das..und deshalb bist du erfolgreich...kann man gerade an deinem DEAG-Thread hier gut sehen..und deshalb kann man hier von dir profitieren..Börse ist Arbeit..jedenfalls wenn man verdienen will..

..zu DEAG: Charttechnisch scheint es zu früh, da geb ich SI ganz recht..der Verkaufsdruck ist noch nicht raus..aber vielleicht bald??

..hat die IR gesagt, welcher ausl.Fonds die Stücke rauswirft??

..ansonsten ist die zeit der Medienaktien nun gekommen...aber die Auswahl machts..
Antworten
Lalapo:

Ulrich

20.03.02 15:32
Nein , hat Sie nicht gesagt, habe Sie reden lassen ...
Charttechnisch sehe ich das ja auch so ...,aber ich bin halt NICHT so stark in die Charts eingebunden ..

Habe ja OBEN geschrieben das du die Hände über dem Kopf ......

Schaun wir mal ..wichtig ist hier das SL und das ist eng .....wenns keine Leichen gibt sollte DEAG einer der Medientitel sein die man haben sollte/muß .... ( meine Meinung ), hoffe mal das Sie was am Dienstag  sagen WARUM sie Liquidität durch Verkäufe schaffen wollen (siehe letzte Ad Hoc , dies ist DIE Antwort die  mir fehlt )

Medien kommen wieder, schau Dir mal Helkon an ... da sollte bald der Ausbruch nach oben kommen ...was meinst ??

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Da ist er wieder..

20.03.02 16:16
der Vekäufer ...

Hälfte mit +- 0 raus, kommt unten wieder nei oder mit SB oben drauf ..

nene

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Wieder drinne..

20.03.02 17:55
mit der vollen ersten ...

Unten wird dann doch alles weggekauft, wobei der VDruck echt enorm ist ......, noch,,

Mal sehn wie es weitergeht ,,,

Limite liegen ,,

Mache jetzt Feierabend ...

Bis moin ...schönen Abend ..

LALI
Antworten
Pitojo:

Wer träumt hier vom Kursziel 15€? o.T.

21.03.02 10:31
Antworten
Lalapo:

Verkäufer weg ??

21.03.02 10:33
Sieht im Momenat danach aus, was sich aber schnell ändern kann ..., daher mache ich nix, bleib bei meiner Position und warte das es etwas SICHERER wird ...

jemand dabei ??

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

Da isser wieder ...

21.03.02 10:46
tach ...

Antworten
Pitojo:

Da ist wohl noch ein zweiter oder dritter großer

21.03.02 10:56
Verkäufer. Wenn ein ausl.Fond seit 3 Wochen (ca. 100000 Stück?) schon verkauft, dann ist der sicherlich schon draußen.

Also wer verkauft jetzt?

pitojo.
Antworten
Lalapo:

Insolvenz ..-----14 %

21.03.02 11:17
könnte man meinen ...

SL Hälfteverkauf ist zu 5,80 raus ..... ich warte jetzt erstmal ab ..der Posten geht mit 5,2 wieder nei ..., dann aber erstmal Ruhe ,Schluß mit Nachkauf ... bzw weit unter 5 ( wenn ) bei GLEICHER Narichtenlage ..

Also INSOLVENZ// LEICHEN oder braucht da einer GELD .....??

Keine Diskussion hier ???

Gibts den näcshten Skandal ??

Bad Trade bis jetzt

Gruß LALI
Antworten
Star Ikone:

@lalapo

21.03.02 11:20
Hatte Dich gewarnt...denke bei 4,8€. an ersten Einstieg.

MfG
SI ;)

Achte auf Softship! 575830
Antworten
Lalapo:

Ups , 5,2 bekommen ..ging schnell

21.03.02 11:21
Nachkauf jetzt UNTER 1 .... ;-)
, um sie auf 1 zu ziehen ;-) , wird schon einer übernehmen den Laden ..
Schnitt 5,50 jetzt

Immer noch BAD TRADE ..

Ein heulender/lachender Lali ...

Antworten
Pitojo:

Ein an Selbstmord denkender ----->

21.03.02 11:25
.
Antworten
Lalapo:

Ikone jaaa

21.03.02 11:29
hast RECHT gehabt ... und Ulrich auch .... heul ...

Wenn wieder ÜBER 5,5 lache ich wieder ...

Softship .., nochmal , uninteressant für mich,, da ich mich nicht mit solchen Miniumsatzwerten beschäftige .....habe Dir ja gesagt das es möglich ist das die kommen , aber  ne Position mit 500 oder 2000 oder ?? aufzubauen ist mir echt zu blöde ... ( klingt gr0ßkotzig ,ist aber so )

Wenn DEAG weiter so fallen muß ich wieder Urlaub machen ...;-)
LALI

Antworten
Lalapo:

pitojo::::

21.03.02 11:37
ist ja wohl nicht dein Ernst ,mit solchen Sätzen macht man kein Späßle ,,, fallender Messer tun immer am Anfang weh , nur wenn KEINE Leichen geht der Gewinn IMMER erst über den Verlust ....
Will hier keine Börsenregeln zitieren ...aber ich glaube der Stellenwert einer Aktienanlage ist doch etwas verklärt bei Dir ??

PS: 5,20 Teilposition wieder bei 5,6 raus .., damit gut runtergezogen .....und schwupps lache ich wieder ...,

Trotzdem KEINE Entwarnung , im Gegenteil ,würde mich nicht wundern wenn wir gleich wieder um die 5 stehen ..

STREßßßß äh EUSTREßß

Gruß LALI
Antworten
Hörny:

Deutsche Entertainment kaufen -> AC Research

21.03.02 11:39
Deutsche Entertainment kaufen
AC Research  

Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Live-Entertainment-Anbieters Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) zu kaufen.

Wie die Unternehmensleitung am heutigen Morgen berichtet habe, habe die Gesellschaft ihren Bereich Spielstätten optimiert. Zu diesem Zweck sei durch die Ausübung einer Option der bereits seit 1981 laufende Vertrag mit dem Land Berlin über die Bespielung der Open-Air-Bühne Waldbühne bis in das Jahr 2008 verlängert worden. Zudem habe sich die Unternehmensleitung dazu entschlossen, ihren 33%-igen Anteil an der Velomax GmbH zu verkaufen. Bei diesem Unternehmen handle es sich um den Betreiber des Berliner Velodroms und der Max Schmeling Halle, so die Analysten von AC Research.

Allerdings beabsichtige die Deutsche Entertainment AG, auch zukünftig diese Hallen als Mieter zu nutzen und dort Konzerte und Unterhaltungsveranstaltungen zu organisieren. Das Fassungsvermögen der eigenen Spielstätte, der Frankfurter Jahrhunderthalle, werde nach der genehmigten Kapazitätserweiterung auf maximal 4800 Plätze ab diesem Jahr erstmals profitabel betrieben werden können. Zudem solle das angrenzende und miterworbene, rund 100.000 Quadratmeter große Grundstück in diesem Jahr zu einem zweistelligen Millionen-Euro-Betrag verkauft werden. Des weiteren sei beabsichtigt, dass die Stella Entertainment AG ihre 50%-ige Beteiligung an der Operettenhaus GmbH ebenfalls in diesem Jahr verkaufen solle.

Durch alle diese, nicht zum Kerngeschäft gehörigen Verkäufen erwarte die Deutsche Entertainment AG im laufenden Jahr einen Liquiditätszufluß von über 20 Millionen Euro. Die Gesellschaft erreiche beim derzeitigen Aktienkurs von rund 7 Euro eine Marktkapitalisierung von etwa 59 Millionen Euro. Damit sei die Gesellschaft aufgrund ihrer guten Marktposition auf dem gegenwärtigen Kursniveau nach Ansicht der Analysten von AC Research stark unterbewertet. Als der größte Anbieter im Live-Entertainment-Bereich in Kontinentaleuropa sollte das Unternehmen von einer anstehenden Konjunkturerholung überproportional profitieren können.

Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der Deutschen Entertainment AG zu kaufen.
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

21.03.02 11:42
..um 5,20 Euro dürfte der heutige verkaufsdruck auslaufen, da kann man Einsteigen, aber mit ganz engem SL (5,07)..wenn es da nochmal durchgeht..dann bringt der verkaufsdruck den Titel sogar unter SIs 4,80..dann sehen wir Kurse um 4,20-4,40..

..problem sind die völlig fehlenden käufer...da haben die "bösen Erfahrungen" mit Int.med. u.a. viel Schaden angerichtet...

..derzeit ist es charttechnisch viel produktiver auf fahrende Züge aufzuspringen...als bottom-fishing zu betreiben...Constantin läßt grüssen
Antworten
engelchen:

zieht wieder an

21.03.02 11:54
5,70
Antworten
Lalapo:

Ulrich

21.03.02 11:55
Chart hin , Chart her ,bin ehr ein Bauchmensch ...ist ja das einzige Messer was ich momentan habe , die anderen Züge fahren/bzw sind gefahren ( Loonis, H5b5 , TA ) ......

PS:  bin wieder im Plus .....

Bei Loonland bin ich am überlegen ..

Schaumamal  
Antworten
Lalapo:

DEAG kaufen zu 9,30 ...

21.03.02 12:45
Ja ja , hoffe mal das JETZT der Verkauf befohlen wird .... dann sollten wird das Schlimmste überstanden haben ...

Es gibt bei Medienwerten keinen besseren KI als Börse Online ...

Gruß LALI

www.boerse-online.de/branchen/multimedia/114306.html
Antworten
Pitojo:

@Lalapo

21.03.02 13:55
Hast recht, mit solchen Sprüchen soll man nicht spaßen. Aber ich bin halt mal richtig frustriert verzweifelt. Bei DEAG bin ich voll investiert und mittlerweile richtig dick im Minus. Ich habe leider keine Zeit immer online zu sein, und kann deshalb auch nicht schnell reagieren, so wie die meisten hier. Jetzt muß ich das halt mal aussitzen, aber vielleicht geht es schneller wieder nach Norden, als man es glaubt. Runter gings ja auch schnell, wieso dann nicht auch mal schnell nach oben. Ich bin nach wie vor von der Firma überzeugt.

pitojo.
Antworten
Lalapo:

pitojo::::

21.03.02 14:02
Wünsche uns GLÜCK ..wobei ( soll nicht belehrend klingen!!! ) solche heißen Kisten würde ich nur kaufen wenn ich MINDESTENS 3 mal nachkaufen kann/will um den Kurs kursnah wieder zu setzen , dann kommst selbst bei Worst Case mit nem blauen Auge raus,,, ,  NUR wenn du an das Unternehmen glaubst und zwischendurch IMMER mit SL und dann billigen Nackkäufen mit der ersten Position arbeitest ..., wobei die 2 und 3 Position noch in der Hinterhand ist ....

Keiner weis ob wir nicht die 100 % von 3 auf 6 sehen ...... dann wäre es schaaade zu früh ALLES verschossen zu haben ......

Gruß LALI
Antworten
Depothalbierer:

Hat irgendjemand von Euch ein paar aktuelle

21.03.02 14:09
Fundamentaldaten, oder muß ich das wieder selbst herausfinden?
Habe mich bisher kaum mit DEAG befaßt, aber Du, pitojo, müßtest doch dazu was sagen können
Antworten
Pitojo:

@Lalapo

21.03.02 14:14
Wünsche uns auch Glück.
Werde langsam Cash aufbauen, daß ich für einen weiteren Nachkauf bei 3 gerüstet bin.

Was bedeuten eigentlich die :::: hinter meinem Namen?

Muß jetzt los. Schaue später nochmal rein.

Gruß pitojo.
Antworten
Depothalbierer:

Ah, ja! o.T.

21.03.02 14:21
Antworten
john doe:

Lalapo`s Aussage "solche heißen Kisten",

21.03.02 14:23
wie kommst Du darauf, habe nichts schlechtes gelesen.
Antworten
baanbruch:

Lalapo, wo ist denn hier ein fallendes Messer?

21.03.02 14:57

Ein Messer liesse sich ja mit etwas Geschick evtl. auffangen.

Mein Lehrbuch "unästhetische Charts am NM" nennt sowas
ein "mit Motorschaden sich unaufhaltsam dem Acker näherndes
abstürzendes Flugzeug"..

Trotzdem (oder gerade deshalb) Viel Glück!
Antworten
Lalapo:

baanbruch

21.03.02 15:06
Dank Dir

hoffe mal das die den Motor wieder flott bekommen.....

Sollten wir wirklich durch die 5 gehen nehme ich den Fallschirm ... ...,ist mir zu streßig ...

Gruß LALI

Hier was zum besaufen ..

Der Unterhaltungskonzern Deutsche Entertainment (DEAG) hat nach vorläufigen Zahlen seinen Gewinn Gewinn je Aktie verdreifacht. Das Berliner Unternehmen weist in seiner Adhoc-Meldung ein Ergebnis je Anteilsschein von 1,03 Euro aus, nachdem die Gesellschaft noch im Vorjahr 0,34 Euro je Aktie erwirtschaften konnte. Der Nettogewinn beläuft sich auf insgesamt 8,4 Mio. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 226 Prozent. Die ist nach Unternehmensangaben in erster Linie auf realisierte steuerliche Entlastungen zurückzuführen. Trotz erhöhter Abschreibungen bei Stella Entertainment wuchs das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) um immerhin noch 62 Prozent auf 9,4 Mio. Euro, während sich der Umsatz von 258 auf 289 Mio. Euro nicht so deutlich entwickeln konnte. Als einen vergleichbar gerechneten Umsatz weist DEAG aber 339 Mio. Euro aus. Insgesamt hat das Unternehmen die selbst gesteckten Ziele erfüllt, auch wenn die Tochter Stella hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Die Ergebnisbeiträge anderer Bereiche haben zur Kompensation beigetragen, teilt DEAG mit. Das laufende Geschäftsjahr soll nach Prognosen des Unternehmens für weitere Umsatz- und Gewinnsteigerungen gut sein. Der Vorstand gibt sich optimistisch, dass die aktuelle Entwicklung einen erneuten deutlichen Gewinnanstieg zulässt.
Antworten
Lalapo:

Antwort von IR Abteilung

21.03.02 15:14
OHNE GEWÄHR ;
habe ich auf WO eben gefunden ..

Hat mir die IR Frau  gestern auch erzählt  , wobei Sie zu Fr. Sch. nix gesagt hat ..das mit der Look Up finde ich interessant, ist mir neu ..

Also nur als ANHALTSPUNKT , wenn überhaupt , mehr auf keinen Fall ...

Heiße Kiste : siehe Kursverlauf (frag mal Ulrich )und das WARUM fehlt .... dazu die allgemeine Leichenangst des n. Marktes die da noch mitpotenziert ......

Gruß LALI

Sehr geehrter XXX

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Zum Kursverlauf der letzten Wochen: Die DEAG ist ein solides, gut
aufgestelltes Unternehmen, fundamental günstig bewertet und wird auch von
den Analysten positiv gesehen. In den letzten Wochen hat ein ausländischer
Fonds, der sich von allen Neuen Markt-Werten trennen muss, Stücke abgegeben.
Dies hat den Kurs stark unter Druck gebracht.
Die Behauptung/Gerüchte, dass Frau Schwenkow Aktien verkauft sind nun
wirklich total haltlos. Zum einen weil dieses Kaufniveau ja eher KAufkurse
dastellt und zum anderen weil die Aktien einer lock-up Frist unterliegen und
sie diese noch gar nicht verkaufen kann.
Ich kann Ihnen verbindlich versichern, dass die vorab gemeldeten Zahlen für
das JA 2001 auch eingehalten werden. Ich hoffe, dass der nächsten Dienstag
vorgelegte Jahresabschluss Ihr Vertrauen in die DEAG-Aktie stärken wird.

_____Ende der Mitteilung der IR Abteilung
Antworten
Jacky:

wer deag noch hat oder kauft ist selber schuld...

21.03.02 16:15
ich hab schon vor 2 wochen verkauft, nachdem der börsenbrief "neue märkte" folgenden "kompromisslosen Verkauf" herausgab:
Einschätzung
DEAG ist aufgrund der breiten Produktpalette, der hohen Wertschöpfungskette und einem Erfahrungshorizont von mehr als 20 Jahren nach wie vor erste Wahl im Live-Entertainment-Segment.
Das vom Unternehmen wenig professionell kommunizierte und verwirrende Konsolidierungsereignis verunsicherte jedoch die Anleger und brachte die Aktie in eine charttechnisch kritische Zone. Sollte der Kurs deutlich unter 7,6 Euro fallen, empfehlen wir die Aktie kompromisslos zu verkaufen.
Antworten
Pitojo:

@Depothalbierer

21.03.02 16:37
Mit Verspätung:

Name: DEAG DEUTSCHE ENTERTAINMENT AGAKTIEN O.N.
WKN:  551390

GUV                           2000     1999     1998
Umsatz                      258.76    86.90    72.10    Abschreibungen               13.96     1.73     1.00    
Beteiligungsergebnis         -0.56     0.02     0.06
Zinsergebnis                 -1.64    -0.84    -0.51
Erg.d.gew.Geschäftstätigk.    3.73     4.29     2.17
Jahresüberschuß               2.66     0.87     0.47
Ergebnis je Aktie brutto      0.49     0.65     0.39
Ergebnis je Aktie netto       0.35     0.13     0.08
Dividende                     0.00     0.00     0.00
Ausschüttungssumme            0.00     0.00     0.00  

Bilanz
Liquide Mittel               56.60    25.93    20.42
Eigenkapital (wirtsch.)      49.14    18.18    19.58
Gezeichnetes Kapital          7.62     6.55     5.58
Verbindlichkeiten            90.60    36.82    29.26
Verbindlichk.

gegenüber Kreditinstit.     15.03    10.09      n/a
Bilanzsumme                 189.28    81.32    53.62
Mitarbeiter                 2357.0    626.0    261.0

Kennzahlen
Bruttorendite in %            1.43     4.94     3.01
Nettorendite in %             1.03     1.01     0.65
Eigenkapitalquote in %       25.96    22.36    36.51

Kennzahlen                    2001     2002(e)     2003(e)
Gewinn/Aktie (in EUR)         1,03     1,10     1,15                
KGV                           5,29     4,95     4,74                
Cash flow/Aktie (in EUR)      2,35     2,65     2,81                
Nettovermögen/Aktie (in EUR)  6,05     7,24     8,76                

Planzahlen                    2001     2002(e)  2003(e)
Umsatz (in Mio. EUR)        289,19   337,67   383,06                
EBIT (in Mio. EUR)            9,41    13,96    16,06                
EBITDA (in Mio. EUR)         25,24    30,53    33,64                
Nettoverschuldung            26,84    15,66    20,16
(in Mio. EUR)**                
** Nettobargeldbestand bei negativen Schätzungen

Meinungen von 5 Analysten:
2x Hold
1x Übergewichten
2x Kaufen

Grüße
pitojo.

Antworten
Lalapo:

Vergleich mit BALDA...

21.03.02 17:41
jemandem aufgefallen ??

Auch Balda wurde vor kurzen bis 5,4 verkauft , keiner hatte ne Ahnung, und ist dann direkt wieder Richtung dick 7 € gegangen .....

Vielleicht der selbe Fond ??

May be , may be not ..

Gruß LALI
Antworten
Pitojo:

Danke ...

21.03.02 17:54
... daß es immer wieder jemanden gibt, der mir Hoffnungen macht.

;-)
pitojo.
Antworten
john doe:

pitojo...

21.03.02 18:37
nicht traurig sein, bin auch seit 6.2 FETT dabei. Habe dann bei 5.8 noch mal nachgekauft, und werde bei 5 wieder nachkaufen ( mich vollsaugen ).Ich kann nämlich nicht glauben das ein Wert mit so guter Substanz gnadenlos in den Keller getrieben wird,
Antworten
Lalapo:

Heute SOLL der Dreh kommen ...!!

22.03.02 08:37
eine techn. Reaktion ist überfällig und sollte Käufer anlocken .., ganau beobachten , mit SL arbeiten und Däumchen drücken .....

Von den Zahlen für 2001 ist Sie die billigste Aktie am n. Markt , noch VOR Loonland ...

Schaumamal

Gruß LALI

Aktie im Blickpunkt 21.03.2002, 08:11
DEAG AG - Fragwürdiger Kursverfall
Die Aktien des Hamburger Entertainment-Dienstleisters steuern ein Tief nach dem nächsten an. Weder die 2001er Geschäftszahlen noch die Umstrukturierung konnten den Kursverfall bislang bremsen – das Gegenteil scheint sogar der Fall.

Die Deutsche Entertainment AG zählt zu den bedeutendsten Entertainment-Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Die Unternehmensgruppe bietet ein Leistungsspektrum, das von der Organisation von Konzerten und Tourneen bis hin zum Betrieb von Varietétheatern und Service-Providern reicht. Die verschiedenen Geschäftsfelder teilt das Hamburger Unternehmen ein in „Artists & Tours“, „Theatres“, „Urban Entertainment“ und „Media & Commerce“. Prominente Musicals der Deutschen Entertainment AG sind beispielsweise „Cats“, „Starlight Express“ und nicht zu vergessen auch „Der Glöckner von Notre Dame“.

Der heutige Vorstandsvorsitzende Peter Schwenkow ist zugleich der Unternehmensgründer (1995), der auch in dieser Position den Konzern im September 1998 an den Neuen Markt führte. Das Debüt damals verlief auch sehr erfolgreich, doch seit dem Hoch im Frühjahr 2000 befinden sich die Aktien der DEAG in einem scheinbar nicht enden wollenden Dauertiefflug.

Gute oder schlechte Zahlen?

Die Jahresabschlußzahlen entsprachen zwar nicht gänzlich den hoch gesteckten Erwartungen, aber wessen Zahlen – die im Vorfeld nicht reduziert wurden – taten das schon? Der Umsatz blieb mit 289 Mio. unter den Konsensschätzungen von weit über 300 Mio. Euro. Auch das EBIT, obwohl mit einem Anstieg von 62 % einhergehend, lag bei 9,4 Mio. Euro weniger hoch als prognostiziert. Vorstandschef Peter Schwenkow wußte die Zahlen jedoch ins rechte Licht zu rücken: So seien Umsätze von Mama Concerts in Höhe von 30 Mio. Euro nicht eingeflossen, da die Deutsche Entertainment AG von ihrem Wahlrecht bei der Konsolidierung Gebrauch gemacht habe. Weitere 7 Mio. Euro von der Stella Music Reisen seien in den Jahresabschlußzahlen ebenfalls nicht enthalten. Obwohl die Hamburger ein gutes Jahr 2002 mit Umsatz- und Ertragssteigerungen in Aussicht stellten, gerieten die Aktien unter Druck.

Und auch die dieswöchige Bekanntgabe der Umstrukturierungen stieß nicht auf die Gegenliebe von Anlegern. Das Hamburger Unternehmen meldete, daß man durch Ausübung einer Option den seit 1981 laufenden Exklusiv-Vertrag mit dem Land Berlin über die Bespielung der Waldbühne bis zum Jahr 2008 verlängert habe. Die 33 %ige Beteiligung an der Velomax GmbH, der Betreiberin des Berliner Velodroms und der Max Schmeling-Halle, hat die Deutsche Entertainment derweil an den bisherigen Mitgesellschafter, die zu Salamander gehörende Gegenbauer/Bosse-Gruppe, veräußert. Diese und weitere Transaktionen sollen für Mittelzuflüsse in diesem Jahr von 20 Mio. Euro und mehr sorgen. Ein neuerliches Allzeittief des DEAG-Kurses bei unter 6 Euro kam erst heute zustande.

Fazit / Ausblick

Beim derzeitigen depressiven Kursniveau weisen die Aktien ein 2001er KGV von unglaublichen 6 auf. Der jüngste Kursverfall findet zu allem Überfluß auch noch bei steigenden Umsätzen statt – eigentlich ein beunruhigendes Zeichen. Bis aufgeklärt ist, welche Kräfte hier am Werke sind, sollten Anleger vorsichtig sein und die Nachrichtenlage genau beobachten.
Antworten
Lalapo:

Ruhe ......

22.03.02 10:20
ganau das braucht die Aktie jetzt nach dem Ausverkauf der letzten Tage.., wenn es so bleibt stocke ich auf ..
Trotzdem SL setzen ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

anschauen..5,65

22.03.02 13:57
Deckel bei 5,50 weg....heute wird gekauft , auch Packete gehen gut weg ..., wobei das Volumen geringer

Na schaun wir mal was nächste Woche passiert .., oder heute noch ??

Gruß LALI
Antworten
Star Ikone:

Bin zum ersten Kurs heute dabei...;)

22.03.02 14:48
MfG
SI ;)
Antworten
Lalapo:

Köstlich Ikone , köstlich ...

22.03.02 14:56
gestern EINSTIEG GUT UNTER 5 gebashed , heute natürlich NACHDEM ES LOSGEHT dabei ..

Köstlich ..., das ist es was dich auszeichnet ...

LALI

Punktgenau , Volltreffer ...

Ikone mach einen Thread auf ,,, dann biste bei DEAG der Held ......

Antworten
Star Ikone:

@lali - mein Held! ;)

22.03.02 15:07
Wie vielleicht auch Dir nicht entgangen ist, habe ich heute seit 8.30Uhr nicht mehr gepostet - bis eben.

Bin zum erstem Kurs bestens rein in DEAG - weil mir gestern zum Schluss auch die zahlreichen Käufe nicht entgangen sind und ich doch Deinen guten Riecher bei Medienwerten kenne ;)
( siehe auch EM-Tv uups )

Denke halt, dass da Rebound fällig ist uind ich unter 5€. vorerst nicht zum Zugen gekomen wäre.
Soviel dazu.

Hast Du eigentlich Rhombic gesehen??? ;))) WKN 919335

MfG
SI ;)
Antworten
Lalapo:

Ikone

22.03.02 15:16
EMTV wird interessant werden, du hast es wohl gelesen was ich gestern geschrieben habe ..., UNTER 1,5 bin ich am überlegen sobald mit Kirch etwas zur F1 gespielt wird ...( verstehst???!!)

DEAG : also dann mach Deine Sache gut .., ich werde KEINE 10 Threads aufmachen , ist mir zuuu blöde ......ich glaube auch nicht das der Wert das brauchen wird wenn die Zahlen am Dienstag inline sind ... und davon gehe ich aus ....nachwievor haben wir einen Verkäufer ,nur haben wir heute auch einen Käufer ... mal sehn wer gewinnt ...

Leg Balda Chart auf DEAG dann siehst du mein KZ ..

SL nachziehen ..

LALI
Antworten
Lalapo:

zieht weiter an .....:: Bid gesehn ??

22.03.02 16:29
Schnelle 15000
Schnelle 50000 zu sehen ...kurz

Nächste Woche DEAG WOCHE ...

Gruß und schönes Wochenende ..

LALO
Antworten
Lalapo:

Durch die 6 € , na also ,geht doch ....

22.03.02 17:43
und noch immer KGV um die 6 .....

Schönes Wochenende ...

LALI
Antworten
Lalapo:

EBIT 2001 soll noch besser sein !!!!!!!!

22.03.02 17:58
Die Ikone würde DAMIT jetzt 5 neue Threads aufmachen ;-)

DEAG meldet am Dienstag endgültige Zahlen. Nach unseren Infos aus
Branchenkreisen wird das vorläufige EBIT für 2001 deutlich nach oben
korrigiert. Der Umsatz wird ebenfalls leicht angehoben. Am EPS ändert
sich hingegen nichts nennenswertes. Prüfer KPMG hat den Berlinern ein
uneingeschränktes Testat ausgestellt, entnehmen wir unseren Quellen.
Darauf kann das Unternehmen durchaus stolz sein. Den Cashbestand
beziffern wir auf circa 40 Millionen Euro Ende 2001. Mehr zu DEAG im
Brief am Sonntag.

Quelle: www.tradecentre.de

Antworten
Lalapo:

McCartney //Andre Rieu // Kylie Minogue

25.03.02 08:26
Sollte am Dienstag was zu BERICHTEN sein ...

TROTZDEM: STOPPS NACHZIEHEN ...

Zu Paule würde ich auch gerne ...... und die Kylie uiiiiiiiii

Gruß LALI

Nach vorläufigen Zahlen hat die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) einen Umsatz von 289 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen und dem Zugriff des Fiskus von 9,4 Millionen Euro erzielt. Das Ergebnis pro Aktie liegt bei 1,03 Euro. Am Dienstag wird die Mannschaft um den Vorsitzenden Peter Schwenkow den Anlegern den Geschäftsbericht für 2001 vorlegen. Nach unseren Informationen aus Branchenkreisen wird der Umsatz leicht besser ausfallen als ursprünglich kommuniziert. Das EBIT kann allerdings deutlich nach oben geschraubt werden. Der ehemals avisierte Gewinn (EBIT) von über 12 Millionen Euro wird knapp erreicht. Zudem können sich die Berliner über ein uneingeschränktes Testat der KPMG freuen. Nicht gerade selbstverständlich in der skandalträchtigen Medienbranche.

Positives gibt es von den Kartenverkäufen der Konzerte in den USA zu berichten. Die englische Tochtergesellschaft Marshall Arts veranstaltet die Tournee von Paul McCartney in den Staaten. Dank der exorbitant hohen Nachfrage wurden in Städten wie zum Beispiel New York City, Chicago, Philadelphia und Boston sämtliche Tickets in weniger als 30 Minuten verkauft. McCartney Fans reißen sich um die Karten. Für alleine 14 Shows konnten annähernd zweihundert Tausend Tickets im hand umdrehen unters Volk gebracht werden. Die ebenfalls in Amerika stattfindende Tournee mit André Rieu könnte ebenfalls nicht besser laufen und alles deutet auf einen vollen Erfolg hin. Die Tickets gehen praktisch weg wie warme Semmeln. Damit beweist DEAG, dass man inzwischen auch international zu grandiosen Erfolgen fähig ist und das Rüstzeug hat auch im amerikanischen Markt mitzumischen

Den Cashbestand beziffern wir auf Ende 2001 auf knapp 40 Millionen Euro. Durch diverse Verkäufe (Beteiligungen) erwartet DEAG im laufenden Jahr einen Liquiditätszufluss von über 20 Millionen Euro. Die aktuelle Börsenbewertung liegt bei schlappen 55 Millionen Euro. Bei einem von uns sehr konservativen geschätzten Gewinn pro Aktie von 1,20 Euro ergibt sich ein KGV 2002 von fünf. Beim Umsatz gehen wir von zweistelligen Zuwachsraten aus. Fazit: Die Börse verteilt Ostergeschenke!
Antworten
Star Ikone:

@Lalapo: Mein Kursziel 7,5-8€./ Deag unterbewertet

25.03.02 08:44
Gebe Duir aber Recht, diese Aktie wird es alleine schaffen.

Dank an Dich, dass Du mich aufmerksam gemacht hast, auch wen Du mir erst nicht glauben wolltest! ;)

MfG
SI ;)
Antworten
spawn22:

umbedingt die 7,20 im Auge behalten !!11

25.03.02 08:49
Dort sind sie schon dreimal intradymäßig gescheitert.

Aber sehen wir erstmal wie weit es überhaupt geht, fürchte bei 7 ist Schluß
Antworten
Lalapo:

Ikone : 7,3 bis 7,5 sehe ich Sie ..mind. nochwas

25.03.02 08:52
Was meinste zu GAP , bin am überlegen .... wobei ich mir nicht sicher bin ob wir durchs ALT rauschen ,,,habe zwar schon länger im Bereich von 1,3 was liegen , aber KEINE Chance , was meinste ..???

LALI
Antworten
tinchen100:

DEAG.........Lalapo

25.03.02 08:57
Die Aktie wird nach Bekanntgabe der Zahlen richtig in den Keller gehen! Entgegen deiner Auffassung das die Zahlen besser sind habe ich Informationen das sie um eingiges negativer ausfallen!
Antworten
Star Ikone:

@lalapo

25.03.02 08:59
DEAG: Habe NK-Limit und VK-Limits bereits im Markt!
Spannend ;)

GAP: Ja, überlege auch, aber irgendwie werde ich langsam skeptisch...werde mal wieder telefonieren und Dich dann informieren...

MfG
SI ;)

Achte mal auf Softship...;)))
Antworten
Lalapo:

tinchen100

25.03.02 09:03
Was wird neg. ausfallen ..??

ICH berufe mich auf Tradecenter und die IR ....

Worauf berufst du dich ??

SL ÜBER der 6 ist Pflicht ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

50 % ausgestoppt ..

25.03.02 09:14
schaun wir mal ..

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

6,41 Tageshoch ...Ikone

25.03.02 10:18
Na da war ich wohl etwas zuuuu vorsichtig ,,, Rest bleibt vorerst ...

IKONE
mach mal bei GAP , danach werde ich Sie nerven ...

LALI
Antworten
Star Ikone:

25% zu 6,4€. raus/ Rest stop-loss/ GAP

25.03.02 11:19
Hallo lali!
Bin zu 6,4€. mit Teil raus, Rest stop-loss knapp über 6€.

GAP: Etwas später, nin gerade etwas in Eile... ;)

MfG
SI ;)
Antworten
Lalapo:

INLINE bzw BESSER ... na also ...

26.03.02 08:17
Sollte sich der Verkäufer der letzten Tage HEUTE den Strick suchen ???

Damit hat die IR nicht gelogen ,und LEICHEN sehe ich auch nicht ... manchmal bringts wirklich was dort anzurufen ..

Gruß LALI

DEAG übertrifft vorläufige Zahlen und erfüllt Gewinnprognose 2001 voll

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

DEAG übertrifft vorläufige Zahlen und erfüllt Gewinnprognose 2001 voll Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) hat nach Vorlage der geprüften Zahlen ihren Gewinn nach Abschreibungen, Zinsen und Steuern mehr als verdreifacht. Der Jahresüber-schuß stieg von 2,6 Mio. Euro um 223% auf 8,58 Mio. Euro und unter Berücksichtigung der im Sommer 2001 durchgeführten Kapitalerhöhung stieg das Ergebnis pro Aktie (EPS) von 0,37 Euro auf 1,08 Euro um 191%. Der Gewinn pro Aktie nach Zinsen und Steuern vor Abschreibungen beträgt 2,35 Euro. Das EBIT stieg um 102% von 5,88 Mio. Euro auf 11,95 Mio. Euro und liegt damit deutlich über den vorläufig veröffentlichten Zahlen. Bei einem Umsatzanstieg von 258 Mio. Euro auf 296 Mio. Euro stieg das EBITDA überproportional um 37,7% von 19,9 Mio. Euro auf 27,4 Mio. Euro. Die DEAG konnte somit das unter den Erwartungen liegende Jahresergebnis der STELLA Entertain-ment AG (0,6 Mio. Euro Gewinn) vollständig kompensieren. Die DEAG geht davon aus, daß nach den erheblichen Investitionen bei der STELLA von über 20 Mio. Euro im Jahr 2001 der Optimie-rungsprozeß im laufenden Geschäftsjahr abgeschlossen sein wird. In diesem Zusammenhang prüft der STELLA Vorstand auch zusätzliche Kostensenkungs- und Synergiepotentiale unter an-derem durch eine Verlagerung von Teilen der STELLA Hauptverwaltung nach Berlin. Die DEAG ist mit ihrem Kerngeschäft, der Durchführung von Konzerten und dem Betreiben von Spielstätten in Europa, sehr zufrieden. Über den Erwartungen liegt die aktuelle Vorverkaufsent-wicklung mehrerer GB- und USA-Tourneen mit u.a. Elton John und Paul McCartney der engli-schen Tochtergesellschaft Marshall Arts, so daß der Vorstand die DEAG national und internatio-nal hervorragend aufgestellt sieht. Er ist überzeugt, angesichts der günstigen Rahmenbedingun-gen und der zunehmenden Internationalisierung auch im laufenden Geschäftsjahr ein zweistelli-ges Wachstum zu erreichen und den Jahresüberschuß erneut steigern zu können.

Berlin, 26. März 2002

Diese Ad hoc-Meldung kann im DEAG-News Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden. Presseanfragen an Conrad Rausch unter: Tel. (030) 81075-817.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.03.2002

WKN: 551390; ISIN: DE0005513907; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

26. März 2002, 07:43
Antworten
Star Ikone:

@Lalapo: Zahlen fast ZU GUT...heute ZAHLtag! ;)))

26.03.02 08:29
Werde Bestand weiter abbauen - so ganz glaube ich denen nämlich Ihre angeblich so tollen Zahlen nicht...aber nur meine Meinung!
Werde vom 75%-Restbestand heute weiter abgeben.

Konnte bei GAP noch nicht anrufen, werde vielleicht heute nachmittag mal.
Neuer Tip von Dir? Wo setzt DU DEAG-Verkaufslimit für Deine restlichen 50%?

MfG
Star ikone ;)
Antworten
Star Ikone:

@lalapo: 2. Ad-hoc nocht so toll...Vorsicht!

26.03.02 08:32
Denke abe, das erstmal die Zahlen Ausschlag nach oben geben.
Nur merkwürdig, dass Fabel zurücktritt, wenn es doch sooo super läuft.
Aufpassen...

Umstrukturierung der DEAG-Marketing- und -eBusiness-Aktivitäten erfolgreich abgeschlossen Dr. Martin Fabel scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus

Dr. Martin Fabel (35), hat die zentralen Marketing- und eBusiness-Aktivitäten des DEAG-Konzerns, die in dem von ihm geführten Konzernbereich Media & Commerce gebündelt waren, erfolgreich neustrukturiert und auf die strategischen Weichenstellungen der DEAG ausgerichtet. Alle betreffenden Funktionsbereiche sind unter seiner Leitung entweder bereits als fester Kerngeschäftsbestandteil in die DEAG-Unternehmensprozesse integriert und mithin in die Zuständigkeit der DEAG-Operations überführt worden, oder sie wurden, wie im Fall des Ticketing, auf spe-zialisierte Tochtergesellschaften wie die Qivive GmbH übertragen.

Damit hat Dr. Fabel die Voraussetzung geschaffen, sich entsprechend seines eigenen Wunsches neuen Herausforderungen außerhalb des Konzerns zu stellen. Das Vorstandsressort von Dr. Fabel wird nicht neu besetzt.

Dr. Fabel hat die Strategie der DEAG seit dem Börsengang 1998 nachhaltig mitgestaltet und die Entwicklung des Konzerns nach dem IPO entscheidend mitgeprägt. Neben den Ticketing- und Internet-Aufgaben zeichnete Dr. Fabel außerdem für die Vermarktungs- und Sponsoring-Angelegenheiten der DEAG sowie bis 1999 auch für die Bereiche Investor und Public Relations verantwortlich. Ihm gilt der ausdrückliche Dank von Vorstand und Aufsichtsrat.

Berlin, 26. März 2002

MfG
Star Ikone ;)

Antworten
Lalapo:

7,30//7,73 bei denLangen und Schwarzen

26.03.02 08:34
Jaaaa

Rechne so mit 7 ner Eröffung ..
Antworten
Star Ikone:

@lali: Bei 7,7€. würde Rest komplett fliegen...;)

26.03.02 08:37
Rechne aber auch eher mit ´ner 7 zum Auftakt - Deine Verkaufslimits?

MfG
SI ;)
Antworten
Lalapo:

Ikone

26.03.02 08:47
um die 7 fliegt einiges ..

Werde GAP aufbauen .., was meinst ..., gestern mal ein bisl. rumgehört .... die Cashkuh sollte mal wieder kommen , und es war sehr lange sehr ruhig um Sie ....der Ausverkauf ging mit Ministückzahlen einher , ein paar Meldungen ( Verkäufe, Kooperation , auch ne Übernahme sehe ich, Concept etc läßt grüßen  ).... und die werden kommen, und wir sind wieder über 2...KZ wieder 2,7//2,8

Meine Worst Case KL bleiben aber mal liegen..., bin aber gestern mal mit ner ersten rein ....

Höre Dich mal bei Deiner Sparta rum ,, kann sein das da bald der angekündigte Investor einsteigt .... unsere anderen Lieblinge haben es ja schon hinter sich .....

LALI

LALI
Antworten
Star Ikone:

@Lalapo

26.03.02 08:54
GAP: versuche heute nachmittag mal Infos zu bekommen...

Sparta: zu viele Verkäufer, bei 0,4€. interessant...

Schau mal auf ADS/ WKN 514718 die nächsten Tage, könbnte interessant werden...

MfG
SI ;)
Antworten
komicker:

Guten Morgen

26.03.02 08:55
habe gerade mit DEAG telefoniert. Eine Dividendenausschüttung wird es dieses Jahr wieder nicht geben.
Antworten
Lalapo:

ausgestoppt ..

26.03.02 09:52
mit 6,5

Ist schon komisch, nach diesen Zahlen dieser Kursverlust .., na ja , ich sammele dann wieder ein ..eben erste Positon wieder .., die nächste dann gut unter 6 ...

Gruß LALI

Antworten
Lalapo:

Fängt sich , jetzt sollten bald alle

26.03.02 13:07
24 Std Zocker, Daytrader ,Zahlenzocker etc aus dem Wert ausgestoppt sein , die Hand aufzuhalten um die 6 war richtig ... schätze mal wenn jetzt RUHE reinkommt wirds auch schnell NACH DIESEN GENIALEN ZAHLEN Richtung 8 bis 10 E !!! ( ja ) gehen ...

So , mache für heute Schluß ... das Wetter ist genial ... und das Leben zuuuu kurz um sich soooo einen Tag entgehen zu lassen ....

Gruß LALI
Antworten
Lalapo:

langweilig ...

05.04.02 11:28
mal bei 6,5 , dann 5,5 .... angeblich sind die Zahlen gefakt .., trotzdem Playerqualitäten ..., ich  bin nur noch emotionslos gegenüber dem Wert , daher raus wegen der neuerlichen Depression im Mediensektor .....

Geld sehe ich in Hekon besser aufgehoben ´, (aber auch nur kurzfristig ) ... Cash ist wohl sicherer zum Stockpicking ...

Watchliste momentan , nicht mehr ...

Einer noch dabei ??

Gruß LALI
Antworten
Pitojo:

DEAG-Beteiligung insolvent!

05.04.02 16:52
05.04.2002
DEAG Beteiligung insolvent
Ad hoc  

Die Geschäftsführung der Qivive GmbH, Bad Homburg, hat ihre Gesellschafter darüber informiert, daß sie heute beim zuständigen Amtsgericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt hat. Hintergrund ist, daß die drei Gesellschafter sich nicht auf eine weitere Finanzierung und damit gesicherte Weiterführung der Gesellschaft einigen konnten und auch die Übernahme von Qivive durch einen neuen Investor in letzter Minute gescheitert ist. Der Geschäftsbetrieb wird vorerst weitergeführt.

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551390) ist der Ansicht, sich im Rahmen der Insolvenz auch kurzfristig von der mit der Qivive GmbH bestehenden exklusiven Vertriebsbindung teilweise und anschließend ganz lösen zu können. Bezogen auf die Restlaufzeit der ursprünglichen Exklusivbindung an die Qivive GmbH kann die DEAG nunmehr von Mehrerlösen im zweistelligen Millionen Euro Bereich ausgehen. Die 33%ige Beteiligung an der Qivive GmbH wurde von der DEAG Deutsche Entertainment AG bereits im letzten Jahr vollständig abgeschrieben.

Diese Ad hoc-Meldung kann im DEAG-News Archiv unter www.deag.de/ir abgerufen werden. Presseanfragen an Conrad Rausch unter: Tel. (030) 81075-817.

Antworten
Lalapo:

DEAG bei 4,25 !!!!!!!

09.04.02 09:44
man man, auch hier dickes Glück gehabt das ich ÜBER 6 raus bin ......(siehe oben )

Was kommt hier ??
Wer verkauft hier zu jedem Preis ??
Aus dem Unternehmen kommen natürlich nur Beschwichtigungen ..
Sehen wir hier den nächsten Skandal ...

Man man , wenn man sich das so anschaut was bei den noch verbliebenen NICHTpennys passiert, sollte man wirklich nur noch Aktien anzocken die insolvent sind  ......

Na ja , hoffe Paul McCartny darf seine Tour noch durchziehen ;-)))

Bin mal gspannt wann die techn. Erholung kommt , wir sind jetzt  von 6 auf 4 in einem Rutsch durchgereicht worden, ne 20 % Erholung sollte / könnte drinne sein .... wobei mir immmer noch zuviele Verkäufer im Markt sind ...

Ulrich , was meinste ???

Was meinst Ihr ..

LALI
Antworten
Depothalbierer:

An Lalapo

09.04.02 09:56
Gerade wollte ich Dich fragen, was Du von einem erneuten Einstieg hältst.
Ich konnte mich bisher auch noch nicht entschließen.
Zum Glück bin ich bei In-Motion nicht mit allzuviel drin gewesen.
Deshalb kann ich einen Medienwert noch kaufen, obwohl ich der Meinung bin, daß die meisten langfristig ein absoluter Flop werden.
Antworten
ulrich14:

@Lalapo

09.04.02 09:58
...sehe den kurssturz bei DEAG mit komischem Gefühl...kenne den Laden wirklich nicht...aber es stinkt wirklich nach Verkauf um jeden Preis...ob es Insider sind???

..-jedenfalls stimmt derzeit am NM das chance-Risiko-Verhältnis nicht....wehe wer SL nicht beherrscht...LALAPO hier hattest du echt Dusel in Deag mit deinen tradings..

..charttechnisch schaue ich mir die Aktie jetzt genauer an...
Antworten
Lalapo:

Depothalbierer / Ulrich ..

09.04.02 10:05
Depothalb. Klar wird es ne technische geben , vielleicht sehen wir die auch gerade und wenn der Verkäufer mal aufhört dann kann das sogar bis 5,5 gehen ...... trotzdem frage ich mich warum es hier so stinkt .....vielleicht wird der Wert auch nur gegeben weil er "noch" kein Penny ist ;-))), rational wird doch am neuen Markt nicht mehr gedacht .... und Argumente fundamentaler Art sind klare Kontraindikatoren , im Prinzip kann es kein Wert mehr den Anlegern RECHT machen , jede Meldung wir neg. gesehen ,wird das neg. gesucht ....solange dies Grundstimmung im Markt ist wird es sehr sehr schwer Geld mit NICHTINSOLVENZWerten zu machen ...

Vielleich sollte man einfach mal ein paar WOchen Urlaub machen ....

So ,kommt gerade ne AD Hoc von Internationalmedia rein ..., die Ad Hoc Politik des Unternehmens wird fortgeschrieben ..( sehe Ihr , wie neg. ich schon denke ,,oh oh ..)

Ulrich : ja , DUSEL , und was für einen ..

Gruß LALI
Antworten
komicker:

Deag

10.04.02 12:53
Die Analysten von "Der Aktionär plus" raten die DEAG-Aktie (WKN 551390) zu halten.

Nachdem das Unternehmen am 26. März einen über den vorab gemeldeten Zahlen liegenden Jahresüberschuss von 8,58 Millionen Euro (+223%) respektive 1,08 Euro pro Aktie vorgelegt habe, habe der Kurs bisher trotzdem nicht zulegen können. Umso verwunderlicher, da der Vorstand weiter überzeugt sei, vor dem Hintergrund der günstigen Rahmenbedingungen und der zunehmenden Internationalisierung auch im aktuellen Geschäftsjahr ein zweistelliges Wachstum zu erzielen und den Jahresüberschuss erneut verbessern zu können.

Der negativen Kursverlauf könne mit der Insolvenz der im Jahresabschluss jedoch schon vollständig abgeschriebenen 33-prozentigen Beteiligung am Internet-Ticketdienstleister Quivive GmbH begründet werden. Ein weiterer Kritikpunkt eines Börsenbriefs, der die jüngste Talfahrt verursacht habe, seien die hohen sonstigen betrieblichen Ergebnisse von DEAG im Jahr 2001 gewesen.

Von Finanzvorstand M. Fabis sei den Analysten daraufhin im Gespräch erläutert worden, dass bei einer objektiven Betrachtung aufgrund diverser anderer Kostenblöcke in 2001-– wie Abschreibungen, Verwaltungskosten, Vertriebskosten und hoher Umsatzkosten - die sonstigen betrieblichen Erträge den sonstigen betrieblichen Aufwendungen für eine Beurteilung der Profitabilität nicht eins zu eins - wie in diesem kritischen Artikel geschehen - gegenüber gestellt werden könnten.

Die Anlaystenpräsentation von DEAG für das Financial Forum zeige die tatsächlich das 2001er-Ergebnis beeinflussenden Sondereffekte auf und verdeutliche, dass den wirklich außerordentlichen Aufwendungen in 2001 von 19,2 Millionen Euro sogar niedrigere sonstige betriebliche Erträge von 18,9 Millionen Euro gegenüberstünden. Alle weiteren im Jahresabschluss aufgeführten sonstigen betrieblichen Erträge seien als normal zu betrachten, da DEAG dafür auch Kosten gegenüber gestanden hätten.

Im Jahr 2002 liege der Schlüssel zum Erfolg bei weiteren Kostenreduzierungsmaßnahmen. Ende April wolle das Unternehmen darüber genauer April informieren. Der Konzern habe am 5.4. mit einem Aktienrückkauf gestartet.

Noch investierte Anleger sollten sich auf dem jetzigen Kursniveau von dem Ausverkauf nicht verunsichern lassen. Auch das "Abrasieren" von Stoppkursen an signifikanten Marken könnte von Leerverkäufern zuletzt gezielt ausgenutzt worden sein. Per 31.12..2001 habe das Eigenkapital von DEAG 68,5 Millionen Euro gegenüber einem aktuellen Börsenwert von 40,1 Millionen Euro betragen. Sobald die Panikverkäufe infolge der vom Markt noch nicht verdauten hohen Umsätze nach dem Fondsausstieg eines angelsächsischen Fonds enden würden und die Unternehmenskommunikation klarer werde, dürfte das profitable Unternehmen in kürzester Zeit wieder auf das Niveau des Eigenkapitals respektive 8,15 Euro zulegen können.

Sollte der DEAG-Kurs auf dem derzeit niedrigen Niveau verharren, sei auch eine feindliche Übernahme durch einen Branchenriesen wie die Anschutz Entertainment Group (AEG) nicht auszuschließen. Erst zuletzt habe DEAG-Vorstand Schwenkow gemeldet, dass aktuelle Gespräche über einen Betreibervertrag für die neue Mehrzweckhalle in Berlin mit AEG geführt würden und dass weitere internationale Kooperationsverträge folgen könnten. Anleger sollten sich DEAG ins Depot legen, solange die Aktie noch zu diesen Ausverkaufspreisen zu haben sei.

Die Bewertung der Analysten von "Der Aktionär plus" für die DEAG-Aktie lautet "halten".

Ich hab mir die Bilanz auch unter die Lupe genommen, da gibts es einige interessante Punkte. Mehr dazu in einigen Tagen
Antworten
Depothalbierer:

Ab heute ist es sicher: Alles,was irgendwie mit

17.04.02 13:12
Medien zu tun hat ist zu 100 % Schrott.
Begründung: Keiner ist auf deren Produkte wirklich angewiesen.
Antworten
Depothalbierer:

Der nächste Drecksladen ( DEAG) steht auch kurz

22.05.02 09:51
vor der Pleite. Das wird noch ein Fest für die Shorties.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Softship Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 221 Softship 100% in 12 Monaten ?!? aktuell 1,35 € nope1974 ablasshndler 17.08.17 15:18
2 30 SOFTSHIP AG O.N. zurück auf Start hui456 youmake222 21.05.15 21:50
  1 Softship - Global Player von Morgen Jabl Jabl 14.01.11 09:56
2 24 Todgesagte leben länger,eure todgesagten Werte Peddy78 Skydust 27.11.07 20:15
2 26 Tradingchance bei Softship lancerevo7 Carsten.86 29.08.07 08:50

--button_text--