gott und die welt spricht von kryptos, immer neue kommen auf den markt um einsteiger und investoren zu gewinnen. wenn alle kaufen oder schon im besitz sind ist es meist zu spät.die emmissionen und der hype vom schnellen reich werden ist wie damals 1998,1999, absolut 1zu1. nur em.tv zu nennen unter vielen, damals wurden ebenfalls tiefere kurse als option zum verpassten 1 euro kauf zum millionär zu werden. bei bitcoin ist m.m. das ganze noch verschärft da der vor jahren extrem federn lassen musste und einige organisationen kriminelle aktionen nachgesagt wurde. und seitdem hat er sich wieder verdoppelt und der ärger sitz im nacken nicht am tiefpunkt nachgekauft zu haben.
ich wuensche den investoren in kryptos dass der traum wahrheit wird.
praxis.
das zahlen mit kryptos verschlingt irrsinnig viel strom deshalb sitzen die transaktionsserver im nördlichen teil der kugel da das wasser kostenlose energie zur verfügung stellt.jeder kann theoretisch seinen computer mit der hardwarevoraussetzung als asic miner für die transaktionen geld verdienen, jedoch wäre es mit derzeitigen strompreisen ein verlustgeschäft.
bsp. ich kaufe eine ware online und bezahle mit kryptox, die zeit der transaktion muss hyperschnell sein, da innerhalb 5 minuten die krypto volatilität also der kryptowert meines assets über das wochenende 10 prozent teurer oder billiger wird. angenommen ich mache einen autokauf über krypto 0,5 bitcoin, kaufe freitag ein auto und bezahle mit krypto, und am montag ist der coin 10 prozent gefallen, dann wäre auch das auto mit 1 monatslohn weniger wert von einer immobilie gar nicht erst zu sprechen. viele fragen....