Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

DE000A1DCTL3 - ETC auf Physical Swiss Gold

Zugriffe: 12.479 / Heute: 8
WisdomTree Phys. kein aktueller Kurs verfügbar

MrTrillion3:

20.10.24 15:29
Der Investor Sebastian Hell äußerte sich vor ein paar Tagen zur Frage, ob ein RIsiko bestehe, daß der Goldpreis wieder einbrechen und auf alte Stände bis hin zu $1.000 fallen könne. Seine Antwort darauf ist weiter unten verlinkt:
Antworten
MrTrillion3:

20.10.24 15:39
Ich bin übrigens weiterhin nicht mehr in diesen ETC investiert. Stattdessen allerdings in diverse Goldminenaktien, u.a. Newmont und Agnico Eagle Mines. Auch die laufen derzeit sehr gut und zudem schütten sie Dividenden aus.

Davon ab gibt es da noch einen Umstand, der ETCs betrifft: Rechtlich gesehen handelt es sich dabei um unbefristete Schuldversdhreibungen und die gelten nicht als Sondervermögen. Das kann im Fall einer Banken- oder Brokerpleite für die Gläubiger ziemlich ins Auge gehen und sollte daher mitbedacht werden, ehe man solche Produkte in Betracht zieht. War in meinem Fall seinerzeit nicht das Problem und auch kein Grund für den Ausstieg, aber nachreichen wollte ich diese Info wenigstens noch.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Homeopath, Multiculti, oli59, TheseusX

Neueste Beiträge aus dem WisdomTree Physical Swiss Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 DE000A1DCTL3 - ETC auf Physical Swiss Gold MrTrillion3 MrTrillion3 20.10.24 15:39

--button_text--