DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND

Zugriffe: 82.215 / Heute: 9
X-pert Zertifikat .
kein aktueller Kurs verfügbar

Weichai Power C. 2,138 € -1,84%
Perf. seit Threadbeginn:   +1286,81%

DAXBoersianer:

DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND

5
01.02.09 16:26
Was haltet ihr eigentlich von dem Quanto Zerti DB3DNA, möchte nämlich gerne am Öl parizipieren.
Für diesen Zweck stehen mir zur Zeit bis 2700 Euro zur Verfügung.
Anlegen möchte ich mittel- langfristig (ab 3 Jahre).

Wollte dann die nächsten Tage zugreifen, somit wäre ich für schnelle fundierte Antworten SEHR DANKBAR! ;)

Danke.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +106,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +50,08%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,39%

Harald9:

Vorteil von Öl

2
01.02.09 17:00
Der Rohstoffwert Öl, Brent oder das zur Zeit günstigere WTI, können faktisch nicht , im gegensatz zu einer Aktie, nicht auf Null fallen.
Allein Förderung, Lohnkosten, Lagerung, Transport, Wagnis und Gewinn kosten ca. 20 US-Dollar pro Barell.
So, jetzt ist nur die Frage, wann und wo ist der Boden gefunden. Das wir momentan ungefähr dort angekommen sind, scheint alls ziemlich sicher; aber trotzdem ist natürlich noch mal ein abdriften beim WTI auf 30-36 jederzeit möglich.
Wenn man die Anlagesumme auf 2-3 mal investiert, findet man wahrscheinlich einen soliden Boden.
Aber jetzt muss man erst einmal den Handelsstart in die neue Woche abwarten, und nicht vergessen, bei Tagesschwankungen von manchmal locker 10% aufpassen, an welchem Tag man zu welchem Kurs einsteigt.
Antworten
watergate:

mit deiner frage

01.02.09 17:18
DAXBoersianer:

Danke

01.02.09 18:01
Ok, ist da jetzt ein JA oder ein NEIN gegeben?
Viele Leute meinen, es gäbe hier einen Rolleffekt, den ich aber beim Chart nirgends ausmachen kann.
Danke für Alles!:)
Antworten
Harald9:

Rolleffekt

01.02.09 18:15
Natürlich gibt es einen gewissen Rolleffekt. Aber damit muss man leben. Ist aber  k e i n Grund nicht zu kaufen.

Wann, das kann dir heute keiner genau beantworten. Warte doch erst mal denn Wochenbeginn ab. Vielleicht zeichnet sich ja schon kurzfristigst ein Signal ab.

Also etwas Geduld noch
Antworten
DAXBoersianer:

Signale?

01.02.09 18:21

An welche Signale denkst du denn, hast du einen Messenger :P?

Antworten
Harald9:

WTI testet die 40

01.02.09 18:35
WTI wird wieder die 40 von oben antesten. Dann muss man abwarten ob sie hält.
Kannst natürlich auch morgen mit einem Dritteln Anlagevolumen in den Markt gehen. Aber Kauflimit nicht vergessen. Aus Sicht von 3 Jahren wirst du da wahrscheinlich nichts falsch machen.

AA01WF partizipiert mit dem WTI Kurs. Emittent: RBS

Brent hab ich die letzten Tage nicht genau verfolgt.
Antworten
DAXBoersianer:

Wage

01.02.09 18:59

RBS find ich als Emittent nicht so toll;). Aber ich gehe noch zur Schule, da ist es natürlich schwierig bei einem niedrigen Kurs einzusteigen.

Antworten
Harald9:

Abwarten

01.02.09 20:48
Dann warte erst mal den morgigen Tag ab.
Ich geb dir rechtzeitig die richtigen Infos

Lieber einen Trade weniger, als einen zuviel !
Antworten
DAXBoersianer:

Kontakt

01.02.09 20:56
Aber, wenn der Kurs günstig erscheint?
Wie erreiche ich dich?
Antworten
watergate:

@DAXB

01.02.09 20:57
nichts für ungut. wärst du in der lage "nur" äpfel und birnen zu verwechseln wärst du schon viiiieeeel weiter, als du es derzeit bist. das ist nicht abwertend gemeint. wenn DU jedoch JETZT BEREITS mit deinem geld an der börse IRGENDETWAS unternehmen willst, machst du einen fehler!
sieht alles verlockend aus - mit den "chancen". vergiss es zumindest bei deinem jetzt scheinbaren wissenstand. bleib dem thema börse treu - aber im moment besser als beobachter.
dis ist kein dissen - es ist eine ernstgemeinte wohlwollende überlegung.

good luck!
Antworten
DAXBoersianer:

Answer

01.02.09 21:10
Ich verfolge eigentlich schon seit 2 Jahren das Börsengeschehen intensiv, halt nur OS und bis jetzt nicht viel Zertis.
Aber ich sehe dein Problem einfach nicht, was an dem Zerti langfristig so schlecht sein soll :-/
Antworten
Harald9:

Kontakt

01.02.09 21:23
Wir können hier über das Forum gerne weiterhin Meinungen austauschen.

Aber nichts heute Abend vorschnell übers Knie brechen.

PS. In welche Schule gehst du denn ?
Antworten
DAXBoersianer:

Antwort

2
01.02.09 21:25
11 Stufe, hatte bis jetzt Wirtschaft
Antworten
Harald9:

Okay,

01.02.09 21:34
das hört sich doch gut an. Dann bleib am Ball.

Du wirst noch einen günstigen Einstiegspunkt finden. Aber Geduld. Und nicht gleich mit 2.700,00 Euro.
Sondern auf 3X mit je 900,00. Dann hast du eine bessere Basis.
Antworten
FelixKoks:

Rollverluste

2
02.02.09 10:57
Das vorliegende Zertifikat (DB3DNA) interessiert mich persönlich auch. Ich würde allerdings gerne wissen, wie hoch die auftretenden Rollverluste bspw. bei einem Zeitraum von einem Jahr ausfallen können.? Ist es auch möglich das aus Verlusten Rollgewinne entstehen?
Wäre über eine Antwort dankbar.

Ansonsten ein wirklich interessantes Finanzprodukt.
Antworten
DAXBoersianer:

Splitten!

02.02.09 11:46
Ok dann splitte ich mein Kapital.
Kurs im Moment 37 Euro. Wollte auch noch ein paar CoBa Aktien kaufen, können denen das gleiche passieren wie Bear Stearns?Hoffe nicht :P
Antworten
DAXBoersianer:

Fällt er... ja oder nein?

02.02.09 11:55
Viel weiter wird der Kurs aber nicht fallen oder?
Öl ist - 2,5 %, schon happig.
Antworten
hotte39:

Zu # 16: Rollverluste?

02.02.09 12:02

Das interessiert mich auch. Kann man die in etwa mit den Zeitwertverlusten bei Optionsscheinen vergleichen?

Antworten
tscheche:

öl ist nun bei 40,35

02.02.09 12:02
vor dem rollen war das öl 32 ,dass sollte nich viel tiefer gehen
Antworten
DAXBoersianer:

Nicht relevant ;)

02.02.09 12:09
Das DB Zerti bezieht sich aber auf Brent ;)
WTI ist natürlich auch niedrig, für mich ist aber CRUDE relevant.
Antworten
hotte39:

# 12: Geht die Bank pleite ...

02.02.09 12:12

sind die von ihr emitierten Zertifikate nix mehr wert. Null!

Beispiel: Lehman-Brothers-Zertifikate.

Antworten
DAXBoersianer:

Back to TOPIC!

02.02.09 12:20
zzz Deutsche Bank, die würde die Regierung NIE pleiten gehen lassen.
Back to topic. Das THEME IST CRUDE UND DB3DNA!
Antworten
hotte39:

Brent Crude

02.02.09 12:36

Brent Crude

From Wikipedia, the free encyclopedia

Quelle: Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Jump to: navigation , search Wechseln zu: Navigation, Suche
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 5388092
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 5388092
Monthly average Brent spot prices from May 1987 – August 2008 Monatsdurchschnitt Brent Spot-Preise von Mai 1987 - August 2008

Brent Crude is the biggest of the many major classifications of oil consisting of Brent Crude, Brent Sweet Light Crude , Oseberg and Forties . Brent-Rohöl ist die größte der vielen großen Klassifikation von Öl aus Brent Crude, Brent Sweet Light Crude, Oseberg und vierziger Jahre. Brent Crude is sourced from the North Sea . Brent Crude stammen aus der Nordsee. The Brent Crude oil marker is also known as Brent Blend, London Brent and Brent petroleum. Der Brent Crude Oil Marker ist auch bekannt als Brent Blend, London Brent und Brent-Erdöl. It is used to price two thirds of the world's internationally traded crude oil supplies . Es wird verwendet, um zwei Drittel des Preises der Welt international gehandelte Rohöl versorgt.

The other well-known classifications (also called references or benchmarks) are the OPEC Reference Basket , Dubai Crude and West Texas Intermediate (WTI). Die anderen bekannten Klassifikation (auch als Referenzen oder Benchmarks) sind die OPEC Reference Basket, Dubai Crude und West Texas Intermediate (WTI).

The name "Brent" comes from the naming policy of Shell UK Exploration and Production, operating on behalf of Exxon and Shell , which originally named all of its fields after birds (in this case the Brent Goose ). Der Name "Brent" kommt aus der Politik Benennung von Shell UK Exploration und Produktion, die im Namen von Exxon und Shell, die ursprünglich alle ihre Felder nach der Vögel (in diesem Fall die Brent Goose). It also refers to the formation layers [ citation needed ] —Broom, Rannoch, Etive, Ness and Tarbert, which are named after geographical features—lochs and glens—of the Scottish Highlands ). Es bezieht sich auch auf die Bildung Schichten [citation benötigt]-Broom, Rannoch, Etive, Ness und Tarbert, die nach geographischen Merkmalen-Seen und-Täler der schottischen Highlands).

Oil production from Europe , Africa and the Middle East flowing West tends to be priced relative to this oil, ie it forms a benchmark . Öl-Produktion aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten fließenden West tendenziell die Preise im Vergleich zu Öl, dh es ist ein Benchmark. However, large parts of Europe now receive their oil from the former Soviet Union , especially through Russia . Jedoch, dass große Teile von Europa erhalten nun ihr Öl aus der ehemaligen Sowjetunion, vor allem durch Russland.

Antworten
DAXBoersianer:

Non sens?

02.02.09 14:34
Darum geht es nicht, Stichwort: DB3DNA.
Es geht NUR um das Zerti.
Antworten
hotte39:

# 25

02.02.09 15:41

Nonsens  =  Unsinn, Unfug, Schwachsinn, Sinnlosigkeit. Na gut, dann wissen wir in Zukunft bei dir Bescheid.

Aber pass auf, dass du die Bodenhaftung nicht verlierst.

Antworten
DAXBoersianer:

Missverständnis?

02.02.09 15:57
Ja warum kopierst du mir hier den Wiki Artikel rein, obwohl der Thread sich um das Zertifikat dreht.
Das verstehe ich nicht, mir ist bewusst das Brent kein Lutscher ist ;) :P.

Ich denk, ich steig bei 37 € +- 0,05€ ein.Was denkst du hotte?
Antworten
hotte39:

Zu # 27

2
02.02.09 16:30

Der Wiki-Artikel klärt doch einige wichtige Begriffe. Ich bin davon ausgegangen, dass hier noch Nachholbedarf besteht. Bei wem, lasse ich mal dahingestellt.

Im Hinblick auf den Schein DB3DNA gibt es eine wichtige Unterstützung bei 35,30 EUR. Die wurde schon mehrfach getestet. Bei ca. 35,50 EUR werde ich mit  einem  Drittel der  Summe  X   eine Anfangsposition kaufen (so meine Überlegung). Sofern diese Unterstützung hält. Evtl. lege ich demnächst ein Kauflimit rein. Aber man sollte Geduld haben.

Motto: Kaufe die Unterstützung - verkaufe den Widerstand.

Aber im Ernst: Solch ein Investment soll langfristig angelegt sein.

Hier der Jahres-Chart  DB3DNA :

Hält die Unterstützung nahe der 35,- EUR?

<a href=DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 5389444" title="" src="chart4.onvista.de/...p;IND1=3&IND2=4&TICK=1&VOL=0" style="max-width:560px" />

Antworten
DAXBoersianer:

Planung

02.02.09 17:16
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wird in der nächsten Zeit steigen.
Ist ja ein bisschen wie pokern, möchte nur günstig einsteigen.
Ich kann ja Limit auf 36,80 bis 3.03 setzen.
Was glaubst du wie wird der Trend sein?
Antworten
hotte39:

# 29: Keine Ahnung!

02.02.09 20:45

Wie der Trend verlaufen wird - das weiß ich nicht. Das weiß nur der l. G.!  Man kann das nur von Tag zu Tag verfolgen. Evtl. mit Hilfe der BNP. Dazu möchte ich auf den TTT-Thread verweisen, den ich weiterführe und in den ich den "Öl daily" reinstelle, sofern ich dazu Zeit habe. Den Dienst kann man aber auch selbst per E-Mail beziehen. Die Quelle habe ich angegeben.

Wer befürchtet, den guten Kauf zu verpassen, könnte ja schon mal mit einem Viertel oder Drittel des dafür vorgesehenen Kapitals einsteigen. Wenn man oben den Chart in # 28 sich genau ansieht, dann scheint sich derzeit ein Boden auszubilden. Und vor allen Dingen hinschauen, wo das Zertifikat im Juli 2008 gestanden war. Hätte man Ende 2008 ein KL im Markt gehabt, dann wäre man vielleicht mit 20,- EUR dabei gewesen. Aber eher wohl nicht. Wer hätte denn für ca. 20,- EUR bei dem Ausreißer verkauft?

Antworten
DAXBoersianer:

40 Stück

2
03.02.09 10:22
So hab jetzt 40 Stück zu 36,99 €.
Denke für den Anfang gut.
Antworten
Fibberfoxx:

29

2
03.02.09 12:07
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wird in der nächsten Zeit steigen.

lassen wir die realität mal alle ausser acht und äußern mal nur unsere gefühle

mein gefühl :in den nächsten 6 wochen überwiegende negative unternehmens nachrichten
dow richtung 7000
dax geht nach 3500
gold dann über 1000
Brent Öl unter 40
DB3DNA für 30 oder Emittent Deutsche Bank insolv dann wirds nochmal billiger...
das zerti is langfrist sicher richtig aber warum gleich mit der hälfte der kohle?angst was zu verpassen?

alle warten doch im moment ab, horten ihre kohle und gieren/lechzen nach dem günstigsten,niedrigsten kursen die märkte geraten nochmal unter druck

wir dürfen gespannt sein (Ist ja ein bisschen wie pokern)
Antworten
DAXBoersianer:

Fürs Erste

03.02.09 17:52

Ich glaube fürs Erste war ich mit 36,99€ gut bedient.

Summa Summarum würden 30 Cent günstiger insgesamt circa 30 Euro ausmachen, das kann ich gerade noch verkraften.

Wie gesagt die Anlage soll langfristig sein ;).

Die nächsten 1000 Euro werden dann bald investiert.

Antworten
gurkenmanag.:

ich verstehe nicht...

03.02.09 17:57
...warum steigst du nicht auf einen Aufwärtstrend ein. Warte doch bis wieder eindeutig Süden angesagt ist - dann kannst du auch bei 60 USD wieder einsteigen und dem Tren folgen
Antworten
DAXBoersianer:

:)

03.02.09 17:59
Mit den restlichen Piepen;)
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 5395456img3.imagebanana.com/img/rmukxt3t/DAX.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Harald9:

Junger DaxBoersianer

03.02.09 19:11
du bist heute also mit 40 Stück bei 37,99 eingestigen. Da du ja auf mind. 3 Jahre und mehr investierst, sage ich mal : okay , vernünftig investiert.

Aber bedenke, auf 3x findest du normalerweise eine bessere und vor allen Dingen sicherere Basis.
Denn es kann jederzeit noch mal stark nach unten gehen, dann kannst du aber nicht mehr gro0 einsammeln und dadurch deinen Einstandspreis verbilligen, denn du willst dir ja auch noch Coba ins Depot legen, was natürlich auch ei super Investment ist, da ja der Staat stützt und dieser Bank nichts passieren kann.
Wenn du aber jetztschon von deinen möglichen 2.700 einen großteil investiert hast, bleiben dir nicht mehr allzuviel Möglichkeiten.
Aber trotzdem, bei deinem heutigen Kauf hast du wahrscheinlich nicht viel falsch machen können.
Antworten
Harald9:

okay 36,99

03.02.09 19:13
hast du ja geschrieben
Antworten
kleinerschatz:

hotte39 da ist es gut wenn man Commerzbank

2
03.02.09 19:21
Zertifikate besitzt.25% der Bank gehört den Steuerzahler.
Antworten
DAXBoersianer:

03.02.09 19:22
Dank dir.
Ich habe halt recht wenig Zeit und heute Morgen bot es sich an.
Theoretisch habe ich noch 1000 Euro zur Verfügung, welche ich ja noch splitten kann.
Bei der Coba bin ich bei 3,37 reingegangen.
Um dich zu verbessern, bin zu 36,99 € reingegangen.
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
gurkenmanag.:

Warum nur die Ungeduld

03.02.09 19:25
ich verstehe es immer nocht nicht. Warum steigst du nicht Ende nächsten Jahres ein - NACH dem Sell Off?? Lass Dich doch nicht von den tiefen Kursen blenden, was ist wenn die Commerzbank verstaatlicht wird - dann sind die Aktien gar nix mehr Wert. Was ist wenn der Hurs sich nochmals halbiert, dann bist du schon 50% minus...
Antworten
kleinerschatz:

gurkenmanager die Enteignung der Aktionäre ist

03.02.09 19:29
eben auch mein Gedanke,wir sind schon paar mal enteignet wurden.
Antworten
Harald9:

Okay. Wieviel

03.02.09 19:29
Coba hast du dir gekauft?
Ist nämlich ein sehr guter Kauf von dir ! Auch wenn dieser Wert nochmal kräftig durchgeschüttelt werden kann, ist auf Sicht von Jahren natürlich 3,37 ein kluger Kauf.
Antworten
kleinerschatz:

Für den Staat ein Traum zu enteignen, da kommen

03.02.09 19:31
wenigstens die Arbeitslosen von der Straße.
Antworten
DAXBoersianer:

42

03.02.09 19:32
130 Anteile. Danke für das Kompliment ;)
Versuche mein BESTES für mein Alter.
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Harald9:

Vernünftig

03.02.09 19:50
Aber du musst Geduld haben.

Was dir heute günstig erscheint, kann morgen evtl. wirklich billig sein.
Der Dow unter 8000. da kann es ruckzuck evtl. nochmal nach unten gehen.
WTI Öl kämpft regelrecht mit der 40. Da kann, muss aber nicht, es nochmal ordentlich nach unten gehen.
Also Geduld

Schönen Abend noch
Antworten
kleinerschatz:

gurkenmanager aber Du bist dann ,wenn Du

03.02.09 19:50
Glück hast noch Betriebsteilleiter.
Antworten
egi1000:

Warum eigentlich nicht DE000DB2BRE3 ?

03.02.09 20:54
..hi zusammen...
nur mal so ne Frage : Warum eigentlich nicht das Zert. DE000DB2BRE3 ? Ist ein wenig frischer (28.12.2008) und hat noch weniger Quanto (und auch Rollbewegungen) hinter sich... Denke, dass ein frisches Rohstoffzertifikat immer besser ist. Oder irre ich mich da ?
Antworten
DAXBoersianer:

?

03.02.09 21:27
Was soll das mit frisch zu tun haben, warum sollten frische besser sein ?
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
FelixKoks:

Langfristinvestment

04.02.09 09:19
Der Preis für Öl steht so tief wie seit 4 Jahren nicht mehr. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass der Ölpreis noch weiter fällt, aber langfristig gesehen, wird sich der Preis wieder erholen. Die Ressourcen sind irgendwann erschöpft und eine Umstellung auf alternative Energien wird noch Jahre in Anspruch nehmen, bis die weltweite Nachfrage gedeckt werden kann (so sehr man sich das auch wünscht).
Mit einem Endlos-Zertifikat partizipiert man doch automatisch auf steigende Kurse und dass der Emittent (Deutsche Bank) insolvent geht, ist doch beinahe ausgeschlossen.
Nur die Rollverluste geben mir zu denken auf - aber die Frage kann mir ja anscheinend niemand beantworten...
Antworten
DAXBoersianer:

Bildet sich im Moment

04.02.09 10:19
ein Boden?
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Fibberfoxx:

50

04.02.09 15:41
welcher boden?? für mich ist das der pfad zur  schlucht
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 214540
Antworten
DAXBoersianer:

Die Volalität

04.02.09 17:56
ist heute ganz schön hoch -_-
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Harald9:

Öl

04.02.09 18:29
kämpft mit den Widerstandslinien
Antworten
Harald9:

51

04.02.09 18:54
Wie tief ist den deiner Meinung nach die Schlucht ?
Antworten
egi1000:

@DAXBoersianer

04.02.09 20:28
...meinte mit "frisch", dass neuere Zerts aufs Öl weniger Quanto- oder Rollverluste beinhalten... Warum wohl sinkt denn der Wert einer Rohstofftrackers mit der Zeit massiv unter den Rohstoff-Future, obwohl als 1:1 angepriesen ?... die genaue Berechnung dieser Roll-Verluste bzw. auch -Gewinne und der Quanto-Kosten wird aber wohl immer ein Geheimnis des Emittenten bleiben... Deshalb ist hier wohl nicht von einem "Langzeit-Invest" zu sprechen...ausser man springt jeweilig bzw. ja nach Entwicklung des EUR/USD Kurses und ungefährem Rollverhalten zu einem jeweils neueren Zert auf den Rohstoff (wobei man ja beim Rollen auch gewinnen kann, muss man also stetig beobachten)... Investieren in Öl = Langzeitinvest, in dieses Zert = mittlere Zeitspanne... so sehs ich zumindest...
Antworten
Fibberfoxx:

54.

2
05.02.09 14:34
voll einsteigen würde ich wieder bei unter 3800 punkten im dax, da ich seit 10jahren fondsanleger bin investiere ich eigentlich jeden monat regelmäßig bis zu 300€ in deutsche fondsanteile, zwischen 150€ in steigenden märkten und 300 bei fallenden, so bleibt auch bei fallenden kursen immer genug cash um um die anteile aufzustocken,momentan ivest ich 200€/monat mit ständig gierigem auge auf den ammi dow von dem ich denkehoffemöchtewill das er den dax nach unten zieht,alles würde dann auch wieder in mein jahresbild passen dezember/januar/februar sind doch einfach beschissene monate-der weihnachtsmann hat mich mit seiner rute zusammengeschlagen es kommen alle rechnungen die kohle is knapp die sonne hat man seit monaten nicht gesehen ständig die versuchung sich vor den zug zuwerfen-da wären 3500 mir nur recht,sowie erste blumen sprießen und wieder röcke zum vorschein kommen kann doch nur alles besser werden?

die situation 2000/2002 zur technologie rally und dem sich anschließendem reinigendem gewitter  war ähnlich, nach einer kurzen kräftigen erholung ging es dann nochmals drastisch abwärts ,heute sind die probleme am finanzmarkt meiner meinung nach wesentlich gravierender

deshalb mein aufruf für ariva
lasst uns alle gemeinsam nur noch short gehen
lasst uns alle gemeinsam gerüchte streuen über unternehmenpleiten
lasst uns alle gemeinsam eine ariva " bad bank gründen"-
die sich zum ziel macht hedgesnowballsystems zu verteiben
und kauft jagdhunde und rotted ihn aus den dax

bildet sich da gerade ein boden? oder der grat an den sich alle klammern bevor ..

(Ariva "Bad Bank" Firmenzentrale mit Fimenwagen und Parkmöglichkeiten)
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 214778
Antworten
Harald9:

Hey Fibberfoxx

05.02.09 17:22
respeckt für deinen obigen Bericht. Du sprichst mit aus dem Herzen.
Bist echt cool drauf.

Bad Bank Parkplatz ist genial.
Antworten
Harald9:

t sollte eigentlich ein r sein

2
05.02.09 17:25
Antworten
DAXBoersianer:

Intraday schaut ja heute ganz gut aus

05.02.09 18:49
Warum sollte DAX 3800 ?
Wann soll ich weiter in DB3 investieren.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Indikatoren nennen.
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Harald9:

Schwankungen

4
05.02.09 18:56
Der Dax wird jetzt nicht wie ein Strich nach oben gehen. Wenn der nochmal ordentlich durchgeschüttelt wird, kann der durchaus mal auf 3.500-3.800 runtergehen. Das muss nicht, aber kann passieren.

Warum hast du es so eilig mit deinem weiteren Einstieg ? Geduld. Wart doch jetzt erstmal ab, was weiter passiert. Du hast doch erst gekauft.

Nicht vergessen, auch mal Sternchen vergeben, okay !!
Antworten
DAXBoersianer:

Klar

05.02.09 19:23
nur irgendwie wäre es dumm, wenn theoretisch das Zerti nicht mehr unter 43 € fällt, dann bringt warten ja auch nichts.
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Harald9:

Brief: 37,90

05.02.09 19:32
Die Entscheidung liegt natürlich ausschließlich in deinen Händen, ob und wann du kaufst.
Antworten
dolphin69:

nicht alles auf einmal

4
05.02.09 19:38
ich bin auch drin in diesem Zertifikat und möchte den Vorredner gerne beipflichten. Öl ist günstig und wird langfristig mit Sicherheit wieder wesentlich teurer werden (spätestens, wenn die Wirtschaft wieder anspringt. ich tippe ab 2010). Ich würde die Kohle nicht auf einmal investieren, sondern immer wieder in kleineren Beträgen nachkaufen...quasi, wie ein monatlicher Sparplan.
Antworten
DAXBoersianer:

Ja stimmt,

05.02.09 19:39
aber ihr habt längere Markterfahrung.
Wie glaubst du ist der Trend, wird es nochmal unter 36 gehen.
2te Frage: Wo gibt es einen kostenlosen Kursarlam fürs Handy?
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Harald9:

Das

05.02.09 19:44
Zerti kann nochmal unter 36 gehen.
Antworten
gurkenmanag.:

für das öl ...

05.02.09 19:56
ist doch allerhöchstens eine Seitwärtsbewegung zu erwarten. Bedenke dass dein Zerti dann automatisch an Wert verliert. Außerdem: warum quanto? Der Euro fällt doch gegen den Dollar, mit einem USD Zerti könntest du dann wenigstens noch ein wenig mit der Währung spielen....

In einem Bärenmarkt, dessen Tiefs noch lange nicht erreicht sind, Aktien zu kaufen ist mutig von Dir ....
Antworten
DAXBoersianer:

Quanto möchte

05.02.09 21:10
ich aber ;)
ich glaube das Zerti wird eine positive Seitwärtsb. hintersich bringen...
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
chlorophorm:

warum nicht ETF A0KRKM , ohne Emittentenrisiko

4
05.02.09 22:23
Habe vor kurzen einen Bericht in der Süddeutschen gelesen, über den, der die Krise detailiert vorausgesagt hat, der meint, dass seiner Meinung nach das ganze Bankensystem in Amerika noch zusammenbrechen kann, und dass das eventuell alles erst der Anfang ist, und was Ackermann da heute zu gesagt hat, ist nichts anderes. Zertifikate haben immer das Emittentenrisiko, und wenn amerikanische Banken zusammenbrechen, dann sicher auch die Deutsche Bank. Daher ein Vorschlag: wie wäre es mit dem ETC A0KRKM , bildet den Brentpreis ähnlich ab wie ein Zertifikat, die versteckten Kosten des Zertifikates sind hier sehr gering (0.5%) und man hat kein Emittentenrisiko. Damit kann dann tatsächlich die Krise noch schlimmer werden, ohne dass man sein Geld durch einen Emittentencrash verliert.
Antworten
Harald9:

Ist eine Alternative

2
05.02.09 22:31
obwohl meiner Meinung nach das Insolvenzrisiko bei der DB nahezu ausgeschlossen ist.
Siehe COBA; wenns lichterloh in den Büchern brennt, springt die Angela dazwischen; und die meint das ernst.
Antworten
gurkenmanag.:

ETC

05.02.09 23:50
moment mal, werden etcs nicht anders bahandelt als etfs? meines wissens nach laufen etcs NICHT als sondervermögen
Antworten
Fibberfoxx:

@DAXBoersianer- was mich interessiert

4
06.02.09 14:43
wenn brent oder dein zerti die reise doch nach unten antreten sollten wie sieht dann deine strategie aus?

sl ?
investieren. wenn ja wieviel?

man wird schnell gierig in diesen zeiten(das geht mir auch so)hat angst die günstigen einstiegskurse zu verpassen,glauben und gefühle (ich glaube das Zerti wird eine positive Seitwärtsb. hintersich bringen...)kosten an der börse nur nerven und am ende meistens geld

deine Sätze:
nur irgendwie wäre es dumm, wenn theoretisch das Zerti nicht mehr unter 43 € fällt, dann bringt warten ja auch nichts.(Warum?du bist doch schon im plus als lehn dich zurück warte ab,renn den kursen nicht hinterher, wenns plötzlich nach oben geht nimm den rest der kohle mach nen schönen urlaub und freu dich über deine ersten kursgewinne,wenn`s anders kommt hast du noch genug kohle und kannst nachkaufen

hin oder her  meistens läuft es so:

du steigst jetzt schnell mit dem rest deiner kohle ein ,weil du nicht warten kannst-schwupps gehts abwärtz -keine kohle mehr um günstiger zu kaufen-ärgerlich

steigst nicht ein und wartest auf günstigere gelegenheiten -schwupps gehts aufwärz-auch ärgerlich du hättest viel mehr gewinn machen können

langfristig trozdem das richtige invest, den perfekten zeitpunkt gibt es nicht

Um es im Leben zu etwas zu bringen, muß man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden.
Jean Paul Getty, 15.12.1892 - 05.06.1976
US Ölmagnat
Antworten
DAXBoersianer:

Recht Du hast

06.02.09 14:52
Ja das ist natürlich richtig, dass kein Mensch der Welt den perfekten Einstieg voraussagen kann.
De facto ist es auch richtig, dass mein oft meint etwas falsch gemacht zu haben (Stichwort: selektive Wahrnehmung)

Aber ich meine auch, dass es langfristig ein gutes Investment ist.
Aber wie bereits gesagt, werde ich meine Einstiege staffeln.
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Harald9:

Also

06.02.09 17:45
Geduld
Antworten
mo2mo:

ABN14R

06.02.09 17:50
ABN14R">
Antworten
Harald9:

Kommt auch nicht mehr richtig hoch

06.02.09 17:57
Kann man bei 20 schön einsteigen. ( könnte so weit fallen )
Antworten
DAXBoersianer:

Brent hat sich aber heute im Laufe des

06.02.09 20:16
Tages gut "berappelt".
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
DAXBoersianer:

Öl stabilisiert sich langsam

09.02.09 12:06
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
gurkenmanag.:

Stopp Loss setzen

12.02.09 13:53
...nicht vergessen. Ich setze Stopp Losses bei minus 25 prozent der kaufsumme. war der trade schrott, vergesse ich schnell das thema ..... Ich bleibe dabei - wir werden einen heftigen sell off sehen, vermutlich im Sommer - danach sind die kurse bis 2010 fürn arsch - bei länererer aufwärtsbewegung kann man dann wieder einsteigen. Trendfolge ist die beste Strategie!
Antworten
DAXBoersianer:

Ist ja ganz schön tief

13.02.09 18:20
wie sind eure Prognosen?
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
DAXBoersianer:

Werde bald einsteigen

17.02.09 10:03

Was meint ihr?

MfG.
DAXBoersianer
Antworten
aellexx:

bin

17.02.09 10:49
Bin schon drin,aber bei DB2BRE
Gruß,Alexander
Antworten
Matze1982:

..

17.02.09 15:24
Habe soeben meine erste kleine Position bei ABN14R aufgebaut, wenn das ding auf 15€ geht kauf ich weiter nach, und dann bei 10€ wieder weiter, und in 2-3 Jahren wird dann abkassiert, denn lange kann Öl nicht mehr so billig bleiben.
Antworten
gurkenmanag.:

Großer Angebotsüberhang beim Öl..

17.02.09 18:18
warum also sollten die Preise steigen?
Antworten
Fibberfoxx:

@79. steig ein

18.02.09 16:34
kleinere summe-cash zum nachlegen sicherhalten
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 217194
Antworten
DAXBoersianer:

bin

19.02.09 10:20
noch mal bei 34,80 € reingegangen.
Wenn wir an die 30 kommen, dann würde ich eventuell nochmal reinspringen.

@84: Wo bist du reingegangen?
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
Fibberfoxx:

34,80 € wieviel stücke?

19.02.09 10:49
ich meinte du sollst einsteigen, ich invest nur in fonds ,da siehst du aber nun das es besser ist den kursen nicht hinterher zulaufen-Brent Crude Rohöl/Wti bieten wieder gute kaufgelegenheiten-allerdings sind wir nahe der lows im dez,wenn die stimmung nicht dreht gehe ich weiterhin davon aus das der dow sich 6800 holt(sollten sie GM fallen lassen gehts hier warscheinlich schneller hinunter als uns lieb ist) und dax unter4000 das würde auch rohstoffe nochmals testen ,nasdaq100 ist im moment ein kleiner lichtblick -nur ob das sich lange noch behaupten kann?

wir werden bald sehen wohin die reise führt

Gestern noch macht' ich in Aktien – heut' mir in die Hose...
© Raymund Krauleidis, (*1973), Kolumnist
Antworten
DAXBoersianer:

@ 86

19.02.09 17:15
Stimmt.
Mehr als abwarten kann man da nicht. Ich meine es ist im Moment so volil.
Vor ein paar Wochen lagen wir bei 40 €, jetzt bei 31 €!
Also schauen wir wie es sich entwickelt!
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
DAXBoersianer:

Aktuell

13.06.09 19:28
Hallo Leute,

was denkt ihr im Moment. Könnte man im Moment noch neu einsteigen
oder was denkt ihr tendenziell?
MfG.
DAXBoersianer
"Sucking the marrow out of life"- Quotation by legendary John Keating
Antworten
dolphin69:

eher nicht

14.06.09 20:17
ich glaub, zum Einsteigen ist es zu spät...ich denke, dass der Ölpreis eher wieder fallen wird. Sind wohl derzeit viele Spekulanten unterwegs, die den Preis innerhalb von drei Monaten von knapp unter 40 USD auf über 70 USD getrieben haben. Womit läßt sich diese enorme Steigerung erklären?
Also, ich verkaufe eher, als das ich kaufe. Hab mir im März dieses Zertifikat gegönnt.
Sollte das Öl wieder bei 60 USD sein, dann steige ich wieder ein.
Antworten
DAXBoersianer:

Was denkt ihr

03.11.09 13:05
wie man im Moment spekulieren sollte.
Kann man bald nochmal kaufen, ich sehe auf einem Zeitraum von 3 Jahren ab, bis ich wieder verkaufe.
Was meint ihr?
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
DAXBoersianer:

Push

05.11.09 18:12
Bitte um Hilfe!
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
DAXBoersianer:

Was denkt ihr

23.01.10 15:53
im Moment? Tendenziell?
MfG.
DAXBoersianer
Antworten
FelixKoks:

Jetzt kaufen?

07.01.15 12:28
Wäre es nicht langsam Zeit, dieses Zertifikat jetzt wieder zu kaufen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Ölpreis bis unter 40 Dollar fällt (aktuell 50 US-Dollar).
Über kurz oder lang wird er wieder steigen. Und das könnte man mit diesemZertifikat einfach aussitzen. Oder sind die Rolverluste zu groß?
Antworten
JJ123:

DB3DNA Zertifikat gekündigt

2
11.01.15 18:13
Heute bekam ich von meiner Bank folgende Nachricht:

"Deutsche Bank AG O.End Z 08(08/unl.) OFI
Sehr geehrter Herr xxx,
wir wurden über die Wertpapiermitteilungen darüber informiert, dass der
Emittent das o. g. Zertifikat zum 29.04.2015 gekündigt hat.
Die vorzeitige Rückzahlung erfolgt zu den in dem Wertpapierprospekt
genannten Bedingungen."
Großer Mist, da ich erst vor einem Monat (zu früh) in dieses Zertifikat investiert hatte! :(
Antworten
Kubrick71:

Kündigung

3
13.01.15 12:13
Das mit der Kündigung geht mir ähnlich. Ich bin in den letzten Jahren immer wieder mal bei diesem Zertifikat investiert gewesen und habe da kleinere Gewinne machen können. Das Zertifikat lief im Vergleich zum Basiswert auch immer einen Tick besser.

Blöderweise läuft dieses Zertifikat aber in der aktuellen Abwärtsbewegung erheblich schlechter als der Basiswert. Andere Zertifikate tun das nicht und laufen halbwegs gleich. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum das Zertifikat gekündigt wird? Vielleicht kann das jemand beantworten, der mehr Ahnung hat als ich.

Jetzt heißt es, die Bodenbildung abwarten und dann mit einem anderen Zertifikat wieder rein. Über eine Empfehlung diesbezüglich würde ich mich sehr freuen!!

Meine ganzen Positionen vom DB3DNA habe ich jedenfalls heute aufgelöst...

Antworten
Harald9:

stehen genug Alternativen zur Auswahl

2
13.01.15 12:49

zb. ABN14R;HV3BRE, AA01WF usw.
auch Kerzen können Kurse machen
Antworten
Kubrick71:

@ Harald9

2
14.01.15 11:27
Vielen Dank für Deine Vorschläge.

Leider ist es gar nicht so einfach, ein passendes Produkt zu finden. Grundsätzlich ist es ja so, daß die Zertifikate immer nur einen Teil des Anstieges mitmachen.

Das ist gut zu sehen bei Produkten die schon länger am Markt sind und den Crash von 2007 mitgemacht haben. Ich habe dazu mal eine Grafik eingefügt und 2 Deiner Vorschläge mit abgebildet. Zusätzlich findet sich da auch noch der A0KRKM der mich bislang noch am meisten überzeugt.

Bei einem schnellen Anstieg braucht man schon Faktorzertifikate wie ETC028 oder ETC030 um wirklich davon zu provitieren. Aber da habe ich mich bislang nicht rangetraut :-)

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 789513
Antworten
Kubrick71:

@ Harald9

14.01.15 11:29
Hier nochmal ein längerer Chart, der den Abstand zwischen dem Basiswert Brent aufzeigt. Traurig aber wahr!
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND 789515
Antworten
johan g.:

Kündigung

22.01.15 12:02
Bei der Stammdaten steht immer noch "open end" und s von Kündigung nichts zu sehn

Antworten
JJ123:

Kündigung

30.01.15 09:53
Hier steht die Kündigung zum 29.4.15 schwarz auf weiß:
www.xmarkets.db.com/DE/Produkt_Detail/...hedText=DE000DB3DNA4
www.xmarkets.db.com/DE/Download/...263-49b9-854f-8ed5bed2f228
Antworten
Kubrick71:

ich kann dir gerne ne kopie vom brief schicken :-)

02.02.15 11:27
das ding ist definitiv durch. trotzdem verwirrend, dass nicht überall nochmal deutlich steht, das das zerti zu ende april ausläuft.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem X-pert Zertifikat Quanto auf Brent Crude Rohöl ICE Rolling [Deutsche Bank AG] Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 102 DB3DNA/Brent Öl - Empfehlung? DRINGEND DAXBoersianer DAXBoersianer 25.04.21 13:28
  4 Spread mitzman mitzman 25.04.21 13:26
  4 hab ne frage zum öl preis preis 25.04.21 10:44
2 16 Inside Öl Super YOGI Super YOGI 25.04.21 10:15

--button_text--